Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bengal

Ich bin der Neue...
... und spiele seit gestern Katz-und-Maus beim neuen Herrchen *katze*

Noch ein Wort zu mir: Bin eigentlich eher der Hunde-Liebhaber und hatte auch in den letzten Jahrzehnten meist einen Hund (einen Sheltie und später einen Collie mit farblich dazu passender Katze).

Jetzt wo die Kinder (samt Frau und Hund) aus dem Haus sind ist mir ein Hund mit Gassi-gehen allerdings zu stressig.
Habe mich für einen Bengal-Kater entschieden, weil die vom Charakter her dem Hund am nächsten kommen sollen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Die Anfänge sehen schon mal vielversprechend aus, Kater ist sehr kontaktfreudig und gelehrig.

*******arc:
wenn man Bengalen vom Züchter holt solle man denen weismachen es seien reine Wohnungskatzen
Die Bengale wird eine Wohnungskatze, wenn nicht bei dir, dann sucht sie sich einen Anderen...
Wie ein kleiner Hund...
Man liest immer wieder, dass sich Begalen fast wie ein kleiner Hund verhalten.

Mal sehen, wann er anfängt zu bellen...
Wuff
*********uRose Frau
243 Beiträge
wuff
Der Kleine ist ja hammersüß!!!!!!!!!!!!!!!
... und in echt noch viel süßer!
Ich war ja anfangs etwas skeptisch, ob das was ich so über Bengalen gelesen habe stimmt.
Aber der übertrifft wirklich alle Erwartungen, ist total zutraulich und verschmust (wenn er nicht gerade seinen Spieltrieb auslebt). So eine kontaktfreudige Katze habe ich noch nie erlebt.
****i38 Mann
30 Beiträge
erster Beitrag.....
Hey Hallo zusammen.....
Unser Bengale verhält sich schon sehr wie ein Hund....Seit dem sein Bruder letztes Jahr wegen Nierenunterfunktion Eingeschläfert werden musste, bin ich seine neue Bezugsperson geworden....(Bin zur Zeit Hausmann)
Bezugsperson....Hört sich im zusammen mit Katzen komisch an .... aber in unserem Fall ist es so.
Er ist ein reiner Wohnungskater mit 20 qm Freilauf. Von Anfang an, sind wir mit beiden am Gescherr im Garten "Gassi" gegangen und im laufe der Zeit habe ich das Gescherr weggelassen.........und seidem gehen wir beide nur noch ohne Gescherr Spazieren. Zum Staunen unserer Nachbarn....
Folgende Komandos klappen....
-Sitz
• Nein .... egal was er lässt es sofort.....
• Ab......... egal von wo auf den Kratzbaum
• Pack es dir ......
• Bleib.......
und das ohne Klickertraining....
Selbst die Tierärztin staunt jedesmal, beim Wiegen.....
Ihn auf die Waage gestellt und dann sitz und bleib..... ein Herrliches Bild... *smile* also das vom Gesichtsausdruck der Ärztin.... *haumichwech*
Also wir sind der Meinung ..... Bengalen brauchen keinen Dosenöffner.... Bengalen wollen dem Menschen gefallen....

und was ich fast Vergessen habe......
es macht echt viel spass sich mit ihm zu Unterhalten *ballaballa* ..... so wie der am erzählen und Brabbeln ist..... *blabla*

Bilder unter...
Fotoalbum "Zweitalbum" von calpi38
Damals noch im Tierschutz......
Damals noch im Tierschutz.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.