Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Sag mal was Nettes ...422
In einigen Threads geht es ja immer ziemlich rund...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bengalbabys sagen Hallo

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*hae* Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du lediglich gefragt, ob sie zu VERSCHENKEN sind:

Das kann durchaus sein,weiss ich nimmer so genau...ist schon länger her....

Ein NEIN auf meine Frage wäre doch OK gewesen mit anschliessender Nennung der Preisvorstellung -- ich hatte ja keinerlei Ahnung was so ein Tier "wert" ist.
Bin da leider unwissend gewesen,
Lg
5_800 Euro? Da sind die Preise aber echt gefallen *oh* .
Wen wunderts?
Leider springen sehr viele Leute auf dieses Trittbrett auf, um Bengalen und Bengalenmixe zu verschachern. Ohne Wissen um Genetik, Krankheiten, Verein mit Auflagen im Hintergrund.
Ist eine Moderasse geworden und viele informieren sich nicht und können dieser Rasse oft nicht gerecht werden.
Was leider zur Folge hat, dass auch schon Bengalen und Mixe in den Tierheimen zu finden sind. Gerade für diese agilen Tiere verheerend in kleinen Räumlichkeiten sitzen zu müssen.
Macht mich persönlich sehr traurig und ich kann nicht nachvollziehen, dass Züchter unkastrierte Tiere verkaufen, so dass es jetzt so eine Schwemme gibt im "Hobbyzüchterbereich"
ja
das leidliche Thema Preis.

Das kenne ich auch gut. Und noch mehr das man seine Babys dann auch gut vermitteln möchte.
Wir haben 3 Coonys, zwei Mädels eine zwei und eine vier Jahre, schwer zu vermitteln gewesen und Sorgenkinder der Züchterin, logisch, waren ja auch meine Katzen. Ich wollte sie ja schon als Babys haben was leider nicht sein sollte. Dazu noch den kleinen roten, jetzt ein halbes Jahr. Ich schätze so alt wie der Kleine um den es hier geht.
Da die Mädels sich um den kleinen roten streiten und immer eine eifersüchtig ist wenn er sich um die andere kümmert haben wir beschlossen, uns noch ein Katerchen, ein silbernes zu bestellen. Vileicht wäre das aber auch die Changse des kleinen Süßen hier. Unser roter Krieger hätte bestimmt Freude daran mit ihm sein Heiligtum zu teilen.
Nur so viel Geld und dann soweit fahren, bei aller Tierliebe, das kann ich mir nicht leisten.
Liebe Grüße und schönen Sonntag und viel Glück für den Kleinen
****o32 Mann
6 Beiträge
Also ich weiß ja nicht,
aber 500-800€ sind für eine Katze immernoch
viel Geld, von verschachern kann man da nicht wirklich
sprechen. Und gerad zu Zeiten von Zeitarbeit, Werkverträgen
und co. können sich viele solche Tierchen garnicht leisten,
ansonsten hast du aber viel wahres geschrieben.

Für unsere erste haben wir vor ungefähr 6 Jahren einen
vierstelligen Betrag bezahlt, die zweite hat "nur" 500 gekostet
was aber eher daran lag, das die kleine einen kleinen
Schwanzfehler hat (ist nicht zu sehen, nur zu ertasten).

Ursprünglich hätten wir sogar gerne eine in silber gehabt,
aber die waren erstens schwer zu bekommen und zweitens
hätte man dafür schon einen älteren Gebrauchtwagen kaufen können,
da ging der Spaß erst ab 2-2500 Euro los *schock* .
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
@*******f_56 : ähm nix für ungut aber wenn du nachliest dann hast du folgendes geschrieben: "sind die denn zu verschenken. ich kann keine nehmen aber ich hör mich mal um. ich weiß was die kosten". jetzt motzt du rum du wolltest eine und hast k.A vom Preis...äähm *zwinker*

Ja klar sind 500-800 immer noch gut Geld. Aber wenn ich mir überleg was ich gezahlt habe. Was die von Stammbaum und Zeichnung für einen Wert hätten...da bin ich schon frustriert.
Und bei 7 Katzen die ich nicht mit billigschrott sondern recht teurem Futter ernähre (was ich aus kostengründn irgendwann leider auch runterschrauben musste) ist es halt auch eine Sache des Geldes das irgendwie wieder reinkommen sollte.
Es ärgert mich ja selbst die süßen oft als laufende "Wertanlage" zu sehn. Aber von nichts kommt ja bekanntlich nichts *g*

Hatte ja auch 2 wunderschöne Silberne im Wurf. Alle 5 mit deutlicher rosetten Zeichnung. Da hätt ich mir schon gedacht das Interesse besteht aber war dann halt nichts.

Kastriert sind bei mir mittlerweile alle.
Also ich weiß ja nicht,
aber 500-800€ sind für eine Katze immernoch
viel Geld, von verschachern kann man da nicht wirklich
sprechen. Und gerad zu Zeiten von Zeitarbeit, Werkverträgen
und co. können sich viele solche Tierchen garnicht leisten,
ansonsten hast du aber viel wahres geschrieben.

Ich bleibe bei meiner Meinung *zwinker* seriöse Zuchtbengalen gehen erst bei 1000 +/- so wirklich los. (Nicht falsch verstehen, ich finde (Bengalen,Savannah)zucht generell nicht ok, egal ob Vereinszucht oder Hobby, Vermehrer) würde aber das Thema sprengen).

Wenn ihr schreibt, dass sich aufgrund der heutigen Umstände, viele Leute diese Tiere nicht leisten können, ist das richtig.
Aber können die Tiere da was dafür?
Sie haben auch ein Recht auf ordentliche medizinische Versorgung, speziell auch die Elterntiere. Wenns schon ein Zuchttier sein muß, dann bitte nicht vom Haus und Hofvermehrer, sondern mit Vertragsverein im Hintergrund.
Schaut mal ins Netz, wieviele "Rassekatzen" Mixe ect ect ect angeboten werden.
Viele Leute machen so auf die Schnelle Geld, da an Tierarzt /Impfen, Untersuchung der Elterntiere und Futterkosten gespart wird. Warum werden wohl so viele Kitten vor der 12. Woche abgegeben? Weil sie fressen wie siebenköpfige Raupen (was sie ja auch dürfen).

@ Hide
eins verstehe ich nicht so ganz und bitte sieh mir diese Frage nach *zwinker*
Wie so verkauft ein Züchter potente, reinrassige Tiere mit Papieren/Stammbaum an Menschen, welche eigentlich keine Züchter sind? Üblicherweise achten die Züchter da sehr kleinlich drauf, was auch im Kaufvertrag Gegenstand ist, dass die Tiere kastriert werden müssen bzw sie geben sie nur kastriert ab.
Normalerweise, werden Zuchttiere nur unter sich bekannten Züchtern verkauft.
Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz, dass du eben unkastrierte Bengalen bekommen hast und damit Nachkommen zeugen durftest.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
bitte keine anderen Bilder.

Wenn dann sollen hier die Bengalen Babys gezeigt werden und nicht wieder andere.

Der Preis sollte viel höher sein als 1000 Eur damit kein Schindluder getrieben werden kann mit den Babys und weiter züchten um die billig zu verkaufen.
Meine Meinung.

Aber darum ging es hier ja ursprünglich nicht.

Wenn es jetzt hier nur noch um den Preis für den Kater gehen soll, dann klärt das per CM, denn wir sind kein Verkaufsportal für Katzen, sondern eine Gruppe für Katzenliebhaber.

lg cherry*katze*
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
Papiere und Stammbaum bekommst du IMMER sonst würde es den Preis ja gar nicht rechtfertigen.
Was aber schon stimmt ist das man diese Papiere aber meist erst bekommt wenn man die kastration nachweisen kann.

Bei mir war eine Zucht nie geplant. Aber ob du nun Papiere hast oder nicht...züchten könnt ich sowieso. Dann halt ohne Papiere also nur vermehren. Es kann dir aber gesetzlich niemand vorschreiben ob du deine Tiere verpaarst. Kein Kaufvertrag in dem das steht würde vor Gericht halten wenn mans echt drauf ankommen lässt.

Jednfalls hege ich zu meinem Züchter mittlerweile sowas ähnliches wie eine Freundschaft und wir haben uns von Anfang an gut verstanden. So hab ich die Papiere von ihm auch sofort bekommen. Da er sich meinen Kater allerdings mal zum Decken ausborgen wollte hab ich mit der kastration gewartet. Und aus dem ganzen ist dann eine Hostbreeding Idee entstanden das ich diesen Wurf nun doch mit meiner Katze gemacht hab. Das ganze läuft aber unter seinem Zwingernamen. Sind jedoch meine Tiere
Nun, was ich davon halte *schweig*

Papiere sind kein Garant für verantwortungsvolles Handeln und auch keine Rechtfertigung für den Preis, wenn nicht verantwortungsbewußt damit umgegangen wird, das weiß man schon, wenn man sich ein wenig damit befasst *zwinker*
War mir schon klar, als du die Tiere seinerzeit hier praktisch jedem gegeben hättest, irgendwas ist nicht ok.
ich klinke mich dann auch hier aus, da ich dafür kein Verständnis habe und mir es sauer aufstößt, die Gruppe hier als Verkaufsplattform zu mißbrauchen.
Da sieht man mal wieder manch Praktiken der Züchter.... leider kein Einzelfall. *snief*
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
es steht dir natürlich frei dir deine meinung zu bilden. Das irgendwas nicht Ok ist bei Top versorgten Tieren ist die in guter Umgebung aufgewachsen sind ist mir nicht nachvollziehbar aber wenn man sich ne Zeitlang mit Zucht etc befasst kommen einem solch interessante Leute öfters unter ^^

Ist schon lustig das auch die sogenannten "Vermehrer" die ohne Papiere etc züchten immer gleich gesteinigt werden. Aber soweit zu denken das es den Tieren dort vllt sogar besser geht und mehr darauf geachtet wird wo sie hinkommen soweit reicht der engstirnige Horizont mancher Leute nicht.
Und selbiges wohl in diesem Fall. Was daran falsch ist die Tiere wo anzubieten hätte ich schon gern erklärt denn sobald mir jemand eine möglichkeit zeigt etwas oder in dem Fall Tiere zu verkaufen ohne sie irgendwo auch mal anzubieten bin ich sofort dabei *zwinker*
Wie man aufgrund dessn dann darauf schließt das ich sie jedem gebe...naja komisch das ich ihn dann immer noch habe und ihn nicht dem erstbesten Interessenten gegeben habe
******ein Mann
58 Beiträge
bengal katzen/kater
liebe katzen freunde,ich habe vor ein paar wochen einen kleinen kater von der straße aufgenommen ein guter freund hat mir den tip gegeben das das tier schon tagelang bei ihnen sich aufhält.ich habe den kleinen kerl zu mir nach hauße geholt.er ist inzwischen undenrum entschärft worden vom tierartzt.allerdings habe meine zweifel ob es sich um einen normalen straßenkater handelt.der tierartzt hat uns nur komisch angeguckt aber kein ton über die rasse zu sagen.ich habe heute im internet nachgeschaut über die rassetypischen eigenschaften.ich bin mir nicht 100 prozentdich sicher aber aber das verhalten das außensehen ähnelt stark an einen bengalkater auch was dort beschrieben wird in punkte verhalten stimmt alles.ich kann gerne demnächst ein paar bilder einstellen von meinen kleinen kerl.
***64 Paar
1.357 Beiträge
Hallo,

vielleicht ist der Kleine irgendwo ausgebückst.
Schön das du dich dem kleinen angenommen hast, wer weiß was sonst passiert
wäre.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß mit einander. *top*

LG Anja und Frank
*******uth Frau
520 Beiträge
@petralein
Schön, dass der Kleine einen Menschen gefunden hat. Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die ihn ganz doll vermissen. Hast du mal geschaut, ob irgendwo Zettel aushängen? Gechipt ist er wohl nicht, oder?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass ihr zusammen bleiben könnt und freue mich schon auf die Bilder, lächel.

Lieben Gruß,
"Lisa"
******ein Mann
58 Beiträge
bedref bengalkater
ich kann dich beruigen liebe lisa,er ist weder geschipt noch tätoviert und vermissen scheint ihn auch keiner.anderfallst hätte uns der tierartzt bei der kastration es uns gesagt den dieser artzt arbeitet eng mit dem tierschutzverein zusammen.auch dürfte er niecht reinrassig sein aber das kann ich nicht beurteilen weil ich langjähriger katzenzüchter war,allerdings nur bei persern und europäische kurzhaar katzen.die bilder kommen demnächst eingestellt vonmeinen kleinen teufel.wenn ich pech habe hat er sich noch gerächt,dem meine andere katze mit der er siech ein zimmer teit kurz darauf rollig.denn nach der kastration sin die ja noch für kurze zeit zeugungsfähig.und das was die beiden da getrieben war kanzschön eindeutig.glückskatze mit bengali,was mag da wohl rauskommen.
******ein Mann
58 Beiträge
bengal katzen/kater
wie versprochen hier ein paar bilder von kleinen kerl?
*********Gent Paar
712 Beiträge
Normaler Strassenkater
Hallo,
wir sind auch Bengalzüchter.
Dein Fundkater ist definitiv kein Bengale!

Die weißen Pfötchen wie auch der weiße Hals.
So wie die nicht richtig ausgebildeten Spots.
Hat er Gold-Glitter im Fell?

Eventuell war irgend wann einmal etwas Bengal dabei.
Da das Fell schon relativ gleichmäßig getupft aussieht.
Richtige Bengalen haben aber richtige Leopard Rosetten.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß mit dem Süßen!

Liebe Grüsse
Mrs. GenerationFun
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bengalkatzen sind wirklich etwas schönes, ich bin ganz verliebt in die kleinen Racker *g*
*********in83 Paar
1.341 Beiträge
Da zeig ich doch mal auch unseren neusten Wurf *g*
Geboren sind die Süßen am 20.05.2016 *ggg*
*********Gent Paar
712 Beiträge
Bengal Kitten beim kuscheln...
Earl und Eduardo beim kuscheln.....

Katzenbaby müßte man sein *zwinker*
*********in83 Paar
1.341 Beiträge
Aktueller Wurf <3
Bengalen
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh sind die süß*love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.