Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

********sign Frau
6.854 Beiträge
*****nny:
Schön zu lesen, daß es ihr endlich besser geht und auch Nico geholfen werden konnte

Danke! Es waren sehr schwere Zeiten.
Ich bin froh, daß ich bei Nico die Ursache seiner Attacken gefunden habe!
Darf ich mich vorstellen?
mein Name ist Karlson *wink*
Karlson vom Dach....naja, eigentlich ist Tabs vom Dach, ich bin aus'm Karton.
Nachdem Tabs weg war, wurde ich von Frauchen und Herrchen von AJ abgeholt. Habe mich da einfach eingeschlichen *smile* denn zuerst hieß es, ich bleibe nur so lang, bis Tabs vom Dach runter ist. Von wegen *zwinker*
Jetzt bin ich so ca 5 Monate alt, habe laut Frauchen meine 'orale Phase' (keine Ahnung, was das heißt *nixweiss* Er nimmt ALLES ins Mäulchen! ) und wenn ich auch oft frech bin, so kann ich doch schon ein paar Regeln.
Frauchen mag es nicht, wenn ich ihn die Küche gehe, solange sie da drin ist. Da gibts so ne Grenze auf dem Boden, da muß ich (die anderen aber auch) vor sitzten bleiben. Wenn nicht, gibts Schimpfe oder ich werd rausgeschubst. Also halte ich mich meistens dran...jedenfalls solange Frauchen mich sehen kann frechgrins
Wenn ich raus will, darf ich das nur mit Geschirr. Das mag ich zwar nicht so gern, aber ich halte still, wenn Frauchen mir das umtüddelt. Werde dann auch gelobt *stolzbin*
Und ich darf nicht in den Töpfen mit dem Grünzeug buddeln. Da wurden nun so große weiße Steine draufgelegt, die kann ich nicht wegschieben. Mist. *snief* Anfressen darf ich Grünzeug auch nicht. Da gibts Schimpfe und auch mal einen auf den Po. *heul* Doch ich glaube, daß ich nun weiß, warum: Draußen habe ich mal Grünzeug angeknabbert, danach taten mir Zunge und Maul SOOOOOOOOO weh!!! *autsch* Sogar richtig böse wurde ich, weil das so weh tat! Frauchen hat mich dann ganz eng in eine Tuch gewickelt, weil ich sonst gekratzt hätte, doch ich wollte nur, daß das Aua weg geht!! Mir wurde dann Wasser eingeflößt, da wurde es besser und ich war auch wieder lieb. Frauchen und Herrchen wieder beruhigt *g*
Draußen flitze ich am liebsten mit Karacho auf die Bäume, um dann rückwärts wieder runterzuspringen und zum nächsten zu flitzen. *g* Gar nicht raus will ich, wenn es regnet!! Regen und Wasser *panik* neeeeeeeee geht gar nicht! Dann sause ich ganz schnell zur Tür und will rein!!
Eule will auch raus, doch bei ihr heißt es immer: Solange du dich nicht anfassen läßt, und ohne Geschirr, kommst du nicht raus! Die Aktion mit Tabs reicht!!

hihi...den hab ich am Anfang immer verprügelt. Eigentlich wollte ich mit ihm spielen, aber er rannte weg und hatte Angst und dann habe ich ihn gehauen. So wie Eule mich immer gehauen hat.
Dummerweise haben Frauchen und Herrchen das gar nicht gewollt, also das ich Tabs verhaue, da bekam ich dann immer Schimpfe. Nun spielen wir miteinander, der Große (Tabs) und ich. Wir balgen uns und kugeln im Flur rum oder jagen uns. Frauchen findet das viel besser und ich muß sagen: Macht auch mehr Spaß! *g*

Mit Eule...nun ja...am Anfang hab ich von ihr immer Haue bekommen, da bin ich dann ganz schnell unter den Schrank in Frauchens Zimmer geflitzt. ICH paß da noch locker drunter, Eule ist zu plüschig *smile* Sie sitzt dann davor und schnauft böse. Mittlerweile kann ich mit ihr aber auch balgen. Nicht so schön wie mit Tabs, aber gut. Dafür spielt sie mit meinem Spielzeug. Ich LIEBE Spielzeug. Ich habe einen Ball (oder mehrere), eine Rennmaus, eine Piepsmaus, Spinnen ab und zu, Fliegeviecher und zwei lustige Teppiche (der eine hat Fransen, da spring ich drauf und schieb die zusammen, dann wickel ich mich in den Teppich ein und mit denen im langen Flur kann ich ruuuuutschhhhhennnnnn...bis an die Tür:D ), so Krümel aus unserer Kiste und manchmal eine kleine "Kartoffel", so nennt Frauchen die Dinger. Mir egal, wie die heißen, sie kullern so schön. Wenn was unterm gro0en Schrank ist, hol ich das wieder raus, unterm kleinen in der Küche muß Herrchen mir helfen, da paß ich nicht drunter.

Morgens wird hier viel gechillt, nicht so mein Ding. Doch mittlerweile bekomm ich Tabs dazu, erst mit mir zu spielen, dann legen wir uns zusammen hin. Eule oben, da ist's langweilig und ich mich unten auf meinen Sessel. Abends wird dann nochmal aufgedreht und nachts liege ich bei Frauchen im Bett. Rechts unten an den Füßen, daß ist mein Platz, den ich auch mit Knurren gegen Eule verteidige.
Wenn ich Hunger habe und Frauchen noch schläft, weck ich sie mit lautem Schnurren und Naseanstubsen. Naseanstubsen kitzelt wohl (so wie bei mir, wenn man mein Bäuchlein streicheln will, das geht gar nicht, Halskraulen ist dagegen SCHNURRRRRR....RRRRRRR.....RRRRRRR) aber trotzdem fängt sie an, mich zu streicheln. *g* Dummerweise schläft sie wieder ein, doch mit langstreifen und lautem Schnurren wird sie wieder wach *ggg*

Futter gibts dann sogar dreimal am Tag, auch die Großen wollen Mittags Futter haben. Manchmal streiken wir geschlossen, da ist das Futter nicht mehr so toll. sagen wir. Frauchen verdreht dann die Augen und läßt uns auch mal hungern. Von wegen, wäre frisch aus Dose und sie würde nicht dauernd wegschmeißen. Ab und an fressen wir dann doch, doch meistens siegen wir *smile*

also das da, das bin ich *g*
Zwillinge???
Mein Kratz"Baum"
Kuscheln bei Herrchen auf Decke
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
160 min. im Leben einer Katze
Da sich unsere Angstkatze Kitty in der ersten Zeit permanent verkrochen hat (mitlerweile schon 2 Jahre bei uns), habe ich damals mal die Kamera aufgestellt und auf Intervall geschalten und war dann mal weg.
Der Vergleich mit einem Blitzer hat sich mir geradezu aufgedrängt!

LG und schöne Feiertage,
Peter
********sign Frau
6.854 Beiträge
Seit meinem letzten Posting vom 26.09. hatten wir viele Rückschläge. Nico wurde Pia gegenüber wieder richtig biestig und ich war drauf und dran, ihn weg zu geben. Ich konnte kaum noch bei seinen ständigen Angriffen einschreiten, ohne mir selber eine zu fangen!

Da bot mir ein Freund an, Kontakt zu einer Tierkommunikatorin herzustellen. An so etwas glaube ich ja ansich nicht wirklich, ließ mich aber aus lauter Verzweiflung darauf ein. Ich schickte ihr per Mail von jeder Katze ein Portraitfoto und die dazugehörigen Geburtsdaten. Die Antwort ließ mich staunend vor dem Rechner sitzen: Nico konnte Pia nicht riechen, weil sie eine schlechte Aura aus ihrer Vermehrerfamilie mitgebracht hatte! Das hat mich in sofern verwundert, weil die Dame nichts von Pias Vorleben wußte! Aber es erklärte einige Verhaltensweisen, die mir aufgefallen waren...

Nico bittet Pia zum Tanz!

Da ich mich mit heilenden Pflanzen nun überhaupt nicht auskenne, bot sie an, mich mit ihrem Räucherwerk zu besuchen. Nachdem sie mit meinen erstaunlich kommunikativen und freundlichen Katzen warm geworden war, begann sie mit ihrem Wunderwerk. Sie verbrannte einige Kräutermischungen und verteilte den Rauch in der ganzen Wohnung. Nach 1 Stunde haben wir den ganzen Qualm entlüften können und seither sind meine Mietzen ein Herz und eine Seele!

gemeinsames Spiel über die Schränke

neckische Spielchen

Da Nico nun nicht mehr ständig im Stress ist, die Pia vertreiben zu müssen, entspannt auch er sich zusehends. Er spielt wieder mehr und wird auch kuscheliger uns Dosis gegenüber. Pia erkundet jetzt die Wohnung auf dem Fußboden und traut sich, zu fressen und aufs Klo zu gehen. Und er erlaubt es! Ich kann mein Glück kaum fassen!

Jetzt kann ich Pia wieder gut riechen!

Pia wiegt jetzt 3.300 g, ihre Haare werden länger und Nico hat wieder sein Normalgewicht von 5.600 g. Daß er abgenommen hat, finde ich sehr gut! Sie fressen aus der selben Schüssel und schlafen wieder gemeinsam auf dem Bett oder Sofa. Nico wird wieder zu dem goldigen, verspielten Wesen, was er mal war und Pia taut uns gegenüber auch immer mehr auf. Wir dürfen sie sogar schon streicheln!

Ich klickere jetzt abwechselnd mit den Beiden und sie konzentrieren sich auf die jeweiligen Aufgaben. Einmal hat Pia sogar dem Nico gezeigt, wie er ein Problem lösen kann und er hat es angenommen! Sie arbeiten gerne dem anderen zu (besonders beim Fummelbrett profitiert Nico von Pias kleinen Pfötchen!).
Entspannung auf der Heizungsliege (an der Tür)
KatzenChic
Nachdem Karlson immer mit Geschirr oder unter Aufsicht auch ohne rausdurfte, für seiner Meinung nach gestoppten fünf Minuten, war ich am Samstag Halsbänder kaufen.
An sich Igelschmaus, denn die Stachelgesellen sind mindestens so wählerisch, wie die Vierpfoten und das Pulvergedöns von VitalPower wurde säuberlichst in die Streu geschnuffelt.
Beim Händler für Tierzubehör meines Vertrauens gab es sooooo viele Halsbänder...mit Steinchen und Stickerei, in lila, grün, rot, blau, gelb, giftgrün, neon, gestreift, kariert, mit Punkten, aus Leder, Stoff, Samt, Artatec und Kunstfaser, und jede Menge Mustern: Totenkopf und Blümchen, Sternchen und IndischStyle, bestickt, beklebt, Hello Kitty, Häschen und Kreisen, hätten nur noch Rüschlein gefehlt *roll*

Ich fand drei in rot, blau und lila, mit Katzengesicht und Pfoten...und Glöckchen
Bimmellimmelklingkling
Welcher Idiot bindet seiner Katze so einen Mist um???
...
Aber es gab keine Halsbänder ohne Glöckchen, doch eine Zange hab ich im Haus, so ists nicht. An der Kasse gab es aber drei chice Metall... Mist!grad lag mir das Wort noch auf der Zunge... ... na ihr wißt schon, was ich meine, so kleine Behälter in denen ein Zettel mit Name, Anschrift und möglichst Tätonummer aufgeschrieben wird.

Bänder in Rot, Blau, Lila plus diese Bömmelchen sowie den Igelschmaus eingepackt und nach weiteren Einkäufen nach Hause.
Karlson das Halsband (in Rot, wie Teufelchen) ummachen, war keine Kunst: Auf den Tisch, er hält auch brav still...und geht dann rückwärts
Kapsel! Das wars. Kapsel!
...weil diese Kapsel wackelnderweise an sein Kinn kommt.
IRGENDWIE muß ich das doofe Ding doch abbekommen.
Wenn ich rückwärts gehe
nein
wenn ich drauf rumbeiße
aua! *autsch* Zähnchen tun weh.
Mit Schütteln?? Geht auch nicht
manno *pueh* Frauchen, daß ist doof!!

Aber: Sonntags-Nachmittags durfte er den ersten alleinigen Spaziergang machen, kam auf Rufen nochmal um die Ecke, dann nicht mehr und nach ner Stunde jammerte er vorm Fenster: Ihm war zu kalt. Klappte. *freu*

Es war Sonntag, abends kam mein Sohn nach Hause, wir hatten noch zwei Bänder (blau für Tabs, lila für Eule) und zwei Katzen, die unisono der Meinung sind: Anfassen wird völllig überbewertet!!

Beratschlagung: Am besten im Vorflur. Der hat oben eine Türe, unten auch (es waren mal zwei abgetrennte Wohnungen)...beide können so nicht weit weg, das Jagen hält sich in Grenzen. Dachten wir.
Ihr müßt euch die Treppe mit 9 Stufen in die eine Richtung, Absatz, 180°C - Wende, 8 Stufen weiter hoch vorstellen. Oben ist der Flur über der unteren Treppe mit so einer Brüstung, irgendwann war da mal eine Glasscheibe, weil es doch zwei Wohungen waren. Die Scheibe ist schon lang raus, hinter der Brüstung steht mein Grünzeug auf so kleinen Tischchen, die Tür ist aber noch vorhanden.

Mein Sohn also die beiden Herrschaften nach oben gebeten...die schauen schon pikiert.
Der Kleine im unteren Flur am neugierig schauen: er will mitspielen.
Tabs und Eule nicht dumm, die Tür oben ist auf, die beiden im Gästezimmer unterm Bett. Nützt nix, runter mit euch
*panik* HILFE unten ist die Tür zu...kehrt marsch...OBEN AUCH
Wieder runter, an Herrchen vorbei, wieder hoch...
Eule hat aalglattes Fell, saust meinem Sohn zweimal durch die Hände. Gut, dann erst Tabs, der ist just unten...denkste, ihr mich auch *vogel*
Im letzten Moment greif ich zu, kann ihn grad so halten, verstärke seinen Griff, sein Biss in mein Knie ist nur angedeutet, auch die Krallen sind noch drin.
Aber: Einen Aal hält man besser, Tabs entwitscht, hoch die Treppe, peilen, über die Brüstung..aafglitscht! *oh*
2,5 m tiefer kommt er auf der Treppe wieder auf, macht auf der Hochachse kehrt, peilt nochmal genauer (stellt sich dafür sogar auf die Hinterbeine, soviel Zeit muß sein) springt, hangelt nach,...weg isser
Eule hat sich derweil unsichtbar gemacht, auf Herrchens schwarzer Tasche (auf dem Absatz) und vor dem dunkelbraunen Holzschnitzbild aus Afrika verschwindet eine Siamkatze völlig.
Naja fast. Frauchen sieht mich doch!
Plüschig hin, kugelig her, schneller als ein Blitz die Treppe runter...verdammt, die Tür ist immer noch zu!

Mit einem Mördergeschrei in allen Tonlagen verkündet Eule ihre Angst, Hilflosigkeit, Unwillen...Sohn steht nur da, macht den Schirm, ich red von oben (vierte Stufe) beruhigend auf Eule ein..nach drei Minuten gibt sie Ruhe, mein Sohn kann sie greifen, sie hält völlig still. Langsam komm ich dazu, fasse sie vorsichtig an, mache in ruhigen aber zielstrebigen Bewegungen das Band um, stelle es kürzer..streichle Eule...sie schaut mich mit riesengroßen Augen unsicher an.
Passiert nichts, geschieht nichts, tut nicht weh...Herrchen hält auch nicht fest, Frauchen auch nicht...als ich die Türe aufmache geht sie recht gesittet um die Ecke...sitzt im Wohnzimmer unterm Tisch und wird mit Leberwurst getröstet. Nichts mit in hinterster Ecke verstecken, beleidigt sein...naja, anfassen muß nicht sein, aber sterben tu ich auch nicht *zwinker*
Von wegen, Katzen können nicht reden: Mit Blicken spricht sie ganze Bände *g*

morgen gehts weiter mit Tabs
******_nw Frau
82 Beiträge
da freue ich mir gerne auf die Fortsetzung.... das ist klasse geschrieben, und ich kann es mir total gut vorstellen *lol*
Katzenaal - Aalkatze
Mir ist zwar bekannt, dass Katzen sehr gelenkig sind - aber heute früh zeigte mir eine meiner Mizies, die Maja, eine besondere akrobatische Einlage:

Ich war mit ihr gestern beim Tierarzt, weil sie in letzter Zeit ihr Futter erbrach und immer dünner wurde. Nach Futterumstellung etc. stellte sich keine gravierende Besserung ein - also zum Doc. Der stellte eine Magenreizung fest und gab mir neben besonderem Futter auch eine Lösung für den Magen mit - zum Einflößen ... *skeptisch*
Na, ja heute früh schritten ich und meine Tochter zur Tat. Meine Tochter entschied sich, den Tiger festzuhalten und ich war die "Böse". Katze geschnappt - Spritze ins Maul - zack, das Tier war weg *undwech*. Also blieb uns nichts anderes übrig, als rufend und lockend durchs Haus zu tigern und das missgestimmte Fräulein einzufangen. Wir fanden sie dann schmollend hinter den Kürbissen, die ich auf der Treppe zu Deko gestellt hatte. Tja, nützte alles nix, auf ein Neues: Maja krallte sich am Kürbis fest, Kürbis fast Salto die Treppe runter gemacht. Spritze ins Maul - die Flüssigkeit reingespritzt - Katze machte eine Rolle seit- und rückwärts auf den Armen meiner Tochter - nebst blutenden Kratzspuren auf Armen, Lippen und Fingern. Aber das Zeug war Gottseidank in der Katze. Puh - nun hatte ich zwei schmollende Mädchen, eine Zwei- und eine Vierbeinige.

Heute Abend das selbe Spiel, wir haben uns überlegt, unseren Fellpopo vor der Prozedur in eine Decke einzuwickeln, hoffentlich klappt das. Denn das war die erste solche Aktion, die wir durchführen mussten.

Vielleicht hat der Eine oder Andere noch einen Tipp, wie das Katzentier anders gebändigt werden könnte.
Das Herzchen im entspannten Zustand. :-)
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Ritterrüstung .... OK, in ne Decke einwickeln geht auch, aber die winden sich da schneller raus als sie drin sind, brutal wie ich bin hab ich mit für kleine Kätzchen nen etwas größeren Waschahandschun genäht, kann man dan ich Halsnähe zuhalten und für Größere hat
ich ne Badestola entsprechend bearbeitet, da kann man dann auch ne Decke drum wickeln.
Irgendwann hab ich dann einfach in den Nacken gegriffen und leicht hochgezogen, ja, ich bin ein Tierquäler!
Seit einigen Jahren brauch ich nichts mehr von allen, ich erkläre was ich warum machen muß und während sie mir zuhören passiert es, da ist sogar der TA immer erstaunt wenn ich ihm dieses Kunststück vorführe, ich weiß nicht warum das so geht, aber es geht.
Tabs
...vorgewarnt durch die Fangaktion Nr. 1 und Eules Geschrei hatte er sich erneut ins Gästezimmer verkrümelt. Sinnvollerweise hinter den Fernseher, hinter den Schrank, auf dem der Fernseher steht.
Während mein Sohn also erstmal peilen muß, wo der Kater ist, tröstete ich Eule mit ihrer heißgeliebten Leberwurst (für Katzen aus Tube). Der kleine Kater war in der Küche eingesperrt worden, da er bei Leckerbissen zum Hai wird und selbst in die Tube beißt, um nur ja an die Wurst zu kommen.
Als ich wieder in den Vorflur die Treppe hochgehe, höre ich meinen Sohn, wie er dem Kater erklärt:
"Tabs, das nützt nix, das Zimmer ist so konzipiert, daß ich es leicht auseinander nehmen kann!"
Interessant, die Faulheit meines Sohnes läßt konzipieren zu?
"Du kannst auch ruhig unters Bett flüchten, ich krieg dich doch!"
abwarten, Tee trinken
Dann sehe ich, wie sich die Matratze an die Wand lehnt.
Aha, Deckungsnahme
"Tabs, du weißt schon, daß das sinnlos ist, oder?"
Wetten, daß ihm das völlig schnurz ist?
"Mama, Tabs kommt"
...an mir vorbei gezischt wie ein weißer Blitz unters Grünzeug....wohin auch sonst??
Sohn kommt ins Bild, verschwindet, weil Bückling, der weiße Blitz zischt wieder in die andere Richtung, Sohn hinterher
Kino könnt nicht besser sein *lach*
Der Rahmen stellt sich zur Matraze, es rumpelt und schiebt
"Mama, mach mal das Bad auf!" (oben das kleine für Gäste)
Tür auf, tabs kommt, schlanker Bogen, ab unters Grünzeug ...ja, daß auf den sechs Tischchen mit den Scherenbeinen...Sohn hinterher, auf die Knie, den Kater wieder rausscheuchen...

VERDAMMT! Kater schaut wild um sich
Sohn war schlau und hat das Gästezimmer zugemacht
Tabs nach einem letzten Überlegen doch ins kleine Bad, doch man konnte sehen: Er hat sich ergeben. Das Bad kennt er, da war er nach seinem Dach-Sit-In schon über Nacht drin.
Mit geübtem Griff faßt Sohn zu, setzt Tabs auf das Schränkchen, und Tabs läßt sich ohne Gegenwehr mit Gottergebenem Gesichtsausdruck das blaue Band ummachen, fester stellen und sitzt einfach nur da. Kein Fluchtversucht, kein Fauchen,...abwarten.
Nach einem letzten tröstenden Streicheln springt er auf den kleinen Schrank in der Ecke, versteckt sich hinter den Pflanzen (ich hab überall Grünzeug stehen!).
Nach ein paar weiteren Worten gehen wir runter, ich wieder hoch und lege ihm seine heißgeliebten Crunchis hin.
Sein Gesicht: Du mich auch, die kannst du behalten!! *vogel*
*zwinker* ich bin auf der dritten Stufe, da hör ich es schon knuspern.

Nun haben alle drei Vierpfoten ein schickes Halsband um, Eule interessiert es nicht weiter, Karlson hat sich dran gewöhnt, nur Tabs hat sich am nächsten Morgen in ständiger Hör- und Sichtweite von mir mitleiderregend geschüttelt und gekratzt, um mir eindrucksvoll und nachhaltig zu beweisen, wie absolut uncool, störend, nervig und völlig überflüssig dieses dösige Halsband aber auch ist.

Bleiben dran! *g*
Wenn die Herrschaften denn dann mal verlustig gehen und es nicht vorher schaffen, die Bänder abzumachen, kann man, wenn sie denn faßbar sind, ablesen, a) wer sie sind und b) wo sie hingehören....falls sie wider erwarten den Weg nicht finden sollten *g*
*******ht03 Frau
292 Beiträge
warum brauchen den katzen unbedingt ein halsband??? es ist doch für alle nur stress und dazu noch völlig unnatürlich...
Weil
ich möchte, daß man beide wieder zurück"bringen" kann, wenn sie doch mal draußen "abhauen" sollten und sich verstecken. Werden sie dann gefangen (auch hier laufen Tierschützer durch die Gegend, die vermeintlich ausgesetzte Katzen einfangen), kann man mich benachrichtigen.

Unnatürlich? Nun, weiß ich nicht. Flohhalsbänder werden auch von 80% der Tiere getragen. Da gewöhnen Katzen sich auch dran.
*******ht03 Frau
292 Beiträge
wenn die katzen so scheu sind, dass sie sich von euch nicht einfangen lassen, dann lassen sie sich doch erst recht nicht von fremden einfangen.

wenn sie ausbüchsen musst du einfach vertrauen, dass sie wiederkommen, das kennst du ja schon. da hilft dir kein halsband...

flohhalsband? wenn ich eine katze hab, die sich eh kaum anfassen und streicheln lässt, muss ich es mit frontline und co probieren. sie wird es mir doch ewig nachtragen, dass ich sie gejagt und gefangen hab, nur um ihr diesen störenfried um den hals zu hängen. manche katzen lassen alles mit sich machen, die stört auch so ein halsband nicht. die laufen aber draussen auch nicht bei allem weg und bleiben so irgendwo mit dem halsband hängen...

ich will hier keine dikussion lostreten, dafür ist es der falsche tread, aber ich versteh so manche hintergründe einfach nicht.

lg nordlicht
hmm
ich nehm dir die Kritik nicht übel, doch ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, daß die Katzen ein halsband als Störenfried sehen könnten. Bis auf Tabs, der sich auch nur dann schüttelt, wenn ich ihn genau anschaue, machen die beiden anderen nichts. Bei mir hatten immer alle Vierpfoten zumindest ein Flohhalsband, Mütze damals sogar ein weiteres mit Namen. Gestört hat sich keines der Tiere dran
Auch verkriecht sich Eule entgegen meinen Erwartungen nicht vor mir oder meinem Sohn sondern bleibt mitten im Weg sitzen..darauf vertrauend, daß wir eh Slalom laufen. Sie kommt auch wie vorher an die Hand und schnuppert.
Tabs, der schaut morgens gräsig, ist vorsichtiger, doch ansonsten...richtig beleidigt sein oder verstecken tun beide sich nicht. Ich vermute einfach dadurch, daß sie schon gelernt haben, daß ihnen nichts passiert.

Mit dem von Fremden anfassen lassen hast du recht, doch eingefangen werden können sie schon. Eine grüne Täto ließt man aber so gut im schwarzen Öhrchen (eule) und gechipt ist sie nicht.

btw. gibts eigentlich Flohmittel auch in Tablettenform?
*******ht03 Frau
292 Beiträge
ich hab es als spot on für den nacken, es hilft dann ja auch gleich gegen zecken und milben. das spektakel dauert keine sekunde und ist meist vorbei bevor die katze mitbekommt, was sache ist. ob es das auch als tablette gibt musst du mal den arzt oder den apotheker fragen, kann man bestimmt gut in leberwurst verstecken...

lg
moin
also nun melde ich mich mal wieder zu Wort.
Nachdem ich dann doch endlich vom Dach gekommen bin, haben Frauchen und Herrchen mich oben ins Bad gesperrt, weil unten noch zuviel Unruhe war *hae* und ich mich erstmal wieder beruhigen sollte.
Gut, am nächsten Tag hat Herrchen mich dann eingefangen. Wollte ich gar nicht, doch das Bad ist dummerweise so klein, daß ich nicht wegkonnte. Aber: Es passierte nichts weiter. Frauchen war lieb, Herrchen auch (Flohmittel in den Nacken tut auch nicht weh) und dann konnte ich mich wieder im Bett verstecken. Herrchen hatte sein Bettzeug in die Ecke gelegt und darunter konnte ich mich sooooo herrlich aufwärmen.
Wißt ihr, wenn man Tagelang draußen auf dem Dach wohnt und es dabei auch noch regnet, dann wird Kater auch nicht so schnell warm. Ich *frier* so sehr, ich konnte gar nicht so schnell zittern!
Am nächsten Tag durfte ich dann runter und was stelle ich da fest: So ein komischer kleiner Giftnuckel hat Einzug gehalten!! Ich hab mich schnell versteckt und Herrchen und Frauchen haben in den nächsten Tagen aufgepaßt, daß der mich nicht immer haut! Doch so penetrant wie Karlson (so heißt der Giftnuckel) ist, konnte ich dem nicht immer ausweichen. Irgendwann hats mir dann gereicht und ich habe ihn in der Nacht verhauen! *freundchen* Wo kommen wir denn da hin?? Der ist nur ein paar Tage da, wie Eule mir erzählt hat und nimmt sich dann sonst was raus. Nicht mit mir! *basta*
Naja, danach war es besser und irgendwann hab ich mich dann bereit erklärt, daß ich erst ne Runde mit Karlson spiele, bevor wir uns dann gemeinschaftlich zum Chillen hinlegen. Hat zwar gedauert, aber endlich hat ers dann doch geschnallt.
Ansonsten habe ich mich schnell wieder eingefunden. Frauchen und Herrchen passen immer noch auf, daß sie uns säuberlichst umlaufen, wenn wir (angeblich) im Weg liegen und Leckerlis kriegen wir auch ab und an.
Eines verdanken wir Karlson auch: Mittags gibts Essen. Der Kleine hat nämlich viel öfter Hunger als wir und wir wären blöd, wenn wir davon nicht profitieren würden, oder? *smile* Frauchen gibt dann meist noch was aus, doch manchmal ist sie auch störrisch: Das Futter da, das geht GAR NICHT mehr, doch nein...sie meint, daß wär noch gut
*roll* Menschen!
Abends spielen wir dann Jagen, Hasch-mich, Prügel von Hau-mich-blau und Fußball, Dekorateur und ab und zu sind wir auch voll im Bild. Frauchen meint damit: Mitten im Weg.
Ich weiß gar nicht, was sie meint *nixweiss* Wenn ich mitten im Flur sitze, dann krieg ich eben alles mit, was im Flur, in der Stube und in der Küche passiert.
Ein paarmal haben unsere Menschen auch schon so komische Hüpfer mitgebracht. Die sollen wir jagen.
*vogel* Denkste, Pfote drauf und ab dafür. Knistert zwar etwas beim Kauen, aber schmeckt ganz leidlich (gemeint sind Grillen oder Grashüpfer)

Letztens war hier Aktion angesagt. Frauchen redete die ganze Zeit was von Halsband und so. Karlson hatte dann plötzlich eines um, klimpert immer, wenn er was frißt, aber ist sonst..naja.
Aber am nächsten Tag sollten Eule und ich auch so'n Ding umkriegen
nich mit mir *nono* ich HASSE anfassen! Ich mag das nicht, ich will das nicht! Da passiert immer was schreckliches nach. Entweder tuts dann weh oder ich muß in so einen blöden Korb oder gar in so eine rumpelige lärmige Kiste (auch Auto genannt) also bin ich weg.
Ging nicht, oben war die Tür zu!
Nach ein paar mal in und her wär ich dann fast noch durchgerutscht, doch mit nachgreifen hat Frauchen mich gehalten. Zwar habe ich so getan, als ob ich sie beiße, doch sie ist leider nicht drauf reingefallen. Würd ich nicht machen, weil ich ja gut erzogen bin. Aber anfassen???
Nö! Einen auf Aal gemacht und die Treppe rauf. Da bin ich dann gesprungen und hab mich versteckt. Nutzte nix, Herrchen hat mich gefunden und dann war ich wieder in diesem kleinen Badezimmer. Und? Komisch, nach dem Einfangen (ich konnt schließlich nicht mehr ausweichen, also wozu noch weiter zicken) passierte nichts. Nur dieses Halsband hatte ich um.
Dann hat Frauchen mir noch Cruchis gegeben. Die wollte ich eigentlich aus Protest liegenlassen, doch ...*schaem* ich konnt nicht widerstehen. Naja dann bin ich halt wieder runter.
Mein Halsband soll mir gut stehen, sagen die Menschen. Und Eule findet das auch. Dumme Ziege! *pueh* Sie hat auch eines und sollte mich eigentlich unterstützen im Frauchen-rumkriegen-Halsband-wieder-abmachen, doch nein....Eule ist zu bequem und schüttelt sich nur ab und an. Schlafen und Futtern ist ihr wichtiger. Ok, sie spielt auch, balgt auch mit Karlson, aber meistens macht sie nichts.

Karlson darf nun raus. *snief* Will ich auch, aber Frauchen hat mir erklärt, daß sie nicht weiß, ob ich auf Rufen wieder reinkomme. Solange sie nicht die Türe auflassen kann (im Winter ist es zu kalt meint sie), will sie es noch nicht. Also muß ich bis zum Sommer warten. Oder mich anfassen lassen und so wie Karlson hören.
Ich wart auf den Sommer *smile*
Denn: Wenn der Giftnuckel draußen ist, kriegen wir ganz in Ruhe Leberwurst und CRUNCHIS!! Ich LIEBE Crunchis! Da bin ich dann sogar so tapfer und steck mein Schnäuzchen zwischen die Finger von Frauchens Hand, damit ich da an den Cruchi komme. Sie war nämlich so gemein und hat eine Höhle mit der Hand gemacht und mit der Pfote komme ich da so gut nicht dran. Aber mit der Schnauze ging es, wenn ich nur tief genug reinging. Frauchen hat auch überhaupt nichts gemacht *freu* Und dann bekam ich die Crunchis sogar einfach so, weil ich so lieb und tapfer war.
*zwinker* Man muß nur wissen, wie Kater es machen muß. Entweder mit Bitte oder mit lieb schauen oder halt mit ich-berühre-Mensch, dann bekommt mal als Belohnung noch was.

So, nun muß ich erstmal in der Küche auf MEINEM Platz die Vögel im Draußen begutachten. Das ist auch was, was ich mit vorsichtig fragen, ob ich denn darf und vorsichtig zwischen dieses blöde Grünzeug drängeln hinbekommen habe: Frauchen hat für mich in der Küche auf der Fensterbank einen Platz mir kuscheliger Decke freigemacht, damit ich rausschauen kann. Der in der Stube ist nämlich meist von Eule belegt *g*
Seht ihr, mit gut erzogen und lieb sein springen die Menschen oft wie wir wollen *smile*
bis demnächst,
Euer Tabs
dieser herzallerliebste, süsse
unwiderstehliche

MISTKATER

penetrantus nervus Karlsonsus!! *gr*

Karlson schläft seit der ersten Nacht bei mir im Bett. *heia* Brav am Fußende, fein säuberlichst zusammengerollt und ok, manchmal etwas im Weg, aber an sich nicht störend.
Das änderte sich schon in der zweiten Nacht, als er plötzlich und mittendrin feststellte, daß sein Bäuchlein leer ist. Ergo: Hunger.
Geht ja mal gar nicht, aber dieses neue Frauchen da (also ich) das kann ich bestimmt wecken.
Konnte er. Mit Schnäuzchen an Nase, weil das kitzelt wie Feder an Fuß.
Nein, ich steh nicht auf. Nicht nachts um halb zwei. *basta*

Das geht mal mehr mal weniger oft, jedenfalls mit meinem leichten Schlaf hat Karlson ein leichtes Spiel. seufz
Ob es Hunger ist, oder Spiellaune, aussperren bringt nichts, er gibt eh keine Ruh.
Karlson läuft (da ich Seitenschläferin bin) auf mir von den Füßen bis nach oben hoch, mauzt, kitzelt mich an der Nase, schnurrt in mein Ohr wahrlich ohrenbetäubend, springt von unten (hab ihn mal runtergschubst, nun ist Ruhe...denkste, du mich auch) auf mich drauf, krabbelt unter meine Decke, umrundet meinen Kopf, legt sich neben mich aufs Kissen...Aktion ist angesagt des Nachts in meinem Bett. (oder wie ein Herr es mal dezent beschrieb: Horror )

*flenn*
ich will doch nur durchschlafen...von neun bis vier

Heute morgen. Nach dem zeitungverteilen "schmeiß" ich ihn raus, nach ner halben Stunde kommt er kalt und feucht wieder rein, ich leg mich wieder hin, samstägliches Nachschlafen. *muede*
Um neun: Schnäuzchen an Nase...Frauchen, mich plagt da ein Hüngerchen
Karlson, laß mich, in der Küche ist was (hoff ich)
halb zehn: SCHNURR SCHNURR SCHNURR... Frauchen, ich hab immer noch Hunger.
Karlson! Da steht was, friß Brekkis, Tabs tut das auch (ich hör ihn grad knuspern)
um elf: Karlson nutzt mich als Rennbahn, mauzt ...Frauchen, ich will doch raus
nein, jetzt nicht, es *regen* , dann willst du eh nicht
halb zwölf...er sitzt direkt neben mir, himmelt mich an, als ich den Arm hebe und die Decke aufmachen, ...schlängelt er sich drunter bis an die Füße, schnuppert überall lang
dummerweise hat er sehr lange Schnurrhaare und ein kuscheliges, weiches Fell.
schlafen??? Wenn man durchgekitzelt wird??? Vormachen. Ich kanns nicht!
Klar, daß er unter der Decke liegenbleibt, klar, daß ein ordentliches Frauchen die Decke hochhält, damit Herr Karlson auch Luft bekommt.
Völlig klar auch, daß bequem liegen anders geht
Karlson kommt raus, läuft einmal um meinen Kopf rum, schnürt in die Küche, kommt wieder, ich hab mich derweil umgedreht. Paßt grad, Karlson möchte wieder unter die Decke.
Kitzelfolter Nr.2, dann findet Katerli endlich seinen Platz, liegt längelang direkt neben mir unter der Decke, Kopf neben meinem, genüsslich die Augen geschlossen, lautstark am schnurren...hach! sooo gehts mir gut

Schlafen?? wird völlig überbewertet!

um halb eins steh ich auf, kaum mehr ausgeschlafen als vorher, doch Kaffee wirds schon richten. Hoff ich doch

leider kann ich keine Bilder machen (lassen) mein Sohn ist derzeit außer Haus und mitten in der Nacht...zumindest er schläft *zwinker*
die Sache mit der Maus
also heute, heute durfte ich mal raus, als es noch dunkel war. Darf ich bislang nicht, aber dunkel ist neu und interessant und cool und *panik* WAS IST DAS DENN????
Hilfäääää Frauchen...ich will rein!!
Prima, Frauchen ist da und ich kann rein, doch sie findet das nur toll und versteht wieder gar nichts! *roll* Menschen sind manchmal so dumm!
Ich will wieder raus!
Nein, Frauchen legt sich ins Bett. Wie uncool
...hmm...ich hab Hunger
Frauchen??
nein, gibts nicht. Gut, dann mit schnurren. Darauf reagiert sie immer.

Leute, ich sags euch gleich, wach bekommen hab ich Frauchen, aufstehen wollt sie nicht, also hab ich mich nachher unter die Decke gelegt und wollte grad einschlafen...da steht Frauchen doch auf.
Das nächste Mal mach ich das gleich!
Dann durfte ich noch wieder raus spielen, doch zweimal hat mich so ein blödes Auto erschreckt, die sind immer ganz schnell und laut und ich hab Angst vor denen. Also bin ich wieder rein. Frauchen fand das gut, so konnte sie wegfahren.
Mist.
Wieder drinbleiben.

Aber als wiederkam, hatte sie zwei Taschen in der Hand. Taschen bedeutet immer was Neues, Spannendes, was zum Spielen und manchmal kann man es fressen.

Eine Tasche stand in der Küche auf dem Teil, wo immer die Töpfe geparkt sind. Irgendwas hat da drin geraschelt...glaub ich.
Doch dann wieder. Tabs und ich sind gleich hin und haben geschaut,...doch leider mußten wir sofort aus der Küche raus. Frauchen will das nicht.
Aber dann: Frauchen hat so eine Schachtel in der Hand und ich rieche Maus. Ganz lang stell ich mich auf die Hinterbeine: JA es sind Mäuse!! *freu*
Frauchen schüttelt die dann aus der Schachtel raus und bevor Eule und Tabs noch recht schalten, habe ich mir schon eine geschnappt, knurre ganz wild und haue ab.
Da! Da läuft noch eine! Schnapps, hab ich dann zwei.
MIST ich war nicht schnell genug weg. Frauchen schüttelt mich und ich muß eine Maus loslassen, die holt sich Tabs
OH!! Da wieder eine: Haps und ich hab wieder zwei, und weil Tabs nicht gesehen hat, wo seine hin ist, schnapp ich mir die auch noch. Nun habe ich alle und suche nur noch einen Platz, wo ich die verspeisen kann
Verflixt. Frauchen hat aufgepaßt. Wieder schüttelt sie mich, zwei Mäuse verschwinden in die Küche und ich bleibe allein mit einer Maus im Flur zurück. Gut, spiele ich erstmal mit der. Die versucht, unters Holz zu krabbeln, da fang ich sie aber sofort. Unterm Ofen nutzt auch nix, sie kriegt was mit der Pfote.
Frauchen ist derweil in der Küche und schaut zu, wie Tabs mit seiner Maus spielt. Eule ist dumm (oder doch nicht, bin noch nicht sicher), ihre Maus ist unter dem kleinen Schrank.

Nachdem ich meine Maus verspeist habe, will ich die anderen auch. Nach einer gefühlten Ewigkeit darf ich dann in die Küche und schnappe die Maus von Tabs. Erbittert knurrend verteidige ich sie...und FRESSE SIE böse schau
Unterm kleinen Schrank ist aber noch eine Maus. Mit vereinten Kräften schaffen wir es, sie dort rauszuholen. Keiner von uns ist so dünn, daß er drunter paßt, doch gegen drei Katzen kann keine Maus etwas ausrichten.

Hätt ich man bloss nix gesagt *heul* ich spiel just so schön im Flur mit der halbtoten Maus rum, da beißt die mich!!! *autsch**autsch**autsch* Ich kann die gar nicht so schnell abschütteln, doch sie hat in mein Mäulchen gebissen!!!
Erbost hau ich mit der Pfote auf ihr rum, Tabs schaut noch komisch, da beißt mich die Maus schon wieder!! Frauchen steht in der Tür und lacht! Eule grinst sich eins und auch Tabs scheint mich auszulachen!!
*autsch* schon wieder ins Mäulchen!
Rache! Noch einmal zubeißen, dann ist *essen* angesagt.

Mit drei Mäusen hab ich mir den Bauch vollgeschlagen *schleck*

Übrigens soll ich ausrichten: Das sind Futtermäuse, hat Frauchen gesagt. Die werden ordnungsgemäß gezüchtet als Futter für Schlangen. Was das sind, weiß ich zwar nicht, aber mir egal, Maus ist Maus und damit Katzenfutter.
gebarft...hab ich mal gehört...so wurde ich heute gefüttert *ggg*
Aufräumen
wir haben schon bekloppte Katzen! Muß mal so gesagt werden.

Mein Sohn und ich haben ein Puzzel auf dem Stubentisch und weil der Himmel so schön himmelblau ist, dauerte es seine Zeit, bis alle Teile an ihrem Platz waren. Wenn wir wach sind, vermeiden es unsere drei Tiger sinnvollerweise, auf selbigem Tisch zu sein, doch in der Nacht sind alle Katzen grau und wer auch immer (ich habe Karlson im Verdacht) dachte sich: Wenn ich unterm Tisch im Puzzelkarton gut liege, dann auf sowieso. *smile*
Es kam wie es kommen mußte: Drei Puzzelteile fehlen *roll*
Mein Sohn heute ganz tapfer sich den Staubsauger geschnappt und überall gesaugt, bis er dann im Wohnzimmer zumindest zwei Teile orten konnte. Gut, daß dritte wird wohl unters Sofa gerutscht sein. Ergo: Umbau. Sessel übereinander, Tisch beiseite, Sofa (vier Teile) auseinander, übereinander gestapelt.
'Prima!' denkt sich Tabs und setzt sich auf die höchste Ecke, um von da aus alles im Blick zu haben.
'Klasse!' denkt sich Eule, ich liebe es weich, warm und kuschelig...und wenn Herrchen schon meine vier Decken auf die drei dicken Kissen stapelt, dann bin ich gern die Prinzessin ... sprachs und legt sich zuoberst in die Kuhle der "einfach zur Seite geräumten Wolldecken"
und Karlson? ...hat ne neue Versteck-mich-Höhle und schaut vom Sessel unterm Sessel mit den liebsten, treusten, süssesten Katerchen-Augen von Welt hervor

Katzen....wieviel leichter wäre das Leben ohne sie.
Und wieviel ärmer
*ggg*
Tiger und Silvester
Tiger wird dieses Jahr 2 Jahre alt...wir wollten immer nur eine Katze haben, da wir der Meinung waren, eine reicht! Doch dann kam der Tag. Oktober 2013... ich bekam einen Anruf von einer Freundin, die ganz verzweifelt war. Ihr Kater,Silvester, kann nicht länger bei ihr bleiben, da ihr Kind Astma bekommen hatte und auf den Kater extrem reagierte. Ich dachte nicht lange darüber nach und sagte zu ihr das ich ihn vorrübergehend,bis sie ein neues Zuhause für ihn gefunden hat,nehmen würde. Also Kater eingepackt und zu mir geschafft. Silvester wird jetzt bald 8 Jahre alt...ein älterer Herr also...Unsere Kinder waren begeistert,mein Mann nicht und Tiger überhaupt garnicht! Mein Mann setzte die Frist bis Weihnachten, dann müsse er wieder weg. Hmm...ein neues Zuhause zu finden war nicht leicht...und langsam fing Tiger an sich an Silvester zu gewöhnen.Und nicht nur Tiger.Auch die Kinder und ich schlossen Silvester schnell in unsere Herzen. Und somit wurde der Gedanke ihn selber zu behalten immer konkreter.Doch wie überzeugen wir unser Familienoberhaupt? Es dauerte lange doch Silvester nahm es selber in die Hand. Indem er sich meinen Mann als Bezugsperson auserkoren hatte...Und somit dauerte es nicht lange...Jetzt ist Silvester ein festes Familienmitglied geworden...aus dem Asyl wurde ein lebenslanges Aufenthaltsrecht,wie mein Mann immer sagt! Und wir bereuen es keinen Tag Silvester behalten zu haben.Zwar kloppen sich die beiden Miezen ständig, aber es gibt auch ruhige Tage...
Silvester
Tiger
sie können auch friedlich miteinander :-)
Fenstersturz
Am Heiligabend habe ich, als es schon schummig war, meine Wohnung gelüftet.

Nach einer Weile hörte ich ein lautes Rummsen, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Als ich die Fenster schließen wollte, vermisste ich meinen Kater, trotzdem ich ihn rief kam er nicht. Auch als ich mit einem Löffel an seine Futterschale geklopft hatte, kam er nicht, er war einfach verschwunden.

Ich hatte dann einen bösen verdacht. Nachdem ich dann aus dem Schlafzimmerfenster geschaut habe, sah ich ihn doch tatsächlich unten im Hof im Gebüsch rumschleichen...und ich wohne ganz oben, im 3. Stock.

Natürlich bin ich sofort runtergerannt und konnte ihn zum Glück gleich einfangen, sein Herzchen hat ganz schnell geschlagen und er hat ganz furchtbar gezittert. Zum Glück hat er den Fenstersturz ohne jeden Schaden überstanden.

Seine erste Tat, als wir wieder in der Wohnung waren, war: er lief sofort in die Küche und wollte etwas zu fressen haben.

Er hatte wirklich großes Glück, dass er sich nicht verletzt hat!
****el Paar
2.279 Beiträge
Schock!
Da habt Ihr aber wahrlich Glück gehabt *schwitz* .
Man sagt ja, Katzen hätten 9 Leben.
Eines davon hat er dann wohl jetzt schon verbraucht *oh* .

*nachdenk* Meidet er seit dem das Fenster?
@Faexel
Ja, jetzt hat er noch 8 Leben... *zwinker* aber das Fenster ist für ihn immer noch sehr interessant. Es ist eben nicht gut wenn man zuuu neugierig ist...
******nig Mann
24.982 Beiträge
dann mach doch am fenster ein fliegengitter oder sowas fest. aber nicht nur mit dem klettband, das würde nur sekunden halten, sondern (bei holzrahmen) z.b. mit reißzwecken.
@DerFoenig
Fliegengitter habe ich an den Fenstern, kann es jedoch unten nicht festkleben, da das es außen am unteren Fensterrand so einen kleinen Zierbalken gibt, der würde das Fliegengitter beim Schließen der Fenster abreissen.
Und genau durch diesen Schlitz ist er wohl entwischt... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.