Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
307 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und plötzlich war da ein Licht in der Dunkelheit!

*****s82 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Und plötzlich war da ein Licht in der Dunkelheit!
Um zu verstehen, wie ich zu meinem Kater Soma gekommen bin, muss ich erstmal erklären wie ich zum Katzenliebhaber geworden wurde.

Wir reisen zurück zum Dezember 2022!

Vorab muss ich allerdings noch sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt eher so der Hundetyp war, mit Katzen so gar nichts anfangen zu wusste, nicht verstehen konnte was an Katzen so toll sein soll und meine emotionale Stabilität war ein Dauererdbebengebiet.

Zurück zum Thema! Was war im Dezember 2022?

Meine beste Freundin kam auf mich zu und bat mich ihrer älteren Katzendame, Ihre Majestät Königin Luzi von Ver die Zweite für drei Wochen unterschlupf zu gewähren (siehe Bilder). Ich eher so der Hundetyp war wenig begeistert, aber was tut man nicht alles für seine Freunde. *smile*

So da stand ich nun mit Katze, ohne einen Hauch einer Ahnung von Katzen und ging im Kopf immer und immer wieder die Katzengebrauchs und Pfllegeanweisung durch, welche mir meine beste Freundin eingeimpft hatte. Ich bildete mir ein, ein hämisches grinsen im Gesicht der Katze und eine Sprechblase über ihrem Kopf zu sehen in der stand....Keine sorge Diener....dich zieh ich schon gerade.

UND SO WAR ES AUCH

Dieses Geweckt werden mit einem monotonen Miauen, welches im gleichmäßigen Takt eines Metronoms erklingt, da kommt Freude auf, besonders wenn dies Nachts um 3 passiert, weil sich das Wasser in der Schüssel in BÄH verwandelt hat und man lieber aus dem Wasserhahn trinken möchte.

Der Katze hinterher rennen, weil sie sich mal wieder ne getragene Boxershorts aus dem Wäschekorb geholt hat und mit der auf dem Kopf durch die Wohnung rast....Ja gut ich hab ja sonst nichts zu tun.
Wo wir gerade beim Thema Wäsche waren. Luzi war der meinung, dass Frische Wäsche sich am besten zum schlafen eignet, ausserdem muss die mit Katzenhaaren paniert werden, sonst ist der Diener ja nicht ordentlich angezogen.

Dieses gemeine zu mir legen und schnurren, was mich direkt zum einschlafen gebracht hat, obwohl ich noch gar nicht Müde und eigentlich noch verabredet war. *flenn*

Und obwohl mich das zu beginn alles furchtbar genervt hat, merkte ich von Tag zu Tag wie ich immer entspannter damit umging, mit ihr umging und es mir emotional immer besser zu gehen schien. Ich ertappte mich dabei, dass ich nicht mehr auf den Kalender sah um zu verdrängen, dass der Tag kommt, an dem ich sie wieder in die Hände ihrer Besitzerin zurückgeben muss.

Ja dieser Tag kam aber nicht so wie von meiner Besten Freundin gedacht.
Verzögerungstaktik kann ich *smile* !

Sie: Ich komm Luzi abholen

Ich: Denk dran, du willst Geburtstag feiern, du weisst Luzi mag keine Fremden, ausserdem kommt da jemand mit Katzenallergie. Soll ich sie nicht noch ne Woche behalten?

Sie: Stimmt, ok dann danach ja.

3 Tage später

Sie: es haben viele Abgesagt, die Einladung kam dann wohl doch zu kurzfristig

Ich: Das ist kein Problem, verschieb es doch um ein zwei Wochen, ob ich mich jetzt noch n bisserl länger um Luzi kümmer, macht nun den Kohl auch nimmer Fett!

Gesagt getan, Geburtstag wurde um 2 Wochen verschoben.

Sie: So jetzt will ich meine Luzi wieder haben

Ich: Du das passt gerade gar nicht, sie hat gestern gespuckt, transport ist jetzt keine so gute idee! (Ok ich hätte erwähnen können, dass des nur Fällbälle waren, dachte nur in dem Moment, dies sei nicht so wichtig)

Sie: Julian nächste woche will ich meine Katze wieder ohne Diskussion, ist das Klar

Gesagt getan, meine beste Freundin kam meine Luzi abholen und da stand ich nun und musst als eher so der Hundetyp feststellen...Ein leben ohne Katze kann man führen, ist aber nicht schön.

Die Suche nach einer Katze für mich begann, aber dies ist eine andere Geschichte.

Leider ist Luzi nur ein halbes Jahr später über die Regenbogenbrücke gegangen.

Danke das du mein Licht warst. Danke das du mich zu einem brauchbaren Katzenpapa erzogen hast. Ich denke jeden Tag an dich und freue mich jedesmal wenn du mich in meinen Träumen besuchst.

ENDE
**********itate Paar
384 Beiträge
Wunderschön geschrieben ❤️❤️❤️
*******J63 Frau
340 Beiträge
herrlich ❤️💕
****_hl Frau
7.735 Beiträge
Ich liebe Deine Geschichten das war schon in der S.-H. Gruppe so.
Bei uns lebt auch eine Prinzessin Luzi.
**********heory Paar
483 Beiträge
Wow, toll geschrieben! Freue mich auf das nächste Kapitel.
Und natürlich all hail to Luzi! Wo immer sie auch rumschnurren mag.
****ea Frau
68 Beiträge
So schnell wickeln sie einen um ihr Pfötchen 🐾😊
*****g56 Paar
157 Beiträge
Sehr schön. Freuen uns auf das nächste Kapitel. *spitze*
*********t_74 Frau
173 Beiträge
Ich muss weinen *snief2*
*******2021 Frau
14 Beiträge
Was für eine wunderschöne Schilderung. Hab Dank dafür. Und noch einen entspannten Abend, falls möglich. Herzlich von Sarah und Kitty, meiner Kathäuser Katzendame, etwa 10 Jahre alt. Ihr frauchen ist überraschend letzten Oktober gestorben und so habe ich ihr eine neue Heimat gegeben und langsam sind wir Freunde.
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Unglaublich anrührend.
Ich lese gerne weiter.

Civetta
****ka Frau
20 Beiträge
Hallo
Dankeschön, sehr spannend geschrieben.
Bin gespannt auf das nächste Erlebnis
Lg.mojaka
*****s82 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr Lieben,
recht herzlichen dank für eure freundlichen Kommentare, Komplimente und Nachrichten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Für alle die Weiterlesen möchten, morgen gehts hier unter diesem Thread weiter.

LG Julian
******_75 Frau
23 Beiträge
Oh ich hab jetzt Pipi in den Augen😢so schön geschrieben
*****rea Frau
32 Beiträge
Danke für die Geschichte. Ich hatte zum Schluss auch Pipi in den Augen 🥹
*****s82 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Die Suche nach einer eigenen Katze begann und somit auch die nervenaufreibenste Zeit für meine beste Freundin!
Für meine beste Freundin? Was hat denn die mit meiner Katze zu tun?

Auf zur Erklärung!

Auch wenn meine Besti und ich auch schon vorher viel Kontakt hatten, ab dem moment als sie MEINE LUZI wieder zu sich geholt hatte. nunja da war ich eben jeden Tag dort. Auch wenn mir bewusst war, das die Maus ihr lebenlang ohne täglichen Katzensitter klar kam, so war das nun eben anders, hatte ich eben mal beschlossen. *smile*

Auch wenn ich aktiv auf der Suche nach einer Katze war, weshalb ich Tierheimseiten, Kleinanzeigen und Quoka alle 2 Stunden aktualisierte um zu sehen, was sich getan hat. So wusste meine Beste Freundin und natürlich ich auch, auf welche Katze ich es wirklich abgesehen hatte.

Ich: Gib mir Luzi!
Sie: Nein, sie ist meine Katze!
Ich: Du hattest Sie so lange und ich nur kurz, dass ist nicht fair!
Sie: Das Leben ist nicht fair! *spank* MEINE KATZE!

Ab dem Moment, musste ich abends immer meinen extrem großen Rucksack kontrollieren lassen, bevor ich die Wohnung verlies, ausser sie sah Luzi irgenwo liegen.

Meine Googlesuche für ein Luzi-Clone-Set war leider auch erfolglos. Half nichts, die Suche musste also weitergehen und die sollte sich als schwieriger herausstellen als gedacht.

Ich wusste was ich suchte.Wohnungskatze, Gescchlecht (EGAL) Kurzhaar, bloss kein Kitten (Ja die sind super süss, aber ich wollte keinen Floh, der irgendwo drunter oder dahinter krabbelt und dann rumjammert, weils den Weg nicht mehr zurückfindet oder sich festgeklemmt hat), Farbe Weiss(einfarbig, ungemustert), Schwarz (einfarbig, ungemustert), Rot (EGAL), Silbertabby (Egal, kein BKH), oder eben die Luzi.

Das örtliche Tierheim hatte zwar Wohnungskatzen, allerdings waren die schon sehr Alt und leider auch sehr Krank. Für mich war klar, das wenn ich eins dieser Tiere aufnehme, dies eher eine Sterbebegleitung sein würde als ein langes gemeinsames Leben und das konnte ich meiner Emotionalen stabilität nicht zumuten. Ja ich weiss, Luzi ist ja auch 6 Monate später verstorben, aber zu ihr hatte ich eben schon eine Bindung!

Was auf den Anzeigeportalen lief, war auch nicht wirklich erfreulich. Katzen die leider Wanderpokale waren oder als Aggressiv definiert waren. Rassekatzen, welche weit unter normalem Marktpreis angeboten wurden und Mischlingskatzen zu utopischen Preisen (Unter dem Deckmantel der Schutzgebühr, welche meiner Meinung nur Tierheime, Auffangstationen und Tierschutzvereine erheben dürfen, da wir bei den Anzeigeportalen nicht von einer Vermittlung sprechen sondern von einem offiziellen Verkauf und dann das teilweise Dreifache an Schutzgebühr zu verlangen als ein Tierheim, ist echt schon Hart).

Meine Besti meinte ich solle mir einfach zeit lassen beim suchen. Meine Luzi und ich hatten dann einfach mehr Zeit ihr auf die nerven zu gehen. *smile*

Natürlich auch mit Diskussionen, denn ich habe Luzi 7 Wochen gepflegt, war 2 Wochen Katzensitter, ich war quasi Katzenflüsterer.

Ich: Ab sofort reinige ausschließlich ich das Katzenklo!
Sie: Hä, warum?
Ich: Du machst das nicht richtig!
Sie: Ich mach das immer sauber, keine Ahnung was du willst!
Ich: Ja sauber schon, aber du ziehst das Streu hinterher nicht richtig und ordentlich genug gerade. Luzi möchte nicht nur ein Sauberes Klo sonder auch ein Aufgeräumtes. Da fühlt sie sich viel wohler!
Sie: Hä....gerade ziehen....ich weiss nicht wass du von mir willst...
Ich: Komm mit, ich zeig dir das!
Sie: Ach so meinst du das! Julian....das ist ein Katzenklo....und kein Sen-Garten *haumichwech* aber ja....wenn du hier bist, dann mach du das Katzenklo sauber und wie ich das mache, wenn du nicht hier bist, ist meine sache....
Ich: Siehste Luzi.....denk dran....es gibt einen Ort, da wirst du mehr geliebt
Sie: *motz*

Ja das waren die Diskussionen die ich mit ihr hatte....Luzi hatte ihre eigenen Diskussionen mit der Besti *smile*

Sie: Luzi....Julian kann allein aufs Klo!
Luzi: Mau (hinterherdackel aufs Klo)
Sie: Luzi....Julian hat bereits einen Schatten....der braucht keinen weiteren!
Luzi: Mau (hinterherdackel)
Sie: Ey warum seid ihr so leise im Wohnzimmer.....ey ihr kuschlet doch schon wieder
Ich: Nnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiin Luzi: Mau (Nnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiin)
JA DIE LÜGE IST RELATIV SCHNELL AUFGEFLOGEN
Sie: Luzi....ist das dein Ernst? Julian darf sich jeder Zeit zu dir setzen/legen und dich Kuscheln. Wenn ich das versuche stehste auf und läufst weg....Ich muss warten bis du zu mir kommst, verstehe ich das jetzt richtig?
Luzi: MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Sie: Ähm ihr beide....ihr wisst schon, dass ich auch da bin?

Luzi Miaute und ich Nickte während ich mit der einen Hand Luzi streichelte und mit der anderen das Handy bediente. Da war sie, die Anzeige nach der ich nun fast 2 Monate gesucht hatte, da war sie einfach und Schrie mich an als hätte sie mich auch gesucht.

Aber dies ist eine Andere Geschichte
**********itate Paar
384 Beiträge
Ein Katzenklo als Zen-Garten, ich habe mich weggeschmissen 🤣🤣🤣🤣🤣! Einfach genial weitergeschrieben Daniel, danke dafür!
*****s82 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
@**********itate wer ist Daniel *oh*
*********ver62 Mann
128 Beiträge
Moin, die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Erinnert mich an die Zeit als im Frühjahr 2018 mein Kater Oskar im Alter von 5 Jahren bei mir einzog. Aufgrund meiner Gehbehinderung kam ein Hund für mich nicht mehr infrage. Ich muss ehrlich sagen, Oskar hat mein Leben bereichert, er tut mir gut.
*********u1960 Frau
910 Beiträge
Lach,
meine mag auch den Zen Garten *g*
*****s82 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr liebe, ich möchte mich auch mal bedanken, dass ihr mir meine Lese-Rechtschreibschwäche nicht unter die Nase reibt. Und euch über den Inhalt der Geschichten freut, dass gibt mir aufwind, das Hobby schreiben weiter zu verfolgen *happy*
******R54 Mann
32.396 Beiträge
@*****s82

Nur zu ich bin auch kein Hirsch n der Rechtschreibung. Bei mir sind die Satzzeichen verloren gegangen *lol*
**********itate Paar
384 Beiträge
@*****s82 sorry für den Daniel, ich meinte Julian 🤣
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Ich weiß genau, was du mit dem Zen-Garten meinst *haumichwech*.
Ich zieh auch immer glatt, weil ich mir einbilde, dass es dann für sie angenehmer ist.

Civetta
**********heory Paar
483 Beiträge
Genau! Unser Trio hat auch den Zen-Garten unter den Katzenklos! Ist im Service inbegriffen.
Kann mir aber vorstellen, dass diese - nennen wir es mal mit einem Augenzwinkern: feindliche Übernahme - auch so ein bisschen ein Stresstest für die Freundschaft gewesen ist, die sich nach der Anzeige dann hoffentlich entspannt hat. Bin gespannt, wie es weiter geht.
*****s82 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal nur Gucken....ja ja von wegen!
Aber spuhlen wir erst noch mal zurück

Wo waren wir....Achja bei der Anzeige "10 Monate alter schwarzer Wohnungskater sucht ein Neues Zuhause" oder so.

Ich, natürlich total aufgeregt, die Anzeige der Besti gezeigt.

Besti: Los schreib dahin!

Gesagt...getan!

Hallo, ich Interessiere mich sehr für den Kater, er ist genau was ich suche! Ist er denn noch zu Haben? Gibt es die möglichkeit den kleinen Racker mal kennen zu lernen, um zu gucken obs für uns beide Matchen würde?

Die Antwort kam relativ schnell, was die Alarmglocken direkt zum Bimmeln brachte.

Ich: Du da stimmt was nicht.
Besti: Wieso? Was los?
Ich: Die Antwort war komisch!
Besti: Lies mal vor!

Hallo, ja der Kater ist noch zu haben. Sie sind der erste der sich meldet. Wir verschenken ihn (Ich hatte noch nicht nach dem Preis gefragt) weil wir zu wenig Zeit für ihn haben. Katzenklo, Transportbox und Kratzbaum gibt es selbstverständlich on top!

Ich: Irgendwas stimmt da nicht....die wollen den loswerden und zwar lieber vorgestern als heute.
Besti: Ja irgendwie schon komisch, aber komm gucken können wir trotzdem!
Ich: Ok!

Also machte ich mit der Dame einen Termin für den nächsten tag. Die Reise wurde geplant. Da weder die Besti noch ich im Besitz eines Autos sind, wollten wir mit dem Bus hin (1 h) und mit dem Taxi zurückfahren (7 min) falls wir ihn mitnehmen.

Wir kamen an und klingelten.
Die Dame öffnete die Tür und wurde direkt vom Kater begrüßt und ins Wohnzimmer geführt. Die Dame bot uns einen Platz an, wobei nur ich mich setzte und die Besti unterhielt sich mit der Dame. Soma sprang auf meinen Schoß, fing mehrfach an sein Köpfchen an meinem Kopf zu reiben, fing an mit Schnurren und Milchtritt und legte sich auf meinen Schoß.

Dame: Du schnurrst....echt jetzt.
Ich: Wieso, tut er das sonst nicht?
.....keine Antwort....egal

Während meine Besti die Dame ausfragte, wie es mit Futter aussieht, was er am liebsten frisst usw, beschäftigte ich mich weiter mit dem Kater. Natürlich testete ich auch, was er so alles zulässt. Mal schauen ob ich dich an den Pfötchen anfassen darf (Die Gesichtsfarbe der Besitzerin wurde heller), mal schauen ob ich dich am Bauch streicheln darf (Die gesichtsfarbe der Besitzerin war nun Leichenfarbe) und mal schauen ob ich dich hochheben darf (Gut, nun war die Gesichtsfarbe endgültig bei Alpinaweiss angekommen).

Dame: Möchten Sie ihn haben?

Mein Blick wanderte in Richtung Besti

Besti: Der Kater hat sich doch schon entschieden und du doch auch, brauchst mich gar nicht so angucken, nimm ihn mit *smile*
Kater wurde in die Transportbox geladen, wir riefen ein Taxi und dann gings ab nach Hause!

Auf der Nachhausefahrt!

Besti: Du Julian!

Und wir beide sagten im Chor.....Der Name geht gar nicht... und fingen beide an zu lachen.

Besti: Also doch Soma, ja?
Ich: Jepp Soma

Soma bedeutet im ägyptischen Mond
Soma aus dem Sanskrit mit der Bedeutung der Nektar der Unsterblichkeit, Unsterblichkeitstrank bzw. auch „Mond“ zurückgeführt werden. Soma ist der heilige Trank, der den Göttern dargebracht wird und diesen Kraft und Unsterblichkeit verleiht.

Wir kamen in meiner Wohnung an, ich stellte den Katzenkorb ab und öffnete die Tür. Soma lief mal kurz durch die Wohnung, rieb hier und da mal sein Köpchen....nach ca 5 Minuten (siehe Bild).

Musste dann aber sehr schnell feststellen....Der Kater war anders als geordert *smile*

Aber dies ist wie immer eine andere Geschichte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.