Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife Events
4741 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handwerkeln für unsere Miezen

Handwerkeln für unsere Miezen
Hallo liebe Katzenfans *wink* wir schon wieder *neck*

Wir möchten hier einen Bereich schaffen für gesammelte Handwerkskünste die mit euren Katzen zu tun haben.

Selbstgebastelte Angeln, Kissen, Kuschelhöhlen
Selbstgebaute Spielzeuge, Kletteranlagen, Näpfe,
Selbstgenähtes, gehäckeltes, getöpfert oder gestricktes ect

Tipps. Tricks Anregungen...eben alles was ihr so baut und bastelt, soll hier seinen Platz finden.

Toll wären natürlich Bilder *zeigpics* und auch Anleitungen *tipp* zu euren Werken.

wir freuen uns schon sehr auf eure Kreationen *freu*

Grüßle die Dreamers
Knotenkissen (ganz ohne Nähen)
Sehr beliebt sind momentan die Knotenkissen, die man komplett ohne Nähen herstellen kann.

Man benötigt:

2 Decken (Fleece oder Kuscheliges) günstig z.b. bei Kik, Ikea
Füllmaterial ( ich nehme günstige Kopfkissen von Ikea und hol das Füllmaterial raus)
Schere

2 Decken übereinander legen, die gewünschte Form ausschneiden, dabei ca 6 cm mehr Decke nehmen, als die Kissengröße sein soll.
Die 6cm braucht man um dann, ca 1-2cm breite Streifen in die Decken zu schneiden (ca 6cm lang) Bild folgt
Beim Einschneiden am Besten die 2 Decken übereinander lassen um gleiche Streifen zu bekommen.
Dann immer 2 Streifen (einen von der oberen Decke und einen von der unteren Decke) fest miteinander verknoten. Doppelknoten!
alles verknoten, bis nur noch ein Loch vorhanden ist um dann das Füllmaterial einzubringen.
Je nachdem wir hoch das Kissen werden soll, füllt man das Kissen auf.
Dann die restlichen Stoffstreifen miteinander verknoten und das Kissen schließen.

Feddich *ja*

Tipp: Die Decken vorher waschen und in den Trockner werfen, dann kann man die fertigen Kissen bedenkenlos waschen und nix geht ein.
Hier entsteht ein rundes Kissen: Decken doppelt übereinander gelegt, ausgeschnitten und 6cm lange Streifen komplett ringsrum eingeschnitten
Nahaufnahme der Streifen.....es macht nichts, wenns mal krumm wird...das sieht man später nicht wirklich
Anfang der Knoterei...immer Doppelknoten und fest anziehen!
Knoten fast ganz rum machen, Öffnung lassen zum Befüllen
noch ungefüllt...zwei Decken mit unterschiedlicher Farbe genommen
jetzt kommt die Kissenfüllung rein, hier: Günstige schwedische Kopfkissen geopfert :-)
Kurz vorm Verschließen
Feeddisch
Wendekissen
Das war der 1. Versuch und es wurde super angenommen
na das ist ja mal ne geile idee*zugabe*
danke für den Thread, ich bin ja echt mal gespannt was da noch so alles kommt *zwinker*
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
wirklich genial
***64 Paar
1.357 Beiträge
Schließen und an,
eine tolle Idee. *top*
Werden wir auf jedenfall versuchen nachzubauen.

Gerne würden wir auch euer Kissen nehmen, mit samt Fellnase.... *smile*

LG Anja und Frank
@BM_Dream_Team
Bravo. *diegroessten* Ich werde im Sommer einen außen Kratzbaum aus Natur Baumstämmen hier beisteuern. *wink*
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Trinkbrunnen
mit unserem ersten, gekauften Trinkbrunnen haben wir keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Zu wenig Wasser um richtig zu funktionieren, nach kurzer Zeit schon ein Schmierfilm auf der überspülten Fläche, rasend schnelle Algenbildung, eine Pumpe die bei 10cm Förderhöhe schon schlapp gemacht hat und ein Minifilter, der völlig überfordert und als Ersatz zudem noch sauteuer war.
Das führte zum Entschluß, selbst einen Brunnen zu bauen. Als Wassergefäß dient eine kleine Katzentoilette, deren Rand oben drauf geklemmt wird. In diesen Rand hab ich dann Löcher für die Schläuche (Zu- und Ableitung) gebohrt. Der Rest stammt aus einer anderen Hobby-Sparte, der Aquaristik. Für die Umwälzung und Filterung ist ein EHEIM Filter zuständig, bei dem der Wasserdurchfluß regelbar ist. EHEIM deshalb, weil es jedes, wirklich jedes noch so kleine Ersatzteil, auch für 20 Jahre alte Filter, einzeln zu kaufen gibt. Bei eBay hab ich für das Ding € 27,- bezahlt + Ersatzteile für nochmal € 3,70. Die Schläuche waren günstige Meterware, also auch kein Vermögen. Der Filter hat 2 Filterkörbe, die ich mit Filterschwämmen, Filtervlies und einer Aktivkohlematte bestückt habe. Der Kohlefilter wird alle 4-6 Wochen getauscht, das Filterflies alle 8-12 Wochen, die Schwämme werden nur gründlich mit warmem Wasser gereinigt. So bleiben die Bakterien am Leben, die das Wasser, wie in einer Kläranlage perfekt sauber halten. Alle 8-12 Wochen reinige ich auch das komplette System.
Neben der Trinkwasserversorgung tut das bewegte Wasser auch dem Raumklima gut, denn ein Teil des Wassers verdunstet. Viel wird aber auch getrunken. Insgesamt werden pro Stunde mehrere hundert Liter Wasser umgewälzt und wir müssen täglich 1,5 bis 2 Liter auffüllen.
Damit ihr euch das Ding auch vorstellen könnt, hier noch zwei Fotos. Bei größerer Schlauchlänge, kann die Pumpe/Filter auch noch weiter vom Brunnen weg gestellt werden. Läuft aber sehr leise und stört unsere Katzen nicht.
Der Brunnen
Der Filter / Die Pumpe
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Die Kissen sind der Hammer!
Morgen gleich mal zu Ikea zum Fleece-Decken kaufen *ggg*
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Geknotet hab ich auch schon *smile* und nen Kratzbaum haben wir auch gebaut *floet*
das erste Knotenkissen...
...das zweite in blau...
... und unser kreuz.. ääähhhh ich meine kratzbaum...
Profilbild
******r_b Mann
705 Beiträge
Bei den tollen Bastelergebnissen...
...traue ich mich gar nicht richtig, das Leckerlie-Regal vorzustellen.
Im Bild rechts oben sieht man auch, dass man die Rollen nicht einfach bloß mal eben ankleben (Heißklebepistole) sollte, sondern schon etwas mehr Leim draufgeben darf.

Nicht unbedingt neu, aber die Kleinen haben was zu tun und für ältere Katzen ein kleines Motivationstraining.

Lg an die Dosenöffner (ihr habt tolle Ideen)
Die nächste Kiste wird stabiler!
*juhu* tolle Beiträge *freu*

die Brunnenidee find ich auch sehr gut.
Kreuz äh Kratzbaum ist auch sehr schön geworden...vlt gibts ja auch noch ne kleine Anleitung für Interessierte? *g*
Und das Clopapierrollenregal ist doch super genial!

wir haben eine Kiste mit losen Clopapierrollen und werfen da immer wieder mal Leckerle rein.....die gruschern da mit einer Inbrunst drin rum...

Grüßle die Frau Dream
Schuhkarton mit Clopapierrollen...zwischendrin Leckerle..... günstig und erfüllt absolut den Zweck der Beschäftigung
Kratztonne
Wir haben eine Kratztonne gebaut.

Kosten:

Tonne aus starker, dicker Pappe: Null (Wegwerfartikel aus nem alten Keller)
Nadelfilzteppich: Null (Restegeschenk eines bekannten Bodenlegers)
Küchenarbeitsplatte: Null (Rest unseres Nachbarn)
Papprolle: Null (ebenfalls vom Bodenleger)
Kleber und Schrauben : paar Euro
Kuschelkissen innen: insgesamt ca 5€ da selbstgemachte Knotenkissen
Bettchen obendrauf: das lag hier noch so rum...Preis weiß ich nimmer

Gesamtkosten ca 15 euro *freu*
Fertige Tonne, es fehlt nur noch die Umrandung der Einstiegslöcher
Tonne im Rohzustand mit der 1. Luke
Tonne mit vorstehendem Standfuß verschraubt (Küchenarbeitsplatte beklebt mit Nadelfilz)
der Nadelfilz wird verklebt und fixiert, zusätzlich das abgesägte Papprohr auf dem Standfuß verschraubt
aus Arbeitsplatte beklebt mit Nadelfilz wurde eine Art Balkon auf die Rolle aufgesetzt und an der Tonne verschraubt
Die Zwischenböden wurden auch aus Arbeitsplatte gesägt, und mit langen Schrauben ringsrum verschraubt, damit es hält. Natürlich bevor der Teppich auf die Tonne kam.
Hier etwas besser zu sehen. Auf das kleine runde Stück Arbeitsplatte (fest verschraubt mit der Bodenplatte) wurde die Papprolle gesteckt und auch verschraubt
Hier nochmal die fertige Tonne
boahr das find ich ja voll toll *wow*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hammer*wow*
super und bestimmt einmalig.
********ngel Paar
683 Beiträge
,,,,
klasse idee
*******lvi Frau
84 Beiträge
Was für tolle Ideen. Meine Tochter will unbedingt die Kissen machen
Knautsch und Schmusekissen
Ich hab meinem Tiger mal ein Knutsch udn Schmusekissen gemacht. Ich hatte mal alte Bettwäsche, da hab ich mir das kissen geschnappt und daraus ein kleines Kissen genäht. Ausgefüllt habe ich es mit Watte und Katzenminze und mein Tiger liebt das Ding... er reibt da richtig sein Gesicht dran, krallt sich da rein, schnurrt wie ein wilder und manchmal sabbert er es auch voll *ggg*
Knautsch und Schmusekissen
Federangeln?
Gibts hier jemand, der Spielangeln selbst baut?

bin am Überlegen eine Angel nach dem Vorbild des Dabird zu basteln.

Würde mich über Anregungen, Tipps freuen.

LG
Die Lady
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Mein Papa hat uns ein fummelbrett bebaut 1,20 X, 80m
***64 Paar
1.357 Beiträge
Tolles Fummelbrett,
da wird die Fellnase sicher viel Spaß haben.
Disneyland für Katzen. *top*

****ne Frau
8.378 Beiträge
Und, wie wird es angenommen?
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Leider noch nicht getestet *schnief *
Werden unsere Katzen erst im Sommer bekommen
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Die Mietzen fummeln und snacken *g*
Neuestes:Fummelband aus Wollresten und der Stricklisl. Spielwürfel aus recycelt en Futterdosenringen
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich eröffne mal den Thread wieder damit ihr eure Kreativität hier reinstellen könnt*knips*

eure cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.