Schmunzelgeschichte....
[...als ich vor reichlich 7 Jahren mit der Urlaubsbetreuung der Fellnasen meiner Kids begann, passierten so einige Storys die ich spontan nieder schrieb...
lasst Euch nicht irritieren von so mancher Aussprache, es ist teilweise im Dialekt....
also schöööön grinsen.....]
..............................................
ich hab seit Samstag die zwee Fellmonster meiner Kidds auf Urlaub...
der kleene Kater, Spoty....frech wie Oskar...schmiert mir um die Haxen, als hättsch Baldrian an den Beenen....
in der Nacht nahmen sich die zwei Ungetüme meine Bude vor...
die entzückende Diva setzte ihre Marken in meinen Palmen....wobei sie bei letzten Besuch mit ihrer Duftmarke dafür sorgte, dass die Vorgänger daran eingingen...
und jetze wieder....natürlich wie edle Ladys mit Fell es tun...kratzen sie ihr Pippie mit die Hinterpfoten ganz elegant im hohen Bogen aus den Blumentöppen....
...klasse… im Schlafzimmer gleich ooch noch, wenn schon, dann richtig...
Schlußfolgern könnte man jetzt auf die tiefe meines Schlafes....grins....
als ich die Hufe aus dem morgendliche Bette rausstreckte, hatte ich erschde ma die ersten Erdbrocken zwischen de Zehn kleben....im Übrigen wars im Wohnzimmer ni anders...jupiduuu...lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...und es...rüschdüüüüsch..........
ab ins Bad....Spoty legte sich schnurrend mir zwischen die Hacken und himmelte mich fröhlich an mit der eindeutigen Aufforderung ihn doch liebevoll zu kraulen...
aber wer krault mich....?
wohl bemerkt...ich, noch mit fast geschlossenen Augen....ohne ersten Kaffee...ich sags euch, das traut sich sonst keeen Kerl...
ich dacht klasse, fängt ja gut an....
nichts ahnend reiß ichs Fenster in meiner Küche auf und Spoty setzt zum freien Flug an , um vorbei schießenden Flatterviechern den Garaus zu machen...
wie in geistiger Umnachtung griff ich mir das springende Fellvieh und war schlagartig hellwach....
schidd....was nu...?...Hitze ohne Ende, denn der Sommer meint es richtig gut....kein Luftzügchen..
Leutz, das haltsch keeene 2 Wochen ohne Rettungsarzt durch....meine Überlegung....
also Bude verrammelt und ab zur Pflicht...
sicher ist sicher....
bei surrender Klimaanlage dachte ich schweiß gebadet an meinen abendlichen Saunagang in eigenem Safte....
neee...Leutz, das könnt ihr mit mir ni machen....
und schon lenkte mein Wagen automatisch in nächsten Baumarkt...Netze ohne Ende müssen her....bissle Bespaßungszeugl für die lieben Kleinen, denn die Kidds hatten im Eifer des Gefechts an nischde gedacht...neues Futter, das Teuerste vom Teuren, denn die Mistviecher treten oooch noch in den Hungerstreik und schon war ich um 100 Euro leichter....Heeme....
boah...Gluthitze...schwitz..klatsch nass...neee, nee dieses Mal von was Anderem....und schon hatsch das erste Fellmonster wieder schmusender Weise zwischen den Beeenen...
halloooooo.....ich red von Miezekatzen und nischt andrem....grins
Kater Spoty beukotierte meinen PC...indem er sich entweder quer auf Tatstatur legte oder mit seinem Adoniskörper den Bildschirm für unsichtbar erklärte...ich, geduckt durch seine strammen Waden schaute und versuchte neue Mails zu checken....
von wegen einfach mal runter nehmen...von was träumt ihr Nachts..ihr kennt den süßen Kater ni....
nachdem nu alles vernetzt und dicht war...endlich die Fenster wieder offen stehen konnten, um die Kühle nach dem Regen zu mir zu lassen, wurde es plötzlich komisch ruhig...
wie jetzt...? Stille ist zwar was faszinierend, himmlisches, aber so...da war was faul....
mit Engelszungen begab ich mich off de Suche...
oooch der Verstecke gibts bei über 90 qm und Doppelebenen so einige...
Kater...gefunden...in Abstellkammer hatte er s ich nen Türschlitz zu eigen gemacht und grinste mich zwischen Wäsche, Schrubber und Latschensammlung schnurrend an....
ja,ja....Männer lieben das Chaos....sag ich nur...
und unsere Lady...wo ist die?...
gute Frage...das „Mistvieh“ spielte wieder mal Verstecken...wie so oft...
ooch...wie ich das hasse... mit Leckerli und „Mieze, Mieze…!“ krabbel ich auf allen Vieren...
jeder Schrank und noch so idiotische Möglichkeit wird durchsucht...wo ist sie nur...?
du kannst neben diesem Luder stehen....denkste die zuckt oder muckt sich...?...vergiss es...die grinst und hält die Luft an....durch ihre Tarnfarbe auch ni gleich auffällig...
ich, schon fast am Heulen ...die blödesten Alternativen ausdenkend...
wie jetzt...?...Katze wech...wie soll ichs nur meinen Kidds beibringen...
bin am Rödeln, klebe kaputte Vasen...hänge meine Bilder außer Reichweite meines Katers...
ist ja so irre interessant, wenn Mami den ganzen Tag ni da ist.... und führe die Erdbrocken zurück in zugehörige Blumentöppe...zerschneide Mülltüten, binde sie mit Schleifchen über die Töppe....klasse, schick...hoffentlich klopft kein Lover jetzt an meiner Tür....
nach der mindestens 10 Durchsuchung meiner Bude schießt mir endlich die grandiose Idee des Tage....ganz oben , hinter den Leinwänden....genau, da war die kleine „Kröte“.....schnief....tief beleidigt und erhobenen Hauptes stolzierte sie vor mir her und verschwand unter der Couch....
echt...Leutz...nehmt nie Fellmonster freiwillig auf Urlaub....außer ihr wollt etwas mehr Abwechslung in euren schnöden Alltag bringen ....
Copyright by uk-kreationen 2010