Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10575 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Fellnasen Baby Thread Teil 5

****ry Frau
39.057 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ick gloob das Foto fehlt *zwinker*
********1972 Frau
409 Beiträge
Jetzt
...
**de Mann
813 Beiträge
Hallo Welt
Gestern wars bei uns soweit. 5 kleine Fellnasen haben mit leichten hindernissen das Licht der Welt erblickt. Mein Nervernkostüm hat zwar etwas gelitten aber nun sind Mama Papa und ich als Ziehpapa alle sehr stolz ^^
Meine 5 Bengalschätze
herzlichen glückwunsch, willkommen auf dieser welt ihr süßen

wünschen euch noch ganz viel spaß und liebe

Lg
*********e_84 Frau
142 Beiträge
Herzlich Willkommen
ihr Fellnasen. Viel Spaß beim ergründen der Welt...
Ich wünsche euch ganz viel Freude dabei. *g*
Am liebsten hätt ich jetzt auch so ne ganze Schar Katzenbabies um mich schmacht Echt goldig.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
@Hide
glückwunsch zu den kleinen rackern und viel freude die nächsten monate damit.
darf ich fragen, wer die eltern sind bzw. ob da was "besonderes" mit drinnen ist, weil die so schon "leopardenartig" gezeichnet sind.
liebe grüsse aus dem chiemgau
**de Mann
813 Beiträge
Steht unterm Foto. Sind Bengalbabys
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ok danke, da ich die bilder meist ohne brille betrachte, entfällt mir das leider.
trotzdem sehr schöne tiere. wir freuen uns hoffentlich bald auf neue bilder.
liebe grüsse
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
die sind aber hübsch,alles gute zum nachwuchs
****ry Frau
39.057 Beiträge
oh die sind wirklich niedlich*love*

Herzlichen Glückwunsch

ich hoffe, du zeigst noch mehr Bilder und wir dürfen sehen wie sie wachsen, das wäre wirklich klasse. Aber schön, dass es alles so gut geklappt hatte.

lg cherry*blume*
********1972 Frau
409 Beiträge
ein
Lieblingsbild von mir...;)
****ine Frau
36.332 Beiträge
Och jeee, wie niedlich *love4*
Da kann man auch sehr schön sehen, wie unterschiedlich schon die kleinen Gesichtschen aussehen...
Ist das wieder ein süßes Bild! Die kleinen Plüschis möchte man einfach nur so durchknutschen! *love2*
Stimmt genau, da schmilzt man einfach dahin.
eine Woche alt *ggg*
Die Mutti mußte ihre kleinen im Tierheim zur Welt bringen. Ich habe mich für den kleinen weiß/roten Kater entschieden.
Jetzt dauert es nur noch acht Wochen bis er bei mir ein neues Zuhause bekommt.
Zwei Wochen alt.
Katerchen
der ist auch wirklich allerliebst
Wir haben 6 Babys Türkisch Angora Mix
Hallo Ihr Lieben,

unsere Türkisch Angora hat heute morgen zwischen 0:45 h und 03:00 h Babys bekommen. Anzahl 6 Stück. Gewicht liegt bei 106 g - 129 g. Soweit sind alle munter und fressen. Aber auf Grund der großen Anzahl an Babys werde ich Sie ab morgen beifüttern.
Ein Baby kam als Nachzügler zur Welt und dieses mußte ich aus der Fruchtblase befreien.
Meine Daisy hatte einfach keine Kraft mehr. Nach dem Befreien habe ich es mit einem nassen Lappen solange gerubbelt bis es anfing zu schreien. Dann wars geschafft. Soweit gehts ihm gut.
Wir werden ja sehen wie es sich und die anderen sich entwickeln.

Der Vater und das Geschlecht der Babys ist im Moment noch unbekannt.

Sollte hier jemand sein der gerne eins möchte in etwa 10 Wochen kann sich gerne bei uns melden.

LG Chrisi und Thomas
********1972 Frau
409 Beiträge
Wieso
zufüttern? Ist denn abzusehen, dass Mama das nicht schafft? Eigentlich sollten die Kleinen jetzt ziemlich permanent an ihr hängen. Beim täglichen Wiegen solltest Du auch eine Gewichtszunahme feststellen können, auch wenn's vllt mal weniger ist. Aber es geht nichts über Mutter natur.
Und behalte die Kleinen doch BITTE zumindest bis nach der 12., besser noch 16. Woche und gib ihnen damit die Chance auf eine vernünftige Sozialisierung und Entwöhnung!
Babys
Ich schaue natürlich wie sie sich entwickeln. Die letzten gingen auch mit 14 Wochen erst in ihr neues Zuhause. Meine Babys sind immer geimpft und entwurmt wenn sie uns verlassen. 10 Wochen ist nur so ein Anhaltspunkt.
Das Zufüttern mache ich natürlich nur wenn es nicht anders geht. Gewogen werden sie zweimal am Tag um die Kontrolle zu behalten. Ich habe das Gefühl das nicht alle Babys richtig Milch bekommen deswegen habe ich es in Erwägung gezogen zuzufüttern. Mal schauen was sie morgen an Gewicht haben dann entscheide ich ob ich zufüttere oder nicht.

LG Christiane
********1972 Frau
409 Beiträge
Nun gut,
dann schieb ich aber gleich noch einen Denkanstoß hinterher: wenn Du schon eine Rassekatze hast und wohl öfter Junge hast, warum kreuzt Du sie und verpaarst nicht reinrassig? Ist die Angora es nicht wert, als Angora erhalten zu bleiben? Und das Ganze dann auch noch beweisbar, nachvollziehbar verantwortungsvoll, indem Du einem Zuchtverein beitrittst und das durch Stammbäume dokumentierst?

Just my 5ct...

cat's tom
ok
Hallo,
natürlich hast Du recht das eine Rassekatze auch reinrassige Jungen bekommen sollte. Die anderen Jungen waren von einer anderen Katze die ist mittlerweile kastriert. Und Daisy sollte auch reinrassige Katzen bekommen nur ist sie leider entwischt und jetzt kam das dabei raus. Was soll ich machen ist nun mal passiert. Danach wird Sie auch kastriert denn züchten will ich nicht. Dazu fehlt mir die Zeit.
Ich bin gelernte Tierarzthelferin und denke ich weiß was ich mache. Ich liebe diese Rasse und bin nicht gerade begeistert das es keine reinrassige Babys sind. Aber nichts desto trotz werde ich schauen das Sie in ein gutes Zuhause kommen. Die Babys bekommen in der Zeit wo sie bei uns wohnen das beste was sie bekommen können. Sie wachsen inmitten unserer Familie auf mit Kindern. Sie leben hier bei uns im Wohnzimmer. Wenn Sie ausziehen dann sehr sozialisiert sauber und mit Starterpaket und Impfpass und zweifach entwurmt. Ich denke das macht nicht jeder. Aber mir ist das wichtig.
********1972 Frau
409 Beiträge
Na dann möchte ich
nur noch eines als Gedankenanstoß hinzufügen: wenn Du berufsmäßig quasi schon "nah an der Quelle" sitzt, denk doch noch über eine Frühkastra nach. Du ersparst den Kleinen eine hormonelle Achterbahnfahrt, ungewollte Trächtigkeiten bzw Katerstress, außerdem verkraften sie eine Narkose nie mehr so gut wie mit ca. 12-14 Wochen. Und der Tierschutzaspekt ist damit nicht zu unterschätzen...

LG tom
****ry Frau
39.057 Beiträge
ich möchte auch ein paar Denkanstöße hinzu geben.

Hier geht es nicht um Züchten, sondern um Katzenbabys.

Hier könnt ihr gerne weiter diskutieren. Aber bitte achtet dabei auf die Netiquette und die Spielregeln des Joyclubs*wink*

Katzenliebhaber: Zuchtkatze Pro und Contra
um Katzen abzugeben, haben wir übrigens diesen Thread

Katzenliebhaber: Katze abzugeben oder gesucht

lg cherry*katze*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
sorry, daß ich jetzt auch meinen senf dazu geb,aber welcher tierarzt kastriert katzen mit 12-14 wochen *nachdenk*

ach so ja, herzlichen glückwunsch zum süßen nachwuchs,wenn auch nicht reinrassig und weiter alles gute bei der aufzucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.