Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kletterwand für eure Katzen Diy

Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Kletterwand für eure Katzen Diy
Hallo!

Wer hat eine Kletterwand selbstgebaut? Im Netz gibt es zwar einige Videos dazu, aber oft ist das zu klein/billig/hässlich. Mein Kater ist recht groß und kann mit winzigen Höhlen zb nichts anfangen.

Ich brauche Inspiration! *lach*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich selber habe in der Hinsicht nichts, aber auf Instagram sieht man immer wieder tolle Wände (teilweise mit Durchgängen in Nebenzimmer etc.).
*********orget Frau
913 Beiträge
Wir haben unsere selbst gebaut! Aus zugeschnitten Brettern von Ikea. Die sind leicht und stabil. Habe dann Teppich drum getackert und auf einigen habe ich Körbe von TEDI drauf geschraubt, damit sie sich rein legen können. Haben auch Kratzbretter mit an die Wand angebracht.
Mein dicksten ( 6 Kilo) liegt darauf.
********rata Frau
4.302 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben es auch so ähnlich gemacht, sehr basic. Bretter mit Stoff bezogen, sowie Kisten mit Schaumstoff und Kunstfell ausgelegt und an die Wand geschraubt. Auch der Teppich auf einem Holzbrett an der Wand fixiert wird gerne als Aufgang benutzt.

Wahrscheinlich zu basic für dich *zwinker*
**********r2014 Paar
665 Beiträge
Wir wollen uns auch eine bauen für unsere beiden Kater. Dazu werden Teile des Kratzbaums benutzt und einige Holzplatten und Kästen. Diese wollen wir mit alten Kaffeesäcken beziehen. Wollen die ganze Wand damit voll bauen.
*********orget Frau
913 Beiträge
Hab nochmal ein paar vernünftige Bilder gemacht,damit man es besser sieht!😉😉
*********Katze Frau
99 Beiträge
Spieleparadies von meinen Fellnasen
🐈‍⬛🐈🐈‍⬛🐈
Da ist immer Action
******nda Frau
118 Beiträge
Bei uns sieht es ähnlich aus: Vor der Wand steht ein hoher Kratzbaum, an der Wand sind stoffbezogene Bretter und ein paar Kratzbaumteile befestigt. Hab jetzt nur kein Bild davon.
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
@*********Katze das ist aber gekauft oder? Sieht gut aus.
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
@*********orget lieben Dank für deine Fotos. Bis wieviel Kg sind die Bretter ca belastbar? Hast du da ganz einfache Konsolen gewählt?
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
inspiration?
bitte schön.... *grins*
*********on_bw Paar
681 Beiträge
Wir haben für unsere 3 Katzen mit den folgenden Artikeln eine Kletterwand gebaut. Sie kommen mit der großen Kratzsäule auf ein Kalaxregal, auf welchem ein selbst gebautes Fummelbrett steht und dann gehts weiter mit den kleinen Kratzstämmen und Brettern. So kommen die Stubentiger bei uns vom Erdgeschoss in den oberen Stock.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
@ wildpassion_bw , im internet geklaute bilder hier zu veröffentlichen, stellt einen urheberrechtsverstoß dar und sorgt für zornesfalten bei fotografen.
warum zeigt ihr uns nicht lieber 1-2 fotos eurer selbstgebauten wand?
****Jo Mann
335 Beiträge
Da sind ja tolle Ideen dabei!
****yAC Frau
469 Beiträge
Der Catwalk für Herrn Rossi und seinen Kumpel Harley
********inds Paar
1.563 Beiträge
Schön gemacht *top*
*********ly89 Mann
81 Beiträge
Nur ein Teil meiner Kletterwände 😅
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
Zitat von *********ly89:
Nur ein Teil meiner Kletterwände

schick! *ja*
lediglich die schwarzen regalwinkel würden mich stören.

wieviele plüschpopos wohnen bei dir?
*********ly89 Mann
81 Beiträge
Zitat von *********Hexe:
schick! 
lediglich die schwarzen regalwinkel würden mich stören.

wieviele plüschpopos wohnen bei dir?

Die "schwarzen Regalwinkel" gehören zur Kletterwand. Irgendwann hören sie auf ins Auge zu stechen 😅

Nur die 2 die auf den Bildern mit drauf sind.
****ch Paar
107 Beiträge
Rockets Catwalk
Wir haben diesen kleinen Catwalk für unseren Einzelprinzen gebaut. Er mag er ihn auch echt gerne und trotz dass es "nur" ein dicker Ast ist, läuft er da im Nu drüber. Links davon steht mit etwas Abstand eine Glasvitrine, von der aus er auch des Öfteren direkt nach oben springt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.