ganz goldige Knuddelchen
wie alt sind die denn?
Ich muß auch mal ganz blöd fragen
Potente Kater stinken doch für gewöhnlich, besonders in reiner Wohnungshaltung oder täusche ich mich da?
Wie machst du das mit deinen beiden Elterntieren, die andere Zeit im Jahr über, trennst du die, denn die könnten ja theoretisch schon ziemlich bald wieder aufeinander los wollen bzw der Kater möcht auf die Katz.
Ist das nicht ziemlich stressig für dich und besonders die Katzen, wenn sie rollig ist, den Kater fernzuhalten?
Interessiert mich schon immer, wie sowas gehandhabt wird.
Bengalen gefallen uns auch, aber nachdem wir uns gut über das Wesen der Tiere informiert hatten, diesen Gedanken wieder verworfen, denn die sind schon sehr lebhaft, ums mal milde auszudrücken.
Soviele Klettermöglichkeiten hatten wir damals noch nicht um den Tieren einigermaßen gerecht zu werden, zudem sie auch noch verdammt teuer sind und man ja aufpassen muß keinem Vermehrer auf den Leim zu gehen, welcher sich nicht um Impfungen, ständige ärztl Untersuchungen und Auflagen der Zuchtvereine kümmern muß und will, da er bei keinem Verein ist.
Es gibt auch (noch) nicht soviele Bengalenzüchter in Deutschland, was evtl den Vorteil haben kann, dass die Tiere noch nicht überzüchtet sind mit den rassetypischen Krankheiten wie es ja leider bei vielen anderen Rassen der Fall ist.
Auf jeden Fall superschöne Tierchen!
Bitte gib sie nur an Menschen, welche wissen, worauf sie sich möglicherweise einlassen.
Die Frau Dream