moin
also nun melde ich mich mal wieder zu Wort.
Nachdem ich dann doch endlich vom Dach gekommen bin, haben Frauchen und Herrchen mich oben ins Bad gesperrt, weil unten noch zuviel Unruhe war
und ich mich erstmal wieder beruhigen sollte.
Gut, am nächsten Tag hat Herrchen mich dann eingefangen. Wollte ich gar nicht, doch das Bad ist dummerweise so klein, daß ich nicht wegkonnte. Aber: Es passierte nichts weiter. Frauchen war lieb, Herrchen auch
(Flohmittel in den Nacken tut auch nicht weh) und dann konnte ich mich wieder im Bett verstecken. Herrchen hatte sein Bettzeug in die Ecke gelegt und darunter konnte ich mich sooooo herrlich aufwärmen.
Wißt ihr, wenn man Tagelang draußen auf dem Dach wohnt und es dabei auch noch regnet, dann wird Kater auch nicht so schnell warm. Ich
so sehr, ich konnte gar nicht so schnell zittern!
Am nächsten Tag durfte ich dann runter und was stelle ich da fest: So ein komischer kleiner Giftnuckel hat Einzug gehalten!! Ich hab mich schnell versteckt und Herrchen und Frauchen haben in den nächsten Tagen aufgepaßt, daß der mich nicht immer haut! Doch so penetrant wie Karlson (so heißt der Giftnuckel) ist, konnte ich dem nicht immer ausweichen. Irgendwann hats mir dann gereicht und ich habe ihn in der Nacht verhauen!
Wo kommen wir denn da hin?? Der ist nur ein paar Tage da, wie Eule mir erzählt hat und nimmt sich dann sonst was raus. Nicht mit mir!
Naja, danach war es besser und irgendwann hab ich mich dann bereit erklärt, daß ich erst ne Runde mit Karlson spiele, bevor wir uns dann gemeinschaftlich zum Chillen hinlegen. Hat zwar gedauert, aber endlich hat ers dann doch geschnallt.
Ansonsten habe ich mich schnell wieder eingefunden. Frauchen und Herrchen passen immer noch auf, daß sie uns säuberlichst umlaufen, wenn wir (angeblich) im Weg liegen und Leckerlis kriegen wir auch ab und an.
Eines verdanken wir Karlson auch: Mittags gibts Essen. Der Kleine hat nämlich viel öfter Hunger als wir und wir wären blöd, wenn wir davon nicht profitieren würden, oder?
Frauchen gibt dann meist noch was aus, doch manchmal ist sie auch störrisch: Das Futter da, das geht GAR NICHT mehr, doch nein...sie meint, daß wär noch gut
Menschen!
Abends spielen wir dann Jagen, Hasch-mich, Prügel von Hau-mich-blau und Fußball, Dekorateur und ab und zu sind wir auch voll im Bild. Frauchen meint damit: Mitten im Weg.
Ich weiß gar nicht, was sie meint
Wenn ich mitten im Flur sitze, dann krieg ich eben alles mit, was im Flur, in der Stube und in der Küche passiert.
Ein paarmal haben unsere Menschen auch schon so komische Hüpfer mitgebracht. Die sollen wir jagen.
Denkste, Pfote drauf und ab dafür. Knistert zwar etwas beim Kauen, aber schmeckt ganz leidlich
(gemeint sind Grillen oder Grashüpfer)
Letztens war hier Aktion angesagt. Frauchen redete die ganze Zeit was von Halsband und so. Karlson hatte dann plötzlich eines um, klimpert immer, wenn er was frißt, aber ist sonst..naja.
Aber am nächsten Tag sollten Eule und ich auch so'n Ding umkriegen
nich mit mir
ich HASSE anfassen! Ich mag das nicht, ich will das nicht! Da passiert immer was schreckliches nach. Entweder tuts dann weh oder ich muß in so einen blöden Korb oder gar in so eine rumpelige lärmige Kiste
(auch Auto genannt) also bin ich weg.
Ging nicht, oben war die Tür zu!
Nach ein paar mal in und her wär ich dann fast noch durchgerutscht, doch mit nachgreifen hat Frauchen mich gehalten. Zwar habe ich so getan, als ob ich sie beiße, doch sie ist leider nicht drauf reingefallen. Würd ich nicht machen, weil ich ja gut erzogen bin. Aber anfassen???
Nö! Einen auf Aal gemacht und die Treppe rauf. Da bin ich dann gesprungen und hab mich versteckt. Nutzte nix, Herrchen hat mich gefunden und dann war ich wieder in diesem kleinen Badezimmer. Und? Komisch, nach dem Einfangen (ich konnt schließlich nicht mehr ausweichen, also wozu noch weiter zicken) passierte nichts. Nur dieses Halsband hatte ich um.
Dann hat Frauchen mir noch Cruchis gegeben. Die wollte ich eigentlich aus Protest liegenlassen, doch ...
ich konnt nicht widerstehen. Naja dann bin ich halt wieder runter.
Mein Halsband soll mir gut stehen, sagen die Menschen. Und Eule findet das auch. Dumme Ziege!
Sie hat auch eines und sollte mich eigentlich unterstützen im Frauchen-rumkriegen-Halsband-wieder-abmachen, doch nein....Eule ist zu bequem und schüttelt sich nur ab und an. Schlafen und Futtern ist ihr wichtiger. Ok, sie spielt auch, balgt auch mit Karlson, aber meistens macht sie nichts.
Karlson darf nun raus.
Will ich auch, aber Frauchen hat mir erklärt, daß sie nicht weiß, ob ich auf Rufen wieder reinkomme. Solange sie nicht die Türe auflassen kann (im Winter ist es zu kalt meint sie), will sie es noch nicht. Also muß ich bis zum Sommer warten. Oder mich anfassen lassen und so wie Karlson hören.
Ich wart auf den Sommer
Denn: Wenn der Giftnuckel draußen ist, kriegen wir ganz in Ruhe Leberwurst und CRUNCHIS!! Ich LIEBE Crunchis! Da bin ich dann sogar so tapfer und steck mein Schnäuzchen zwischen die Finger von Frauchens Hand, damit ich da an den Cruchi komme. Sie war nämlich so gemein und hat eine Höhle mit der Hand gemacht und mit der Pfote komme ich da so gut nicht dran. Aber mit der Schnauze ging es, wenn ich nur tief genug reinging. Frauchen hat auch überhaupt nichts gemacht
Und dann bekam ich die Crunchis sogar einfach so, weil ich so lieb und tapfer war.
Man muß nur wissen, wie Kater es machen muß. Entweder mit Bitte oder mit lieb schauen oder halt mit ich-berühre-Mensch, dann bekommt mal als Belohnung noch was.
So, nun muß ich erstmal in der Küche auf MEINEM Platz die Vögel im Draußen begutachten. Das ist auch was, was ich mit vorsichtig fragen, ob ich denn darf und vorsichtig zwischen dieses blöde Grünzeug drängeln hinbekommen habe: Frauchen hat für mich in der Küche auf der Fensterbank einen Platz mir kuscheliger Decke freigemacht, damit ich rausschauen kann. Der in der Stube ist nämlich meist von Eule belegt
Seht ihr, mit gut erzogen und lieb sein springen die Menschen oft wie wir wollen
bis demnächst,
Euer Tabs