Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10489 Mitglieder
zum Thema
Strumpfhosen tragen beim Baden und Duschen121
Ich wollte mal darüber diskutiren ob jemand schon Erfahrungen beim…
zum Thema
Läuft letztlich alles auf Sex hinaus?92
Mal eine etwas philosophische Fragestellung, auf die es natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht das Wetter mit euren Miezen?

****y_J Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Was macht das Wetter mit euren Miezen?
Hallo zusammen,

es ist Sommer es ist endlich mal heiß , ok auch nicht mehr lange. Mein Bengal kommt morgens mit Duschen, Nachmittags sitzt er in der Wanne und meckert so lange bis ich ihn kurz den Duschhan aufdrehe.

Ansonsten sind die Beiden noch verschmuster als sonst und wehe einer geht mal allein schlafen dann muss ich herhalten , klar find ich gut aber eine Heizdecke bei 30 Grad läuft.....

Machen eure das auch?
Neuerdings auch im Löffel...
Abends natürlich draußen
Hugo auf seiner Lieblingswelle
****Jo Mann
338 Beiträge
Felix ist sehr müde!
*********orget Frau
913 Beiträge
Bei dem Wetter bewegen sich unsere nicht viel. Sie liegen sogar oft irgendwo auf dem Boden ( weil der Kühler ist) im weg. Sie fressen kaum aber zum Glück trinken sie recht gut, da wir überall ( um das trinken anzuregen) Wassernäpfe verteilt haben, 4 an der Zahl und ein Trinkbrunnen. Ab und zu werfen wir Eiswürfel rein. Simba kommt dann immer sofort, wen er das kleckern der Eiswürfel hört! 🤣🤣🤣
Sam Sam
Nelly
Simba
Balu
Shary
*******iam Mann
40 Beiträge
Zitat von *********orget:
Bei dem Wetter bewegen sich unsere nicht viel. Sie liegen sogar oft irgendwo auf dem Boden ( weil der Kühler ist) im weg. Sie fressen kaum aber zum Glück trinken sie recht gut, da wir überall ( um das trinken anzuregen) Wassernäpfe verteilt haben, 4 an der Zahl und ein Trinkbrunnen. Ab und zu werfen wir Eiswürfel rein. Simba kommt dann immer sofort, wen er das kleckern der Eiswürfel hört! 🤣🤣🤣

Ja geht meiner ähnlich. Irgendwo auf dem Boden liegen und alle Beine ausgestreckt 😅
********cook Mann
566 Beiträge
Erster Instinkt ist ja immer: "Raus! Ich muss raus!"...
Dann läuft man gegen die Hitzewand, geht nur im Schatten spazieren und dann langsam wieder reingeschlichen..
Wenn's arg heiß ist, verziehen sich beide Fellnasen sogar in den Keller, da ist's immer ruhig und kühl...
****en Frau
18.657 Beiträge
Wichtig: Tiere nicht von oben kühlen, also kein nasses Handtuch oben drauf legen. Sondern von unten. Sonst entsteht ein Hitzestau.

Ich biete eine flache Schale an, in der interessante Dinge schwimmen, sodass sie mit den Pfoten reingehen und lege nasse Handtücher auf den Boden. Zum drauflegen.
********1058 Mann
1.108 Beiträge
Meine beiden liegen auch eher auf dem Boden oder auf einer kühlen Granitfensterbank vor dem gekippten Fenster. Sie trinken regelmäßig, auch wir haben an unterschiedlichen Stellen Wassernäpfe stehen. Die Idee mit der Schale und den "Spielsachen" drin finde ich gut, werde ich heute probieren, Danke @****en .

Ansonsten ratzen die beiden im Haus an unterschiedlichen Stellen und stellen nachts die Bude auf den Kopf.
****79 Frau
151 Beiträge
Meine liegen zwar auch viel auf dem Boden oder der Fensterbank, aber bei den ersten richtig heißen Tagen lag Apolo ernsthaft auf dem dicken Schaffell auf der Wohnzimmerfensterbank. 🙈
*****nja Frau
30.827 Beiträge
Meine vier liegen auch nur faul da rum, zwei spielen gerne in der Badewanne mit dem Wasser. Mein anderer Kater legt dich gerne auf den Wäscheständer auf ein Handtuch, wenn die Wäsche drunter hängt, denke das kühlt ihn von untern. Und kuscheln wollen sie trotzdem auch wenn es so heiß ist. Kühlmatte haben sie auch, da liegt auch meistens jemand drauf, ob dies was bringt, weiß ich nicht genau aber die Katzen mögen sie.
****en Frau
18.657 Beiträge
Doch, Kühlmatte ist wie mein nasses Handtuch. *g*

In die Wasserschale kann man übrigens die Plastikdeckel von Fruchtssaftflaschen umgedreht schwimmen lassen und darin Leckerchen platzieren. Anfangs vielleicht etwas stark Riechendes wie rohen Schinken, damit das System verstanden wird, später vielleicht diese Katzenstängelchen in kleinen Stücken.
****en Frau
18.657 Beiträge
Ach, was mir noch einfällt:
Trinknäpfe nicht neben dem Futter aufstellen, sondern separat und am liebsten etwas erhöht. Auf der Fensterbank zum Beispiel.

In der freien Wildbahn fressen Tiere nicht bei ihrer Wasserstelle, um diese nicht zu kontaminieren. Oft verbessert sich das Trinkverhalten, wenn diese "Regel" eingehalten wird.
*****nja Frau
30.827 Beiträge
Danke für den letzten Tipp, den probiere ich mal aus oder stelle zuzätzlich noch ein Trinknapf auf. Hab immer das Gefühl sie trinken zu wenig.
****en Frau
18.657 Beiträge
Und zack fällt mir noch was ein. *lach*

Ich mache immer einen Schluck Wasser in die leere Dose oder Tüte und schwenke sie aus. Dann ist der letzte Rest geleert und die Soße im Napf. Das wird immer als erstes weggeschlabbert. Nicht zu viel Wasser, nur ein ganz kleines bißchen, sonst ist das keine Soßenkonsistenz mehr.

Was sie auch lieben, ist ein bißchen handwarmes Wasser über dem Nassfutter und das Futter mit der Gabel zerdrücken. So bekomme ich zusätzliche Flüssigkeit in die Kätzchen.

Ich glaube, das war's. Alle Ideen erzählt.
****y_J Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge und die Komplimente. Ich kann kein "LIke" da lassen da im Moment kein Premium Mitglied mehr. Seht mir das bitte nach.

Die Jungs bekommen bei mir Katzen Eis. D.h Katzensuppe in diese Eis Portionierer und ab in den Eisschrank. Wird dann gern abends genommen und in einer höheren Schale serviert und auch gut angenommen. Den Tip habe ich von meiner Freundlichen Zoo Fachverkäuferin.

Tja das mit dem Wasser "von oben" ist da so ein Problem. Man merkt schon wie Leo es genießt zu Duschen
egal ob mit mir oder in der Wanne, er kühlt sich dann wohl runter wenn es nicht ganz so heiß ist wird er dann ab getrocknet.
*******6223 Frau
20 Beiträge
CHILLEN CHILLEN NOCHMALS CHILLEN UND Nachts geht es auf Mäuse Pirsch. Fressen tagsüber ist wirklich derzeit eine Qual. Wasser wird gern genommen der Tipp mit den Eiswürfeln ist top, werde ich testen.
Hot summer
Relax
*********s_nrw Paar
393 Beiträge
Unserem kleinen Schatz macht das Wetter auch ganz schön zu schaffen.
Allein deswegen sind wir froh wenn es bald etwas kühler wird 🙏
******nda Frau
118 Beiträge
Unsere alten Damen liegen auch nur faul rum - es ist einfach zu warm für alles.

Den Tipp mit dem Wasser übers Futter kann ich nur bestätigen - bei uns gibts Barf und ich wir machen die Soße selbst drüber. Das lieben sie, vor allem, seit es so warm geworden ist.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Meine halten sich trotzdem es im Dachgeschoss immer 3-4 Grad wärmer ist meistens oben auf. Da liegen sie dann auf ihren Lieblingsplätzen und warten darauf, dass Abends die Fenster und die Balkontür aufgeht und ein bisschen Luft reinkommt. Motsi geht zwischendurch trotzdem in den Garten und sucht sich dort ein Plätzchen.
Wasser wird am liebsten aus der Gießkanne getrunken. Mein Sorgenkater bekommt generell sein Futter verdünnt und alle anderen bei den ganz hohen Temperaturen auch.
******970 Mann
114 Beiträge
Ihr habt ja schöne Katzen. Meine legen sich gern in den Flur, wenn ich überall die Fenster öffne, da gibt es einen leichten Durchzug den meine Katzen sehr genießen. Und es gibt täglich frisches Wasser. Könnte ruhig etwas kühlen sein. Etwas über 20 Grad reicht ja auch.
Bleibt gesund und eure Katzen auch.
Liebe Grüße
Kater
****rz Mann
4.703 Beiträge
Das Wetter scheint wirklich nicht spurlos an unseren Fellnasen vorüberzugehen. Erst liegen sie entspannt auf ihren Lieblingsplätzen und dann fängt der Stellvertreter (Rony) an zu maunzen und möchte Futter haben (...obwohl der Napf noch gefüllt ist). Der Chef, Guizmo, rennt vom Balkon ins Bad und wieder zurück auf den Balkon.
*****rea Frau
32 Beiträge
Die Aussicht genießen und sich ne kleine kühle Briese um die Ohren wehen lassen. 😂
Chillen auf der Fensterbank
******n31 Frau
457 Beiträge
Also ich habe relativ kühl in meiner Wohnung.
Aber ich merke es vorallem daran,das meine beiden immer wieder mit mir Kuscheln wollen,ihnen das aber doch zu warm ist und sich dann lieber neben mir die Couch besetzen mit ein klein bisschen Körperkontakt *gg*
Sie schlafen außerhalb des Sommers immer auf mir,oder direkt neben mir. Aktuell werden Schlafplätze bevorzugt ohne Decke und all das drumherum.

Und (zu meinem leidwesen) sind sie im Sommer seeeeehr früh wach und wollen dann seeehr früh in den frischen und kühlen Morgenstunden ganz viel Aufmerksamkeit bevor es zu warm wird *gg* Da ist die Energie sehr hoch und dann wird Mama aus dem Schlaf miaut und das Bett wird zum Spieleparadies bis ich endlich aufstehe und den weg zum Balkon frei mache.
****y_J Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n31:
Aber ich merke es vorallem daran,das meine beiden immer wieder mit mir Kuscheln wollen,ihnen das aber doch zu warm ist und sich dann lieber neben mir die Couch besetzen mit ein klein bisschen Körperkontakt

Und genau das kommt mir sooo Bekannt vor. Ist schon heimelig die Schnurnasen bei sich zu haben. Aber ich habe das Gefühl das sie fast Temperaturausgleich machen auch oder gerade bei dem Wetter. Ich will auch nicht meckern ich liebe es.
*****_64 Frau
2.335 Beiträge
Zum Glück war es hier an der Küste nur punktuell mal ein zwei Tage heiß.

Sparrow liegt dann ausgestreckt auf der Auslegeware oder bleibt auch mal im kühlen Erdgeschoß auf dem TV-Sessel liegen.

Einzig das Treppen steigen strengt ihn an und er liegt dann erstmal an der Treppe oben einige minuten still.

Heute nacht krabbelte er schon wieder mit unter die Decke an meinem Rücken, bis es ihm dann doch zu warm wurde und liegt dann immer auf der Erde vor der kalten Heizung.

Sollte es doch einmal längere Zeit zu warm sein, gibt es kalte Handücher unter der Katz oder ich wische ihm damit über sein Fell.
******i33 Mann
43 Beiträge
Ich wohne in Dachgeschoss und wenn so ne Hitzewelle ist, dann hab ich für meine beiden eine Kühlmatte, die die auch gern nutzen dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.