Es ist doch wohl zum Mäusemelken!!!
vor zwei Wochen haben unsere fünf Vierpfoten (Finger-entknot) ihre Seresto-Halsbänder bekommen.
Die Floh-, Zecken- und Lausezeit fängt an und ich habe keine Lust, alle Katzen voller Untiere zu haben.
Fips fands nicht so ganz toll, Mini schon mal gleich gar nicht (beide kennen aber auch noch gar kein Halsband) doch nach dem ersten
iihhhh....was'n das für'n Mist? war alles paletti.
Eule schaute schief, duckte sich, doch mit Ruhe und gut Zureden..ja mei, Halsband ist bekannt, nix wildes,
Frauchen hat auch gestreichelt, außerdem war die Sonne grad so schön, na, gibt schlimmeres (Tierarzt zB)
Moeveken schaute kurz, ließ dann ohne zappeln Halsband ummachen, schüttelte sich und hats schon vergessen. Blieb noch einer, der kommt abends, alles klar.
Abends kam Tabs dann rein, der war den Tag über draußen, lag in "seinem" Laubhaufen oder unterm Wohnzimmer, ärgerte Vögel und war ansonsten der große Kumpel von Mini. Mein Sohn streichelt den Kater, nahm ihn dann mit beherztem Griff auf den Tisch, ich will gerade das Halsband um-machen, da hat Tabs sich schon das erstemal fast befreit. Die Hand vom Sohn nicht mehr ganz so fest (klar, da will ich mit dem Band hin), Tabs riecht Lunte, wehrt sich nochmal Aalmäßig und flutscht uns durch die Hände, vom Tisch durch die Klappe und ward nicht mehr gesehen.
grr
Gute 1,5 stunde später kommt der Kerl wieder, ich mache die Küchentür zu, die Tür nach oben, meine, das Bad auf...Tabs flitzt einmal an mir vorbei, haste, was kannste wieder hinters Sofa, muß von Sohn mittels einem großen Dekolöffel aus der Ecke ge"fegt" werden, sitzt dann laut jammernd mitten in der Stubentür, weiß nicht wohin, alles zu, nix mehr sicher....
gaaaanz ruhig, passiert nichts, ....in Ruhe, aber mit leichtem Festhalten machte ich das Halsband um, dann verzog er sich unsichtbar "unter" die Decke, bekam Crunchis zum Trost....alles gut.
Am nächsten Tag konnte Tabs wieder raus, zum Wochenende fiel mir auf: Der Kerl kommt nicht rein!
Nur, wenn wir nicht da waren, abends überhaupt nicht. Wenn ich ihn draußen rief, kam Tabs zwar an, ließ sich auch streicheln, schmeichelte, alles normal also. Aber rein??? NIX!
Na warte!
Crunchis konnte er noch nie widerstehen, abends locke ich ihn rein, am nächsten Tag...naja, mein Gott, Sonne scheint, bestes Wetter, gut, Tabs kann wieder raus. Kommt auch abends wieder rein, Klappe zu..am nächsten Tag: schmeichel, streich, Frauuuuchen????
Ja gut....Sonne scheint...ich gebe nach, der Kater kommt abends nicht nach hause, aber das alte, völligst ungenießbaren Futter (lt Mini), das frißt er, weil Hunger hat er doch! Das geht so nicht weiter! Am Abend zuvor hat er sich in die Kratzbaumhöhle geflüchtet, kommt auch nur noch tiefergelegt an...nix, mein Freund. Hier einen auf Blümchen-hilfe-ich-hab-Angst gibbet nich! NIcht nach drei Jahren!
Heute morgen habe ich mit List und Tücke, Geduld und schneller Reaktion den Kater mittels Futter in die Küche gelockt und nun hat er hausarrest, bis er wieder normal reagiert! Auf den Arm muß er nicht, ok, aber auf der Fensterbank liegenblieben, wenn man reinkommt oder auf der Decke, daß ist das mindeste! Ihm wird nichts getan, die böse Kiste ist auch wieder weg...nur wegen einmal festhalten bzw zweimal so einen Terz...nicht mit mir!
Vorsicht, dein Name ist Tabs, ich weiß