Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

*********uRose Frau
243 Beiträge
Dresden 45....
Ich hab mich so kaputtgelacht...
Wie viele Miezen waren das jetzt?
Kommt mir alles bekannt vor und wir haben NUR 2 Tiger!
Sehr süße Story! Danke.
*haumichwech*
Das
sind 5 Tiger und unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Dresden 45 nennt mein Sohn die Küche(nüber-Reste), wenn ich gekocht habe, weil ich alles wild chaotisch stehen lasse: Ein Genie behält locker den Überblick, Kleingeister verzweifeln *smile*

Tabs ist unser großer Onkel. Sehr sozial, extrem vorsichtig, mit hypnotischem Blick, einer Krächzstimme und guten Tischmanieren ausgestattet (frißt von Pfote). Hat ein Faible für Käsecrunchis.
Eule, Grand Dame des Hauses. Warm ist ihrs, der Ofen ihr persönlicher Freund (wenn Frauchen denn endlich mal angefeuert hat), nach draußen geht sie nur fürs Geschäft, außer im Sommer, da liegt sie in praller Sonne. Bis zum Auftauchen der beiden Zwerge die Chefin im Haus. Zum Futtern muß man sich dsa überlegen, Damen lassen bitten und anfassen? Muß nicht sein, verzichtbar.
Moeveken unser Kampfkater. Sehr darauf bedacht, sein Revier zu verteidigen, dafür nimmt man dann auch Wunden, Ecken, Prellungen und ggf den Tierarzt in Kauf. Er mag Wärme nicht wirklich und kommt im Sommer rein zum Schlafen, geht im Winter dafür dann raus, hats mit den Damen nicht so und ist derzeit völlig irritiert, wenn Fips ihn von der Seite her anmacht.
Fips...Frauchens Kater. Ohne Frauchen ist schlafen nicht möglich, nur doof, daß sie im Bett so unruhig schläft. Auf den Arm nehmen muß nicht sein, kraulen aber mit Begeisterung und Mäusefänger in Ausbildung. Liebt frisches Fleisch und macht dafür auch akkurat Bitte. Wenn ihm nachst zu kalt ist, bittet er um Aufwärmplatz unter meiner Bettdecke, vorzugsweise mit nassen, dreckigen, krümeligen Pfoten
Mini. Kleine rabenschwarze "Katze mit Charakter"...Zimtziege, die mitten in der Nacht laut knuspernd die Brekkis verputzt, leise, still und heimlich auf der Küchenablage dieben geht, Schwester von Fips und als solche zuständig fürs Gesichtwaschen (das von Fips!), kein Fleisch mag, Fisch schon gleich gar nicht, etepetete beim Futter ist, einen zur Weißglut treibt und dann mit kleiner heller Stimme MIAU sagt, einen zierlichen Buckel macht und sich so wieder in Nullkommareingarnichts einschmeichelt. Ihr Lieblingsplatz Mitten im Flur. Nachts, als schwarzer Schatten im schwarzen Nichts (der Lichtschalter ist am anderen Ende vom Flur)

*roll*


Ohne Katzen wäre das Leben um so vieles leichter
und verdammt ärmer!
Ganz ehrlich, Anny, du hast da eine wundervolle Familie !!! *vielglueck* *herz2*
*********uRose Frau
243 Beiträge
Danke
für die liebevolle Vorstellung Deiner Rasselbande!
Hat mich in meiner Entscheidung für unsere Nummer 3 bestärkt,
die sich gegenwärtig noch im Bauch ihrer Katzenmama befindet,
aber bald "schlüpfen" müsste. *freu2*
*******amGK Paar
206 Beiträge
Neulich beim Betten abziehen ...
Nachdem unsere Bettdecken abgezogen im Bad lagen, fanden unsere beiden Mädels die temporäre Höhle unwiderstehlich und wollten gar nicht wieder heraus aus ihrem kuscheligen Nest.
Was guckst du? (Biene)
*******amGK Paar
206 Beiträge
Es gibt nix schöneres (Maja)
Hausbesetzung
Hab mal was schönes für Euch- Emma, unsere Katze,besetzt den Transportkorb von Micky, unseren Kaninchen und lässt sich nicht vertreiben. Heute Vormittag passiert und zufällig mit Fotoapparat dabei.
Frechheit sieht.
Kaninchen ist zu ängstlich! Du mußt eingreifen.
Kölnfotograf
Muss ich das ? Ne ne muss ich nicht !!!! Auch wenn Frechheit siegt. Die Gerechtigkeit folgt so gleich, wenn in der Küche Futter lockt und Emma an zu schnuppern anfängt. Dann verlässt sie das besetzte Haus freiwillig.
Es ist doch wohl zum Mäusemelken!!!
vor zwei Wochen haben unsere fünf Vierpfoten (Finger-entknot) ihre Seresto-Halsbänder bekommen.
Die Floh-, Zecken- und Lausezeit fängt an und ich habe keine Lust, alle Katzen voller Untiere zu haben.
Fips fands nicht so ganz toll, Mini schon mal gleich gar nicht (beide kennen aber auch noch gar kein Halsband) doch nach dem ersten iihhhh....was'n das für'n Mist? war alles paletti.
Eule schaute schief, duckte sich, doch mit Ruhe und gut Zureden..ja mei, Halsband ist bekannt, nix wildes, *nixweiss* Frauchen hat auch gestreichelt, außerdem war die Sonne grad so schön, na, gibt schlimmeres (Tierarzt zB)
Moeveken schaute kurz, ließ dann ohne zappeln Halsband ummachen, schüttelte sich und hats schon vergessen. Blieb noch einer, der kommt abends, alles klar.
Abends kam Tabs dann rein, der war den Tag über draußen, lag in "seinem" Laubhaufen oder unterm Wohnzimmer, ärgerte Vögel und war ansonsten der große Kumpel von Mini. Mein Sohn streichelt den Kater, nahm ihn dann mit beherztem Griff auf den Tisch, ich will gerade das Halsband um-machen, da hat Tabs sich schon das erstemal fast befreit. Die Hand vom Sohn nicht mehr ganz so fest (klar, da will ich mit dem Band hin), Tabs riecht Lunte, wehrt sich nochmal Aalmäßig und flutscht uns durch die Hände, vom Tisch durch die Klappe und ward nicht mehr gesehen.
grr
Gute 1,5 stunde später kommt der Kerl wieder, ich mache die Küchentür zu, die Tür nach oben, meine, das Bad auf...Tabs flitzt einmal an mir vorbei, haste, was kannste wieder hinters Sofa, muß von Sohn mittels einem großen Dekolöffel aus der Ecke ge"fegt" werden, sitzt dann laut jammernd mitten in der Stubentür, weiß nicht wohin, alles zu, nix mehr sicher....
gaaaanz ruhig, passiert nichts, ....in Ruhe, aber mit leichtem Festhalten machte ich das Halsband um, dann verzog er sich unsichtbar "unter" die Decke, bekam Crunchis zum Trost....alles gut.
Am nächsten Tag konnte Tabs wieder raus, zum Wochenende fiel mir auf: Der Kerl kommt nicht rein!
Nur, wenn wir nicht da waren, abends überhaupt nicht. Wenn ich ihn draußen rief, kam Tabs zwar an, ließ sich auch streicheln, schmeichelte, alles normal also. Aber rein??? NIX!
Na warte!
Crunchis konnte er noch nie widerstehen, abends locke ich ihn rein, am nächsten Tag...naja, mein Gott, Sonne scheint, bestes Wetter, gut, Tabs kann wieder raus. Kommt auch abends wieder rein, Klappe zu..am nächsten Tag: schmeichel, streich, Frauuuuchen????
Ja gut....Sonne scheint...ich gebe nach, der Kater kommt abends nicht nach hause, aber das alte, völligst ungenießbaren Futter (lt Mini), das frißt er, weil Hunger hat er doch! Das geht so nicht weiter! Am Abend zuvor hat er sich in die Kratzbaumhöhle geflüchtet, kommt auch nur noch tiefergelegt an...nix, mein Freund. Hier einen auf Blümchen-hilfe-ich-hab-Angst gibbet nich! NIcht nach drei Jahren!

Heute morgen habe ich mit List und Tücke, Geduld und schneller Reaktion den Kater mittels Futter in die Küche gelockt und nun hat er hausarrest, bis er wieder normal reagiert! Auf den Arm muß er nicht, ok, aber auf der Fensterbank liegenblieben, wenn man reinkommt oder auf der Decke, daß ist das mindeste! Ihm wird nichts getan, die böse Kiste ist auch wieder weg...nur wegen einmal festhalten bzw zweimal so einen Terz...nicht mit mir!

Vorsicht, dein Name ist Tabs, ich weiß
Gras teilen ? aber sicher Kumpel
Und wiedermal zur Rechten Zeit am richtigen Ort. Katze Emma mit Kaninchen Micky
Hey das ist mein Heuhaufen Emma
nah gut Emma dann komm näher ?
geht es noch näher ?
aber nicht beißen. Meine Nase ist kein Katzenfutter
Emma du bist so lieb. Wollen wir Kumpel sein ? Und du darfst jederzeit zu mir auf dem Heuhaufen.
****ria Frau
131 Beiträge
Ein Jahr später.
Heute vor genau einem Jahr sollte meine Lilly eingeschläfert werden. Werte schlecht, cni Diagnose und sie fraß und trank nix. Dank der lieben Unterstützung von euch damals haben wir gekämpft und heute feiern wir diesen Tag. Ich bin immernoch wahnsinnig glücklich, dass es hier Menschen gibt, die mehr Ahnung haben als mein Tierarzt. Ich hoffe, dass noch ein paar Jahre folgen und sie so fit und glücklich bleibt.
Sie ist mein Lieblingsmodel :)
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Hallo.

Ich wünsche euch beiden noch viel gemeinsame Zeit. Geniess es *g*

LG
Glückwunsch für den Mut nicht aufgegeben zu haben!
Es lohnt sich zu kämpfen, wenn man merkt, das das Samtpfötchen selbst noch nicht aufgegeben hat.
Viel, viel Kraft und Liebe wünsche ich Euch für die Zukunft.
*huhu*
Lebender Vogel in der Wohnung..
Heute war es soweit,die Angst immer wieder ......einer meiner 2 Wohnungskater schaffte es aufm Balkon einen Vogel zu schnappen.....eine junge Amsel die grad das fliegen erlernte....ich hörte auf dem Balkon ein Gezeter und realisierte es nicht sofort.....(ps. ich wohne im 1. Stock) dann kam mein Kater mit einer Jungamsel im Maul ins Wohnzimmer rein,schaute sich kurz um,....ich schmiss alles aus den Händen weg und stürzte los....mein Kater untern Esstisch untern letzten Stuhl in der Ecke.....die Amsel zetterte und schrie wie doof....verständlich....ich schmiss mich mich mit untern Tisch um unter den Stuhl ranzukommen und zog meinen Kater am Rücken unterm Stuhl hervor,.....dann lies er den Vogel los,...jener flüchtete...ich musste irgendwie meine 2 Kater versuchen abzuhalten und den verletzten Vogel der wild rumflatterte zu fangen....schaffte es auch nach 3 Versuchen in meiner Küche, (das arme Tier) und lief dann schnell auf den Balkon und entlies ihn übern Balkon in den riesen Fliederbusch....sorry war selber voller Panik....mein Kater erwischte ihn wohl am Schwanzgefieder und ich wußte leider nicht wieviel Blut so ein kleines Tier hat,das sah ich erst hinterher....mein Balkon war voll mit Spritzer und Flecken ......mein Kater kam rein und das arme Tier verlor mit jedem Schritt Tropfen.....in der Küche.... am Stuhlbein....am Schrank vorbei und die Tapeten......überall Bluttropfen,....
Dann schaute ich ständig in den Garten....es saß unten und ich hatte die Hoffnung das es sich erholt...dann rief ich den Vogelschutz in Sindelfingen an...die mir aber nich wirklich Hoffnung machten,....die Mutteramsel war aber ständig da und zwitscherte und wettterte ständig....und der Vogelschutz meinte ich solle die Mutter beobachten ob sie das Junge noch versorgt...das tat sie,wir trugen das Tier in einen eingezäumten Garten mit vielen Büschen und Bäumen und hatten die Hoffnung...sie war auch da ....allerdings las ich nun etwas zwecks giftigem Speichel der Katzen für Vögel*heul*....

für mich war es eine ....wie soll ich höflich sagen.....eine S....... Erfahrung....es sind reine Wohnungskatzen und ich muss Blut überall wegputzen und es EKELT mich an ohne Ende....

Wie macht ihr das mit Freigängern???
Also sorry....ich könnte das nicht...zudem das Tier noch lebte und sich wehrte ...............

lg Schnuffi
Tja, Katzen sind Raubtiere , als ich noch ne Freigaengerin hatte, musste ich mindestens jeden zweiten Tag Überreste von Mäusen oder Vögeln entsorgen, und oft genug brachte die Mieze lebende, aber schwer Verletzte Opfer heim, mit denen sie spielte und ich dann oft, was mir zuwider ist, das Spiel beendet habe indem ich das Opfer erlöst habe. Zu zimperlich darf man echt nicht sein, auch wenns schwerfällt.... Töten, fressen und gefressen werden sind halt natürliche Dinge....
Tino's Toaster
Als Einstand hier in diesem Forum, lass ich Euch teilhaben am neuesten Streich von unserem Katerchen TINO.
Ort des Geschehens: Küche-Mittagessen

Mein Mann schmeisst sich Brot in den Toaster und meinte es würde ziemlich komisch riechen…er hatte eine neue Brotsorte ausprobiert, Glutenfrei. Der Geschmack des Brotes war nicht weiter verdächtig.
Als er aber dann in der Ecke des Toasters nach dem Essen aufräumt, hat er an der Rückseite gelbe Spritzer entdeckt----Tino hatte dann wohl den Toaster als den seinen markiert.

Na ja, am Tag zuvor hatten wir eh einen neuen bestellt da der alte spinnt.

Jetzt müssen wir gut auf den neuen aufpassen *zwinker*

GLG und einen schönen Abend! *katze*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
... der Täter ;)
Hier mal eine kleine Geschichte, wo Bilder fast alles sagen *ggg*

Im Hause meines Frauchens kam es vermehrt zu Vorfällen:

Folgender Tatbestand, brachte mein Frauchen ins Grübeln:

Socken lagen rum und weisten Löcher auf, neue Strümpfe lagen oft im Zimmer auf dem Boden herum und waren angekaut oder zerfetzt .... Einbrecher ?

Spurensuche: keine Einbruchs -Spuren erkennbar ! Der Täter muss in der Wohnung leben *mrgreen*

Der Verdacht fällt auf mich, denn Frauchen hat mich schon oft erwischt, wie ich die Schublade mit den Socken und Strümpfen mit meinen Pfoten öffne und mir die Socken rausfische *oh*
... ich soll der Täter sein, dabei bin ich ganz lieb *tzzzzzzzzz*
... so ein Mist, Frauchen hat jetzt Schubladensicherung angebracht und ich komm nich mehr an meine Socken ran ... das ist echt fies ;)))))
... die Tat -> weiß garnich was Frauchen hat, ist doch modern so ein Fetzen-Look ;)))))
****_67 Mann
75 Beiträge
Unerwarteter Nachwuchs
Seit ich mich bei den Katzenliebhabern angemeldet und mit den beiden Katern vorgestellt habe wurde ich ruhig hier. Das hat einen Grund, der ist grau, flauschig und hält mich und die Kater auf Trab.
Aus einem Nachbardorf meldete sich eine Frau, welche eine wilde Katze fütterte. Eines Tages brachte die Katze ihren Wurf dort hin, weil sie Langhaar ist sah man vorher nicht das sie trächtig war. Um zu vermeiden das die Kleinen auch verwildern, suchte die Frau geeignete Plätze für sie. Jetzt sind alle vermittelt, der kleine graue hat den Weg hier ins Haus gefunden. Ich konnte einfach nicht nein sagen...
Bei seinem "Einzug" wurde er von Felix und Rambo erst mal beschnuppert, das wars dann fürs erste. Danach hat er sich tagelang versteckt, hat nur in der Nacht gefressen und ging zum Glück vom ersten Tag an aufs Kistchen. Im ganzen Haus habe ich drei verteilt, damit er in Ruhe sein Geschäft verrichten kann. Die anderen Beiden sind Freigänger und benutzen die Kisten gar nicht.
Jedenfalls war ich gespannt, wie es mit den anderen beiden Katern geht. Und da überraschte mich Mutter Natur wieder einmal mehr. Felix ist ansonsten sehr sozial, kommt mit anderen Katzen gut aus, schleppte schon mal eine Findelkatze an welche wir dank Chip wieder der Besitzerin zurück geben konnten. Rambo hingegen ist speziell, entweder er mag eine andere Katze oder aber sie kommt unter die Räder.
Eigentlich hab ich gedacht das Felix sich um den Kleinen kümmern wird, aber der zeigt kein Interesse, hält ihn mit anfauchen fern von sich, aber nicht auf die böse Art. Wenn Felix zu Hause ist will er einfach seine Ruhe.
Der Kleine hat sich einfach Rambo als "Ziehvater" ausgesucht. Mein erster Gedanke war "Wenn das nur mal gut geht..." Aber ich wurde eines besseren belehrt. Kurz nach dem Junior eingezogen war erfuhr ich, das er doch erst 10 Wochen alt war, also zu früh von der Mutter weg kam. Bei Rambo war es damals das selbe, er wurde uns als angeblich 12 Wochen alt untergejubelt, aber das stimmte nicht. Die Besitzerin war überfordert und wollte den Wurf einfach nur los haben. Er wurde dann vom alten Kater angenommen, der mit 13 ein guter "Vater" für Rambo wurde. Mit 15 musste ich ihn dann leider gehen lassen.
Den Namen Rambo bekam er, weil er damals als Wohnungskatze mit den anderen spielerisch kämpfte, dabei war er recht grob. Nach dem Umzug ins Haus wurde er Freigänger, aber ist doch eher der Häusliche geblieben und ist mehr nur ums Haus unterwegs. Felix hingegen ist bei schönem Wetter nur zum Fressen und schlafen zu Hause.
Um nicht vom Thema abzuschweifen, Rambo hat mich echt erstaunt... Seit Junior im Haus ist geht Rambo nur noch selten raus, wenn er rein kommt sucht er als erstes den Kleinen. Dann wird gespielt und gebalgt, der Kleine wird geputzt und beim spielen überhaupt nichts mehr von seiner früheren Grobheit. Rambo zeigt eine Engelsgeduld, auch wenn der Kleine ihn anhüpft wenn er eigentlich seine Ruhe will. Rambo knurrt dann ein wenig, aber dann ist gut.
Tja, und letzte Woche hat Rambo seinem Namen alle Ehre gemacht. John Rambo aus dem Film ist ja ruhig, zurückhaltend, aber wehe man reizt ihn... Eine fremde Katze kam ins Haus und kriegte von Rambo mal eine Ohrfeige. Diese Warnung hat sie nicht ernst genommen und statt sie wieder raus ging lief sie Richtung Kratzbaum, auf dem Junior schlief. Dann ist Rambo durchgestartet und hat die Fremde ganz böse vermöbelt, das Wohnzimmer hat danach ausgesehen als ob ein Kissen explodiert wäre. Seither geht Rambo noch weniger raus, liegt oft vor der Katzenklappe und passt auf dass ausser Felix keine andere mehr rein kommt.
Sobald Junior gechipt ist, kommt eh eine elektronische Klappe rein.
Was mich aber erstaunt ist, dass Kater oft die besseren "Mütter" sind. Meine letzten Katzen waren Geschwister, Kater und Katze. Als vor Jahren Felix und Rambo im Abstand eines Jahres dazu kamen, kümmerte sich der Kater sofort um die Beiden, das Mädchen tat nix dergleichen, im Gegenteil...

Jedenfalls bin ich so froh das Rambo so fürsorglich ist, vor allem weil der Kleine leider zu früh von seiner Family weg kam. Er entwickelt sich gut, es brauchte viel Geduld aber jetzt hat er seine Scheu verloren und sich auch an Zweibeiner gewönhnt.

Das war mal mein Beitrag hier, ich denke so aufgeweckt wie der Junior ist könnte noch das eine oder andere von ihm zu lesen sein hier...

P.S. Auf dem Bild ist er mit Rambo am relaxen
Süße Geschichte!!!
neulich nachts...
Hallo zusammen

neulich nachts, werden wir wach weil ziemlich viel Gewusele in unserem Schlafzimmer war. 2 unserer Katzen sind übers Bett gehopst, haben sich gejagt..wie wild, bis mein Mann meinte: komisch da ist ein Fiepen, das kommt nicht von den Katzen...
Kaum gesagt, macht er panikartig das Licht an und merkt dass es Mimi (schwarz-weiss) wohl langweilig geworden war..sie hatte sich eine Maus von draussen mitgebracht und Nahla(schwarz) wollte sie ihr nun abjagen.
Mein Mann raus aus dem Bett und der Maus nach, das Ganze um 2 Uhr morgens....na toll!
Er hat sie dann erwischt, noch lebend, und gerettet! Mimi und Nahla haben sich beleidigt verkrümelt.

katzige Grüsse
*katze*
Mimi
Nahla
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Mit tatkräftiger Unterstützung...
...wurde eine Zeichnung mit viiiiel roter Kreide fertig.
Es hat einen Moment gedauert (sie ist unser Sorgenkind...Magen, Kastration, Parasiten, Allergie) bis meine Panik abgeflaut ist und ich geschnallt habe das es sich nur um meine Zeichenkreide handelte.
Die ganze Seite um Maul und Augen war rot.
atelier_b ...ohhhh yes, diese Art kenne ich und kann dich sehr gut verstehen. Hinterher lacht man, aber bis dahin bricht der pure "Angstschweis" aus....
Meine 2 Racker lieben es wenn ich mich mit Ölfarbe zu schaffen mache. Im Mal-Rausch fliegt schon mal der ein oder andere Farbbatzn durch die Luft. Irgendwann merke ich dann: uppps die Kleine hat die Farbe im Fell oder der Kater hinterlässt seine Spuren quer über die gesamte Wohnfläche....coole Nummer...lach
dann heisst es Putzen und nicht nur aus dem Fell
Och,so Katzenpfoten auf dem Boden würde ich lassen....als ewige Erinnerung an die Katze.....
Schlafplätze ?
Unsere Emma. Sie hat so viele verschiedene Schlafplätze. Gerade ein Karton leergemacht, auf dem Boden abgestellt. Und Schwuppdiwupp Emma hat nix anderes zutun, sich bequem in dem Karton zu machen. Eingerollt und hat lange darin geschlafen. Und ich suche sie wie doll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.