Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Bleibtreusee Info (D- NRW - Nähe Köln)30
Unsere Wenigkeiten treiben sich in den Sommermonaten auch öfters am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenpensionen

Katzenpensionen
Huhuu Ihr Katzenfans...

habe da etwas Wichtiges für Urlauber! habt Ihr mit Pensionen Erfahrung in der Nähe von Köln am besten?!

Allgemein ist die Lage: Könnt Ihr eine empfehlen?
Was kosten die Minimum?
Findet Ihr es besser die Fellnasen mit in den Urlaub zu nehmen oder
besser zu Hause von Vertrauten zu unterhalten?
Bei längeren Reisen gebt Ihr den Kleinen eine Art beruhigende
Beigabe zum Futter?

HERZlichen DAnk f. ein paar hilfreiche...
******_75 Frau
23 Beiträge
Hallo

Also ich hatte vor kurzem auch das Problem das ich nicht wusste was ich mit meinen beiden Stubentigern machen sollte, weil wir für drei Wochen zur Kur gefahren sind. Eine Kollegin hatte mir ne Katzenpension empfohlen, allerdings haben mir die Ohren geschlackert bei den Preisen. Das waren schon ca. 900€ für die drei Wochen und extra wären noch die Kosten für Tierarzt dazu gekommen, weil man einen aktuellen Impfstatus vorzeigen musste. Letztendlich hat sich meine Nachbarin um die beiden gekümmert und das ganz liebevoll, wir sind wieder gekommen und ich hatte zwei völlig entspannte Kater hier, was bei so einer Pension sicher nicht der Fall gewesen wäre. Sollte man sich für die Art der Unterbringung entscheiden, weil es keine andere Möglichkeit gibt, dann genau unter die Lupe nehmen.
Lg
******_75 Frau
23 Beiträge
Also wenn du die Möglichkeit hast das du liebe Bekannte hast die sich um die Fellpopo‘s zuhause kümmern in deiner Abwesenheit, dann nutze sie. Es ist für die Katzen am Stressfreiesten, wenn sie nix anderes kennen außer ihr zuhause😍
******nda Frau
118 Beiträge
Auch ich würde nach Möglichkeit die Katzen im gewohnten Zuhause betreuen lassen, bevorzugt von einer Person, die sie schon kennen.

Alternativ würde ich sie mitnehmen, wenn sich partout kein Betreuer findet.

Eine Pension würde bei mir nur im alleräußersten Notfall in Frage kommen. Eher würde ich aufs Wegfahren verzichten und den Urlaub zu Hause genießen.
********2010 Frau
860 Beiträge
Ich war mal knapp drei Monate nicht zu Hause und habe meine Damen von einer Tierpflegerin bei mir zu Hause betreuen lassen. Die Tierpflegerin war vorab zum Kennenlernen bei uns und die Beiden hatten sich wohl gefühlt.
Während der Betreuung erhielt ich von jedem Besuch Videos und Fotos oder wir haben einen spontanen Videocall gehabt.
War natürlich teurer als eine private Betreuung, aber ich konnte mich auf eine professionelle Betreuung verlassen.
Stichwort mobile Tierpflege und bei verschiedenen Tierärzten angefragt, ob sie jemanden empfehlen können.

Für Köln und Umland habe ich leider keine Empfehlung.
****en Frau
18.658 Beiträge
@******_75

Darf ich fragen, was du dann deinen Nachbarn gezahlt hast?
****en Frau
18.658 Beiträge
Ich führe keine Pension, aber ich bin Katzenpflegestelle und wenn ich Katzen vermittle, biete ich den Katzenhaltern an, die Katzen im Urlaub zu versorgen.
Die meisten haben eine Zuhausebetreuung. Die finde ich für die Tiere auch am besten.
Ein paar wenige nehmen ihre Katzen mit.
Und ein paar wenige nutzen mein Angebot.

Aktuell habe ich zwei "Besuchs"-Kater da. Sie haben sich innerhalb kürzester Zeit in mein Pflegekatzenrudel integriert, einer von ihnen ist ja sogar bei mir zur Welt gekommen. Wahlweise hätte ich sie auch in einem anderen Bereich des Hauses untergebracht, wenn es mit den anderen nicht geklappt hätte.
Ich lasse mir Futter mitbringen, Katzenstreu stelle ich mein eigenes. Medikamentenversorgung berechne ich nach Aufwand (meistens nichts). Für eine Katze nehme ich acht Euro, für zwei zehn Euro pro Tag. Dafür werden sie gestreichelt, bespielt und rundum versorgt.

Ich mache täglich Fotos von den Besuchern und schicke kleine Updates an die Katzenhalter im Urlaub. Diese wissen, dass ich mich gut kümmere und können ihren Urlaub genießen.
******i70 Frau
820 Beiträge
Wir leben in einer katzen-reichen Strasse und daher passt unsere Freundin auf unsere drei Lieblinge auf. Und wir im Gegenzug auf ihre. So ist das am besten, aber leider nicht immer möglich.
******_75 Frau
23 Beiträge
@****en klar darfst du😅
Im Grunde genommen eigentlich nichts. Sie wollte dafür nix haben, wir haben ihr dann von der Kur etwas mitgebracht. Muss allerdings dazu sagen das sie selbst zwei Katzen hat und wenn sie dann mal weg fahren will, werd ich mich um ihre Mäuse kümmern. Muss sagen hab echt Glück mit ihr als Nachbarin. Sie hat mir auch regelmäßig Videos geschickt. Am zweiten Tag hat sie mich angerufen ganz auf geregt weil unser Pauli weg war. Sie dachte er wäre ihr entwischt, dabei hat er sich einfach unters Bett versteckt😂also wie gesagt die Mäuse waren Mega entspannt als wir wieder heim gekommen sind.
****en Frau
18.658 Beiträge
Okay, wenn ihr dann deren Katzen betreut, dann passt das ja auch super.

Merlin ist auch ständig unsichtbar. *roll* Und er ist ein Norwegerkater, das ist also technisch gar nicht möglich. Ich kenne diese Unsicherheit, wenn eine Katze "weg" ist.
Mittlerweise kenne ich aber die drei Unsichtbarsverstecke, in die er hinein passt. Der olle Angstschisser.
******_75 Frau
23 Beiträge
@****en
Pauli ist zwar kein Norweger, ein ganz normaler Hauskater…aber sehr sehr groß und flauschig. Nur wenn er nicht gefunden werden will, dann weiß er auch wie er es machen muss😅
******i70 Frau
820 Beiträge
Unser Tony versteckt sich gerne im Keller und Gismo schläft gerne im Gästezimmer auf der Couch, wenn er seine Ruhe haben will. Aber das weiß unser Nachbarin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.