Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
160 Mitglieder
zum Thema
Zeitumstellung, wofür seid ihr?418
Die Zeitumstellung soll ja laut EU-Beschluß abgeschafft werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung Fellnasen

*****ine Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Zeitumstellung Fellnasen
....und wieder ist mein Biorhythmus durcheinander...🥱😴...nur meine beiden Katzen wollen zur gleichen Uhrzeit ihr Futter haben, nur leider viel zu früh durch die Zeitumstellung.
Gibt es Tricks und Tipps wie ich beide Kater dazu bringen kann 1 Stunde später nach Futter zu jammern? *katze*
Bin gespannt wie dies bei euch so läuft *liebguck*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Es sind Katzen. Sie bestimmen. Du dienst.
******970 Mann
114 Beiträge
Guten morgen.
Ich musste ja am Sonntag früh zeitig aufstehen, da konnte ich gleich füttern. Hat also nicht viel Umstellung gekostet. Ansonsten immer paar Minuten rauszögern mit dem Füttern, Bis die alte Zeit wieder erreicht ist.

Liebe Grüße
Kater.
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Die eine Stunde überstehen meine Fellmöpse ganz gut und stecken die Zeitumstellung besser weg als ich 😅
*****ine Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********henke:
Es sind Katzen. Sie bestimmen. Du dienst.

*oh2* bisweilen tu ich das gerne, aber wenn mir Mensch oder Tier den Schlaf raubt...dann werde ich zum Löwe *zzz*
*****ine Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******970:
Guten morgen.
Ich musste ja am Sonntag früh zeitig aufstehen, da konnte ich gleich füttern. Hat also nicht viel Umstellung gekostet. Ansonsten immer paar Minuten rauszögern mit dem Füttern, Bis die alte Zeit wieder erreicht ist.

Liebe Grüße
Kater.
Danke für den Tipp *happy*
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Bei mir hat das dieses Jahr ganz gut geklappt. Davor es schon anstrengend. Vor allem bei den Katzen. der Hund ist da genügsamer.
Der Tipp mit dem Herauszögern finde ich gut.
****oba Frau
757 Beiträge
Mein Süßer jammert zwar auch zur gewohnten Zeit, aber das ignoriere ich schlichtweg. Ich muss ja auch warten 😉 Nach ein Pass Tagen geht es dann aber. Zum Glück passt er sich immer recht schnell an.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Das leichteste ist, die Zeitumstellung von Beginn an im Blick zu haben und immer zur gleichen Zeit zu füttern. *zwinker*

Oder, wie schon erwähnt, langsame umgewöhnung an die neue Zeit. *g*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Meine pennen genau so lange wie ich, meistens bin eh ich der erste, der auf muss. SIE würden schon noch gern länger schlafen ... Futter richtet sich also nach mir, nicht nach ihnen.
Merke grad, dass das sehr angenehm ist. Allerdings, Füttern ist dann das allererste, was muss. Wie es ja auch sein soll.
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Ich möchte ja auch keine Spielverderberin sein... aber viele Macken unserer heißgeliebten Fellnasen sind hausgemacht 😉.
*********ssin Mann
49 Beiträge
Die innere Uhr der Tiere (nicht nur Katze, auch Hund, Pferd und alle anderen) zeigt einfach nur deutlich, wie sinnlos so etwas wie Zeitumstellung ist. Und der Mensch hält sich immer noch für schlau *traenenlach*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich mach das immer ein paar 10/15 Minuten später.
Klar, sie bettelt und lässt sich net abwimmeln.
Aber, ich bleib da stur und werde alles noch weiter raus schieben.
Das klappt auch, dauert nur und kostet etwas Neven, am frühen Morgen. *snief*
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Bei meinen Mädels hält es sich in Grenzen.
Sie sind geduldig.

Luna kam heute zur gewohnten Zeit an mdin Bett, merkte aber dass ich noch döse, und zog dich zurück.

Aber der Hund will zur gewohnten Zeit raus 😉
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Durch die sch... Sommerzeit bin ich im Herbst so übermüdet, daß ich seit einigen Wochen die Aufstehzeit regelrecht verpenne, so daß mein Kater dann wieder mit in`s Bett krabbelte und wir meist noch eine Stunde länger schlummerten. Hatten wir mehr Kuschelzeit.

Und jetzt brauche ich auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.

Dafür wird die Fellpflege der Katz ausgedehnter. Leider genau an meinem Kopf...wißt ihr, daß Katzengeschlabber und Barthaarkitzeling echt nerven können, wenn man noch ein wenig dösen will?! *skeptisch*

Ich habe im oberen Stockwerk eine Dose mit TroFu, da gibt es einige Bröckchen für den kleinen Hunger morgens um 7 h und dann legt sich alles wieder schlafen.
Mein Kater ist zwar verfressen aber er weckt mich NICHT.
Sobald er sieht das ich wach bin will er sein Futter.
Habe wohl Glück;)
Mhm? Da hab ich Glück solang die Jalousie nicht oben ist, wird auch nicht gemeckert, aber wehe ich habe die Augen auf und geh nicht schnell genug in die Küche *panik* *lol*
*****ine Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen für den Einblick. Ich nehme bisher eine ganze Menge mit😸😸
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Heute morgen wurde ich unnachgiebig geweckt. Mein Kater und die kleine Diva meinten mich erstmal wach"gurren" zu
müssen; nach der alten Zeit hatte ich nämlich schon eine dreiviertel Stunde verpennt. *muede*

Ich hatte noch nie Probleme mit der Zeitumstellung und "dank" meiner Fellnasen werde ich auch nicht verschlafen und der Tag fängt immer früh an. Wenn ich müde bin, kann ich ja versuchen mich über Tag nochmal hinzulegen, wenn die Herrschaften draußen sind.....
Und wenn ich ganz großes Glück habe, bekommen sie das mit und *katze**kuschel* wir und schlafen gemeinsam weiter.
****_7 Mann
5.608 Beiträge
Meine Katzen sehen die Zeitumstellung ganz entspannt und lassen mich am Wochenende auch ausschlafen.
Sie miauen erst, wenn sie mein Aufstehen wahrnehmen.

Sind offensichtlich nicht so Jammerlappen wie die Menschen......
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Bin froh meine Beiden haben kein Problem
**********heory Paar
483 Beiträge
Unser Trio weiß: kommen sie zu mir morgens ans Bett, werden sie gestreichelt. Kann ich auch im Halbschlaf. Spreche ich nicht mit ihnen, wissen sie, es ist noch keine Aufsteh- und damit Fütterungszeit.
Das klappt unabhängig von der Zeitumstellung sehr gut.
Unsere Coonies richten sich eh eher nach ihrem Tagesrhythmus denn nach der menschlichen Uhr.
****86 Frau
4.457 Beiträge
Da hab ich wirklich Glück mit meinen 3 das die immer Trockenfutter haben *g*

Meistens muss ich Luna erstmal Wecken weil die schnarcht so laut die bekommt nichts von der Umgebung mit bis die wach dauert das ewig.

Satine ist auch eher die ruhige die liegt neben mir im bett und wenn sie merkt das ich wach bin will sie kuscheln mit einer Kralle wird vorsichtig die Schulter angestupst.

Max ist da etwas ungeduldig wenn das trockenfutter alle ist er meckert aber legt sich meistens schlafen und wartet bis ich aufstehe.

Mit das immer Trockenfutter da ist leben wir eigentlich gut grade im sommer wenn ich nachtschichten habe dann muss ich mir keine sorgen machen.

Luna liegt unter meinem bett und sägt grade einen Wald ab.
*****ine Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an euch , war schön zu lesen welche Erfahrungen und Situationen ihr so habt. *sonne*
********2010 Frau
860 Beiträge
Meine beiden Damen sind glücklicherweise sehr 'gnädig' und lassen mich, trotz Zeitumstellung, schlafen *happy*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.