Unser Manolo ist eine "Frau"
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme.
Wir haben eine "ganz normale" Europäische Kurzhaar mit Moskauer Pass.
Manolo kam mit 4 Jahren durch eine Freundin zu uns, die Katzen aus Moskauer Tierheimen nach Deutschland bringt.
Sie hat anfänglich unsere Haut mehrmals täglich mit den Spuren ihrer Krallen überzogen. Heute ist sie sehr lieb und verschmust; Krallen zeigt sie nur noch sehr selten. Zeigt sie diese, dann merkt man ihr die Nähe zur Wildkatze an.
Spielzeug, Kratzbaum ist überhaupt nicht ihr Ding. Ihre Maniküre erledigt sie an den Teppichfliesen unserer Innentreppe.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist schlafen, tagsüber am liebsten unterhalb meines Kopfkissens.
Wie es sich für eine "Luxuskatze" gehört besitzt "Madame" zwei Toiletten. Sie hatte anfangs die Gewohnheit immer neben ihre Katzentoilette zu pissen. Mit der zweiten Kiste hat sich das nahezu erledigt. Nur noch so alle zwei Monate, schafft sie es nicht korrekt zu zielen.
Ich weiß ihr hattet bisher gedacht Manolo = Kater. Irrtum! Sie ist eine Sie! Den Namen bekam sie, weil sie unsere Holztreppe in unserer Maisonette rauf und runter poltert, wie wenn sie Highheels anhätte. Dabei kann sie jede Bewegung sonst vollkommen lautlos.
Sie hat auch zwei Trinkwasserschalen. Eine steht auf dem Balkon. Egal ob Regen, Schnee, heiß oder kalt, sie bevorzugt Wasser auf dem Balkon zu degustieren. Die andere Schale ist nur Notwasser, da sie wenn wir beide arbeiten, nicht auf den Balkon kann.
Sehr angenehm ist, dass sie noch nie irgendetwas kaputt gemacht hat. Und sie hat sogar Verständnis, wenn wir am Sonntag lange im Bett liegen. Dann stößt sie zwischendurch einfach dazu.
Unser "Hund" begrüßt uns nach der Arbeit mit Überschwang und verfolgt uns dann die ersten paar Stunden auf Schritt und Tritt oder liegt zwischen uns (siehe Foto).
Ich weiß ja jeder hat eine besondere Katze, aber wir haben wirklich eine.
Wünsche allen Katzenliebhaber einen schönen Sonntag und immer eine liebe und gesunde Katze.
Norbert