Also ich weiß ja nicht,
aber 500-800€ sind für eine Katze immernoch
viel Geld, von verschachern kann man da nicht wirklich
sprechen. Und gerad zu Zeiten von Zeitarbeit, Werkverträgen
und co. können sich viele solche Tierchen garnicht leisten,
ansonsten hast du aber viel wahres geschrieben.
Ich bleibe bei meiner Meinung
seriöse Zuchtbengalen gehen erst bei 1000 +/- so wirklich los. (Nicht falsch verstehen, ich finde (Bengalen,Savannah)zucht generell nicht ok, egal ob Vereinszucht oder Hobby, Vermehrer) würde aber das Thema sprengen).
Wenn ihr schreibt, dass sich aufgrund der heutigen Umstände, viele Leute diese Tiere nicht leisten können, ist das richtig.
Aber können die Tiere da was dafür?
Sie haben auch ein Recht auf ordentliche medizinische Versorgung, speziell auch die Elterntiere. Wenns schon ein Zuchttier sein muß, dann bitte nicht vom Haus und Hofvermehrer, sondern mit Vertragsverein im Hintergrund.
Schaut mal ins Netz, wieviele "Rassekatzen" Mixe ect ect ect angeboten werden.
Viele Leute machen so auf die Schnelle Geld, da an Tierarzt /Impfen, Untersuchung der Elterntiere und Futterkosten gespart wird. Warum werden wohl so viele Kitten vor der 12. Woche abgegeben? Weil sie fressen wie siebenköpfige Raupen (was sie ja auch dürfen).
@ Hide
eins verstehe ich nicht so ganz und bitte sieh mir diese Frage nach
Wie so verkauft ein Züchter potente, reinrassige Tiere mit Papieren/Stammbaum an Menschen, welche eigentlich keine Züchter sind? Üblicherweise achten die Züchter da sehr kleinlich drauf, was auch im Kaufvertrag Gegenstand ist, dass die Tiere kastriert werden müssen bzw sie geben sie nur kastriert ab.
Normalerweise, werden Zuchttiere nur unter sich bekannten Züchtern verkauft.
Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz, dass du eben unkastrierte Bengalen bekommen hast und damit Nachkommen zeugen durftest.