Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

****nu Paar
70 Beiträge
... dannn drücken wir mal alle Daumen und Pfoten, dass es heute gelingt, Tabs wieder einzufangen!!! Viel Glück und wir sind in Gedanken bei euch!!

GLG SImone und Manuel
****el Paar
2.279 Beiträge
Immerhin...
... weiß Tabs, wo er hingehört. *top*

Ich drücke die Daumen, dass Ihr ihn bald wieder habt.

Allerdings würde ich raten, kein Futter stehen zu lassen *nein* .
Ist der Bursche erstmal satt *schleck* , dann verpieselt ersich womöglich wieder. *undwech*

Nicht aufgeben, haltet durch! *taetschel*
Wie lange dauert es, bis Kater ausgehungert genug, um in die Falle zu tabsen??
AJ sagte: Futter rein, nichts draußen (hatten wir nicht), abwarten.
Seit 6 Tagen hockt der Kerl da oben. Ja, ist noch oben, wurde heut gesichtet. Trotz dem das gestern aus EIMERN gegossen hat!
*snief* Menno
zumindest ist er auf dem Dach und kann so nicht überfahren werden.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum rufst du nicht mal die Feuerwehr an und fragst ob der Einsatz den Kater von dem Dach zu holen etwas kosten würde, wenn nicht, würde ich ihn runter holen lassen
Weil
a) mein Haus rd 6m von der Straße entfernt steht und die nicht drankommen
b) vorn rd 2m dickes Efeu auf einer Breite des halben Daches wächst und er sich schneller dort verstecken und bewegen kann, als jeder Mensch, egal wie, von a nach b kommt
*snief*

Hinten auf dem Dach ist zwar nur Wein, auf dem er bis zur Dachrinne kommt oder sich auf die Falle setzt, doch sobald Tabs sich bedroht fühlt, läuft er das Dach hoch und ist im Efeu verschwunden. So wie heute morgen:
Sitzt an der Dachkante rd 1,5 m neben der Falle, schaut mich an. Ich steh unten...geh dann rein, nach oben ins kleine Bad, rufe vor dort mit der Schüssel in der Hand, schaue nicht raus, zeig ihm nur die Schüssel...und er kraxelt wieder hoch, über den First und verschwindet
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
hm, meinste nicht die würden da dran kommen, die haben ja solche bestimmten Leitern.
Das ist wirklich eine blöde Situation, also ich würde da wirklich mal fragen, vielleicht haben die ja noch eine Idee was du machen kannst.
****el Paar
2.279 Beiträge
An die Feuerwehr...
... hatte ich auch schon gedacht.

Unsere freiwillige Feuerwehr *feuerwehr* hat einen Hebekorb an einem hohen Ausleger, da wären 6m ein Klacks.
Andere Feuerwehren sind bestimmt auch ähnlich ausgestattet.
Wenn sie dann von der "Efeuseite" her ankommen, wäre der Fluchtweg ja schon mal versperrt.
Außerdem sucht er sich dann vielleicht doch Rückzug in der vertrauten Wohnung, wenn er bedrängt wird.

Und wie heißt es so schön: fragen kostst nichts! *liebguck*
*freu2* *freu2* *freu2*
JUHUUUUUUU TABS IST WIEDER DA!!!!!!!!

habe heute morgen doch oben ins kleine Bad die Schüssel mit Futter gestellt. Dann mußte ich heute nach Hannover. Vorm losfahren noch ein Blick aufs Dach: Da sitzt er auf dem First.
Als ich kurz vor Hannover bin, ruft mich mein Sohn an: MAMA hast du die Schüssel leer oder voll reingestellt??????

Halbvoll, die habe ich ihm auch gezeigt.

In der Zeit, als keiner da war, ist Tabs vom Dach ins Bad auf so einen kleinen Schrank gesprungen, wo das Futter draufstand. Aber: auch wieder raus.
Also: Futter wieder auffüllen, irgendwie eine Falle bauen, so daß er nicht wieder raushüpfen kann (die Kommode ist nur rd 70 cm tiefer als die Kante von dem alten Dachfenster).

um 19°° Uhr: Handy. Bei Tempo 130 rausgekramt: Mein Sohn.
Mama: du darfst einmal ganz laut schreien!
Ich hab ihn

JAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *juhu*

Tabs hatte wieder die Schüssel gehört, ist dann recht kurz nach dem rufen übers Dachgeschlittert, reingesprungen, runtergesprungen und saß nun bei meinem Sohn in der Tür. Der aufgestanden, Dachfenster zu....TABS war sicher!!
Nun sitzt er oben im Bad, hat Futter (noch ein bißchen wegen leerem Magen), jede Menge Wasser, eine weiche Decke (bettzeug, auf dem er vorher schon lag), faucht mich bitterböse an (Thema Klapperschlange, hatten wir auch schon) hat also einen sauberen Backflip auf Stand vor drei Monaten gemacht...aber ist wieder im Haus! Und da bleibt er auch!!
aus dem Bad kommt er morgen abend raus, dann kommt er nach unten, kann sich wieder eingewöhnen und wieder aufpäppeln. Und mit Karlson Freundschaft schließen oder Eule befrieden...oder einfach nur chillen *g*

VIELEN DANK für euren Trost, eure Vorschläge, eure lieben Gedanken, euer Mitfühlen!!
DANKE!!!
*******tolz Frau
6.432 Beiträge
JUHUUUUUUU TABS IST WIEDER DA!!!!!!!!

schön, das freut mich so für dich *freu2*

LG
Jen
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Was ein Krimi!!!
Toll, dass er wieder da ist ... ich *freu2* mich ganz doll mit *ggg*. Was ein Krimi!!! *schwitz*

*wink*
Arschi *arsch*
*spitze*! Glückwunsch für die erfolgreiche Fangaktion *top*!

Da bin ich ja jetzt gespannt auf die Katzengeschichten der Dreierbande *neck*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
na das ist doch super*top**juhu*
Na ..
wunderbar *juhu*

Was uns die Viecher doch immer wieder Nerven kosten *zwinker*
*breitgrins*
so langsam komm ich runter und kann mich 'nur' noch waaaaaahnsinnig freuen, daß er wieder da ist. Gibt noch die Klapperschlange, schaut mich böse an, aber ist mehr oder weniger friedlich. Sein Bäuchlein rumpelt ziemlich, dem Futter spricht er langsam zu (gott sei dank) und heut morgen ist er noch oben im Bad. Wenn wir frontline haben, bekommt er das allen Widerständen zum Trotz noch in den Nacken und darf dann nach unten.
Tabs sieht leicht zerzaust aus, aber ansonsten gesund. Denke, daß er sich bald wieder einfinden wird.

Ja, Nerven kosten uns die Viecher allemal. Wie heißt es so schön: Ich möcht mit einer Katze wohnen.
Denkste *vogel* Katze wohnt mit Mensch
****el Paar
2.279 Beiträge
Ende gut, alles gut!
*freu* *freu2* *juhu* Ich freue mich für Euch! *freu* *freu2* *juhu*

Wie schön, dass Dein Sohn dazu beigetragen hat, ihn zu fangen, denn dem war er ja auch entwischt. Nun hat er bestimmt kein schlechtes Gewissen mehr.

Nun wünsche Ich Euch eine friedliche Zusammenführung der vergrößerten Katzenfamilie und hoffe auf weitere spannden lustige Geschichten von Euch.
Frontline in Nacken von Kater, der nicht anfassen lassen will...
Handschuhe an
Lange Hose
Schuhe
Pullover mit langen Ärmeln

einmal daneben gegriffen, dann: Mama kannst reinkommen. Mein Sohn hat Tabs im Nacken und auf dem Rücken, der schaut mich mit RIESEN-Augen an: H I L F E ...ich will nicht
vorsichtig mach ich etwas Frontline (für Hunde, also keine ganzen 10ml) in den Nacken, tiefe Stimmem ruhig und angefangen, an den Stellen leicht zu streicheln, wo ich dran komme. Auch auf Kopf, hinter den Öhrchen, unterm Hals, an der Kopfseite....mein Sohn schwört, daß Tabs zumindest innerlich geschnurrt hätte.
Jedenfalls schaute der ganz interessiert:
hmmmm....was ist das?? Ich werd nur festgehalten, nirgends reingesetzt, es passiert nichts, aber auch gar nichts...seltsam....

Mal schauen, in drei Stunden haben wir alles sauber (ich hab aus lauter Langeweile die Küche mit Spülwasser unter selbiges gesetzt *roll* sind auch nur 20m²) und gesaugt, dann bring ich meinen Sohn zum Vater, werde mir ne heiße Dusche gönnen und dann ist RUHE
hoff ich *zwinker*
Tag 1

Es ist nicht zu fassen:
dieser kleine Giftnuckel Karlson, der das sonnigste Katerchen mit Starallüren überhaupt ist (nee Frauchen, also DAS Futter...das muß echt nicht sein! ICH mag lieber Tütchen...aber bitte mit Soße!) geht auf Tabs los und verprügelt den armen Kerl! *oh*
Der flüchtet auf den Holzhochsitz vom Katzenbaum, nachdem er mich fragend anschaute, ob er denn überhaupt seinen Lieblingsplatz einnehmen darf.
Jetzt liegt er da oben, der kleine in der Hängematte...und Eule bei mir im Schrank *ggg*
Die verprügelt Karlson mittlerweile aus Neid (wenn der nachts in meinem Bett schläft oder wenn wir ihm beim Spielen zuschauen.

Katzen *roll*

die liebenswertesten Vierpfoten überhaupt *smile*

(Wir brauchen nun dreifach Leckerli: Leberwurst aus Tube für Eule, MimiMilch für Karlson und Crunchis für Tabs...
dafür hat Karlson Babybrekkis, Eule und Tabs die guten von Whiskas und Futter aus Tütchen für alle drei an getrennten Futterstellen, damit auch ja jeder sein Tütchen bekommt...

weia....)
Du bist überhaupt die liebste Katzenmutti der Welt. *blume* Man kann sich herrlich vorstellen, wie turbulent es bei deiner Rasselbande zugeht. Wäre glatt etwas zum Verfilmen. Auf jedenfall sinnvoller als die unsäglichen Dailysoaps.

Liebe Katzengrüße
Die Geschichte....
.... von der kleinen Maus und der Viererbande!

Vorsicht! Nichts für ganz zarte Gemüter oder Tierschützern, die Mäuse retten *zwinker*

Es geschah gestern abend, wir beide lagen entspannt auf dem Sofa vorm Fernseher.
Plötzlich wurden wir durch langes hohes Fiepen aufgeschreckt, schauten uns an und konnten diesen Ton nicht einordnen.
Dachten erst an eine Fledermaus, die sich verirrt haben könnte.
Falsch gedacht *schock* Plötzlich rannte eine winzig kleine Maus an uns vorbei, die unter lautem Fiepen ihren Unmut und Angst kundtat.
Wurde sie doch von drei plötzlich hyperaktiven Katzen massiv bedrängt und verfolgt.

Im ersten Moment dachten wir über eine Sinnestäuschung nach, denn wir haben keine Freigänger.
Unsere Terrasse liegt vom Garten aus 5 Stufen erhöht, ist eingenetzt und die Katzen gehen immer durchs Eßzimmerfenster rein und raus.
Also muß sich wohl das Mäuschen auf die Terrasse verirrt haben, wurde von einem unserer Fellis geschnappt und durchs Fenster ins Eßzimmer transportiert.
Leute, das war ein Bild für Götter.
Drei irre Katzen (der vierte ist taub und hat erstmal gar nichts gescheckt) versuchten das Kleinteil einzukreisen und es war ein Lärm zwischen Fiepen, Getrappel, dazu noch wir beide, die dann erstmal die Türen zum Rest der Wohnung geschlossen haben.
Männe mit Taschenlampe hinter Schränke, Kommoden geleuchtet...dann wieder die Rennmaus unters Sofa, mittlerweile vier Katzen hinterher....die Frau Dream springt aus dem Weg, der Herr Dream springt hinterher samt seiner Taschenlampe, wollte er doch dem Mäuschen helfen und auch nicht aus dem Auge verlieren, wohin es sich verkriecht.
*lol* Das Ganze ging bestimmt 20 min so weiter *smile*
Maus, Katzen Mensch.....Kommode, Schrank, Tresen, Sofa....dann klemmte sie zwischen Wand und Apothekerkommode, also wir die Kommode vorgerutscht....das Mäusle rennt mir quer über die Füße und wieder wars weg.
Irgendwann haben wir die Terrassentür aufgemacht, als die Maus in die Nähe der Tür kam und husch gings (immer noch laut fiepend) raus und hinterher vier Katzen, die auch nicht vor der Insektentür Halt gemacht hätten *oh*
Die Maus hats leider nicht geschafft, so kurz vorm rettenden Zaun wurde sie erwischt.
Zum Glück war sie gleich tot, denn sie wurde dann aufs Heftigste bespielt.
Gefressen haben sie sie aber nicht.

Mannomann war das ein aufregender Abend.
Ich kenne Mäuse aus meiner Kindheit zur Genüge (Bauernhof) und habe auch schon oft Katz und Maus gesehen...aber dass so ein Winzling so laut schreit, hab ich noch nie gehört.

Wie war euer Samstag abend? *haumichwech*

LG
Die Frau Dream
Maus unter der Kommode...
Maus unter anderer Kommode
Maus unterm Tresen
Maus war zu schüchtern um sich fotografieren zu lassen...oder zu schnell? *gg*
*********antes Frau
227 Beiträge
Fledermaus gefällig?
Vor 10 Jahren bin ich mit meiner Susi, damals meine einzige Fellnase umgezogen. Wir wohnen jetzt in der Stadtmitte umgeben von vielen hohen alten Gebäuden. Ich habe die Wohnung genommen, weil wir hier einen kleinen Garten haben, ideal für Susi.
Wir wohnten da ca. 4 Wochen, ich erwachte mitten in der Nacht, musste zur Toilette. Ich hocke da, die Tür ist offen, nur der Flur ist erleuchtet. Susi kommt von draußen herein und lässt auf dem Teppich etwas fallen. Ich kneife die Augen zusammen, denn ich bin kurzsichtig und trage nachts keine Brille...
"Was ist das?" Ein Blatt? Ein Stück dunkler Stoff? Susi umkreist das Ding, stupst mit der Pfote dran. Als sich nichts regt, ist sie gelangweilt und entfernt sich.
Ich bin fertig und stehe auf, nähere mich dem Ding. Sieht aus der Nähe wie eine Trockenpflaume aus. Plötzlich!
Oh Schreck! Es breitet Schwingen aus und erhebt sich in die Luft!
Das grandiose Fluggeschick überzeugt mich, es ist eine Fledermaus. Was nun?
Das Herz klopft mir im Hals.
Ich öffne die Tür ins Wohnzimmer weiter. Die Fledermaus hinein. Licht an. Jetzt umkreist sie die Wohnzimmerlampe und dreht Millimeter vor den Wänden ab.
Susi ist auch wieder alarmiert. Die Katze umkreist den Tisch unter der Lampe.
Ich stehe wie angewurzelt. Beide kreisen. Susi unten - der Flugkünstler oben.
Das Bild vergesse ich nie!!!
Es ist 3 Uhr nachts. Ich rufe die Feuerwehr an und gebe gleich Entwarnung:
"Es brennt nicht, aber ich brauche Ihren Rat!!!"
Der nette Herr in der Feuerwache weiß auch Rat: "Machen Sie alle Lichter an und alle Türen und Fenster weit auf! Dann fliegt sie raus. Spätestens wenn die Sonne aufgeht."
Gesagt - getan. Ich habe Glück. Susi Pech. Unser "Gast" kann gar nicht schnell genug entkommen.
Susi hat seitdem noch mehrfach Fledermäuse, lebendig, mitgebracht. Meine Angst habe ich überwunden, ich nehme mir heute ein kleines Tuch, fasse die Tiere vorsichtig an, wenn sie noch starr am Boden liegen und bringe sie hinaus ins Freie.
Aufregend ist es aber allemal. *wink*
Essen auf Rädern...pardon, mit Flügeln *zwinker*

Ich glaube, Susi dachte beim ersten Mal: Komisch, sonst laufen die immer..Frauchen, was ist DAS ?? *ggg*
noch ein Mauserlebnis
Unsere drei (Nanni, Tom und Chico) sind reine Hauskatzen. Alle Fenster, auch die im Vorratskeller sind mit Fliegengitter gesichert, in dem Keller befindet sich über dem Fenster, welches gekippt ist, ein Lichtschacht. Seit ein paar Tagen schnüffeln alle drei oft zur Terrassentür raus, die sich darüber befindet. Nanni kann Türklinken öffnen. Nun suchen wir mal wieder die Bande. Wir finden sie einträchtiglich im Vorratskeller vor dem Fliegengitter, dahinter ein Mäuslein, das ganz panisch durchs gekippte Fenster in den glatten Lichtschacht und zurück hüpft. Hochklettern geht nicht, da zu glatt. Wir erstmal alle Plüschpfoten entfernt, eine Lebendfalle aufgestellt und abgewartet. Maus gerettet und in Freiheit entlassen. Drei Miezen, die wann immer die Türe offen ist, nachschauen, ob Mäuschen noch da ist.

Ist zwar nicht so aufregend wie Eure tollen Erlebnisse, aber dennoch süß.

LG

MrsMadDog
*********antes Frau
227 Beiträge
Ungläubig
Ja. Das habe ich auch schon beobachtet. Wenn irgendwann irgendwo eine Maus war, dann sehen sie immer wieder nach, ob sie noch da ist.
Zu komisch.
********sign Frau
6.854 Beiträge
DANKE!
Erst mal möchte ich allen danken, sie sich per PN so rührend über den Gesundheitszustand von Pia erkundigt haben. Ja, wir haben schwierige Monate hinter uns, die jetzt aber Vergangenheit zu sein scheinen. Pia nimmt langsam aber kontinuierlich zu. Ebenso frißt sie wieder selbstständig und hat auch mehr Lebensfreude.

Pia mit Fell

Für alle, die die kritischen Momente nicht mit bekommen haben, hier mal eine Zusammenfassung:

Nico wurde ihr und uns gegenüber immer aggressiver. Das führte bei Pia zu einer Angstneurose, die sie vom Essen abhielt. Sie magerte von 3.500 Gramm auf 2.100 Gramm ab. Da sie so dichtes, langes Fell hat/hatte, habe ich es erst beim Kämmen und streicheln gemerkt, als ich auf vorstehende Knochen stieß. Ebenso habe ich den Haarverlust fälschlicherweise auf das Sommerfell geschoben.

Nico wurden 2 Zähne entfernt, da er wegen der starken Schmerzen wohl so aggressiv wurde. Nach mehreren Wochen legten sich dann langsam seine massiven Wutanfälle und er biss Pia nicht mehr bis aufs Blut. Mittlerweile können sie sogar schon normal miteinander spielen.

Bei Pias Niedriggewicht habe ich mir dann Fettpaste und hochkalorisches Futter bestellt und sie quasi zwangsernährt. Wie alles, was wichtig ist, hat sie natürlich bei diesen Dingen abgelehnt, normal zu fressen. Es war ein täglicher Kampf, den ich aber gewonnen habe. Ihr momentanes Gewicht von 2.900 Gramm und die langsam wieder wachsenden Haare geben mir Recht. Wir sind auf einem aufsteigenden Weg.

Pia auf dem Weg der Besserung!

Nochmals Danke an die aufmerksamen User, die mir durch ihre Anteilnahme gezeigt haben, daß ich mit meiner Sorge nicht alleine bin und daß ich immer auf Hilfe oder Zuspruch hoffen darf, wenn ich mal Probleme habe!
Ein wunderschönes Tier!!! *top*
Schön zu lesen, daß es ihr endlich besser geht und auch Nico geholfen werden konnte *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.