Wie
Guinan schon sagte, solltet ihr die Mutterkatze momentan noch nicht raus lassen, da eine Deckung recht schnell nach der Geburt schon wieder möglich ist. Entweder es ist möglich die Mutterkatze bis die kleinen entwöhnt sind drinnen zu behalten oder sie muss jetzt schon kastiert werden.
Es ist kein Problem noch säugende Katzen kastieren zu lassen, vorallen wenn die Kitten wie bei dir schon das Alter haben feste Nahrung zu sich zu nehmen. Daher bitte schnellstmöglich kastieren lassen.
So zu der Sache mit dem
Fressen, Kitten sind von Natur aus neugierig, das heißt auch das sie neues gerne erkunden. Um sie an Futter heran zu führen ist es ganz gut wenn du ihnen Kittenfutter mal hinstellst, die Mutterkatze kann ruhig davon fressen (solltest dann natürlich ihre Mahlzeit ausfallen lassen), denn die Kitten schauen es sich dann von ihr ab.
Bei Kittenfutter solltest du am besten mit Pate anfangen, da dieses sehr fein ist und der Konsitenz her der Milch am ehesten, ich habe das am Anfang mit ein wenig Wasser verdünnt. Wenn sie es dann fressen kann natürlich nach einer Weile auf normale Stücke umgestellt werden.
Zu den
Kabeln kann ich nicht viel sagen, denn ich hatte zumindest den Hauptkabelort abgeschirmt und bei den restlichen habe ich die Kitten einfach weg gesetzt wenn ich es gesehen habe und "Nein" gesagt. Nach einer Weile haben sie es verstanden.
Ich wünsche dir und deinen Katzen/Kitten alles gute, es wird schon, man wächst mit seinen Aufgaben.