Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze hat Hühnerknochen gefressen.

******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Katze hat Hühnerknochen gefressen.
Hey. Dont Judge me.
Meine beiden Wohnungskatzen sind gestern früh,ausgebüchst und ich habe es nicht sofort gemerkt.
Im Flur stand ne Mülltüte mit Hühnchenknochen.
Tierarzt Angerufen. Er meinte : Beobachten,kein Trofu,Öl oder Malzpaste und ersteinmal halbe Rationen.
Beide sind auch jetzt noch agil,spielen,und eine hat bereits auch schon Kot abgesetzt.
Habe jetzt natürlich trotzdem Sorge,das die Splitter schaden anrichten könnten.
Tierarzt meinte sollten innere Blutungen vorliegen,hätte die Katze bereits erbrochen oder andere Verhaltensauffälligkeiten gezeigt. Vorhin nochmal Telefoniert und er meinte das wenn bis jetzt die Katzen normal essen,und agil sind das er nich davon ausgeht das schlimmeres passiert. Bei meiner anderen Miez meinte er,das wenn ein Verschluss vorliegen würde,wäre das jetzt schon fühlbar und sie würde bereits jetzt kein Futter mehr annehmen,oder Futter erbrechen.
Hatte das jemand von euch schonmal ?
Bauchi ist bei beiden weich.
einmal nich aufgepasst.
****e79 Frau
83 Beiträge
Meine Katze frass in ihren 17 Jahren hin und wieder Hühnerknochen. Mittlerweile nagt sie noch daran und frisst die Knorpel, auch nur weil sie nicht mehr alle Zähne hat.
Mit den Hühnerknochen haut sie immer ab und frisst diese dann auf meinem einzigen Teppich den ich hab und der ist nur ne Schmutzschläuse.

All meine Katzen die ich bis jetzt hatte, hatten nie beschwerden.
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Das kommt ganz drauf an ob roh oder gekocht, roh kein Problem, gekocht kann der Knochen splittern und die Innereien Löchern und die Katze töten.
********asus Mann
56 Beiträge
Meine ist eine Freigängerin und ab und an erwischt sie auch mal einen Vogel, da wird dann auch alles gegessen bis auf die Federn und die Knochen sind ja ähnlich und mein alter Kater, der hat als wir es noch nicht wussten, das er den Mülleimer auf bekommt, sich die Reste von zwei Hühnern aus dem Müll geholt. Er hat dann auch alles gegessen, der Müll war in der Küche verteilt jedoch war kein einziges Stück mehr von den gegessenen Hähnchen zu sehen. Er hatte da auch nichts. Schaute einen am nächsten Morgen vollkommen unschuldig an, nach den Motto, keine Ahnung was da in der Nacht in der Küche passiert ist.

Also Kopf hoch, es gab schon Katzen denen es überhaupt nichts ausgemacht hat. Deine gehört sicher auch dazu.
****joy Paar
174 Beiträge
Meine Katzen immer Hähnchen Mäuse. Nichts Passiert. Glaube Hunde sind schlimmer. Weil die Futter runtet Schlingen .Hatte mit Hund vor vielen Jahren Probleme Kein Hähnchen Knochen
Hatte sich im Mund / Hals Qergelegt ! 😭🤮
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ist jetzt nicht sooo tragisch. Ich gebe meinen auch gelegentlich Hühnerknochen mit ein bisserl Fleisch dran. Es sollten nur keine Röhrenknochen sein, die scharf splittern. Aber Katzenkörper sind eigentlich dafür ausgelegt, sie fressen ihre Beute ja auch mit den Knochen.
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Wollte euch nur bescheid geben,das alles gut gegangen ist. *gg*
Wieder was dazu gelernt. Die Wohnungstüre,einmal mehr überprüfen. *autsch*
Spart wirklich nerven. *lol*
****joy Paar
174 Beiträge
Zum Glück 👍🍀🐞🐈‍⬛
****Jo Mann
335 Beiträge
Zitat von ******n31:

Super!

Gekocht können die Knochen gefährlich sein.
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Jo:
Zitat von ******n31:

Super!

Gekocht können die Knochen gefährlich sein.

Jabs. Deswegen habe ich mir auch so super viele Gedanken gemacht. Da die Besitzerin der Mülltüte meinte das es ChickenWings gab *augenzu* ...
Da is direkt meine Alarmsirene angegangen.

Es ist jedenfalls soweit alles gut gegangen.

Ich bin nach jedem Klogang ans Katzenklo gerannt und hab nachgesehen ob was drin liegt.
Waren aufregende 2 Tage die kein Tierbesitzer braucht.

Kann auch sein und das denke ich mir,das sie nur das Fleisch abgefuttert haben. Die waren wirklich nicht ganz so lange im Flur unterwegs.

Man lernt immer wieder dazu *ja*
Bella hat sogar mal Mandarinennetz gefressen. Plastiktüten mag sie auch sehr gern. Weswegen ich wirklich ALLES was sie anknabbern könnte IMMER direkt außer reichweite von ihr aufbewahre.

Auch wenn es ein blöder Zufall war,weil ich die Türe nicht richtig geschlossen habe. Aber ich hätte mir das nie verziehen. *nein* wäre da was passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.