Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine kleine Kritik am Spankingstammtisch

********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine kleine Kritik am Spankingstammtisch
Auf die Anfrage ob ich nicht mal wieder zum Spanking Stammtisch kommen möchte, habe ich mir erlaubt mal eine Kritik zu äußern, die ich euch nicht vor enthalten möchte.

Also was ich feststelle ist:
• Das es wohl ein Stammtisch ist aber keine Gruppe sondern Grüppchen die sich kennen und wo man auch nicht das Gefühl bekommt dazu zu gehören.
• Sogar Leute die schon lange dabei sind, sitzen nach der Begrüßungswelle mit den Grüppchen auch gelangweilt in der Gegend rum.
• In den Grüppchen wird auch viel von Alltäglichen Dingen geredet.
• Auch gab es zu beobachten das sich mal jemand einen angenommen hat, aber eher um ihm in Keller zu bekommen.
-Der Gruppenleiter hat eigentlich jeden Gast persönlich zu begrüßen und ein paar Worte zu wechseln, auf alle Fälle neue. Also aufstehen zu dem hin und begrüßen nicht lau aus der Ecke raus. Beim FemDom Stammtisch hat die Gruppenleiterin das gemacht und ich fühlte mich sofort etwas aufgehobener.

• ES WIRD NICHT GESPIELT
Ich gehe jetzt gerne ins Flow2 da wird auf der BDSM-Playnight da wird überall gespielt. Und da ist sogar möglich "Darf ich auch einmal"

• Es gibt keine Themen wo alle zusammensitzen und der Gruppenleiter ein Thema vorbereitet hat und dazu auch was zu erzählen hat. Das natürlich rechtzeitig in den News als Thema angekündigt, dann kann sich jeder darauf vorbereiten um seine Fragen dazu schon mal zu skizzieren.
• Schau mal bitte hier: poverso.com/blog/ auf der rechten Seite findest du "Tipps & Tricks". Nehmen wir mal "Schlagtechnik & Positionen (SM)" daraus könnte man einen Themenabend machen, muss ja nicht die ganze Zeit sein, damit die Grüppchen auch noch Zeit für sich haben.
Ich wäre bereit das was ich da geschrieben habe mit Bildern in PDF`s zu bringen die man verteilen könnte. Toll wäre wenn man noch einen schönen Frauen Po hätte an der man das auch zeigen kann, wie z.B. die Gerte wenn man grade schlägt die entfernte Po Seite immer mehr trifft. Muss ja nicht doll sein.

• Vielleicht auch ein Stammtisch wo nur gespielt werden soll, der Gruppenleiter schnappt sich jemand und spielt mit dem. Oder zwei Haufen Karten liegen auf dem Tisch mit Namen und was man möchte. Und jeder zieht eine aus dem Haufen den man bevorzugt. Was natürlich auch sehr förderlich ist für das untereinander kennen.

Ah da könnte man so viele Sachen machen.
Wie der Switcher Stammtisch noch im Catonium war hat sich der Gruppenleiter überhaupt nicht um seine Gäste gekümmert, da saß man dumm in der Gegend rum. Das habe ich mal kritisiert und Siri die das jetzt macht hat das toll umgesetzt. Sie begrüßt die Ankömmlinge besonders neue bringt sie in die Gruppe und ein Kreis sitzt zusammen.

Liebe Grüße Jörn

********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Ah ja mit zwei Haufen ist gemeint in einem sind Männer und in dem anderen Frauen. Oder in einem Haufen Dom (Sad) und im anderen Subs (Maso) oder 4 Haufen, usw..

Am spannedes ist natürlich ein Haufen da muss man denn mal über seinen Schatten springen und vielleicht entdeckt man ja mal was neues was einem Spaß bringt.
**hn Frau
1.022 Beiträge
*popcorn*
*********_Trop Frau
699 Beiträge
Es gibt einen simplen aber sehr wirksamen Trick, der alle genannten Probleme quasi auf einen Schlag lösen könnte: einfach mal seine/n Spiel-Partner/in mitbringen.
Der Veranstalter eines Stammtisches schafft einen Raum, wo Leute mit speziellen Interessen diesen nachgehen oder sich darüber untereinander austauschen können (nicht müssen!). Er ist kein Erzieher oder Animateur, ist nicht dafür verantwortlich, dass jeder jemanden zum Spielen findet, und auch nicht verpflichtet, die Teilnehmer, die Schwierigkeiten mit dem Knüpfen von Kontakten haben, in irgendwelche sozialen Interaktionen einzubinden. Das kann sich jeder Stammtischleiter selbst aussuchen, und hat sicher jeder seine Gründe, es so oder anders zu machen.

Spanking ist eine ziemlich intime Angelegenheit. Dass man damit nicht umgeht, als wär's ein Händedruck, finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Und ich gehe lieber ins Basement als ins Kow2, gerade weil man da vor dem mMn unsäglichen "darf ich auch mal" verschont bleibt. Ist halt Geschmackssache, und zum Glück gibt's die verschiedenen Orte für jeden Geschmack.
*****izu Frau
408 Beiträge
Persönlich finde ich ein paar der Dinge die du kritisierst eher gut. Wie zB dass eben unten gespielt wird und nicht oben (ersteres würde für mich der Platz gar nicht hergeben...und es wäre mir schlicht zu laut) oder dass es nicht konkret vorbereitet wird und was es gehen wird. Das ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack.
Ich fänds zB befremdlich mich nicht dahin platzieren zu können wo ich möchte, wobei sich das über den Abend ja meist wieder aufbricht weil Leute in den Keller gehen oder weiter ziehen und dann wieder Platz und Raum frei wird. Meistens setzen sich Leute die Interesse an anderen Gesprächspartnern haben dann ja auch aktiv zu diesen um.
Neue Leute aktiv abzuholen finde ich aber durchaus auch sinnvoll.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Trop:
Es gibt einen simplen aber sehr wirksamen Trick, der alle genannten Probleme quasi auf einen Schlag lösen könnte: einfach mal seine/n Spiel-Partner/in mitbringen.

Schon mal gemacht fand derjenige eher langweilig. Wie du sicherlich bemerkt hast ist die Kritik nicht nur am Spielen aufgehängt.

Zitat von *********_Trop:

Der Veranstalter eines Stammtisches schafft einen Raum, wo Leute mit speziellen Interessen diesen nachgehen oder sich darüber untereinander austauschen können (nicht müssen!). Er ist kein Erzieher oder Animateur, ist nicht dafür verantwortlich, dass jeder jemanden zum Spielen findet, und auch nicht verpflichtet, die Teilnehmer, die Schwierigkeiten mit dem Knüpfen von Kontakten haben, in irgendwelche sozialen Interaktionen einzubinden. Das kann sich jeder Stammtischleiter selbst aussuchen, und hat sicher jeder seine Gründe, es so oder anders zu machen.

Ja klar soll jeder selber entscheiden und ob es nun "Schwierigkeiten mit dem Knüpfen von Kontakten haben" mag deine Meinung sein, aber ich habe das nun schon anders erlebt und auch von einigen wurde mir bestätigt das es sehr schwer bis unmöglich ist da Anschluss zu finden. Ich hätte das ja auch nicht geschrieben wenn es nur mir so gehen würde, wäre ja vermessen weil es ja erstaunlicher Weise Leute gibt die mich nicht mögen.
Nun gut ich finde jedenfalls ich habe nach dem Anschreiben, ob ich mal wieder zum Stammtisch komme, meine Kritik und damit mein nicht mehr erscheinen, dar gelegt. Und mir wurde ja auch gesagt das das Kritik willkommen ist.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
@*****izu Die Ideen sind ja nur erste und nicht maßgebliche Ideen an denen man feilen kann. Natürlich sollen nicht alle oben spielen, sondern im Keller und das nach und nach.
Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich hätte ein ganz anderes Verhältnis zu demjenigen danach, ein eher Vertrautes. Das spielen als Bedürfnissabbau sehe ich dabei gar nicht.
*********2019 Frau
1.423 Beiträge
Kritik ist immer gut, sofern sie sachlich bleibt.
Ich leite selber auch zwei Stammtische.
Ich begrüße die Leute persönlich, es gibt eine kleine aber feine Vorstellungsrunde, da ich immer den ein oder anderen neuen Teilnehmer habe.

Je mehr Teilnehmer umso schwieriger finde ich, kann man diese Vorstellrunde machen.

Ich besuche selber auch den ein oder anderen Stammtisch und bisher war es immer so, das die Leute irgendwann mit einem das ein oder andere Wort wechseln wollte, und wenn es eben "nur" die Frage nach dem wie kann ich mit der Bullwhip arbeiten, ist.egal wie neu man in der Szene ist, egal wie Introvertiert jemand ist, jeder ist seines Glückes eigener Schmied und muss sich einbringen. Im besten Fall schreibt man mit dem Veranstalter vorab einmal und klärt wie der derzeitige Stand ist, dann kann der Veranstalter selber entscheiden, wie er unterstützt,am Tag des Stammtisches
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2019:
Kritik ist immer gut, sofern sie sachlich bleibt.

Heißt das das ich unsachlich war? Geht das wenn ich meine Wahrnehmung poste?

Je mehr Teilnehmer umso schwieriger finde ich, kann man diese Vorstellrunde machen.
Das verstehe ich vollkommen wobei ja grad als neuer auch ein gewisses Unbehagen entstehen kann.

Okay natürlich habe ich mich und andere mit eingebracht und habe auch darüber schon Freundschaften hier im Joy geschlossen, aber das Gefühl des "Nicht dazu gehören" ist einfach geblieben. Das mag mein Problem sein aber ich sehe es auch bei anderen die nach der Begrüßungsrunde eher gelangweilt da sitzen. Na ja und wie ein weitgehend nackter Hintern auf Kommunikationskultur wirken kann durfte ich auch schon erleben.

P.S. Beherrscht du die Bullwhip @*********2019
*******eet Frau
704 Beiträge
Ich kann nicht mehr zählen auf wie vielen Stammtischen ich war, oder wie viele ich selbst am Abend geleitet habe.

Aber eins kann ich sagen, es kommt auch immer auf die Person im Einzelnen an. Da gibt Neue, die fügen sich ganz natürlich mit ein und sind gleich mittendrin.
Und Andere bleiben aussen vor, auch wenn man sie mit einbezieht.
****lll Mann
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin;

Die Joy AGB‘s beinhalten unter anderem; dass keine negativen Kritiken öffentlich in Gruppen ausdiskutiert werden.

Wir sind hier schon über den Punkt Kritik anbringen, sich dazu äußern Überweg.

Man zieht hier schon stellenweise über sich her.

Das Heißen wir hier nicht gut und werden diesen Beitrag schließen.

Ähnliche danach wieder geöffnete Themen u.ä. Werden wir dann ohne Kommentar auch sofort schließen

Wir bitten um Verständnis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.