Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

Die Spinnenjagt
Wer hat eigentlich behauptet, Katzen würden nicht im Rudel jagen ?

Katze 1 (Tom) sitzt ganz hinten im Eck von der Eckbank, versteckt hinter lauter alten Fußbällen. Katze 2 (Chicco) und Katze 3 (Nanni) sitzen strategisch verteilt jeweils an einem Ende der Eckbank.

Katze 1 treibt eine arme kleine langbeinige Spinne unter den Tisch. katze 2 und 3 bespielen das arme Wesen. bis endlich katze 2 beherzt mit der haarigen Pfote einmal kräftig draufditscht und dass Vieh verspeißt. Katze 1 und 3 guggen belämmert, weil sie nix abbekommen haben und suchen sich jetzt ne neue Spinne.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Da fällt mir spontan dieses Video ein!

Ich liiiiiiiieeeeebe Simon's cat *wolke7*
Sonntagmorgen
der einzige Morgen, an dem ich ausschlafen kann. Wirklich ausschlafen ohne Wecker zwischendurch
nunja, bis dieses Etwas Einzug hielt

Gestern abend war es spät geworden, eine Doku löste einen spannenden Film ab, am PC lief ein Spiel, es war kurz nach eins, als ich mich ins Bett kuschelte. Dieses kleine, niedliche Etwas lag zusammengerollt, seelig süß, tief und fest schlafend auf fünf Decken (einer Prinzessin auf der Erbse gleich), Augen geschlossen, Schnurrhaare leicht vibrierend..tief in mausige Träume verflochten Tür zu, ...Frauchen kann schlafen gehen.
Füße in eingeschlagene Decke in Heizkissen (Kippfenster auf, kalt ziehts auf Füße), schön in Kugelform dem Rücken zuliebe, jede Kante Decke eingezogen, dicht am Körper, bis hoch zur Nase....hmmhmm seufzzzzzzz
krztkrzzzkrz gestoppte zwei Minuten später: Kater an Tür, "Ohne mein Frauchen geht gar nix, schlafen schon mal gleich überhaupt gar nicht!"
*roll* also einknuddeln retour, Kater reinlassen, Türe anlehnen, einknuddeln die zweite
"mrz" geduldig sitzt das süsseste Etwas (seit es Schokolade gibt) auf dem Schreibtisch und wartet ab, bis ich fertig geknüdelt bin.
sproing elegant hüpfen 3 Kilo Kater aufs Bett, rollen sich zufrieden schnurrend in der Kniekehle auf der Decke zusammen...wir können endlich schlafen, er kommt mitten in der Nacht eh ans Kopfende.
tapstapstaps einmal umrundet schnurrrrschnurrrschnurrrschnurrr Frauchen!
SchnuRRRRSchnuRRRRRSchnuRRRR !Frauchen! Ich hab Hunger, ich muß raus, es ist schon Morgen und außerdem sowieso
grad so wach, das die Augen leicht aufklappen, seh ich dieses niedlichste Katertier vor meinem Gesicht sitzen, artig gefaltet, lauthals am schnurren: Aufstehen!
Murrend dreh ich mich um, werfe einen scheelen Blick auf den Wecker, der pflichtschuldigst sich nichts hat zu schulden kommen lassen: 6:23 Uhr
WOW! Zwei Stunden und 3 Minuten habe ich länger geschlafen als sonst. *oh* Denn es ist 6:03 Uhr, da ich meinen Wecker 20 min später gestellt habe (für den Fall des "nur noch 10 min")
Kater umrundet mich ein weiteres Mal: Oben am Kopf vorbei, die Seite runter, trample über die Beine, nun am Rücken entlang wieder hoch auf den Haaren rumtrampel, wieder zum Gesicht.
Willst drunter? Ich heb die Decke, damit Kater drunter kommt, er schnurrt laut und kringelt sich zusammen...um nach drei Minuten seine Wanderung wieder aufzunehmen: An der Seite runter, über die Beine, wieder hoch, über die Haare SCHNURRSCHNURRSCHNURRSCHNURR
FRAUCHEN ich muß raus, ich hab Hunger, ich will spielen und sowieso
Das Ganze spielen wir runde fünf mal, dann schau ich ihn mal direkt an: Die niedlichsten, süßesten, kugeligsten, lieblichsten Katerchenaugen von Welt...schauen mich mißmutig an: SCHNURR SCHNURR SCHNURR FRAUCHEN mrz murz murz
Penetrantus Nervus Karlonsus in Vollendung!
Es ist mittlerweile 8:10 Uhr, die Autos fahren in 20 m Entfernung gedämpft auf der Straße entlang...es hat geschneit
UND DANN KOMMT DIE KRÖNUNG!!!!!
SCHIEEB SCHIEEB SCHIEEB
ein Nachbar in Frührente seit 10 Jahren beginnt sorgsam mit einer Metallschaufel auf dem Pflaster entlangzukratzen, laut, energisch, nervtötend
Motzend steh ich auf, schmeiß den Wecker von Dienst raus in 10cm Neeschnee, schimpfe lauthals auf nervende Nachbarn, die faul den Rentner geben und sich tödlch langweilen, Zeugen Jehovas, die dem Sonntag nicht heiligen können, stelle schwungvoll den Kaffee an (so schwungvoll, daß ich nach dem Schneefegen die Küche putzen kann) und gehe unausgeschlafen in warmes Fleece gehüllt vor die Türe, ...und falle über den direkt davor hockenden Kater, der befunden hat, daß Schnee doch nicht so sein Ding ist, seine Pfoten genug abgekühlt wären und es nun deutlich Zeit für Frühstück sei

Sonntag....der Tag, an dem ich ausschlafen
wollte
seufz
****el Paar
2.279 Beiträge
Kopfkino
Ich schmeiß mich weg *haumichwech* !

Du schreibst das so herrlich *bravo* , man kann sich alles richtig bildlich vorstellen, als wäre man dabei.

Die Weckaktion erinnert stark an "Simon`s Cat", einfach nur schön!!! *rotfl*
********6813 Frau
14 Beiträge
auch blinde Katzen...
Wir hatten auch mal einen Kater. Der war ca 14 Jahre alt und bereits 3-4 Jahr blind.
Eine Tage haben wir eine neue Treppe einbauen lassen weil die alte nicht mehr schön war und auch schon leicht defekt. Die neue Treppe sollte aber einen neuen Verlauf bekommen. An einem Donnerstag haben wir schon früh morgens begonnen die alte Treppe weg zu reissen und die neue wieder auf zubauen.
Unseren Kater haben wir den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen. Als die Bauarbeiter weg waren kam er ganz vorsichtig in den Flur und hat alles beschnüffelt. Ich habe dabei aufgeräumt und sauber gemacht.
Als ich damit fertig war bin ich in die 2. Etage gegangen. Unser Kater blieb am Fuße der Treppe stehen und maunzte nach oben. Ich sagte zu ihm: "Komm doch hoch zu uns!" , aber er blieb unten sitzen. Also bin ich runter und habe ihn hoch getragen.

Oben in der Wohnung hat er was gefressen und kurz geschlafen, dann wollte er runter. Was machte er? Er stellt sich oben an die Treppe und maunzt. Das ging eine ganze Weile so. Also hab ich ihn auch wieder runter getragen. Dann sind wir alle schlafen gegangen und ich hab nur gedacht, dass er es sicher nie lernt wieder alleine die Treppe zu laufen.

Am Freitag kamen die Handwerker für eine Stunde und brachten noch ein paar Kleinigkeiten an der Treppe an. Als sie wieder gegangen waren, kam die Zeit für unseren Kater.

Er hat den Anfang der Treppe gefunden und ist diese bestimmt 10x hoch und runter gelaufen. Ich habe gedacht, der spinnt doch! Was macht der da?

Er hat sich die Treppe eingeprägt.

Von da an ist er immer selbstständig die Treppe gelaufen.

Auch blinde Katzen finden sich noch in ihrer Umwelt zurecht.

Er ist 16 Jahre alt geworden.
Er hat den Anfang der Treppe gefunden und ist diese bestimmt 10x hoch und runter gelaufen

Das ist ja rührend. Es zeigt mal wieder wie intelligent Katzen sind.
Die Geschichte der "MadDog-Katzen"
Nachdem es sich jetzt zum 2. Mal Jährt, das Chicco in unser Heim eingezogen ist, wollen wir Euch mal die Geschichte unserer 3-er Bande erzählen.

Es war im Herbst 2010, dass wir uns überlegten uns eine Katze anzuschaffen. Eigentlich sind wir zwar Hundemenschen, doch für einen solchen hätten wir nicht so viel Zeit, wie er verdient. Da ist es mit Katzen entschieden einfacher.
Im Dorf war gerade ein ca. 10 wöchiger Kater zur Abgabe bereit. Wir holten die Handvoll Kater Namens „Tom“ zu uns. Mama und Kinder zogen los um Zubehör und Futter zu kaufen und Papa zeigte dem Wusel sein neues Zuhause. Von da an bekam er ihn nicht mehr los, wo immer er auch hinging, der Kater verfolgte ihn. Abends wollten wir ganz normal zu Bett gehen, alle Türen waren wie immer geöffnet. Wir rechnetten eigentlich nicht damit, das der Kleine sich über die offene Treppe nach oben traut. Denkste, das Ende vom Lied war, er war als erster im Bett.

Nach ein paar Wochen und dem Ende unseres Urlaubs fanden wir, so ganz allein ist es doch ein bisschen doof für ihn. Unser Papa entdeckte auf der Tierheimseite unserer Stadt ein ganz süßes Foto von einer Glückskatze in ungefähr demselben Alter. Er sagte: “Die holt ihr zu uns und keine andere!“
Mama und Kinder ab ins TH. Dort fanden wir dann eine total schüchterne Kätzin, die nur mit Mühe und Not aus ihrer Höhle zu holen war. In unserem TH bekommt man die Tiere erstmal für eine Woche zur Probe. Zuhause angekommen wollte der Papa „Nanni“ aus dem Transportkorb hole. Es endete mit kräftigen Kratzspuren auf der Brust und einem zerfetzten T-Shirt. Von da an war Madam die ganze Woche nicht mehr zu sehen. Außer an ihren Hinterlassenschaften auf dem cremfarbenen Sofa. Nach Ablauf der Probezeit sprach der Papa ein Machtwort. Die bleibt da, geben wir ihr eine Chance.
Also ohne Katze ab ins TH um unseren Obolus von 75,00 € zu entrichten. Als wir denen sagten, wir würden sie behalten, diskutierten die Damen dort kurz und sagten dann, das wir sie um sonst bekommen, da sie froh seien, das wir diesem ängstlichen Tier eine Chance geben.

Von diesem Tag an, hat sich „Nanni“ nie wieder hinterm Sofa versteckt. Auch das Kloproblem war schnell gelöst. Die beiden mochten sich von Anfang an. Als nacheinander die Kastrationen erfolgten kümmerte sich der jeweils andere rührend um den Patienten. „Nanni“ entwickelte sich zu einer selbstbewussten, schmusigen, kräftig knuddelbaren Lady. Inzwischen mussten wir an Türen zu Räumen in die sie nicht rein dürfen, Drehknäufe anbringen. Madam bricht nämlich ein.

Eigentlich lief alles super mit den beiden, doch die Menschenmama träumte schon immer von einem „Garfield“. Vor 2 Jahren war dann im Januar ein solcher 4-jähriger im TH und wurde als Geburtstagsgeschenk nach Hause geholt. Am Anfang gab es natürlich Gefauche und Geknurre, ab und an auch leichte Haue. Doch „Chicco“ ist sehr verträglich, wenn es ihm zu viel wird, zieht er sich einfach alleine zurück. Seit ein paar Wochen können wir jetzt beobachten, dass sich alle drei auch mal alle gleichzeitig nahe beieinander wo hinlegen können. Es bestätigt sich also, dass die Zeit es schon richten wird. Im Sommer können wir sie auch Problemlos 2-3 Wochen alleine im Haus lassen, nur versorgt von einem Katzensitter.

Alles in allem war die Entscheidung sich Katzen anzuschaffen einfach die richtige, und niemals wieder würden wir sie hergeben.

LG

Mirjam und Christian
Tom und Nanni
Chicco
Schmunzelgeschichte....
[...als ich vor reichlich 7 Jahren mit der Urlaubsbetreuung der Fellnasen meiner Kids begann, passierten so einige Storys die ich spontan nieder schrieb...
lasst Euch nicht irritieren von so mancher Aussprache, es ist teilweise im Dialekt....
also schöööön grinsen.....]

..............................................

ich hab seit Samstag die zwee Fellmonster meiner Kidds auf Urlaub...
der kleene Kater, Spoty....frech wie Oskar...schmiert mir um die Haxen, als hättsch Baldrian an den Beenen....

in der Nacht nahmen sich die zwei Ungetüme meine Bude vor...
die entzückende Diva setzte ihre Marken in meinen Palmen....wobei sie bei letzten Besuch mit ihrer Duftmarke dafür sorgte, dass die Vorgänger daran eingingen...
und jetze wieder....natürlich wie edle Ladys mit Fell es tun...kratzen sie ihr Pippie mit die Hinterpfoten ganz elegant im hohen Bogen aus den Blumentöppen....
...klasse… im Schlafzimmer gleich ooch noch, wenn schon, dann richtig...
Schlußfolgern könnte man jetzt auf die tiefe meines Schlafes....grins....
als ich die Hufe aus dem morgendliche Bette rausstreckte, hatte ich erschde ma die ersten Erdbrocken zwischen de Zehn kleben....im Übrigen wars im Wohnzimmer ni anders...jupiduuu...lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...und es...rüschdüüüüsch..........

ab ins Bad....Spoty legte sich schnurrend mir zwischen die Hacken und himmelte mich fröhlich an mit der eindeutigen Aufforderung ihn doch liebevoll zu kraulen...
aber wer krault mich....?
wohl bemerkt...ich, noch mit fast geschlossenen Augen....ohne ersten Kaffee...ich sags euch, das traut sich sonst keeen Kerl...
ich dacht klasse, fängt ja gut an....

nichts ahnend reiß ichs Fenster in meiner Küche auf und Spoty setzt zum freien Flug an , um vorbei schießenden Flatterviechern den Garaus zu machen...
wie in geistiger Umnachtung griff ich mir das springende Fellvieh und war schlagartig hellwach....
schidd....was nu...?...Hitze ohne Ende, denn der Sommer meint es richtig gut....kein Luftzügchen..
Leutz, das haltsch keeene 2 Wochen ohne Rettungsarzt durch....meine Überlegung....
also Bude verrammelt und ab zur Pflicht...
sicher ist sicher....

bei surrender Klimaanlage dachte ich schweiß gebadet an meinen abendlichen Saunagang in eigenem Safte....
neee...Leutz, das könnt ihr mit mir ni machen....
und schon lenkte mein Wagen automatisch in nächsten Baumarkt...Netze ohne Ende müssen her....bissle Bespaßungszeugl für die lieben Kleinen, denn die Kidds hatten im Eifer des Gefechts an nischde gedacht...neues Futter, das Teuerste vom Teuren, denn die Mistviecher treten oooch noch in den Hungerstreik und schon war ich um 100 Euro leichter....Heeme....

boah...Gluthitze...schwitz..klatsch nass...neee, nee dieses Mal von was Anderem....und schon hatsch das erste Fellmonster wieder schmusender Weise zwischen den Beeenen...
halloooooo.....ich red von Miezekatzen und nischt andrem....grins

Kater Spoty beukotierte meinen PC...indem er sich entweder quer auf Tatstatur legte oder mit seinem Adoniskörper den Bildschirm für unsichtbar erklärte...ich, geduckt durch seine strammen Waden schaute und versuchte neue Mails zu checken....
von wegen einfach mal runter nehmen...von was träumt ihr Nachts..ihr kennt den süßen Kater ni....

nachdem nu alles vernetzt und dicht war...endlich die Fenster wieder offen stehen konnten, um die Kühle nach dem Regen zu mir zu lassen, wurde es plötzlich komisch ruhig...

wie jetzt...? Stille ist zwar was faszinierend, himmlisches, aber so...da war was faul....
mit Engelszungen begab ich mich off de Suche...
oooch der Verstecke gibts bei über 90 qm und Doppelebenen so einige...
Kater...gefunden...in Abstellkammer hatte er s ich nen Türschlitz zu eigen gemacht und grinste mich zwischen Wäsche, Schrubber und Latschensammlung schnurrend an....
ja,ja....Männer lieben das Chaos....sag ich nur...

und unsere Lady...wo ist die?...
gute Frage...das „Mistvieh“ spielte wieder mal Verstecken...wie so oft...
ooch...wie ich das hasse... mit Leckerli und „Mieze, Mieze…!“ krabbel ich auf allen Vieren...
jeder Schrank und noch so idiotische Möglichkeit wird durchsucht...wo ist sie nur...?

du kannst neben diesem Luder stehen....denkste die zuckt oder muckt sich...?...vergiss es...die grinst und hält die Luft an....durch ihre Tarnfarbe auch ni gleich auffällig...
ich, schon fast am Heulen ...die blödesten Alternativen ausdenkend...
wie jetzt...?...Katze wech...wie soll ichs nur meinen Kidds beibringen...

bin am Rödeln, klebe kaputte Vasen...hänge meine Bilder außer Reichweite meines Katers...

ist ja so irre interessant, wenn Mami den ganzen Tag ni da ist.... und führe die Erdbrocken zurück in zugehörige Blumentöppe...zerschneide Mülltüten, binde sie mit Schleifchen über die Töppe....klasse, schick...hoffentlich klopft kein Lover jetzt an meiner Tür....

nach der mindestens 10 Durchsuchung meiner Bude schießt mir endlich die grandiose Idee des Tage....ganz oben , hinter den Leinwänden....genau, da war die kleine „Kröte“.....schnief....tief beleidigt und erhobenen Hauptes stolzierte sie vor mir her und verschwand unter der Couch....

echt...Leutz...nehmt nie Fellmonster freiwillig auf Urlaub....außer ihr wollt etwas mehr Abwechslung in euren schnöden Alltag bringen ....

Copyright by uk-kreationen 2010
Abenteuer pur................lach
Wenn...
der Tag so beginnt.........
Wer kennt das nicht, Tiere machen viel Freude, aber auch viel Kummer. Uns ist im Dezember eine kleine Katzenlady zugelaufen. Charmant bis in die letzte Kralle. Keiner wuste woher sie kam und so zog sie hier ein.
Wie im wahren Leben gibt es auch bei den Samtpfoten Sympatien mit dem ein oder anderen Artgenossen, oder totale Ignoranz des Anderen.
Genau das wurde der kleinen Dame nun zum Verhängnis. Der dicke Nachbarskater hat sie vermöbelt und vor einigen Tagen des Hofes verwiesen. Zwar konnte ich diesem Kater die rote Karte zeigen, aber die Kleine war erstmal verschwunden.
Gestern früh war sie dann wieder da, ängstlich und in einem desulaten Zustand...
Also was macht man, man packt das Tier ein und ab zum Tierarzt.
Genau das habe ich heute morgen nach einer schlaflosen Nacht getan. Meine Tierärztin war , wie das in solchen Fällen ja ist, nicht da. Nach einer halben Stunde dann endlich einen Arzt gefunden.
Feststellung: Privatpatienten haben auch so ihre Schwierigkeiten im Gesundheitssystem......
Jetzt sitzt sie keuchend, sie hat nee Lungenentzündung und die Luftröhre ist sehr angeschwollen, beim Artzt und ich hoffe sehr, das sie mit einem blauen Auge davonkommt.
Damit hat sie sich vom Freigänger zur Hauskatze mit Ausgang hochgearbeitet!
Und was diesen Randalekater angeht.... der hat im Moment neen ganzes Arsenal von roten Karten bei mir offen.....
Drückt die Daumen, das Miss Charmant das alles gut verpackt. *smile*
Einen entspannten Tag für euch

LG
Zeitlos2012
Ohhhjeeeeeeeeeee.....
Liebe http://www.joyclub.de/my/2298431.zeitlos2012.html ...dann wünsche ich der Kleinen und Dir alles Gute und das sie gut durchhält *top*

glG *knuddel*
Wie sagt man so schön?
Damit hat sie sich vom Freigänger zur Hauskatze mit Ausgang hochgearbeitet!
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
*zwinker*
alles gute für die Kleine, daß sie bald gesund wird *top*
Tabs!
dieser überaus so sehr vorsichtige Kater, der lieber dreimal zurückzuckt, als einmal die Nase hinzuhalten...
ich habe ihn gestreichelt!!! *freu* *freu* *freu2* ohne ihn zu jagen, ohne ihn einzusperren, ohne...nur mit Whiskas Geflügelstängli *smile*
Für Crunchis macht er schon eine Menge, doch das er so auf die Stänglis steht...das war mir neu. Gestern habe ich ihm ein Stück gegeben, dann hörte ich Eule hopsen (sie wollte auch was), bin in die Stube und habe ihr die Stücke "hingeworfen" so daß sie nicht lange überlegen mußte.
Tat sie doch...zu lang für Tabs, der SOFORT im Sauseschritt hinterherflitzte und sich alles holte, was er finden konnte und machte dann ganz doll Bitte
Ich in die Küche, da stand er schon wieder vor mir: Auf Hinnterpfoten, lang und BITTEEEE Frauchen...gut, ich ihm ein Stück gegeben, dabei versucht, unter dem Mäulchen zu streicheln (erste Annäherung) ...er schien es gar nicht zu bemerken, so faziniert war er von den Fingern, die soooo gut rochen.
Noch ein Stück...er nahm es beugte nur den Kopf und ich ergriff die Gelegenheit, ihm ganz leicht über den Rücken zu streicheln.
Schnurrrr Schnurrr Schnurrr..leise zwar, doch hörbar.
Bei jedem Stück streichelte ich ihn und obwohl die Haarspitzen zuckten, ging er nicht weit weg...es könnte nichts mehr geben *zwinker* Heute wieder...
ach ja..mit List und Tücke streichelt Frauchen Tabselchen *smile*
****el Paar
2.279 Beiträge
@Red_Anny
*freu2* Ich feu` mich für Dich! *juhu*

Da hat sich Deine Geduld doch gelohnt *hi5* und Tabs wird sich jetzt sicher bestimmt auch bald ohne Bestechung anfassen lassen, wenn er erstmal auf den Geschmack kommt und vor allem merkt, dass Anfassen gar nicht weh tut, sondern schön sein kann *taetschel* .
morgens sitzen die Jungs immer artig (mehr oder minder) an der ominösen Schiene und passen auf, ob nicht doch ausversehen! Käse oder Wurst für sie abfällt, wenn Frauchen sich Frühstück macht.
Nachdem der kleine Penetrantus Nervus Karlonsus meinte: Mit schreien, jammern, klagen und maunzen kriegt ER sowieso was und Frauchen da nun endgültig auf stur stellt, war heute einträchtiges Dauerstarren angesagt. *hypno* *hypno*
Gut, bei Ruhe laß ich mich erweichen, Karlson mit der linken Hand Käse vor die Nase gehalten (HAPS, SCHLING, MAMPF), Tabs mit der rechten Hand (schnupper, prüf, leck..okaaayyy ich nehms mal)...die linke Hand streichelt über den Rücken, kurzes zucken, leichtes kleinermachen, doch: Sitzengeblieben *freu*
Nicht zuviel, nicht feste, aber: streicheln
breit grins

Ja, Geduld zahlt sich aus. Auch bei sehr vorsichtigen Tierheimkatzen, die schon ein Jahr dort waren
********sign Frau
6.854 Beiträge
Gestern war hier Fußball angesagt.
Frankfurt spielte genial, aber wir sind ja 96-Fans.
Nico beobachtete das Spiel allerdings mit vollem Körpereinsatz. Ich holte meine Kamera und hielt auf ihn.

Da ... ein Toooor!

Tooooor!

Sorry für die miese Quali!

Wir waren entsetzt, daß wir allem Anschein nach einen FFM-Fan hier im Hause beherbergen! Pia konnte das auch überhaupt nicht begreifen...

Mal sehen, wie er morgen bei unserer Mannschaft reagiert!
Mist!
Wie macht Frauchen das nur? Grad war ich still und leise, heimlich und ungesehen nach hinten gesaust, um diesen lauten Quietschevogel zu fangen...da kommt Frauchen raus udn ruft mich auch schon! "Tahhabss! Tabbsss..."
murmel
als gut erzogener Kater schleiche ich mich tiefergelegt an Frauchen vorbei denkste
'Ich seh dich, weil ich Vögel höre, also weiß ich, wo du bist!'
Mist!! Irgendwann kieg ich raus, wie Frauchen das macht, ich schwör!
Haaaa
huuuch *oh* *oh* Hilfe...WAS ist denn nun???? F R A U C H E N *panik*

ahhhh erleichtert ausm Fell schau
"Fein!! Ganz fein gemacht *g* "
'fein'? Ok, dann möcht ich auch Crunchis!

Tabs läßt sich zwar nun mit Genuß kraulen und streicheln, schnurrt drei Meter laut, schmeichelt und umstreicht ..[die Tisch- und Stuhlbeine]... aber hochnehmen??? ... siehe oben *smile*
Manchmal denk ich, wenn der Dussel schon vorher gewußt hätte, daß streicheln und kraulen sogar am Bäuchlein sooooo toll sein kann...er hätte es schon vorher zugelasssen

mittags zur Essenszeit
"Sim?! Hast du Tabs gesehen?" fragend steh ich auf der Terasse, schaue zu meinem Sohn hoch, der auf der Leiter stehend die Pfannen vom Dach hochschiebt.
"Mhmmnnn" kommt es nuschlend zurück, mit 5 Nägeln zwischen denn Lippen ist ein 'Nein' unmöglich.
Rufend schau ich rund im Garten lang, Tabs muß hier irgendwo sein
Hinterm Schuppen? Nein, da kommt mir nur Eule entgegengeschlendert, geht gelangweilt an mir vorbei. Hinterm Holzhaus...auch nichts. "Tahabs..."*lockruf* 'Tahabsi! lockruf Kein schwarz-weißer Kater in Sicht. Auch unter seiner Lieblingstanne nicht. Vllt im Haus? Auch da ruf ich, doch kein Kater zu finden.
Tabs ist ein Meister im Unsichtbarmachen, das ist bekannt. In 1 m Entfernung an ihm vorbeigehen und trotzdem nicht bemerken, nichts neues. Alle Zimmer schau ich nach, Lieblingsecken, oben, unten, nichts.
Gut, Essen ist fertig, mein Sohn kommt rein, der draußen akribisch alle Ecken nachgeschaut, aber Tabs auch nicht gefunden hat. Die Vögel schlagen zwar Alarm, doch das tun sie derzeit häufiger.
Wir sind grad am Essen, die Küchentür auf, da schaut Tabs voller Unschuld um die Ecke:
Frauchen? Ist was? Bin doch hier! *huhu*

von wegen versteckt! an der Nasenspitze und der absoluten Unschuld konnt ich erkennen, daß er grad von außerhalb wiedergekommen ist. Aber: Ich hab ja gar nichts gemacht
Betten machen
Geht mit Hilfe des Katers doch gleich viel schwerer!
Normalerweise beziehe ich das Bett immer gleich wieder neu. Nicht so diesmal. Es kam was dazwischen, keine Zeit und erfolgreich verdrängt.
Also war es abends immer noch nicht frisch bezogen. Ich wollte aber schlafen. Nun ja, muss ja noch sein. Mein Schlafzimmer ist recht übersichtlich. Das Bett passt genau in die Nische und der Hund davor. Ich kann dann noch zur Tür rein, mehr aber auch nicht.
Es war ja spät abends. Der Hund lag also schon vor dem Bett und stand auch nicht mehr auf. Nicht für liebe Worte und gut Zureden. Na gut, also Bauch einziehen, Füße verdrehen und die Schranktüren auf. Der Schwarze also in den Schrank rein und den Stapel Wäsche erst mal auf dem Hund drapiert. Der blieb liegen. Kennt das schon!
Ich also über dem Hund hinweg mein Bett fertig gemacht. Ich komme ja nur von einer Seite ran. Natürlich habe ich ein breites Bett. Die Arme wurden also immer länger.
Der rote fand das Spiel ganz toll. Hielt das Kopfkissen fest, fasste an der Decke mit an. Wollte genau jetzt mit mir schmusen. All das was ich dann so brauchte.
Mein Schrank wurde dank dem schwarzen Kater auch so langsam leer. SUPER! Habe ich nur noch gedacht. Einzig der Hund schlief völlig tiefenentspannt direkt vor meinen Füßen. So, fertig! Schranktüren wieder zu und hinlegen. Doch irgendetwas störte da. Der rote Frechdachs war unter dem Spannlaken drunter. Maute mich noch an wie ich es wagen könnte....
Also das ganze noch mal von vorn!
Beim nächsten mal mache ich das wieder gleich. Bei geschlossener Tür dann aber! Abends ist mir Betten machen zu anstrengend! Vor allem wenn ich solche Hilfe habe.
Jagderfolg
Meine beiden Tiger sind zwar gleich alt, aber damit hört es auch schon auf. Vom Charakter her völlig verschieden. So auch beim Spielen.
Der rote nimmt alles. Egal ob erlaubt oder nicht.
Der Schwarze hingegen spielt nur und ausschließlich mit Spielzeugmäusen. Dabei ist die Form entscheidend. Farbe und Material interessiert nicht.
Die werden dann akribisch in kleinste Einzelteile zerlegt und sind dann "tot" und somit uninteressant. Nun wollte aber der rote diese Maus haben. Das konnte mein schwarzer nicht zulassen. Also wurde die erst im Trinknapf versteckt. Hat natürlich nicht funktioniert. Dann in Blumenerde begraben, auch das war nicht genug. Unters Sofa passen leider auch zwei Kater gleichzeitig. So ging es quer durch die ganze Wohnung. Nun hat meine Bettwäsche ein Muster. Lauter dreckige, nasse Katzenpfotenabdrücke. Leider nur unregelmäßig *zwinker* sonst wäre das doch fast schon schick.
Gibbet dat denn???
nun muß ich doch mal meiner Empörung lautstark Luft machen *schimpf*
Ich komme nach Hause, Moeveken und Eule! sind beide drin und kommen sofort an (Eule auf Entfernung, Moeveken um die Hand schmeichel) und erklären mir Unisono: Frauchen, wir haben Hunger!
Gut, der kleine Banause hat das immer und findet, auch fünf Bröckchen Hunger sind ein volles Schüsselchen wert, doch Eule? *hae* Nun ja, als gut erzogener Dosenöffner entsorge ich gleich die angetrockneten Bröckchen von heute morgen und verteile Portiönchen auf frische Schüsselchen.
Der Kleine liegt wie üblich auf [im Eßzimmer =] der Matschedecke (Zewatücher) und harrt der Dinge, die da hoffentlich bald mal kommen. Eule sitzt gefaltet in 20 cm Entfernung und harrt ebenfalls.
Moeveken stürzt sich auf seine Schüssel, Eule riecht dran, verzieht die Nase und wendet sich zur Türe.
[z]HE! Was soll das denn, du mäkelige MickyMaus??[/z]
Eule bleibt stehen und dreht die Ohren nach hinten....geht einen halben Schritt...bleibt stehen weil ich
[z]Denkst du allen Ernstes, es gibt was besseres??[/z] meckere
..sie bleibt wieder stehen, hört mir zu, geht weiter zur Türe...bleibt stehen, als ich
[z]glaub mal ja nicht, es gibt nur Leberwurst!![/z] weiterschimpfe
...Eule legt wieder die Öhrchen nach hinten, schaut mich über die Schulter an, geht noch weiter...bleibt erneut stehen, weil ich...
[zDas ist frisch aus der Dose! Das kannst auch Du Primadonna futtern, verflixt noch mal![/z] weiter zetere
...demonstrativ geht sie unter dem Vorhang durch, nicht ohne weiter zuzuhören...mit einem Schnaufen obendrein!

Also wirklich!! Das gibts doch wohl gar nicht! Die weiß genau, daß ich mit ihr schimpfe, bleibt auch noch stehen und hört genau zu...um dann beleidigt abzurauschen!!! *vogel*
Beleidigt
Ist mein Katerchen auch manchmal. Ich bekomme dann immer noch ein lautes -Miau- zu hören. Damit ich auch genau Bescheud weiß wer das letzte Wort hat.
Wo ist Tabs?
gestern war es nachmittags endlich trocken, die Herrschaften konnten raus. Es zieht ein kalter Wind rein, da ich keine Katzenklappe habe (Tabs und Eule haben noch keinen Chip) und sagen tun die beiden nun mal nichts.
Gegen Abend sollen sie wieder reinkommen, nun wird es doch empfindlich kalt und den Weltraum will ich nicht heizen.
Eule ist schon drinnen, liegt an der Heizung, Moeveken kommt auch durch die Tür, prima.
Nur Tabs fehlt.
Ich geh raus, rufe ihn.
Nix
Mit Crunchis klötern, rufen, warten.
Nix
unter der Tanne, hintern großen Misthaufen, hinterm Holzhaus,
nix
unter der kleinen Tanne?
auch nichts.
Wo ist der Kerl *hae*
Moment *kopfklatsch*
Einen Trick weiß ich noch:
Ich geh in die Küche, Schrank auf, Topf auf den Herd.
eins
Kühlschrank auf.
zwei
Messer auf Brett.
drei
weiteren Topf rausholen
vier

krrzzz
keine fünf Minuten:
*ggg* Tabs steht an der Küchengrenze und bettelt!!
Frauchen in Küche, das MUß was geben!!
Hausarrest
unsere drei Vierpfoten hatten sich Flöhe eingefangen (wen wunderts, die Viecher sind draußen, eben da, wo Herr- und Damenschaft auch nachmittags weilen) und bekamen also eine Flohkur Marke Frontline. Das für die Katz war ebensolches, die Flöhe husteten uns eines hust und waren recht schnell wieder da. Kratzen und Putzen, putzen und kratzen.
Frontline für kleine Hunde...[bitte kein Geschrei, hat niemandem geschadet, wurde auch früher schon von mir genutzt, wenn Flöhe zu dreist waren]
Tabs ist mittlerweile ein richtiger Schmusebatz geworden, der sich auch draußen streicheln läßt, einem zum kraulen vor die Füße wirft...ein richtiger Hauskater eben, wie alle anderen auch, mit dem Unterschied, daß er sich nicht gern hochnehmen (auf den Arm schon mal gleich gar nicht) läßt und sein Nachname "Vorsicht" lautet. Sohnemann wollt ihn trotzdem mal eben schnell...denkste *vogel* tabs unterm Stuhl, da bin ich sicher.
OH! Crunchis!
Tabs unter Stuhl raus, Sohnemann greift zu, Tabs auf Tisch, Frontlin in Nacken, "FEIN gemacht!; "GANZ FEIN"!! Crunchis als kleine Portion zur Belohnung, Kater war zwar mißmutig, aber befriedet.
Derweil kam Eule runter [die Damenschaft des Hauses, die anfassen und streicheln immer noch voll doof findet und für völlig überbewertet]; weil sie FEINNN hörte...dann gibts Leberwurst.
MOMENT: Tabs kriegt so viel??? Auf der Hochachse kehrt marsch nach oben.
seufz die altbekannte Fangaktion... 10 Min. und 1.000 bitterböse Blicke später hatte auch sie ihr Frontline im Nacken. Im Tiefflug wieselte sie nach unten, bekam grad noch die Kurve und war flugs hinterm Sofa in äußerster Ecke verschwunden.
Am nächsten Tag dürfen alle wieder nach draußen.
Abends kommen Moeveken und Eule wegen Hunger rein, klasse. Tabs fehlt.
Gerufen, gelockt,...nein der Herr will nicht. Sitzt auf Maus oder Taube oder allem beidem.
Gut, dann nicht. Tür zu, Rolladen runter, aus die Maus.
Nächsten Morgen Rolladen hoch, Tür auf, gerufen, gewartet...unten am Türspalt huscht was graues nach draußen. Sollte nicht, aber gut, Moeveken bekomm ich leicht wieder [Schüsselklimpern wirkt immer]. Ich dreh mich um...Mist! Moeveken liegt unter dem Stuhl, Eule ist raus!
Augerechnet die! Die sieht man nicht, sie läßt sich nicht anfassen und hören?? Irgendwann mal, vllt. Vllt auch nicht. Also vorne rum, hinter rum,ich hab sie zwar gesehen, doch nur immer im vorbeiwischen.
Das Tabs längst drin war, ...ist ihr völlig entgangen.
Gut, dann bleibt die Dame halt draußen: Neblig, kühle 8°C, fieselich...kein Eulenwetter.
Als ich grad mit den Zeitungen losfahren will: Eule auf der Straße! WILL ICH GAR NICHT!! Nchbar, ihr seid mir Scheißegal, ich hupe wie wild! Als ich zurückkomme, hat mein Sohn die beiden Jungs schon in mein Zimmer gescheucht, damit die Türen aufgemacht werden können. Nur die Küchentüre nach draußen auf und die drinnen zu geht nicht, weil Eule dann Panik bekommt und gar nicht erst reinkommt.
Nein, Eule will nicht.
Mittags das selbe Spiel, Eule liegt auch so passend im Vorgarten im Holz in der Sonne...Jungs nach oben scheuchen, Türen auf, Eule hinten rein, voren raus, dsselbe im Umkehrschluß nochmal, dann ist sie w e c h. Wie vom Erdboden verschluckt.
Wir durchkämmen alle Winkel, alle Ecken, nichts. Eine Schokobraune Siamkatze hat von Natur eine Herbstfärbung und das nutzt sie absolut aus. Plötzlich mein Sohn: Du Mistvieh! Das gibts doch wohl gar nicht! Wie kannst du dich DA verstecken [in die Ecke knuddeln und Luft anhalten, Herrchen!] ?? Eule sitzt unterm Wein versteckt in der Ecke von Terassen- und Hauswand...vor rot-braunem Laub!!
Mit Schimpfen und scheuchen haben wir sie dann endlich wieder drinnen, nun saß sie völlig und zutiefst beleidigt auf dem Holzsitz vom Kratzbaum ganz oben, während Tabs sich oben auf den Sessel untern Schreibtisch verzogen hat, um nur ja nicht aufzufallen und uns deutlich zu zeigen: Ihr könnt mich mal! *vogel*

NEIN, ich will nicht, daß sie morgens rauskommen, oder auch nicht über Nacht, Nachmittags reicht es völlig aus, zumal die beiden Großen, Dank Moeveken *den Filou schief anschiel*, nun auch nach vorne gehen. Sie sind vorsichtig, ja, doch ich habe heute morgen fast eine Katze unterm Auto gehabt, weil das blöde Vieh (tschuldigung) statt sitzen zu bleiben (auf dem Gehweg am Gartenzaun), quer über die Straße "wegrennen" wollte. Und da bei uns auch die lieben Hinterwohngebietsbewohner die ""Abkürzung"" durch unsere Straßen nehmen (der Weg über den Kreisel ist ganze 500m weiter), ist mir das einfach zu gefährlich!!
Nächsten Monat kommt ne Katzenklappe, die ab 18°° Uhr nur noch One-Way ist. Nix mehr raus, nur rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.