Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

****el Paar
2.279 Beiträge
schlauer Tabs
*stolzbin* Der Tabs ist aber sehr clever!
Wo er doch so sehr ängstlich *angsthab* ist, hat er sich den sichersten Platz ausgesucht, den er wohl finden konnte *victory* ... da oben kommt so schnell niemand hin *haumichwech*
Tabs
und nu guggt er so, als würde er sich fragen:" rauf gings ja, doch wie komm ich wieder runter? Mammi hol bitte die Leiter!"

LG
*snief*
Immer noch weg.
Nicht eine Haarspitze wurde sichtbar. Runter??? ..ach ihr habt das Efeu noch nicht gesehen. Ich muß noch Bilder machen, dann wißt ihr, wo der Komiker rauf und runter kann. Meine Spatzen fanden die letzten 3 Jahre absolut perfekt und nun kommt da wieder so eine blöde Vierpfote und stört *gr*
Vermutlich liegt er irgendwo platt in der Gegend weil zu warm...oder schiebt Kohldampf und versucht Futter zu bekommen.
Bin ja schon froh, daß er in der Nähe des Hauses war, doch so langsam *traurig* ...nicht das noch einer der Nachbarn das besonders gut meint und ihn einfängt. Ob Tabs sich hier überhaupt zurecht findet??? Der war doch noch nie hier draußen!
Ach ich könnt mich wohl!
tag 3 und kein Kater zu sehen
seufz
Alle sagen, der kommt schon wieder....ich schieb mal grad die große Pessimistenrunde
Meiner Schwester ihr Kater war mal eine volle Woche weg und stand wieder vor der Tür. Hoffe deiner ist nicht irgendwo eingesperrt.
Drücke dir ganz fest die Daumen das er wieder kommt. *troest*
****el Paar
2.279 Beiträge
@Red_Anny
Nur Mut!

Der Tabs kommt bestimmt wieder *troest* .
Der wird doch die leckeren Crunchies *schleck* nicht vergessen haben.

Warscheinlich sitzt er jetzt verschreckt in irgendeiner Ecke *angsthab* und wenn der Hunger groß genug ist, wird er schon wieder kommen.

Damals ist mir mein kleiner Perser abgehauen, einfach aus der Tür gehuscht, als ich den Müll runter brachte. Es hat die Tage furchtbar geregnet *regen* und er war drei Tage weg.
Wir haben Zettel in der Nachbarschaft aufgehängt, jeden Tag gesucht und gerufen *lalala* .
Am dritten Tag hat er erst reagiert und kam unter dem Holzstoß der Nachbarn hervor. Er hat sich wohl die ganzen Tage dort versteckt, keine 20 von unserer Tür entfernt *kopfklatsch* und hat sicher erst getraut, als er richtig Kohldampf *sabber* hatte. Hat dann drinnen auch gleich die doppelte Portion verputzt *essen* und ist danach nie wieder die Treppe zur Ausgangstür runter gegangen, so tief saß der Schreck *panik* .

*knuddel* Ich drücke Dir die Daumen!

Was macht denn eigentlich Eule ohne ihren Kumpel? *nachdenk*
hängt in der Gegend rum. Vermißt ihn auch. Zum spielem und balgen und jagen vor allem. Die Teppiche liegen akkurat in der Küche und werden nicht bewegt.

Das mit dem versteckt hocken vermute ich auch (hoff), denn am Sonntag war nicht viel los in unserer Siedlung. Wochentags sieht es anders aus. Schüchtern ist er wirklich und auch hier war es so: Wenn man direkt auf ihn zugeht oder ihn anfassen wollte, dann flitzte er los, ansonsten lag er unsichtbar völlig offen auf dem Fensterbrett *zwinker*
Wenns noch trocken bleibt, setzt ich mich heut abend raus, ruf ihn immer mal wieder, vllt läßt er sich nach ner Zeit blicken.
eine Woche :o...dann hab ich kreise im Teppich
Am Kreisel
ich fahre heut morgen los, wie üblich die Außentour für meine Zeitungen...am Kreisel läuft ne Katze...TABS!!! er flitzt zurück in die falsche Richtung (nach außen, von unserm Haus weg) aber immerhin vom Kreisel weg.
Ausgerechnet dort, wo morgens viel Verkehr ist.
Zwar bin ich sofort angehalten (ich weiß, soll man im Kreisel nicht, Warnblinker war an), doch natürlich machte Tabs keinerlei Anstalten, näher zu kommen.
Auch irgendwie ganz richtig, aaaaaber.....

sollte er wieder da sein, kommt er nicht mehr raus, solange er und Eule sich nicht anfassen lassen. Und wenn ich alle Türen mit Gummibenzel sichern muß!
****yAC Frau
469 Beiträge
...Daumen drücke
Drücke Dir und Tabs die Daumen, daß ihr wieder zueinander findet....
grad gerufen
da, wo er heute morgen verschwunden ist. Nix zu sehen. *snief* Es regnet, donnert....er wird nicht rauskommen, naß wird er noch weniger mögen, außerdem ist zuviel los. Über Nacht kann ichdie Tür nicht angelehnt (mit Türblocker) lassen, weil sonst Eule stiften geht
*headcrash* < M A N N O !!!!
@ Red_Anny
gibts was neues von Tabs?

ich leide in gedanken mit dir

LG

MrsMadDog
Nichts
rein gar nichts *traurig*
Wir werden heute abend, wenn es ruhiger ist, mal Streife laufen. Mit Crunchi-Dose, Rufen, Schüsselchen, ner Decke im Rucksack, guten Schuhen an und gespitzten Ohren.
Sagen wird er zwar nichts, doch ich hoffe, der Hunger treibt ihn raus.

Das dumme ist echt: Er läßt sich nicht anfassen, also auch keine Chance von anderen, daß er da rankommt. Zudem würde er ein sicheres Versteck nur verlassen, wenn er aufgestört wird. Übersieht man ihn, übersieht man ihn, er rührt sich kein Stück. Bei dem Lärm, den vielen Geräuschen wird er aus 'Schüchternheit' auch nicht mal rauskommen und so kann man ihn nirgends sehen. Zettel wären somit vergebens, denn als ich ihn vor zwei Tagen sah, war es morgens um halb fünf. Um die Zeit drehen sich die meisten noch im Bett rum.

Eule hat heute morgen zumindest schon wieder mit einem Blatt gespielt, mir deutlich gezeigt, daß sie Tütchenfutter VIEL lieber mag, als das komische Rind aus der roten Dose und von Abnehmen hält sie noch viel weniger. So eine zurückhaltende penetrant im Weg sitzenden Katze hab ich selten gesehen. Man spürt fürmlich ihr Mistfallen dessen, daß die Schüssel nur mit so einem " kleinen Klecks gefüllt" wurde. Uns ist allerdings aufgefallen, daß sie ohne Tabs deutlich zurückhaltender geworden ist und bei Crunchis kommt sie nicht her. (Leberwurst ist was anderes).

Mal sehen, ob wir Tabs zumindest aufspüren können.

nun wär ein Spürhund hilfreich seufz
...
Ich bin auch in Gedanken bei Dir ..

Wir kennen dieses Gefühl und diese Ohnmacht auch . ..

Ich drücke die Daumen .. ganz ganz feste, auch für Tabs ... der weiß ja eigentlich noch gar nicht, was er da verlässt, der Dummbatz!
Seit
Tagen nichts gesehen, gehört oder (zum Glück) auch nicht gefunden. Wo man langfährt, fährt man langsam, man schaut immer an den Straßenrand: Bislang kein weißes Katzentier

Abends ruf ich lang, ausdauernd, laut, klagend (gibt da so einen Rufton, bei dem gabs dann immer Leckerlies)..nix

Trotzdem haben wir noch eine Vierpfote hier und wenn Eule auch so ganz langsam wieder anfängt zu spielen (gut, dann tret ich halt in den Hungerstreik!!, irgendwas muß ich tun), ist sie doch einsam.
Morgen werden wir wieder zu AJ fahren und schauen, ob uns ein weiteres Katzentier anspricht. Wenn ja und Tabs findet doch nochmal wieder den Weg (was wir beide SEHR!!!) hoffen), dann haben wir halt drei Katzen. Doch Tabs wollen wir beide wiederhaben und werden das dritte Tier deshalb nicht wieder zurückgeben.
Sollte er nicht wiederkommen, hat so zumindest eine weitere Vierpfote ein besseres Zuhause, als eine "Wartestation", soviel Mühe AJ sich auch gibt und soviel Herzblut sie auch reinsteckt.
Vllt können wir sie überzeugen, uns den Bruder von Eule mitzugeben, der nach einer Fangaktion doch gemerkt hat: 'Ey, anfassen und streicheln ist gar nicht so schlimm' und so hätte Eule einen Kumpel, den sie kennt und müßte sich nicht an eine fremde Katze gewöhnen.

Ich weiß, hört sich hart an und ich geb auch noch lang nicht das Suchen nach Tabs auf, doch...eine Katz allein...ist nicht so das richtige

Menno....warum mußte der Kerl auch soviel Mut entdecken!
Oh
da war der falsche Smilie. Das sollte eigentlich der werden, der sich so puuuhh zum Glück über die Stirn wischt, der erleichterte.
Könnte einer der Mods das evt ändern?
*******tolz Frau
6.432 Beiträge
ich hab den Smilie rausgenommen.
finde aber den, den du wolltest nicht *gruebel*

übrigens kannst du deinen Beitrag selbst bearbeiten, solang noch kein anderer User was geschrieben hat.

Schade, dass der Tabs weg ist *snief*

LG
Schnee
heute Regnet und schüttet es den ganzen Tag *snief* Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der arme Kerl sich fühlen mag *snief*

Ich möcht für wetten: Wir haben ihn schon fast abgeschrieben, da kommt er dann doch plötzlich wieder um die Ecke geschlichen.
Sag ich mal so, such mir ne Sternschnuppe und wünsch mir das ganz fest! daumendrück

Danke fürs ändern *g*
****nu Paar
70 Beiträge
Katze weg....
... habt ihr denn bei allen Nachbarn gefragt, ob sie mal in den Garagen und Schuppen nachsehen können?? Suchflyer mit Bild und Beschreibung aufgehängt?? TASSO benachrichtigt, falls er dort hoffentlich registriert ist???

Falls ihr in der Nähe des Waldes wohnt, schaut auf die Bäume - mein Kater Seven war mal wegen eines Fuchses auf einen hofen Baum geflüchtet und kam alleine nicht mehr runter... oder hat man bei euch die Felder und Wiesen gemäht??? Bitte lasst nichts unversucht... alle Daumen sind gedrückt!!!

LG Simone und 4 Fellnasen
jeder Nachbar hier weiß Bescheid *zwinker* Allein schon durch mein rufen. Passanten werden auch einfach so gefragt, ob sie ne weißgraue Katze (erkennt doch eh kaum einer das Geschlecht) gesehen hat.
Schuppen. Sind noch ne Möglichkeit. Denn er kommt da nicht raus, wenn man reingeht. Doch die Leute hier sind alle so ordentlich, da wird überall abgeschlossen, wenn man reingeht.
Wiesen und Weiden hats hier fast nicht mehr, dafür sehr viele Maisfelder. Die stehen noch. Gestern abend sind wir wieder los: Mein Sohn in die "Siedlung", ich in die andere. Denn das ist das dumme: Obwohl wir in so einem kleinen Dorf leben, solange wir nicht wissen, wo er sich grad aufhält, ist es eine Großstadt mit jede Menge Platz und davon ganz viel *schiefguck*
Einziges, was mich tröstet: Gerade weil wir so ländlich wohnen besteht die Chance, daß er zumindest nicht verhungert, denn Mäuse gibts genug. Heut abend fahr ich nochmal einen anderen Weg lang, bis zum nächsten Bauern. Vllt hats da eine(n) Kat(er)ze, die da nicht hingehört.
und ganz ehrlich? Euer Zuspruch tröstet sehr! *g*
...auf der Mauer, auf dem Dache....
sitzt der Dussel Tabs

Gestern abend kam mein Sohn aufgeregt runter: 'Mama, du mußt sofort rauskommen, ich hab Tabs gesehen, der ist auf dem Dach, ich habe ihn gesehen, als.....'
ich war auch nur grad fast eingeschlafen....
Pullover an, Rock an, Schüssel fertigmachen, Crunchis, raus..nach oben aufs Dach schauen: Tabs
mittlere Höhe. Sitzt da, schaut. Wir gerufen, gelockt....
Die Lebendfalle, die wir vorgestern mit Karlson vom AJ geholt haben, aufgestellt, mit Futter versehen, scharf gemacht, gelockt, gerufen, Tabs kam auch ein Stück weiter runter, schaute, mauzte! tatsächlich, kam noch ein Stück runter bis an die Dachrinne (ich nehm nachher mal ein Bild auf, daß ihr einen Eindruck vom Dach habt, wo er saß)....dann meinte mein Sohn, er könne die Leiter hinstellen, daß Tabs entweder da runter oder er (sohn) da hoch kann---Überraschungsmoment nutzen.
Tabs mag sowas nicht, verflüchtigte sich wieder nach oben.
Nach bestimmt einer Stunde (gefühlt zwei), in denen der Herr Kater immer wieder oben auf dem Dachfirst saß oder mal vorn ins Efeu ging, mal hinten, sagte ich zu meinem Sohn, daß ich nun reingehe.
Nein, er nicht, nochmal wolle er nicht den Fehler machen und reingehen, bevor der Kater drin ist....stand da mein 18,5 Jahre alter Sohn und weinte bitterliche Tränen! *oh*
Ich konnte ihn dann mit logischen Argumenten davon überzeugen, daß er keine Schuld hätte und auch keinen Fehler gemacht hätte. An dem Tag wäre Tabs niemals reingekommen. Der war satt, fit, gesund, hatte den Bauch voll, der Jagdtrieb ihn voll im Griff....da hätt sonst was unten stehen können, Spatzen waren wichtiger!

Nein, heut morgen goß es zwar in Strömen, aber kein Tabs in der Falle. Gerufen und gelockt haben wir ihn, mal schauen
ABER: Er lebt!!

...Karlson...da war noch ein Name
ja, Karlson vom Dach, ein vier Monate alter Irrwisch, schwarz-weiß, ständig unterwegs mit einem Hüngerchen im Bauch..hat bei uns Einzug gehalten, weil Eule so lust- und antriebslos in der Ecke saß, zwei Katzen wohl besser sind...und Eule war erst mal zwei Tage zutiefst beleidigt *schmoll* und hat sich sogar unter meinen Schrank verkrochen. Mit DEM will ich ja nun mal rein gar nichts zu tun haben!
Heute hat sie ihm zwar eine verpult, weil er dreist auf sie zugesprungen ist, gefaucht wird auch noch, doch sie fängt schon wieder das spielen an.

Und wenn wir Tabs wieder haben, haben wir halt drei Vierpfoten aus dem Tierschutz.
****nu Paar
70 Beiträge
Ach, das sind ja gute Nachrichten: TABS LEBT!!! ER wird es schon noch schaffen!!! Er ist halt jetzt ein wenig verwildert und noch scheu, aber die Sache mit der Lebendfalle ist sehr gut... habe damit auch mal einen ganz wilden Kater gefangen, kastrieren lassen und wieder frei gelassen... aber das erste Mal saß halt meine eigene Katze Mohrle drin!!! Wenn die Falle mit Futter scharf ist, dann sollten eure Katzen drin sein..

Alles Gute und viel Erfolg!!

GLG SImone
neeee *nono* raus darf hier keiner mehr ohne Halsband mit Adresse, Lechtfarbe aufm Rücken, Warnblinker am Hintern und SuchChip im Fell wie weiland bei den wilden Löwen!!! *lach*
Nix, never, no, nie wieder!!! Solange die Vierpfoten (ich wollt grad Vollpfosten schreiben) sich nicht anfassen lassen, kommt gar niemand nicht mehr raus!
In die Falle können also nur Mecki (wohnt hinten unterm Holzstapel in der Nähe des Misthaufens) die Nachbarskatzen oder halt bitte! tabs laufen. Karlson kennt draupen zwar, läßt sich auch anfassen (man hat ihn ständig zwischen den Beinen, aufm Schreibtisch oder im Bett oder irgendwo bei sich), aber er kennt es hier noch nicht. Und ohne Band kommt der Flitzpeter schon mal gar nicht raus. Mister Neugier hätten wir ihn auch nennen können.

Und Tabs...wir haben mit AJ gesprochen, die sagte, er wäre noch nie draußen gewesen *oh*
Dann ist er also seinem Jagdtrieb wegen so ner dusseligen Amsel im Tiefflug gefolgt. Und da ich für ihn zu schnell die Tür zugemacht habe...nun ja, er war ja am Haus.
Gut, zumindest ist er hier in der Gegend, heute abend wird wieder gerufen und gelockt, vllt klappts heute. *ggg*
****el Paar
2.279 Beiträge
@Red_Anny
*freu* Das sind ja positive Neuigkeiten! *bravo*

Wer weiß, wofür der Ausflug von Tabs gut ist... man soll ja in allem was Positives sehen. Du hast nun einem weiterem "Waisenkind" ein schönens Zuhause beschert.
Manchmal werden wir zu unserem Glück gezwungen und hinterher ist alles gut. *smile*

Tabs scheint sein zu Hause zu kennen, sonst wäre er nicht auf "seinem" Dach gewesen. Wenn das Wetter schlechter wird, wird er sich sicher an die schönen warmen Ecken Deiner Wohnung erinnern. *taetschel*

Es tut mir so leid für Deinen Sohn, dass er sich solche Vorwürfe macht *troest* ...
Katzen sind eben Katzen und haben ihren eigenen Willen. Ich denke, Tabs kennt den Weg, will ihn nur zur Zeit nicht gehen. Dein Sohn sollte sich dafür nicht die Schuld geben.

Tabs lebt, hat sich blicken lassen und Eule und Ihr habt einen neuen Mitbewohner.
Lasst das so stehen und schaut, was die nächsten Tage so bringen. *liebguck*
Ich drücke alle Daumen und Pfoten! *hi5*
19°° Uhr
abends in Deutschland...

wir waren heute den (wahrscheinlich) letzten Geburtstag meiner Mutter in Ruhe feiern, sind erst um so 21 Uhr zurrückgekkommen und ich sag noch so: Das wär was, wenn Tabs heut wieder auf dem Dach ist....fahren den Wagen in die Garage, drehen uns um: da sitzt Tabs unten an der Regenrinne und schaut runter...traut sich nicht, zu springen, ist doch ne Höhe
Das Brett freigemacht (der armen Wein, so niedergedrückt *zwinker* ) eine Weile gelockt, er mauzte auch...mein Sohn stellte sich genau drunter, so daß Tabs nun, wenn er aufs Brett gesprungen kommt, sofort gegriffen werden kann...doch Tabs kam nicht.
Ich oben ans Dachfenster, ihn von dort mit Crunchis gelockt, dauerte keine zwei Minuten, kam er übers Dach...gerutscht..muß ich leider sagen, schnappte sich einen Crunchi *freu* und entschwand nach oben auf den First. Und von da traute er sich in zunehmender Dunkelheit nicht mehr runter, verschwand wie gestern vorn im Efeu.
Morgen rufen wir ihn früher, dann ists noch länger hell. Vllt kann er dann besser die Entfernung abschätzen und traut sich eher zu springen. Die Lebendfalle steht noch.
Crunchis sind doch das beste

@**it: die Lebendfalle funktioniert: der dicke Kater vom Nachbarn hat schon mal getestet. Natürlich hab ich ihn sofort nach Bemerken rausgelassen
der Blödmann jammert auf dem Dach und kommt nicht runter.
Gestern schob er so nen Schmacht, daß er recht schnell bis zu mir runter kam (hatte die Futterschüssel mit hochgenommen) doch leider habe ich ihn nicht zu packen bekommen und er ist mir wieder auf den First entwischt. Die Falle haben wir nun aufs Dach gestellt (hinter der Leiter festgeklemmt), runter kam er dennoch nicht. Mal schauen, ob er sich heute abend traut. Unten war er jedenfalls nicht, die Schüssel, die mein Sohn draußen stehen gelassen hatte, war unberührt.

Tabs weiß anscheinend zwar, das er vom Dach kommt (der war keine 12 Tage droben) aber derzeit nicht wie.

Noch einen Tag warten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.