Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

Wir hatten den Sommer einen besondern Gast....
Auf unsere Terrasse einen kleinen Gast der sehr mutig war. Das kleine Mäuschen war wohl der Meinung das ist eine liebe Katze zum kuscheln und lief nicht weg sonder hin zu Caro.
Ich habe das Mäuschen zwei Mal ins Gras gesetzt und jedes Mal kam sie wieder.
Erst wie ich sie weiter im Garten ausgesetzt hatte war es ok.

Aber die Bilder da zu finde ich sehr süß und möchte sie Euch zeigen.

lieben Gruß röschen und Caro
kleine Mäuschen ....
und auf dem Weg zu Caro...
da sitz sie fast unter Caros Hals...gut das Caro zu faul war zum Spielen...
Mutiges Mäuschen
Meine beiden Teufel hätten da nicht lange überlegt. Die Maus hätte keine Chance gehabt. Beide sind totale Racker. Sogar der Garten hätte gelitten dabei.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

dies ist ein Thread wo ihr eure Katzengeschichten (geschriebenes) mitteilen könnt.
Mal ein Bild dazu als Ergänzung ist kein Problem. *g*

Aber die letzten Beiträge sind nur Bilder ohne Geschichte und deswegen verschieben wir diese in diesen Thread.
Katzenliebhaber: Katzenbilder Teil 41

Danke für euer Verständnis

lg cherry*blume*
*********7209 Mann
239 Beiträge
Irgend etwas stimmt nicht ...
... dachte ich gestern Morgen als ich runter kam. Normal komme ich nach Unten und Lara "mäht" Laut um auf sich aufmerksam zu machen. Gestern nichts, Lara saß in ihrem flachen Karton und schaute mich nur an. Als ich ins Bad ging, Normal rennt sie immer an mir vorbei und schlägt an der Tür an, aber wieder nichts.
Nachdem ich Feuer gemacht habe, fütterte ich die Meute, normal "mäht" Lara dabei immer laut rum, aber wieder nichts.
Ich um 8 Uhr beim Tierarzt und ich bekam einen Termin für 17 Uhr 15.
Den ganzen Tag über vorkroch sich Lara in die Katzenhöle auf der Fensterbank in der Küche (oberhalb der Heizung schön kuschelig) und ich konnte sie nicht zum Fressen anemieren. Normal springt sie auf und macht Rabatz wenn ich den Kühlschrank öffne, aber nichts.
Ich habe den ganzen Tag versucht sie zu füttern aber sie hat alles verweigert oder nur abgeleckt und versteckt.
Doch was war das? Als ich ihr eine Frikadelle kleingebrochen habe kam sie aus der Höle und hat die Brocken verschlungen wie ich es von ihr kenne.
Um 17 Uhr hab ich sie in den Transportkäfig gepackt und diesen auf dem vorderen Gepäckträger meines Fahrrades gebunden und bin zum Tierarzt.
Dieser hat sie gründlich untersucht und da sie tagsüber zu wenig gefressen hatte wiess sie Untertemperatur auf (37,5 Grad).
Der Doc meinte das sie wohl von innen mit Haaren verklebt sein und verabreichte ich oral eine Paste und eine Spritze.
Wieder Daheim hat sich Lara gleich über ein Müsli mit mich gergemacht das meine Mitbewohnerin in der Küche abgestellt hatte.

Heute Morgen wear es fast wie immer, ich gab Lara wieder von der Paste und sie hat mit den anderen gefressen.
Die Sache mit der Klappe
"Eine Klappe in der Tür, wie fein ist das!" denkt sich der Mensch. Braucht keiner mehr aufzustehen, den Türöffner zu geben...
Tabs zeigt mir nen *vogel* und geht zwar raus, doch nimmer rein.
Nun ja, kommt Zeit, kommt Winter, kalt und nass, windig, frostig ...NUN kommt er rein.
Tabs kommt und geht, Moeveken schon lang, auch Eule bequemst sich ab und an, der Faulheit zuliebe: Frauchen macht die Tür auf zum Lüften, gut, dann lüft ich auch mein Bäuchlein, rein komm ich schon, keine Sorge!
Aber: und nun kommt die Krux
meine Kater L I E B E N mich soooooo sehr *love* ...sie bringen mir auch ihre Beute
mit rein!
durch die Klappe fand die eine oder andere Maus (tot zum Glück) und heuer eine dicke Amsel den Weg ins Haus
welch Graus *wua*
Welchen der beiden ich loben mußte, weiß ich nicht, ich hab dann beide als "Große große Jäger! Toll gemacht, ganz fein! Superjäger!" gelobt...und die Amsel dezent hinaus befördert

Na toll...
********sign Frau
6.854 Beiträge
Futtertest
Hier läuft grad ein sehr interessanter Futtertest ab!

In einem speziellen Katzenforum wurden Probepakete mit Nass- und Trockenfutter zum Testen verschenkt. Und nun sind wir am Testfüttern, was die Beutel her geben!

Interessant ist, dass einige Sorten förmlich inhaliert werden, bei anderen schauen mich entsetzte Katzenaugen an, die die Welt nicht mehr verstehen! Dabei brauche ich doch eine Futtersorte, die bei Futterunverträglichkeit eingesetzt werden kann. Aber das interessiert meine beiden Gourmets leider nicht.

Heute habe ich dann mal wieder geklickert und eine tolle Beobachtung gemacht: Trockenfutter, das einfach so als Leckerlie gegeben werden sollte, wurde entsetzzt verscharrt und stundenlang mit Mißachtung gestraft! Als das selbe Bröckchen dann aber als Belohnung für gelöste Aufgaben gegeben wurde, hat Nico mir es förmlich aus der Hand gerissen!

Ist euch das auch schon mal passiert, dass beim Klickern TroFu begierig angenommen wurde, was sonst nicht in den Mainstream eurer Katzen gepasst hat?

Pia läßt sich nicht beklickern und rührt auch das Futter nicht an!
Her damit!
Wieso dauert das so lange?
*********7209 Mann
239 Beiträge
Bei uns in der Strasse
werden die Wasserleitungen neu gemacht, Die Rohre wurden hier 1928 verlegt, eine erste Sanierung scheiterte 1974 am Einwand der damaligen Hausbesitzer. Bei der Gelegenheit bekommen alle einen neuen Hausanschluss.
Gestern wurde dann auch bei mir gebort.
Da meine Katzen ein Kellerverbot haben ist die Tür immer geschlossen.
Ich lies den Handwerker in den Keller und höre schön wie Lara in der Küche Anlauf nimmt dieses wegrutschen der Pfoten auf dem PVC Bodenbelag, wie sie die Holztreppe runter stürmt, die Kurve nicht richtig bekommt und am Schrank langstreift.
Mir gelang es nicht die Tür rechtzeitig zu schliessen und sie jagte mit nach hinten anliegenden Ohren in den Keller.

In dem Moment stellte der Handwerker die grosse Bohrmaschiene an und Lara war genauso schnell wie sie unten war wieder in der Küche.

Ein Bild für die Götter, einfach köstlich.
Lara
Andrea Schacht
Schritftstellerin aus dem Raum Köln-Bonn. Sie schreibt u.a. tolle Katzenbücher, die ich jedem der Katzen liebt nur wärmstens empfehlen kann.
McTiger, Lauscherin im Beichtstuhl, um nur mal zwei zu nennen. Es gibt viele Bücher von ihr, die sich direkt aus Katzensicht wunderschön lesen lassen.

Viel Spaß beim Lesen!
Neue Mitglieder
Hallo liebe Gemeinde!
Hier mal, ein paar Neuigkeiten aus unserem Haus.
Seit geraumer Zeit,liefen fremde Katzen um unser Haus,denen wir ab und an Futter gaben.
Wie wir feststellten, waren es 2 Mädel und 2 Jungs.
Das Frühjahr kam und die beiden Mädel wurden dick und rund.
Vor kapp 2 Wochen, bemerkte ich,dass eine der beiden schlanker war und hörte unter einem Strauch des Nachbarn auch den Grund.
2 Katzenbabys quietschten und verlangten nach Futter.
Meine Freundin unter den Strauch die Babys geborgen,ich die Mutti aufn Arm,die alles mit sich machen lies, ohne zu murren,eine Kiste ausgepolstert, den Flur von allen möglichen Dingen befreit und nun sind aus 3 ,6 Katzen geworden.
Die kleinen Kätzchen,sind jetzt 16 Tage alt, gedeien prächtig und fangen an zu krabbeln.
Der Rest der Katzengemeinde,musste sich ein paar Ohrfeigen gefallen lassen, wenn sie der Box zu nahe kamen, aber ansonsten ist alles ruhig.
Hier noch ein paar Fotos der Neuankömmlinge.
In kürze mehr...
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Conni und Frank
*******Big Mann
131 Beiträge
Fliegende Katze
Ich weiß ja das Joy ein Problem mit Links hat.
Deshalb versuche ich es mal so:
Auf der Seite chilloutzone Punkt Net im Suchfeld "Blinder Passagier" eingeben
Viel Spaß
Himmelherrgottsakramentverfluchtundsackzement!!!
Tabs und Eule...die unendliche Geschichte...
Tabs hat nun begriffen, daß anfassen nicht schlimm ist, ab und an hochheben...wenn's sein muß...doch auf den Arm? Nein.
Er kommt abends nach Hause oder bei dem Wetter an die Terasse, ist der Schmusebatz vor dem Herrn, schmeichelt, streicht, buckelt, schnurrt wie ein Weltmeister, fällt beim Wonne-Räkeln fast von der Fensterbank, so gut ist das... kraulen unterm Bauch? Da dreht er sich nochmal richtig auf die Seite, streckt die Beine weg, nur damit man besonders gut an den Bauch kommt... er gibt den Übersetzter des Wohlbehagens, wenn man Eule krault und die das an dieser besonderen Stelle absolut obertoll findet, aber Schnurren für unter ihrer Würde hält.. kurz: Tabs findet anfassen nun gar nicht mehr schlimm, kommt auch an die Hand gestubst und das sogar im Garten im Laufschritt
Heute war wettertechnisch ein beknackter Tag, kalt, windig, am regnen...kein Katzenwetter. Folgerichtig waren alle drei Tiere drin, als ich mittags zur Pause kam.
Oh? Alle drin? Gut, dann macht ihr mal nen häusigen Tag. Sprich: Rolladen vor Terassentür zu, Katzenklappe damit dicht.
Ficht Tabs und Eule nicht besonders an, geht auch mal.

Frauchen kommt nach Hause. Ok, streicheln, schmusen, schnurr....Herrchen??? *oh* Alarmiert schaut der Kater zur Tür, blickt um sich zum Küchenrolladen...und verschwindet sporenstreichs in meinem Zimmer unterm Tisch mit riesigen Augen *schock*

Ich fahre weg, Herrchen macht mein Fenster (mit Fliegengitter), ich komme wieder, Herrchen kocht, ich rufe Tabs für sein FLEISCH...nix passiert. Rufen, locken, schmeicheln...kein Kater läßt sich blicken: Unter mein Bett hat er sich verzogen: *angsthab*
Mit einem Bröckchen Hackfleisch geh ich hin, er kommt unterm Bett hervor (Fleisch wirkt immer)...schnuppert...prüft...leckt einmal drüber...[bedankt sich artig zwischendurch]...schnuppert wieder, schaut mich an, schmeckt nochmal...und frißt dann ganz langsam, Krümel für Krümel sein Hackfleisch!!

Der Kerl prüft! ob ich ihm nicht doch was drunter gemischt habe??? Es könnte ja sein, daß´...und dann wieder fangen und außerdemund sowieso und überhaupt...

*motz*

Wenn Vorsicht eine Krankheit wäre, wäre Tabs Dauergast beim TA
DEN fängt keiner außer uns und DER frißt NIE was, was er nicht soll! [wobei beides gut sein kann, ja, doch im Haus bei uns äußerst lästig und 90% total überflüssig!]
Na dann
eine Geschichte mit einer Katze, Viel Vergnügen


Tag des Einzug in unser Haus

Es war weit nach Mitternacht,als wir endlich in unseren neuen Heim ankamen.Wir wollten alle nur eins, so bald wie möglich ins Bett.Die Umzugsfirma hat unglaubliches geleistet.Alles war so, wie wir es besprochen haben.Wir brauchten uns nur noch umfallen zulassen.Aber erstmal mußten Rachid und Antonia ins Bett gebracht werden.Sie ignorierten einfach die Tatsache das wir umgezogen sind.Sie schliefen tief und fest in unseren Armen.Antonia nuckelte sanft an ihren Schnuller und hielt ihre Puppe beharrlich fest.Rachid hatte seinen Daumen in den Mund gesteckt und hatte ein glückliches Gesichtchen.Leise brachten wir die Kinder in ihr Zimmer, entkleideten sie und legten sie in ihre Betten.Mit dem Gewissen alles richtig gemacht zu haben gingen wir zu Bett.Kurze Zeit später waren auch wir vor Erschöpfung am schlafen.Die Dämmerung hatte schon angefangen die Nacht zuverdrängen als wir einen Ohrenbetäubenden Knall hörten.Erschrocken schauten wir nach oben ,wo der Krach herkam.Aber jetzt war es ruhig.
Eine Unruhe trieb uns dennoch nach oben.Als wir den Griff der Türe anfasten hörten wir ein kichern von Rachid und ein glucksen von Antonia.Jetzt war es aber genug und wir machten die Türe auf.Was wir da sahen lies uns den Atem stocken.Rachid lag mit dem Rücken auf dem zusammengebrochen Bett und als er uns sah fing er herzzerreissend anzulachen an.Auch wir mußten schlucken vor unterdrückter Heiterkeit.In diesen Bett konnte Rachid diese Nacht nicht mehr schlafen.Die Kleine Antonia aber auch nicht alleine in diesen Zimmer.Wir nahmen die Kinder auf dem Arm und trugen sie in unser Schlafzimmer.Weil es so schwühl war öffneten wir das Fenster,sodas ein leiser Lufthauch ein wenig Abkühlung bringen sollte.Dann löschten wir das Licht.Nach ein paar Stunden erwachten wir.Die Kinder schliefen auch noch.Aber nicht mehr lange.Ich hatte da etwas schwarzes auf unserer Decke entdeckt sodas ich schreien mußte. Auch dieser schwarze Fleck bewegte sich jetzt und alles war in Aufruhr.Wir vier sahen nun das es ein Kätzchen war.Weil es so unsanft geweckt worden war blickte es uns scheu und etwas
mißtrauisch an.Vor lauter Schreck hatte ich eine Parfümflasche nach ihm geworfen,sodas jetzt
ein paar Kratzer auf dem Fuss zu sehen war.Auch auf der Nase von Rachid.Das Kätzchen hatte Fersengeld gegeben und war mit einem Satz zum Fenster hinaus,die Trauerweide herrauf,und schaute mit dunklen Augen zu uns herrunter.Aber es war unachtsam.In der Nähe brütete eine Drossel,die sich bedroht fühlte und griff an.Was zur Folge hatte das das Kätzchen wieder Fersengeld geben mußte.Wir mußten alle über die Kleine lachen.Ich stand nun auf um Frühstück zu machen.Danach solltest du das Bett von Rachid wieder reparieren.Was dir auch gut gelungen ist.Im Schweiße deines Angesicht hast du das Bett repariert.Auch mußten neue Löcher gebohrt werden.Dann meinte unser Sohn das er die Farbe auch nicht leiden konnte.Ein neuer Anstrich war nun fällig.Du gings mit ihm in den Keller und kurze Zeit später warst du wieder da.Rachid wollte mithelfen,mit der Folge,das die Farbe nicht dort war wo sie hingehörte,
sondern auf Hand,Fingernägel und Haut.
Geht diese Geschichte weiter.Fragt doch Rachid,Antonia und Papa und Mama der Beiden.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Rituale
Die einzige Zeit, während der ich meinen Katzen Trockenfutter gebe, ist morgens und beim Klickern. Morgens möchte ich bei Krankheiten in einem gewohnten Ritual Tabletten geben können, beim Klickern, ist es die Belohnung. Allerdings habe ich 2 Katzen. Während die eine am Schlecksnack nuckelt, muß die andere zwangsläufig zuschauen! Auweia, das ist ja nix für meinen Macho Nico! Sein empörter Blick spricht dann auch Bände!

Nico bekommt Leckerchen...

Pia bekommt auch was???????

Neeee! So geht das nicht!

Nach dem Ritual wasche ich mich und ziehe mich an. Da kleben natürlich beide wegen Hungäääääääääääääää an meinen Hacken. Und wenn ich meine frischen Klamotten aus dem Schrank hole, kontrollieren beide vorher, ob mir das auch steht! Und wenn ich lange genug warte, habe ich plötzlich 3 Katzen!

Schrank Inspektion

???


Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Sonntag mit euren Fellpopos!
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Tolle Idee..
..für den Ernstfall (Tabletten statt Leckerli)! Klappt das auch?
Sobald die merken, dass es anders schmeckt fliegen die Tabletten doch mit Schwung wieder raus!
Ich habe von Katzen gehört, da braucht man Tabletten nur unter das Trockenfutter mischen und weg ist es (Neid). Aber bei denen, die ich bisher hatte, war es immer ein Krampf. Meist ist es auf mörsern und Lieblingsfutter hinausgelaufen (wenn sie noch Appetit haben).
LG,
Peter
Tolle Bilder!
Fragte mich die TAin
beim letzten Besuch, ob ich in Moeveken Tabletten reinkriege.
*nein* *nein* geht gar nicht mehr. Nachdem sie just gerade gemerkt hatte, WIE der sich anstellt, wenns weh tut oder er festgehalten wird, glaubte sie mir das sofort.
Auch in Eule bekomm ich keine Tab mehr, selbst mit ihrer heißgeliebten Leberwurst nicht mehr. Die Leberwurst wird fein säuberlichst um die Tablette hinzu weggeschleckt, (die Tab könnte ich so wieder in die Packung legen, ungebraucht, neu, nicht angesabbert), aber danach trifft mich ein derart empörter Blick....da möcht man vor Scham im Boden versinken, daß man so etwas auch nur gedacht hat: EULE frißt Tablette!!!

Dann muß halt eine Depot-Antibib-Spritze gegeben werden, fertig.
*********7209 Mann
239 Beiträge
Ich hab Lisa
heute Morgen genipst wie sie ihre Tablette nimmt.

In einem flachen Schälchen mit dem Löffel die Tablette fein zerstossen und das Pulver mit etwas Milch angerührt.
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Juhuuu...
...das hat noch nie geklappt!
Warum auch immer, jetzt habe ich es einfach mal aus der Hand probiert. Ich konnte tatsächlich die Tab (´ne Kleine) mit Trockenfutter in der Hand verfüttern...weg war sie..super!
****el Paar
2.279 Beiträge
Das hab ich bei meinem Smokey auch mal versucht...
Klappte am Anfang sehr gut: Leckerli, Leckerli, Leckerli, Tablette, Leckerli, Leckerli. *stolzbin*
3 Tage ging das gut, dann hat er geschnallt, dass ich ihm was untermogel *motz* .
Seit dem nimmt er keine Leckerli mehr von mir an *nono* ... gar nicht *ballaballa* ! Noch nicht mal, wenn Nepomuk etwas bekommt, obwohl sonst immer der Futterneid einsetzt.

Wenn er jetzt nochmal Cortison bei seiner Allergie braucht, geht es alle drei Tage zum Doc und er muss Depotspritzen bekommen, sonst ist leider nichts zu machen *wua*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Pia ist ja mein kleiner Clown! So bringt sie mir auch immer die Spielsachen, auf die sie gerade Lust hat. 1 Jahr lang war das so eine Federangel. Wenn sie die in der Schnüt hatte, sah ich kaum noch eine Katze, so groß war der Puschel...

Neuerdings will sie immer, dass ich die Bugs von vor 2 Jahren laufen lasse. In den Käfern ist eine kleine Knopfzelle und nach dem Anschalten rennen die in der Bude rum. Da sitzt sie und fokussiert diese leise brummende Krabbelwesen über Stunden! Ok, manchmal ditscht sie es auch mal an und dann brummt es auf dem Rücken weiter.

Aber als sie ihre halsbrecherische Tour zum Bug im Schrank zum 2ten Mal machte, habe ich doch mal fotografiert...
Aus der Mupfel hangelt sie sich zum oberen Schrankfach...
... schnappt sich den Käfer...
.. hupps, war doch schwerer als gedacht!...
... also runter, wieder aufnehmen und
... dann Mama vor die Füße legen!
Die schaltet das schon ein...
Lach, was sind denn das für Bugs? Würde meine Nelly gewiss interessieren:-)
********sign Frau
6.854 Beiträge
*******ein:
Lach, was sind denn das für Bugs? Würde meine Nelly gewiss interessieren:-)

Die habe ich mal vor Jahren irgendwo gekauft, weil es in einem anderen Forum der Renner war. Es gab sie in 3 verschiedenen Ausführungen. Aber sie sind erst seit 3 Monaten hier beliebt....

Ich glaube, die gab es bei Obi oder 'nem anderen Baumarkt für wenig Geld... Aber Hexbug Nano und andere Hexbug Käfer gibt es immer noch zu kaufen, die sehen nur anders aus!
Katze mit Charakter
so hat unsere Tierärztin unser Mädchen Mini beschrieben.
Weil diese nach dem Kastrieren sich in Windeseile aus dem extra besorgten Body rausgeschlängelt hat (obwohl noch halb in Narkose) und nur 30 min nach dem Wiederanziehen erneut auf diesem Mistding lag *zwinker*
Ergo mußte Mini diesen blöden, völlig unpassenden Kragen tragen, durfte nicht raus und konnte sich nicht richtig hinlegen...geht ja mal gar nicht. Am letzten Tag hat sie es dann geschafft, den Kragen nicht nur abzustreifen (mittags lag sie dann unerreichbar für mich in der höchsten und am schlechtesten erreichbaren Liegemupfel) sondern mit ihren Krallen auch zu perforieren, so daß 11,90 € in die Tonne wandern konnten.

Danach gings ihr wieder gut, sie jammerte mit hellem Stimmchen (darum auch "Mädchen") wenn sie Hunger verspürte, war viel draußen, beanspruchte IHREN Platz auf Herrchens Decke in der Stube (wie blöd, daß auch Moeveken und Tabs der gleichen Ansicht waren/sind) und wurde nach und nach zum Dämchen.
Montag vergangene Woche war "Weltschnitzeltag" und mein Sohn gab Jäger- und Zigeunerschnitzel vom ImbissRestaurant unseres Vertrauens aus. Die Reste stellten wir in die Küche auf die Küchenablage, geht ja keiner bei. Morgens räumte ich meine Platte weg, die von meinem Sohn ließ ich stehen, er hatte noch Schnitzel übrig.
Als ich Mittags nach Hause kam, besah ich mir diese Platte und überlegte: SO sauber macht Sohn die Platte nicht, da war garantiert eine vorwitzige Katzenzunge bei: die restliche Joguhurtsoße war säuberlichst aufgeschleckt, ebenso wie die verbliebene Jägersoße. (Das Schnitzel hatte Sohn morgens mitgenommen) Nur ein einsamer Pilz hatte überlebt, den mochte man wohl nicht.
Beim Betrachten der Warte-Kandidaten auf frisches Futter zum Mittag fehlte....Mini.
Ok, Täterin gefunden. Die Futterschüssel, die ich morgens nicht runtergestellt hatte, entbehrte auch dem Pastetenteil aus Schälchen, Madame hatte auf Nachprüfen einen dicken Kugelbauch...wohl bekommts.
Sauer war ich dennoch und schimpfte auch ne Runde vor mich hin, daß sich noch steigerte und absolut in Richtung Mini ging, als ich abends nach Hause kam und feststellte, daß sie sich die fast leere Futterschale mit dem Rest "Hühnchenragout in heller Soße" geklaut hatte!
Sollte ich sie erwischen, würde sie fliegen! *motz*
Es gab eine Betretgrenze für die Küche und es hielten sich auch alle daran, auch geschmeichelt, wenn ich zu langsam war, wurden maximal 50cm weit in die Küche.
Das Mini nun keinen Hunger mehr hatte, war klar und auch am Mittwoch machte ich mir noch keine rechten Gedanken. Beobachtet habe ich sie zwar schon, allein, weil sie den Tag über scheinbar drinnen war, doch mit Kullerbauch und ggf. Blähungen von der Joguhrtsoße mochte das wohl angehen.
Donnerstag allerdings war die Grenze der Duldsamkeit erreicht, der Bauch war leer, die Katze schwankte leicht: Gefressen hatte die nichts mehr.
Aus dem Hals stank sie obendrein, richtig gammelig und verfault, Tierarzt wir kommen.
Freitagnachmittag wir also hin, die Ärtzin untersuchte und stellte dann fest: Oh die kleine Katze mit Charakter.
Jups, genau diese und auf meinen Bericht vom Diebstahl folgte ein breites Grinsen und die Bemerkung: Ok, dann frißt man auch am Mittwoch nicht, doch es stimmt, aus dem Hals riecht sie sehr streng.
Festgestellt wurde:
Magendarm-Entzündung, Husten, Schnupfen, kein Fieber, Durchfall, volles Programm, Mini hatte sich drei Spritzen wirklich verdient.
Frauchen du mich auch, bis hierhin und nicht weiter!!
Die erste Spritze wurde verzappelt, mit geknurre und fauchen vom Feinsten der Unmut kund getan, Mist nur, daß Frauchen den Katzengriff kennt. Ergebnis: viermal pieksen und eine Paste aus "Trockengrünfutter und diversem anderen" für einen kranken Magen.
Samstag gings schon wieder besser, es wurde nicht nur Wasser aus dem Zimmerbrunnen (nein, nicht Katzenbrunnen, sondern wirklich Deko-Zimmerbrunnen!) getrunken sondern auch verhalten gefressen.
Sonntag: DAS Futter???? Frauchen! DAS DA???? *schock* Es gab Brocken mit Soße, vom Fisch und frisch.
Mini verweigerte die Mitarbeit und hungerte.
Jammerte um 10, maunzte um 12, bettelte umd zwei, klagte um vier...Frauchen läßt sich erweichen, stellt Pastete aus Schälchen hin, dummerweise wieder Fisch.
N E I N
Meine Suppe eß ich nicht!! *basta*
Beleidigt ob diesen Affronts saß Mini neben der vollen Schüssel und sah mich bitterböse aus grünen Katzenaugen an. *pueh*
Du willst nicht? Ok, zweite Schüssel als Deckel drauf, dann hungerst du weiter!
Ich war wütend! *gr* Frisches Futter ausgegeben, obwohl da noch welches stand und dann wurd nur dran geschnuppert????? Nein Fräulein, so nicht!
Wie saßen am Tisch und aßen Hühnerfrikassee...da hörte ich, wie die Papierunterlage weggekratzt wurde. Dezent, aber nachhaltig kratzte Mini die Unterlage mit der Schüssel weg, schob dann mit der Nase die obere Schüssel...und schaffte es, die untere mit dem Futter soweit freizulegen, daß sie ein paar Bissen nehmen konnte. Danach setzte sie sich wieder akkurat neben die Schüsseln und schaute mich an: Und? Krieg ich nun anderes Futter??? Ich hab immerhin drei Bissen genommen!


...Katze mit Charakter *roll*
Ich lach mich gerade schlapp über Madam mit Charakter *haumichwech*
Mist, lach, und lachen tut gerade eher weh *rotfl*
Definitiv ein Dame mit Charakter !
Katzen halt, ich liebe sie weil sie ihren eigenen Kopp haben.... Sind halt Sturkoepfe, und das ist gut so.... Auch wenn sie einen manchmal zum verzweifeln bringen, wer keine Kinder hat, braucht mindestens eine Katze:-)
DIEBE!!!
GANGSTER!!!!
VERBRECHER!!!!

Allesamt lynchen! Hängen! Vierteilen!! *uah*
Mini hat seit Tagen mehr Hunger als Platz im Bäuchlein, frißt um 6, jammert um 8, will Futter um 10...heee !!mal ist auch genug!
neiiiin...ich hab noch Hunger!!!
Ostersonntag soll es Hähnchen geben, das wird schon vorsichtshalber im Ofen aufgetaut, dann sauber aufgeteilt kurz stehen gelassen, weil Telefon ging...knurrend rennt Tabs mit einem Flügel im Maul an mir vorbei.
Tabs würde N I E auf die Küchenarbeitsfläche springen (hat er am Anfang mal gemacht, einen Blechdeckel runtergeschmissen und sich darüber SO erschrocken, daß er seitdem nie wieder da rauf gesprungen ist), ich sehe gerade noch eine schwarzen Hintern um die Ecke verschwinden: Mini hat geklaut, festgestelt, daß sie kein Frischfleich mag, Tabs jedoch sehr wohl.
Nagut, ein Flügel weniger.
Alles weggeräumt, die Katzenschüsselchen zu, wir sind in der Stube: Kratzen auf dem Boden, ein leises 'pling' verrät, das Mini schon wieder ein Hüngerchen fand: Die Schüssel von Eule war leer.
Am nächsten Morgen gibts Räuberfrühstück, nach einer Zeit räumen wir weg: die Margarine hat so eine Art von Hark-Spuren, die Marmeladengläser sind oben so sauber und außerdem fehlt vom Käse eine Ecke.
*gr*
Also immer alles ordentlich wegräumen und mir war doch noch so, als wenn wir eine Tablette gegen Wümer haben. Halbiert und schon am Abend auf die beiden Schüsselchen für Fips und Mini verteilt, am Morgen das Futter kredenzt, mit einem halben Blick seh ich noch Fipsens angewiderte Nase, bevor ich mit Mini und dem Schüsselchen im Bad verschwinde. "Nix da, deine stehen lassen und die anderen beklauen, gibts nicht."
Fein säuberlichst wird langsam und geduldig nach ausgiebigem Streicheln das nicht mit Tablettenstaub infizierte Futter Krümelchen für Krümelchen aufgeschleckt, notfalls, wenn doch eine Mikrospur entdeckt wurde, wieder ausgespuckt und nach einer halben Stunde befunden: Nun ist genug.
Du mich auch *vogel*
Die Medikamentenschüsseln stehen offen, alle Futterschüsseln der anderen stelle ich weg, Brekkis gibt es sowieso nur in Zuteilungsform (sehr zum Leid von Tabs) und alles wird abgedeckt, zugedeckt, weggeräumt.
Irgendwann hab ich auch mal Hunger, Eule pennt mit Fips in meinem Bett, Moeveken draußen unterm Busch, Tabs weiß das Töpfeklappern korrekt zu übersetzten: Mit Mini als Schatten sitzt er an der Grenze und harrt der Dinge, die da hoffentlich kommen.
Nagut, Frauchen läßt sich erweichen, für jeden gibt es ein Stück Hühnchenbrust.
Frisch
FRISCH! Iiiiihhhhhh neeee Frauchen, das mag ich nicht! *pfui* Mini läßt ihr Stück angewidert liegen, Tabs nimmt es freudestrahlend auf und auch das dritte Stück ist seines. Mini schaut beleidigt zu. *schmoll*
Nach dem Essen räume ich Dresden 45 auf, die Brekkisschüssel steht noch abgedeckt mit der zweiten auf der Ablage, die Futterschüssel unter einer Plastikschale, mein Essen (gebraten wird Fleisch sehr wohl von Mini gefressen!) in der Pfanne unter Deckel.
Müde sitze ich in der warmen Stube, schaue den Tricks der Tiere zu...und höre nur noch ein platikliches Schaben und das Fallen der Schüssel auf den Boden
M I N I!!!!!! Wütend spring ich auf, höre Mini nur noch durch die Klappe entfleuchen und sehe:
Die Brekkisschale aufgedeckt (die zweite als Deckel auf dem Boden!!!), die Plastikschale über dem Futter bedenklich nahe an der Kante und Tabs mit riesengroßen Augen unter dem Tisch: Ich wars nicht!

Die kleine Laus ist sooo leicht, daß man nur erst etwas entdeckt, wenns runterfällt, fehlt oder angeknabbert wurde!
Wie beschimpft man einen Schatten(geist)??? Lautstark und glaubt mal, daß die richtige Vierpfote das Weite sucht! Alle anderen bleiben nämlich einfach sitzten und schauen nur.

Jetzt ist alles mit Eisen oder Keramik beschwert, soll mich doch wundern, wenn sie das auch schafft. Und wenn, erschreckt sie sich hoffentlich so, daß sie nicht wieder auf die Arbeitsfläche springt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.