Die Geschichte....
.... von der kleinen Maus und der Viererbande!
Vorsicht! Nichts für ganz zarte Gemüter oder Tierschützern, die Mäuse retten
Es geschah gestern abend, wir beide lagen entspannt auf dem Sofa vorm Fernseher.
Plötzlich wurden wir durch langes hohes Fiepen aufgeschreckt, schauten uns an und konnten diesen Ton nicht einordnen.
Dachten erst an eine Fledermaus, die sich verirrt haben könnte.
Falsch gedacht
Plötzlich rannte eine winzig kleine Maus an uns vorbei, die unter lautem Fiepen ihren Unmut und Angst kundtat.
Wurde sie doch von drei plötzlich hyperaktiven Katzen massiv bedrängt und verfolgt.
Im ersten Moment dachten wir über eine Sinnestäuschung nach, denn wir haben keine Freigänger.
Unsere Terrasse liegt vom Garten aus 5 Stufen erhöht, ist eingenetzt und die Katzen gehen immer durchs Eßzimmerfenster rein und raus.
Also muß sich wohl das Mäuschen auf die Terrasse verirrt haben, wurde von einem unserer Fellis geschnappt und durchs Fenster ins Eßzimmer transportiert.
Leute, das war ein Bild für Götter.
Drei irre Katzen (der vierte ist taub und hat erstmal gar nichts gescheckt) versuchten das Kleinteil einzukreisen und es war ein Lärm zwischen Fiepen, Getrappel, dazu noch wir beide, die dann erstmal die Türen zum Rest der Wohnung geschlossen haben.
Männe mit Taschenlampe hinter Schränke, Kommoden geleuchtet...dann wieder die Rennmaus unters Sofa, mittlerweile vier Katzen hinterher....die Frau Dream springt aus dem Weg, der Herr Dream springt hinterher samt seiner Taschenlampe, wollte er doch dem Mäuschen helfen und auch nicht aus dem Auge verlieren, wohin es sich verkriecht.
Das Ganze ging bestimmt 20 min so weiter
Maus, Katzen Mensch.....Kommode, Schrank, Tresen, Sofa....dann klemmte sie zwischen Wand und Apothekerkommode, also wir die Kommode vorgerutscht....das Mäusle rennt mir quer über die Füße und wieder wars weg.
Irgendwann haben wir die Terrassentür aufgemacht, als die Maus in die Nähe der Tür kam und husch gings (immer noch laut fiepend) raus und hinterher vier Katzen, die auch nicht vor der Insektentür Halt gemacht hätten
Die Maus hats leider nicht geschafft, so kurz vorm rettenden Zaun wurde sie erwischt.
Zum Glück war sie gleich tot, denn sie wurde dann aufs Heftigste bespielt.
Gefressen haben sie sie aber nicht.
Mannomann war das ein aufregender Abend.
Ich kenne Mäuse aus meiner Kindheit zur Genüge (Bauernhof) und habe auch schon oft Katz und Maus gesehen...aber dass so ein Winzling so laut schreit, hab ich noch nie gehört.
Wie war euer Samstag abend?
LG
Die Frau Dream