Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bengal

*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ggg* wie ist denn 'ein bisschen speziell' zu verstehen?
Bengalen sagt man ja einige Eigenheiten nach
********o_me Frau
23 Beiträge
"Speziell"
Das heißt, er kommt mit anderen Katzen nicht so klar (drum hab ich ihn bekommen) und ist ziemlich vorsichtig. Manchmal flackt er auf dem Rücken herum und kann nicht genug davon bekommen, dass ich seinen Bauch kraule, an anderen Tagen (tagelange Phasen) geht er immer da hin, wo ich gerade nicht bin.
Geht man zu schnell, macht man ein Geräusch, mit dem er nicht rechnet, so ist er auf und davon. *ggg*
*********Gent Paar
712 Beiträge
Bengal Babies Joyful Tigers
Auch hier möchten wir Euch unsere Fotos und das Video unserer Racker nicht vorenthalten:

Hinten links Mama Lexy, Ashanti, Aslan, Aragon, Artemis, Arabella (im Uhrzeigersinn)

Arabella
Arabella
Artemis
Ashanti
Ashanti
Aslan
Aslan
Aslan
Lara
Spiel mit mir! *ggg*
Spiel mit mir! :-D
*********Gent Paar
712 Beiträge
Unsere aktuellen Kitten ;-)
Möchten wir Euch nicht vorenthalten! *zwinker*
*********Gent Paar
712 Beiträge
Neues von der Bande
Unser B-Wurf ist nun ausgezogen.
Und im Januar dürfen wir eine neue Lady bei uns *herz*lich Willkommen heißen! *freu*
(Sobald sie bei uns ist gibt's Bilder *zwinker* )

Hier erst mal ein kleines Update des B-Wurfes.

Liebe Grüße
Lady
Bonito
Butterfly
Bonito
Butterfly
Bonito + Butterfly
Bonito + Butterfly
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach du meine Güte haben die sich entwickelt!
Bonito hat ein richtiges Charakter-Gesicht bekommen *love*
Wie hübsch *love* schade das man nicht endlos dazu setzten kann:( wir sind mit unseren zwei wilden komplett *nachdenk* sagt mein Mann und die Grosse Katze*gruebel*
Faule Katze...

Sonne tanken

*********in83 Paar
1.341 Beiträge
Unsere Lieblinge
Hier sind unsere verschmusten Lieblinge +Nachwuchs
Die Damen des Hauses
Unser Herr des Hauses d
Nachwuchs 2..... Sind noch namenlos
Nachwuchs 1... Aurora
Oh gesucht und Thema gefunden *g* unsere Jane soll auch eine kleine Bengal sein, nur wohl wieder mit dem Hauskätzchen gepaart und das ungewollt in Bulgarien *zwinker*
Seit Oktober ist sie nun da und unsere Cleo hat sie ganz dolle lieb und wir vier auch *g*
Verspielt und so ist garkein Ausdruck auch das mit dem schnurren und mauzen, mit dem apportieren und der Sprungkraft... Jaja alles da
Und wenn ich dran denke wir das Fell am Bauch Nachwuchs, nach der OP, dann freu ich mich immer noch wie Bolle über unser Glück, das die kleine zu uns kam. Nur ehrlich es ist sowas von anstrengend und wollte man das Spielen einfach man lassen, dann hat man keine Chance;) nun müssen wir wohl aus Sicherheitsgründen den Kleiderschrank oben drauf frei räumen, da springt sie nämlich gerad am liebsten drauf( immer in den Morgenstunden ) und das macht tatsächlich mal Krach:o
Sie hat so lange Beine und dadurch eine viel größere Sprungkraft;) das hat sie aber noch nicht alles ausgereift, deshalb kommt immer was neues dazu *g* ich hab mich anfangs schon gefragt, warum Jane so anders ist, bis die Tierärztin meinte das wäre ja bei dem Rasse mix nicht anders zu erwarten, ich solle die Gardienen einfach abmachen *zwinker* und noch mehr mit ihr spielen und ihr vielleicht versuchen Tricks beizubringen. Apportieren tut die kleine von Anfang an, was kann ich ihr den noch beibringen ?
Das ist sie mal in ruhiger Minute *g* was man nicht vermutet, der Bauch ist gepunktet;) ich hoffe ich denk mal dran das zu knipsen *zwinker*
****ia Paar
14 Beiträge
Hallo ihr lieben Bengalhalter *g*

Erst einmal ein Lob an euch. Hier sind wirklich wunderschöne Katzen zu finden.

Wir sind zu der Ansicht gelangt, dass jeder Mensch sein bevorzugtes Tier hat. Bei uns ist das auch nicht anders. Seitdem ich diese Rasse vor Jahren entdeckt hatte, war es immer mein Traum einmal ein Besitzer dieser speziellen Katzen zu werden. Und seit nun schon 3 Jahren ist unser Traum wahr geworden.
Durch Zufall entdeckten wir eine super Liebevolle Züchtern gar nicht soweit weg von uns. Sie lud uns zu sich ein und dann war es schon um uns geschehen. Wir traten in ihr Haus ein und standen gleich mitten drinn in der Rasselbande. Es war ein wundervolles Erlebnis zu sehen wie die ganze Familie mit den Katzen zusammen lebt. Sowas tierliebes habe ich selten gesehen *g* Und dann war auch ziemlich schnell klar, dass wir eines dieser geheimnisvollen Wesen bei uns haben wollen. Zu unseren Glück hatten 2 Kitten noch keinen zukünftigen Besitzer, also machten wir alles Dingfest. Wir besuchten unsere miezen noch mehre male damit sie sich an uns gewöhnen.
5 Wochen mussten wir noch warten bis man uns die Kitten nach Hause brachte. Wir hatten natürlich schon alles vorbereitet. Eine riesige Kratzwand und unmengen an Spielzeug für unsere Mietzen. Dann waren sie da. Ein wundervoller Tag für uns. Sie waren direkt Vertraut, schliefen nach wenigen Stunden auf unseren Schoß. Seitdem hat sich unser Leben ganz schön verändert. Die Liebe zu unseren Katzen kann man nicht in Worte fassen, auf der einen Seite ist ihr einzigartiger Anmut gepaart mit dem wildem Aussehen und dann dieser besondere Charakter. Jeden Tag gibt es etwas aufs Neue, worüber man nur staunen kann.

Wir können uns ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen *g*

Wer möchte kann von uns etliche Katzenbilder bekommen *katze* *lach*
Alter 3 Monate
Kibibi&Kalea
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
och Ihr dürft mit euren Hübschen auch gern unsere Gruppe verzücken!
*********Gent Paar
712 Beiträge
Neues von den Bengis
Hier ein paar neue Bilder für Euch *herz*

Liebe Grüße *wink* *katze*
die wilde Bengi-Bande
7 Wochen
7 Wochen
7 Wochen
7 Wochen
7 Wochen
12 Wochen
12 Wochen
12 Wochen
12 Wochen
14 Wochen
****ia Paar
14 Beiträge
Hallo Lady *g*

eure Katzen sind wirklich ein Traum !!

Es ist unglaublich wie schnell sie sich zu kleinen Raubkatzen entwickeln oder? Ich kann mir auch gut vorstellen was bei euch momentan los ist, mit dieser wilden Rasselbande *ggg* Sie werden mit Sicherheit von Tag zu Tag mutiger und rasen wie mit 200PS durchs Haus *baeh* Haben die Kitten schon Namen ?

Haltet uns auf den Laufenden und beschert uns mit weitern Bildern ! *g*

herzliche Grüße
Maik&Julia

PS: Für alle die Langeweile haben füge ich auch noch ein paar Bilder hinzu *katze*
Kalea&Kibibi
*********Gent Paar
712 Beiträge
Hallo Maik und Julia,

die Kitten sind aktuell 15 Wochen alt und sind zum großten Teil schon alle ausgezogen.
Nächste Woche ziehen die 2 letzten aus und das einzigste Männchen (Casanova) bleibt bei uns *herz*

Sie heißten:

Cayenne + Cavannah (von den neuen Besitzern ausgesucht)
Chelita + Crazy Chick (Chelita vom neuem Besitzer ausgesucht)
Cheetah + Coconut Kiss
Und natürlich unser Casanova *g*

Es ist so eine schöne Zeit mit den Kleinen!
Und wir sind schon ganz traurig, wenn Cheetah und Coco jetzt ausziehen.
Aber Pam (10 Monate) und Casanova halten das Haus noch genug auf Trab *zwinker*

Bilder findet ihr unter JoyfulTigers Bengals in Facebook.

Liebe Grüße
Lady und die Bengis
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heidernei sind die rasend schnell gewachsen!
Wenigst werden wir *liebguck* weiter was von Casanova sehen. *zeigpics*

LG
*hexhex*
*********in83 Paar
1.341 Beiträge
Unsere neue Zuchtkatze (natürlich wenn sie alt genug ist )
Bin auch ganz angetan von den Bengalkatzen
Liebe auf den ersten Blick *love2*
Toll find ich, das Sie bis ins hohe Alter total verspielt sein sollen
http://www.bengal24.de
sollte ein Katzenanfänger gleich mit Bengalkatze anfangen ?
hab nur ne wohnung 57qm im 1.Obergeschoss eines mehrfamilienhauses am stadtrand von Hamburg-fast dörflich mit Balkon.
wieviel Auslauf brauchen sie pro Tag ? Gassi gehen 2x 1/2 stunde od. 1x 1std./Tag
wie und mit was futtert ihr Sie ?
wie siehst mit der Gesundheit der Katzen aus ?
Lg Marc
Hallo shoji_marc,

dein Posting liest sich so, als wolltest du eine Bengal alleine halten. Ich bin der Überzeugung das jede Katze einen Kumpel braucht (mit Ausnahmen von wirklichen Einzelgänger) und eine Bengal alleine zu halten wäre wirklich furchtbar. Also meine Bengal könnte ich alleine gar nicht genug beschäftigen und auslasten, sie brauch ihre beiden Kumpanen zum spielen und toben. Alleine mit mir würde sie verrückt werden und leiden.

Wenn Bengal, dann auf jeden Fall immer 2 und da du ja einen Balkon hast, kannst du ihn noch einnetzten und die Schätzchen können auch raus.

Beim Futter musst du schauen was sie mag, aber achte auf hochwertiges Futter vor allem ohne Zucker. Öfters mal rohes Rindfleisch oder Hähnchenbrust mögen meine besonders gerne.

Tja, tolle Rasse die Bengal, sehr verspielt, intelligent und voller Power. Ihr wird immer wieder etwas neues einfallen, dich auf Trapp zu halten *zwinker*
bin nicht egoistisch-würde zwei katzen haben wollen
Hi,Aladina
Du hast sehr possierliche Tigerchen *freu*
erzähl doch mal vom Alltag deiner Bengalen
Hab ich richtig verstanden nach dem Durchlesen dieses Threads-wenn man Bengalen vom Züchter holt solle man denen weismachen es seien reine Wohnungskatzen *smile*
was man dann tatsächlich macht,ist jedem sein Eigen.

Natürlich nimm ich zwei Bengal-Kitten-wenn zeitpunkt reif ist.
Bis dahin erfreue ich mich eurer Bilder und videos *juhu*

bin zwar beidseitg hochgradig schwerhörig ,aber das Gurren und Miauen der bengals kann ich noch hören *freu2* *love3*
woher habt ihr eure bengalen gekauft ? damit gemeint sind Liebhabertiere, keine Zuchttiere
ich habe nur eine Bengal, dazu aber eine Siam und ein kleines Glückskätzchen, die sich super gut verstehn. Habe die Bengal damals vom Züchter als Liebhabertier gekauft, also nicht für die Zucht und alle drei sind reine Wohnungskatzen. Habe viele Kletterbäume zum toben, Spielsachen ohne Ende und einen eingenetzten Balkon mit kleinem Planschbecken für die Bengal, die Wasser liebt ohne Ende.

Ja, die Bengal ist wirklich sehr lebhaft und hat den Schalk im Nacken. Neugierig und gewitzt ohne Ende und ich bin froh, dass sie zu dritt sind und miteinander toben können. Eine unausgelastete Bengal stellt dir sonst die ganze Wohnung auf den Kopf. Schubladen aufmachen, Schränke ausräumen, mit in die Badewanne gehn ....eine Bengal ist bei allem dabei *zwinker*
*********in83 Paar
1.341 Beiträge
@*******arc

"Hab ich richtig verstanden nach dem Durchlesen dieses Threads-wenn man Bengalen vom Züchter holt solle man denen weismachen es seien reine Wohnungskatzen *smile*
was man dann tatsächlich macht,ist jedem sein Eigen."

Mit dieser Aussage bin ich ja garnicht zufrieden *ggg*
Ich habe ja auch eine kleine Bengal-Hobbyzucht,aber ich lasse mir trotzdem kein x für ein u vormachen *g*
Wird bei mir schon geschaut was mit meinen Babys passiert *baeh*
und wie sie in ihrem neuen Heim so leben .....
Glg
Hanne
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
bitte in diesem Thread nur Videos, Bilder und dergleichen von euren eigenen Bengalen zeigen.
Ich habe das süße Video hier hin verschoben:

Katzenliebhaber: Katzen- Tierwitze *ggg* und youtubeVideos

danke für euer Verständnis

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.