Süße Glückskatze sucht nettes Zuhause
Schweren Herzens gebe ich diese Nachricht auf. Damit ihr den Hintergrund versteht: Mein Ex und ich hatten, nachdem unser alter Kater von uns gehen musste uns eine Maine-Coone-Mix Dame geholt, die bereits mit erster Rolligkeit trächtig wurde. In diesem Wurf waren 3 süße Kitten, davon ein Tiger und 2 Glückskatzen. Eine Glückskatze haben wir vermittelt und waren eigentlich mit unserer 3er-Bande glücklich. Bei der Trennung von mir und meinem Ex haben wir beschlossen dass Lucy mit ihm mitgeht und die anderen beiden mit mit.
Sie war vom Temperament her auch eher zurückhaltend und hat mit den anderen beiden weniger Berührungspunkte gehabt. Somit passte das bei der Trennung ganz gut. Alle Katzen haben dies auch gut verkraftet und sind damit gut zurecht gekommen.
2 Jahre sind seitdem vorbei. Lucy ist jetzt 8 Jahre alt.
Nun hat mein Ex leider viel Mist gebaut und wurde mit einer Räumungsklage aus seiner Wohnung geschmissen. Lucy hat er in einer halsbrecherischen und für Lucy absolut traumatischen Aktion zu mir gebracht. Das hat sie aber nun, nach 3 Tagen eigentlich ganz gut weggesteckt.
Nun mein Problem: Ich ziehe hier aus Kiel bald weg. 3 Katzen sind für meine Finanzen leider auch nicht so toll. Lucy versteht sich nicht mit ihrem Bruder und das Gefauche und die Prügeleien sind nicht gut für mein sensibles Katzenmutti-Herz.
Darum suche ich jetzt ein liebes verständnisvolles Zuhause für Lucy. Sie bräuchte jemanden, der versteht, dass sie keine Schmusekatze ist und nicht auf den Arm genommen werden mag. Sie mag gekrault werden, aber bitte zu ihren Bedingungen.
Leider hat mein Ex auch nicht auf ihr Gewicht geachtet, sie müsste also kontrolliert gefüttert werden, damit sie wieder abnimmt.
Sie hat ein total weiches Fell, viel weicher als ihr Bruder. Das Fell ist ein kleines bisschen länger als eine reine Kurzhaarkatze. Sie ist ja auch zu einem Viertel Maine-Coon. Sie ist kommunikativ, also wenn sie merkt dass sie angesprochen wird, antwortet sie.
Also bei mir greift das Kindchen-Schema bei ihr total, von den Proportionen her. Vielleicht sieht man das auf dem Bild von heute. Ihre Stimme ist auch Kindchenhaft geblieben.
Lucy ist eigentlich ganz mutig, aber sie ist eine reine Stubenkatze und auch nicht geimpft, ausser der Kittenimpfung.
Und sie sollte lieber alleine gehalten werden, damit man einen besseren Zugang zu ihr findet. Sie würde sich wohl bei anderen Katzen wie hier benehmen und die Dominante sein.