Und plötzlich war da ein Licht in der Dunkelheit!
Um zu verstehen, wie ich zu meinem Kater Soma gekommen bin, muss ich erstmal erklären wie ich zum Katzenliebhaber geworden wurde.Wir reisen zurück zum Dezember 2022!
Vorab muss ich allerdings noch sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt eher so der Hundetyp war, mit Katzen so gar nichts anfangen zu wusste, nicht verstehen konnte was an Katzen so toll sein soll und meine emotionale Stabilität war ein Dauererdbebengebiet.
Zurück zum Thema! Was war im Dezember 2022?
Meine beste Freundin kam auf mich zu und bat mich ihrer älteren Katzendame, Ihre Majestät Königin Luzi von Ver die Zweite für drei Wochen unterschlupf zu gewähren (siehe Bilder). Ich eher so der Hundetyp war wenig begeistert, aber was tut man nicht alles für seine Freunde.
So da stand ich nun mit Katze, ohne einen Hauch einer Ahnung von Katzen und ging im Kopf immer und immer wieder die Katzengebrauchs und Pfllegeanweisung durch, welche mir meine beste Freundin eingeimpft hatte. Ich bildete mir ein, ein hämisches grinsen im Gesicht der Katze und eine Sprechblase über ihrem Kopf zu sehen in der stand....Keine sorge Diener....dich zieh ich schon gerade.
UND SO WAR ES AUCH
Dieses Geweckt werden mit einem monotonen Miauen, welches im gleichmäßigen Takt eines Metronoms erklingt, da kommt Freude auf, besonders wenn dies Nachts um 3 passiert, weil sich das Wasser in der Schüssel in BÄH verwandelt hat und man lieber aus dem Wasserhahn trinken möchte.
Der Katze hinterher rennen, weil sie sich mal wieder ne getragene Boxershorts aus dem Wäschekorb geholt hat und mit der auf dem Kopf durch die Wohnung rast....Ja gut ich hab ja sonst nichts zu tun.
Wo wir gerade beim Thema Wäsche waren. Luzi war der meinung, dass Frische Wäsche sich am besten zum schlafen eignet, ausserdem muss die mit Katzenhaaren paniert werden, sonst ist der Diener ja nicht ordentlich angezogen.
Dieses gemeine zu mir legen und schnurren, was mich direkt zum einschlafen gebracht hat, obwohl ich noch gar nicht Müde und eigentlich noch verabredet war.
Und obwohl mich das zu beginn alles furchtbar genervt hat, merkte ich von Tag zu Tag wie ich immer entspannter damit umging, mit ihr umging und es mir emotional immer besser zu gehen schien. Ich ertappte mich dabei, dass ich nicht mehr auf den Kalender sah um zu verdrängen, dass der Tag kommt, an dem ich sie wieder in die Hände ihrer Besitzerin zurückgeben muss.
Ja dieser Tag kam aber nicht so wie von meiner Besten Freundin gedacht.
Verzögerungstaktik kann ich !
Sie: Ich komm Luzi abholen
Ich: Denk dran, du willst Geburtstag feiern, du weisst Luzi mag keine Fremden, ausserdem kommt da jemand mit Katzenallergie. Soll ich sie nicht noch ne Woche behalten?
Sie: Stimmt, ok dann danach ja.
3 Tage später
Sie: es haben viele Abgesagt, die Einladung kam dann wohl doch zu kurzfristig
Ich: Das ist kein Problem, verschieb es doch um ein zwei Wochen, ob ich mich jetzt noch n bisserl länger um Luzi kümmer, macht nun den Kohl auch nimmer Fett!
Gesagt getan, Geburtstag wurde um 2 Wochen verschoben.
Sie: So jetzt will ich meine Luzi wieder haben
Ich: Du das passt gerade gar nicht, sie hat gestern gespuckt, transport ist jetzt keine so gute idee! (Ok ich hätte erwähnen können, dass des nur Fällbälle waren, dachte nur in dem Moment, dies sei nicht so wichtig)
Sie: Julian nächste woche will ich meine Katze wieder ohne Diskussion, ist das Klar
Gesagt getan, meine beste Freundin kam meine Luzi abholen und da stand ich nun und musst als eher so der Hundetyp feststellen...Ein leben ohne Katze kann man führen, ist aber nicht schön.
Die Suche nach einer Katze für mich begann, aber dies ist eine andere Geschichte.
Leider ist Luzi nur ein halbes Jahr später über die Regenbogenbrücke gegangen.
Danke das du mein Licht warst. Danke das du mich zu einem brauchbaren Katzenpapa erzogen hast. Ich denke jeden Tag an dich und freue mich jedesmal wenn du mich in meinen Träumen besuchst.
ENDE