Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5477 Mitglieder
zum Thema
bein-erotik445
Spieglein an der wand, wer hat das schönste bein im ganzen land?
zum Thema
Ein Bein aufstellen beim Einführen in der Reiterstellung?30
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie machen es die Damen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behandlung amputiertes Bein

*******nep Frau
15.849 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben.
Heute ist es soweit. Unserer süßen wird heute die rechte hinterpfote entfernt wegen einem Tumor. Ich hoffe es läuft alles rund.

Klar, mir wird morgen beim abholen alles erklärt. Aber ich habe Angst. Wir können nicht wirklich Blut sehen. Und wir wissen auch noch nicht, wie es mit dem fressen ubönd toilettengang funktionieren wird.

Habt ihr vielleicht sowas schon durch und könnt uns hilfreiche Tips geben?

Hab schon überlegt ihr erstmal babywindeln anzuziehen, bis sie wieder laufen kann. 🫣
**********boy23 Mann
1.473 Beiträge
Oh das tut mir wirklich sehr leid für die Kleine und Euch.

Leider oder vielleicht auch Gott sei Dank kann ich da keine Erfahrungsberichte drüber weiter geben.

Ich drücke aber die Daumen das alles gut wird.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Unserer Katze wurde Ende Januar das rechte Vorderbein amputiert. Zwei Jahre lang haben wir mit Physio und Medikamenten versucht, ihr diese OP zu ersparen. Sie hatte sich bei einem Sturz oder Unfall einen Nerv so verletzt, dass anfänglich das ganze Vorderbein gelähmt war. So nach und nach regenerierte sich einiges, aber die Pfote blieb gelähmt, verkrümmte sich zunehmend, das Gelenk wurde zu stark belastet, entzündete sich, blutete, usw...

Ich hatte ziemliche Bedenken bezüglich so einer OP, zumal die Katze eine Freigängerin ist und sehr wild.
Letztlich ( ich kürze mal...) konnten wir sie nach 10 Tagen auf 3 Beinen wieder nach draußen lassen, auf dass sie wieder auf Bäume kletterte und über hohe Dächer lief.

@*******nep
Wir können gerne schreiben oder telefonieren. 😊Heute bin ich allerdings bis abends unterwegs.
****en Frau
18.658 Beiträge
Du wirst es nicht fassen können, wie unglaublich schnell sich eure Katze an die neue Situation gewöhnen wird. Tiere trauern einem entfernten Körperteil nicht nach, sie fühlen sich nicht halb.

Zum Alltag:
Wenn ihr sie abholt, wird die Narkose abgeklungen sein. Am ersten Tag füttere ich eh nicht viel und ich helfe beim Toilettengang, wenn ich Bedarf sehe, wenn Katze taumelt oder ähnlichem.
Blut werdet ihr wenig sehen. Verbandswechsel macht sicher eh die Praxis, wenn ihr euch das nicht zutraut.

Babywindeln finde ich nicht sinnvoll. Das ist ein unangenehmer Fremdkörper. Ich würde eher Inkontinenzartikel kaufen und sie in die Liegedingse legen. Wenn mal etwas daneben gehen sollte, kannst du sie wegwerfen. Aber: Die Katze wird alles daran setzen, normal auf Toilette zu gehen. Vom ersten Moment an. Das ist nicht wie bei uns, dass wir erst mal zwei Wochen im Bett liegen... *lach*

Nicht verzagen. Das wird einfacher als du denkst.
****y5 Frau
1.220 Beiträge
Du, sie hat noch 3 Beine, damit kommt sie eigentlich gut klar. Es sind meistens die Besitzer die damit Probleme haben. Ich würde bei ihr bleiben und das Klo nebenan packen und im Bedarfsfall reingehen. Ich drück euch die Daumen ✊✊✊✊🥰
****iLi Frau
204 Beiträge
Ich würde ein flaches Katzenklo besorgen wo sie ohne Stress rein kommt. Je nach Narkose fressen sie noch am gleichen Tag besonders gut. Wir haben schon Wildkaninchen mit amputiertem Vorderbein wieder Überlebenstauglich entlassen können. Für die ist buddeln ja extenziell.

Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Katzen kompensieren sehr gut. Alles gute für euch. 🥰
****Jo Mann
341 Beiträge
Alles Gute der Katze, LadyZaynep!
Krebs ist ein Arschloch!
Tipps weiß ich leider keine.
********ce65 Frau
658 Beiträge
Wir hatten auch dreibeinige Katzen auf dem Reiterhof...die kommen wunderbar zurecht damit!

Aber ich würde auch ein KaKlo ohne Deckel aufstellen .... aus besagtem Grund es ist Stress freier für Muggelchen am Anfang.
Mir hilft auch immer wenn ich mit Globuli unterstützen kann.
Arnica D12 mehrmals täglich oder C30 zur Wundheilung.
und Hypericum bei Nervenschädigung durch Verletzung (in deinem Falle OP) bzw.Trauma.
Oft mal s getestet in der Praxis bei Hunden Katzen und Pferden!

Ich drück euch die Daumen....und wünsche schnelle Genesung für die kleine Fellnase
******ily Paar
242 Beiträge
Zitat von *******nep:
Hallo ihr lieben.
Heute ist es soweit. Unserer süßen wird heute die rechte hinterpfote entfernt wegen einem Tumor. Ich hoffe es läuft alles rund.

Klar, mir wird morgen beim abholen alles erklärt. Aber ich habe Angst. Wir können nicht wirklich Blut sehen. Und wir wissen auch noch nicht, wie es mit dem fressen ubönd toilettengang funktionieren wird.

Habt ihr vielleicht sowas schon durch und könnt uns hilfreiche Tips geben?

Hab schon überlegt ihr erstmal babywindeln anzuziehen, bis sie wieder laufen kann. 🫣

Erstmal alles erdenklich gute für die Maus, dass sie schnell wieder fit wird!

Unsrer Krümel musste nach einem Unfall ein Teil des Schwanzes und eine Hinterpfote entfernt werden.
Sie hat sich sehr schnell erholt und hatte noch wunderschöne 8 Jahre bei uns!
Am ersten Tag noch etwas unterstützen beim Klogang....aber auch das regelt sich sehr schnell.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und würd auch mit Arnika Globuli unterstützen.
Liebe Grüße und einen dicken knuddler für euch *herz2*
********ce65 Frau
658 Beiträge
Ach ja vorher vergessen....Inkontinenzunterlagen aus der Apotheke sind zu teuer....Find ich....
Ich hol mir immer die Wickelunterlagen in der Drogerie ....gut und günstig....brauchen wir immer für Transportbox ...da geht regelmäßig was daneben.....
*******nep Frau
15.849 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben.
Ich danke euch von ganzem Herzen.
Kopfkino war größer als die Realität.

Sie ist bereits wieder zu Hause und humpelt durch die Wohnung. Taumelt noch ein bisschen, ist aber gut beisammen.

Fressen noch nicht, morgen nochmal zur Kontrolle.

Ich bin glücklich. Auch Verband ist kein Thema, hat sie nicht. ☺️🌞
**********boy23 Mann
1.473 Beiträge
Zitat von *******nep:
Hallo ihr lieben.
Ich danke euch von ganzem Herzen.
Kopfkino war größer als die Realität.

Sie ist bereits wieder zu Hause und humpelt durch die Wohnung. Taumelt noch ein bisschen, ist aber gut beisammen.

Fressen noch nicht, morgen nochmal zur Kontrolle.

Ich bin glücklich. Auch Verband ist kein Thema, hat sie nicht. ☺️🌞

Das klingt doch alles sehr positiv.
Freut mich sehr.

Wünsche Euch einen schönen Abend
*******nep Frau
15.849 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche ich euch allen auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.