Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Katzenrassen sind hier bei uns vertreten?

Welche Katze/n habt Ihr?

Dauerhafte Umfrage
das würde doch
zu BKH passen - auf wikipedia wird die rasse genauer beschrieben... od. vielleicht ist hier ja ein züchter vertreten der kann dir da sicher besser helfen als ich als nur liebhaber der fellnasen.
*******_BH Paar
5.455 Beiträge
Haben da auch grad gegoogelt sie kommt einer Kartäuser sehr Nahe sicher nicht reinrassig aber zu 7o%, sie hat auch diese orangefarbenen Augen und eine schwarze Nase...

LG Swing...
ach
egal was die kleine ist ich finde sie so unglaublich süüüß und das fell sieht auf dem bild so extrem flauschig aus einfach herzig
und ihr habt bestimmt eure freude mit ihr
*********cha2 Paar
361 Beiträge
Maine Coon Fans
Hallo,
wir sind begeisterte Anhänger von Coonies.
Diese überaus verschmuste und redselige Rasse macht einfach nur Freude. Hier mal ein paar Bilder.
Paul....unser Youngster, jetzt 6 Monate alt.
Max und Jacky ... unser Prinzenpaar. Leider ist Maxl Anfang des Jahres eingeschlafen.
****nn Paar
99 Beiträge
Maine Coon
Auch wir sind begeistert von den tollen Cooni's
Hier mal einen kleinen Einblick!
Unser Damon mit 10 Wochen
Damon mit 7 Monaten
Unser Luna mit 4 Jahren
Maine Coon..
es hat hier wohl einige Maine Coon Fans/Anhänger oder Züchter. Auch wir sind begeistert von diesen schönen Rasse,Ihrer Sanftheit und der Grösse. Unsere Gruppe besteht aus 4 Tieren (1W + 3 M) .
Geschwister, Kiko & Kaya
kaya unsere Lady
Kiko
Dakota
Yuma
Lebendig gewordene Steifftiere ...
... das sind unsere beiden Coonie-Jungs Schoko und Silver, geboren im März 2009. Unsere beiden Kater sind ein absolutes Dream-Team. So was von katerlicher Verbundenheit habe ich selten erlebt ...

Sam hat mir die beiden geschenkt, als wir in unser Häuslein gezogen sind ... *love*

Ich hatte früher überwiegend Norweger, aber Coonies übertreffen die in der Regel total anhänglichen und liebenswerten Waldschrate, was das sanfte Gemüt und die Schalkhaftigkeit betrifft, nochmal um Längen. Noch nie hat einer unserer beiden gefaucht (können Maine Coons überhaupt fauchen?) und trotz ihrer scharfen riesen Krallen sind unsere Hände ohne Kratzer, höchstens mal aus Versehen erwischt einen einer dieser wahrlichen Dolche ...

Außerdem sind sie wie Hunde - möchten immer ihren Menschen sein und egal wo man sich im Haus hinbegibt - schwupp laufen sie einem hinterher und natürlich ist der schönste Platz auf meinem Schoß oder in Sams starken Armen und bei Junior im Bett natürlich (das einzige Bett in das sie dürfen und das auch nur tagsüber).

Unterm Strich kann man sagen: fast schon lästig, das pelzige Gesocks ... *mrgreen*

Auch wenn ich hier schon das ein oder andere Foto von unseren Schätzen gepostet habe, nochmal eine kleine Auswahl.
Herbst 2010 - zusammen auf "ihrer" Couch ...
Immer Blödsinn im Kopf - natürlich im Doppelpack ...
Frühjahr 2011 - die Straße wird beobachtet ...
Schoko liebt Juniors Carrera-Bahn im Hobbyraum - wildeste Verfolgungsjagden sind seine Passion ... Silver bleibt da lieber in Deckung ...
Gemeinsames Kuscheln und wilde Waschorgien - ein täglicher Anblick ...
Schoko - meine heimliche Liebe ...
Silver - Sams heimlicher Favorit ...
********sign Frau
6.854 Beiträge
Dann will ich mal versuchen, Nicos Rasse(n) zu beschreiben.

Die Mutter ist eine reinrassige weiße Perserkatze, recht klein. Der Vater ist ein riesiger Kartäuser-Norwegischer Waldkater-Mix. Nico hat das Fell und die kurzen Beinchen von der Mutter, den ellenlangen Schwanz (den er immer eingeringelt trägt) und die Maserung vom Vater.

Er ist ein Kuscheltier, der sich gerne stundenlang durch die Wohnung tragen läßt. Aber wenn er seine Kampfphase bekommt, kann er ebenso lange buckelnd durch die Wohnung jagen und am Kratzbaum in einem Affenzahn hoch und runter jagen. Er macht alles intensiv. Seinen Ball oder Papierkügelchen apportiert er und legt es zum weiter Spielen vor unsere Füße.

Momentan ist er total auf mich bezogen und folgt mir erzählend, gurrend und quietschend durch die Wohnung. Sobald ich mich umdrehe, wirft er sich auf den Rücken und rollt gurrend von einer Seite zur anderen. Ich sag schon, er ist mein *Kippekater*. Er hat eine ungeheuer intensive Mimik und Gestik. Wir können uns alleine durch quieken gut verständigen.

Er ist ein Jäger, der rücksichtslos über die Möbel galoppiert, wenn auch nur eine kleine Mücke in der Nähe ist. Je größer das Flattertier, desto intensiver seine Erregung. Auch draußen auf dem Balkokasten! Eine Biene hat ihm aber letztens gezeigt, wo der Stachel piekst...

Er liebt Wasser und duscht sogar mit mir! Nico liegt im Waschbecken und läßt sich das Wasser schnurrend über Kopf und Bauch laufen... Wenn man ihn sucht, einfach Wasser plätschern lassen: schon ist er da und patscht mit seiner Pfote durch den Strahl!

Welche Charaktereigenschaften ich welcher Rasse zuschreiben kann, weiß ich nicht. Er ist einfach nur hübsch, liebenswert und verrückt! Er ist mein Ein und Alles.
Genießer
****el Paar
2.279 Beiträge
@ siedom50
Na, das ist ja mal eine tolle Vorstellung!

Das Leben mit Nico hört sich aussergewöhnlich lustig und spannend an.
Macht echt neugierig.
Ich hoffe auf viele schöne Bilder Deines Lieblings und vor allem auf Fotos beim Baden. Vielleicht ist das ja möglich?

Herzlichen Gruß!
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hunny_Design Was für eine Liebeserklärung an deinen Nico *gg*
****96 Mann
63 Beiträge
...
Gamble mein adeliger Mainecoon...war ein Scheidungskind von Bekannten,habe ihn vorm Tierheim bewahrt...
****el Paar
2.279 Beiträge
Ein wirklich...
...schönes Tier!*top*

Der Name passt dann ja sogar *zwinker*
*****ine Frau
1.799 Beiträge
sehr schick
der Kater, schön, dass er das Tierheim nicht erleben musste
Hallo
Katzen sind was tolles, unser Kater wurde klein noch mit seinen 3 Geschwistern in einem Foliensack ausgesetzt, Gott sei Dank haben wir sie gefunden.
auf dem Schreibtisch
vor dem PC
****it Mann
142 Beiträge
Ich hätte da gern noch "Tonkanesen" aufgeführt *zwinker* - Dann kann ich das auch wahrheitsgemäß beantworten.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tonkanesen

da musste ich zwar eben googeln, aber wunderschön. Zeig doch mal wie deine beiden aussehen.

Das würde mich freuen.
lg cherry*blume*
******_ni Frau
198 Beiträge
europäisch kurzhaar mit karthäuser gemixt total plüschig.
gruß kiki
****it Mann
142 Beiträge
Tonkanesen
Es macht mich immer noch traurig, da der Kater nun seid bald zwei Monaten nicht mehr lebt. So richtig bin ich noch nicht darüber hinweggekommen. Zum Glück lenken die beiden neuen Siams seine Schwester nun ein wenig ab. So ist sie nicht mehr allein.
Geschwisterliebe
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
So richtig bin ich noch nicht darüber hinweggekommen

ich habe bei meiner ersten eigenen Katze 10J gebraucht und auch heute denke ich immer noch an sie und auch da laufen mir noch die Tränen. Ich finde das ist vollkommen legitim. Man hat ja diese Tiere in sein Herz geschlossen, sie geliebt und Liebe empfangen. Schlimmer ist da dann die Devise - aus den Augen aus dem Sinn.

Dann hat man nie geliebt- meiner Meinung nach.
lg cherry*blume*
verschiedene...
Zu unserer verrückten Familie gehören eine Maine Coon, eine Maine Coon -Mix, ein EKH-Kater und seit kurzem eine wundervolle Russisch Blau... alles wunderschöne Tiere und alle einzigartig in ihrem Wesen!
bunte mischung...
meine geliebten pelze *liebhab*

kater silver ist 'n norweger-ragdoll-mix und
die lütte prinzessin frida 'ne deutsch (eu) langhaar

mit tierisch lieben grüssen

die katzenartige & cat's
~~°~dreamteam~°~~
*****sil Frau
385 Beiträge
Villa Kunterbunt ^-^
Da ich ja anfang des Jahres Umgezogen war und mir endlich meinen Wunsch nach flauschige Mitbewohnern wieder erfüllen konnte, habe ich dann natürlich im Tierheim zugeschlagen. (Ich denk mir ja immer die beim Züchter bekommen häufig besser einen Platz)

Also wurden von mir zwei Europäisch Kurzhaar adoptiert, Lini (die inzwischen Leni heißt) und Lana, die verschiedener nicht sein können. Damit sollte mein Katzenglück dann auch schon vollständig sein, wenn nicht ein Hilferuf an mich gedrungen wäre.

Gute zwei Monate später höre ich von einer alten Bekannten das sie sich ein Siamkitten geholt habe und nun unter einer starken Allergie leide, das kleine Kätzchen müsste also nun ins Tierheim. Welcher Katzenliebhaber wäre da nicht dahingeschmolzen? So kehrte auch noch Ami bei mir ein, welche erst mal alles auf den Kopf stellte.

Inzwischen haben sich die Wogen gelättet, Leni hat Ami adopiert und Lana hält einfach einen gebürenden abstand. Îch liebe sie alle auf ihre besondere Art.
Lana, ca. 2,5 Jahre alt und eine kleine Einzelgängerin. Sie wurde im Tierheim nur mit Leni abgegeben, da sie zusammen gefunden wurden. Am liebsten ist die schwarze Schönheit alleine, sie tiegert durch die Wohnung, begutachtet alles neugierig, ist aber ste
Lana auf ihren Aussichtspunkt.
Lini bzw. inzwischen Leni, ist eine temperamentvoll Katze die schon durch ihr kunterbuntes Fell auffällt. Sie schmiss sich direkt im Tierheim vor meinen Füßen auf den Boden und streckte mir den Bauch hin zum Streicheln. Sie begrüßt jeden der zu Besuch kom
Auch sie ist gern graußen auf den gesichterten Balkon.
Und zu guter letzt, Ami! Sie war damals so klein als sie zu mir kam das ich kaum glauben konnte das sie 11 Wochen sein sollte. Inzwischen ist sie 9 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind. Alles muss von ihr erobert werden und bespielt. Wenn sie etwas erleb
Que-du-do `s
Wir sagen immer, unsere sind "Que-Du-Do" (Quer durchs Dorf).
Rein optisch sind es zwei völlig verschiedene Rassen, die eine (Kätzin Nanni) schlank mit spitzer Schnauze und glattem glänzigen Fell. Der andere (Kater Tom) mollig, runder Kopf und wolliges Fell.
Etwas überfragt...
.... Habe gerade hier die Beiträge mal gelesen, jedoch kann ich leider nicht sagen, welche Rasse meine Süsse angehört. Könnt ihr mir vielleicht helfen?? Ich weis klingt jetzt vielleicht bissel komisch, und dann auch nur per Foto, aber viele sagen, da währe eine Siam mit drin und dann vielleicht noch eine Kartäuser.*rotwerd* Sry wenn ich das nicht richtig geschrieben habe*schaem*

Liebe Grüsse
Bei Papa schlafen ist doch immer noch am schönsten
**********wesen Frau
145 Beiträge
Guten...
...Morgen

@*********s_Erz,

entschuldigt bitte aber eure Maus erinnert mich an meinen Kater.Der Ist ein EKH (europäisch Kurzhaar ). Von Siam oder Karthäuser kann ich da nichts erkennen ...

Aber Hauptsache Sie ist in euer leben getreten *g*

*wink* Nachtlichtwesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.