Mögliche Vergiftung?
Mein Kater Willy ist seit heute morgen anders.Normalweise ist er der erste von uns an der Terrassentür, fordert lautstark, diese zu öffnen und nach einem Kontrollrundgang draußen muß Futter serviert werden.
Heute nicht. Er liegt nur ruhig da, mag nix zu fressen, und liegt im Bett oder auf seinem Kissen. Einmal ist er ein bisschen ins Wohnzimmer gekommen aber später wieder auf sein Kissen verzogen.
Ich hab ihn gestern im Garten bei einem Krokus gesehen und ihn gleich weggestöbert, heute sehe ich aber, daß die Knospe abgeknickt ist oder umgeknabbert.
Lt. Tante Google wären Vergiftungserscheinungen ja Unruhe, Erbrechen, Durchfall und so weiter. Aber er zeigt nichts dergleichen.. Auch ist er nicht wärmer an den Ohren...
Krokus verursacht wohl Magenbeschwerden bei Katzen, vielleicht hat er einfach nur sakrisch Bauchweh?
Weitere Angaben: knapp 13 Jahre alt, gute 7 kg (aber schlank, er ist recht groß!), kein Freigänger, erst seit einem Jahr Gartenkatze. Sonst immer redselig und unter Strom.
Ein Tierarztbesuch kommt einem Mord gleich, er und seine Schwester schreien um die Wette und die ganze Transportbox ist nach einer Minute klatschnass geschwitzt (da hat sogar die Tierärztin gestaunt ), deswegen möchte ich das so gut es geht vermeiden.
Ich glaube mich zu erinnern, daß er das mal or ein paar Jahren schon mal hatte, und war am nächsten Tag wieder gut.
Gibt's da Meinungen dazu?