Hallo in die neue Runde,
durch Atomic Events (die TVs und Crossdressern gegenüber so erfreulich aufgeschlossen sind) bin ich auf diese neue Gruppe aufmerksam geworden und freue mich, dabei sein zu dürfen. Ich bin 47 Jahre und bin etwa seit 7 Jahren auf der Reise/bei meiner Entwicklung meines femininen Ich. Angefangen von Damenschuhen (Vorliebe: Pantoletten mit verschiedenen Absatzform, sehr gerne zB Wedges, wo meist der Fuß durch ein Plateau nicht ganz so hoch steht netto) hat sich immer mehr ergeben (die erste Panty bis zum Ausmisten sämtlicher Herren Unterwäsche, der erste Sport BH, um dieses Gefühl einmal zu spüren, die erste Damen-Jeans, das erste Oberteil mit dem Augenmerk auf einen noch neutralen Ausschnitt, die erste Damen-Jacke usw.). Einzig unsere Gesellschaft, die durch Sprache einen so offenen Eindruck macht, aber es tatsächlich oft nicht ist, zwingt mich in gewisser Weise noch zu einem Hybrid Modus im Alltag (bei Schuhen sind ein Kompromiss zB Clogs, die wenigstens ein bisschen Absatz haben, aber unisex wirken), ich denke Ihr wisst genau, was ich meine, wenn Ihr noch in einer ähnlichen Entwicklungsphase seid.
Keine Ahnung ob es so etwas real gibt oder ob es nur an eigener Scham liegt, es nicht zu 100 Prozent 24/7/365 zu leben, wovon ich immer träume ist ein Resort irgendwo auf der Welt, wo man ab der Rezeption ohne Nase Rümpfen akzeptiert wird wie man ist. Und dann einen ganzen Urlaub lang in seinem Style von Kopf bis Fuss leben. In dieser Hinsicht offene Partys sind sozusagen komprimiert ein bisschen genau dieses freie Gefühl für mich...
Eigentlich gibt's nur 1 Sache die ich nicht mag, und das sind Strümpfe 👣😎🙈🙃 Liegt vielleicht an meiner Vorliebe für Pantoletten, jedenfalls engen mich Strümpfe zu sehr ein und man trifft mich nahezu immer barfuss (in Schuhen) an. Das war der stärkste Trigger für mich und irgendwie kehre ich immer zu dem zurück, so kam die Vorliebe zu Damenschuhen.
Ich freu mich auf den Austausch, es ist immer wieder inspirierend im Kontakt mit anderen neues zu entdecken, neue Perspektiven zu sehen und manchmal auch "nur" zu spüren, man ist nicht allein mit seinen Gedanken und Gefühlen.
Mit freundlichen Füßen,
Chris 👣👠💃🥳🤗