Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "ideale" Kennenlernen aus Frauensicht (Bitte nur Frauen)

*********eldin Frau
5.782 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das "ideale" Kennenlernen aus Frauensicht (Bitte nur Frauen)
Frauen und Männer haben teilweise unterschiedliche Vorstelllungen wie man sich kennenlernen kann - will - möchte :-)

Liebe Frauen was ist für euch das ideale Kennenlernen?
Worauf legt ihr Wert?
Was ist der ausschlaggebende Grund, das ihr sagt, den Mann muss ich kennenlernen?
Was ist euch wichtig bei der Kontaktaufnahme?

Lasst uns debattieren, diskutieren, träumen und den Männern Tipps geben, was sich Frauen wünschen *g*

!!! Liebe Männer: lesen - mitschreiben - lernen - anwenden !!!
*********eldin Frau
5.782 Beiträge
Das "ideale" Kennenlernen aus meiner Sicht :-)
Hinterher weißt Du nicht mal mehr wie der andere mit Nachnamen heiß, ob er seine Eltern mit Geschwistern teilt. Dennoch hast du das Gefühl diesen Menschen schon ewig zu kennen und fühlst dich verbunden. Das ist so ein Treffen bei dem man plötzlich über den Sinn des Lebens fachsimpelt und nicht einfach "NUR" die harten Fakten abklopft wie bei einem mittelklassigen Speed Date. So kann man einen Menschen in ein paar Stunden besser kennen lernen als manch langjährigen Freund. Das weckt mein Interesse, das dieser Mensch ANDERS ist, macht Spaß sich zu entdecken und weckt die Lust auf mehr. Nicht direkt ausziehen um die Fakten auf den Tisch zu legen und dennoch so viel Preis geben, das es sich lohnt den Menschen erleben zu wollen.

So einfach, so easy, so banal aber vielleicht bedarf es dafür am meisten Mut *g*
*******Frau Frau
5.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ideale Kennenlernen fängt mit einem Anschreiben an, welches Lust auf mehr macht. Ordentlich geschrieben, keine grausame Grammatik, ganze Sätze. Es schreibt mir jemand der sich mit meinem Profil auseinander gesetzt hat oder mit einem Beitrag von mir der daran anknüpft im Anschreiben. Man tauscht sich eine Weile regelmäßig schriftlich aus. Es werden möglichst aktuelle *foto* ausgetauscht. Man beschießt zu telefonieren. Am *tel* redet man über Gott und die Welt über dies und das im Idealfall stundenlang.
Das 1. Treffen erzeugt ein *wow* Diesen Menschen möchte ich näher kennenlernen. Auch beim realen Treffen springt der Funke über. Man redet und redet und redet und merkt nicht mal wie die Zeit vergeht. Veilleicht kommt es zum ersten *kuss* der einem durch Mark und Bein geht. Und man beschließt dann sich für weitere Treffen zu verabreden.

Dann beginnt das richtige Kennenlernen mit regelmäßigen Telefonaten und Treffen.
****656 Mann
7.205 Beiträge
Mit dem Anschreiben, "dass Lust auf mehr macht" hm... da kommt mir der Gedanke, was, wie schreiben, damit es interessant rüber kommt... Für mich eine große Hürde. *rotwerd*
*******961 Mann
42.207 Beiträge
Hallo @****656 schau bitte mal auf das Thredthema, wir sollten hier nur mitlesen!
*********eldin Frau
5.782 Beiträge
@**n mein *engel* Du bist keine Frau aber ich lasse es mal stehen, weil das ein guter Ansatz ist und ich werde das als Thema mit einbeziehen, dass viele Männer gar nicht wissen, wie sie diese Hürde umgehen *g*
*******Frau Frau
5.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde die Frage schon berechtigt. Also erläutere ich mal aus meiner Sicht:

Wenn derjenige besonders humorvoll schreibt, oder ich merke *wow* wir passen gut zusammen weil wir gemeinsame Vorlieben haben, sei es nun im BDSM-Bereich, oder gemeinsame Hobbies. Oder gemeinsame Lieblingsserien z.b. Oder der gleiche Musikgeschmack so meinte ich das.
*********eldin Frau
5.782 Beiträge
Ich auch... demnach hab ich den Post Kennenlernen: Anschreiben - Wie weckt ihr das Interesse beim Gegenüber? eröffnet *g*
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Ich weiß, keine Männer.

Doch der Link funktioniert nicht und @*******Frau Ein kleines Beispiel wäre sehr hilfreich. Denn gemeinsame Vorlieben ist noch lange keine Garantie, auf eine Antwort.
Lieblingsserien, Musikgeschmack... das weiß ich auch erst, wenn wir öfter miteinander geschrieben haben und die erste Hürde übersprungen wurde
*******Frau Frau
5.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_74:
Ich weiß, keine Männer.

Doch der Link funktioniert nicht und @*******Frau Ein kleines Beispiel wäre sehr hilfreich. Denn gemeinsame Vorlieben ist noch lange keine Garantie, auf eine Antwort.
Lieblingsserien, Musikgeschmack... das weiß ich auch erst, wenn wir öfter miteinander geschrieben haben und die erste Hürde übersprungen wurde

In manchen Profilen wird so was ja erwähnt. Aber vielleicht macht ja mal der Mann den Anfang und öffnet sich was das angeht und gibt einen Ausbilick auf das was ER mag. Zumindest finde ich das sind neutrale Anknüpfungspunkte über die man sich austauschen kann.
Kennenlernen ohne Fokus auf DAS eine Ziel!
Wie ich bereits schon bei JOY-Singles: Ich will Dich kennenlernen... geschrieben habe, würde für mich das "ideale" Kennenlernen zunächst einmal ohne DAS eine Ziel (Partnerschaft, Sex) beginnen... ohne die Erwartungshaltung, dass es unbedingt zu "mehr" führen muss!
Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich nicht "zwingend" einen Partner suche … *nein* sondern vielmehr Interesse daran habe, besondere Menschen kennenzulernen, die mein Leben bereichern (sowohl Männer als auch Frauen!).

Es gibt sooo viele Facetten des Kennenlernens, die ich mir nicht durch nur "DAS Ziel" kaputt machen möchte...
Vielleicht lerne ich einfach einen total interessanten und liebenswerten Menschen kennen, mit dem womöglich eine tiefe Freundschaft entstehen kann oder jemand, mit dem ich in der Freizeit ganz viel Spaß haben kann.
Wenn sich daraus dann vielleicht mehr entwickelt, auch gut, … aber es nicht mein Ziel!

Ganz essentiell für einen guten Kontakt ist mir aber in JEDEM Fall die sog. "Wellenlänge"... geht man auch respektvoll und ehrlich mit dem anderen um … stimmt die KOMMUNIKATION??? Und das merkt man eigentlich schon sehr schnell am Anfang!
Wenn mir die Kommunikation/Konversation mit dem anderen keinen Spaß macht, fehlt mir auch die Lust auf weiteres Kennenlernen.

Sollte das durch erstes Schreiben hier stattgefunden haben, möchte ich relativ schnell telefonieren, um auch hier die Wellenlänge zu "checken" (auf langes Hin- und Her-Mailen hab ich keine Lust mehr)… um dann die Entscheidung zu treffen, ob man diesen Menschen interessant "genug" findet, um sich treffen zu wollen.

Die meisten User habe ich allerdings REAL kennengelernt, was ich auch generell bevorzuge. Auf Partys, Stammtischen und selbst organisierten Gruppentreffen...
Die schriftliche Kommunikation hat - meiner Erfahrung nach - sehr oft einen falschen Eindruck hinterlassen! Man schreibt, wie man gerne sein "möchte" … beim realen Treffen zeigt man, wie man wirklich "ist" *zwinker*

Fazit:
Ich bin mittlerweile über 10 Jahre hier *umfall* und habe eine Menge Menschen "kennengelernt"!!!
Rückblickend kann ich nur sagen, dass es IMMER die "idealsten" Kennenlernen waren, wo es keinen Fokus auf "DAS" Ziel gab!
Total "verrückte" und tolle Menschen, die als Partner niemals für mich in Frage kämen...
aber ich möchte genau diese Menschen nie mehr missen!!!
*******nep Frau
15.814 Beiträge
Ich wollte immer einen Mann kennen lernen dem nicht nur Sex oder BDSM wichtig ist sondern dem auch ich wichtig bin. Aber wie anstellen?

Tja. Unverhofft kommt oft, so lernte ich hier meinen Partner kennen.

Ich hab ihn allerdings zappeln lassen. Nicht nur weil er 20 jahre älter ist als ich, sondern weil ich nicht nur das Betthäschen sein wollte.

Er hat mich verwöhnt, sich um mich bemüht, mit Kleinigkeiten erfreut usw.
Klar hatten wir Sex und BDSM, verstanden uns auch ohne total super. Mehr wollte ich ihm nicht geben.

Ich glaube, Frau spürt wenn Mann es nicht ernst meint.

Und wenn es Mann ernst meint mit einer Frau, sollte er es ihr auch zeigen und nicht nur ständig in die Kiste wollen. Bei ernstem Interesse am gegenüber gehört viel mehr dazu.
*******Frau Frau
5.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau so ist es. es heißt ja auch an ihren Taten sollt ihr sie messen.
****oa7
439 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist das ideale Kennenlernen ohne Erwartungen und mit dem Quentchen "Magie" den man zwischen Zeilen nicht findet, am Telefon hineininterpretiert und dann beim echten Treffen nicht wiederentdeckt. Es ist in den Augen und der Stimme des anderen, dem Geruch, dem Lächeln, dem "Gesamtpacket". Wenn das alles passt beim ersten Treffen - und die finden bei mir immer erst in einem Café oder Biergarten öffentlich statt - kann ein zweites Date kommen.
Ehrlicherweise ist die Trefferquote hier genauso schlecht oder so gut wie im wahren Leben auch. Zumindest in meinem Leben. Dafür macht man eine Menge Erfahrungen und manchmal ist es einfach ein ganz langer, interessanter Abend geworden, ohne dass ein Funke übersprang und man sich vor der Restauranttüre wieder trennte.
Mmmmmh, gute Frage!

Meine besten Erfahrungen habe ich tatsächlich über Threads bzw. Forenbeiträge gemacht ... ich wurde diesbezüglich angeschrieben bzw. geliked oder ich habe andere Beiträge geliked und bin dadurch in Kontakt gekommen ... meistens haben wir noch eine Weile über dieses Thema geschrieben und dabei festgestellt, dass man gut miteinander schreiben kann - was schon ein sehr guter Anfang ist!

Ich mag es sehr, wenn man nicht nur ausführliche Antworten gibt, sondern vielleicht sogar gleich eine Gegenfrage stellt, denn so bleibt eine Kommunikation am Laufen. Außerdem spreche ich gerne den anderen mit Namen an und wenn er oder sie Gesichterbilder sehen möchte, dann erwarte ich eigentlich auch, dass ich auch ein Gesicht zu sehen bekomme, ohne danach fragen zu müssen. Ich lege Wert auf Höflichkeiten und Freundlichkeit, aber es darf auch schon direkt und offen werden. Ich schreibe und rede auch gerne über Sex und wenn das schon alles passt, dann biete ich meist ein Treffen in einem Cafe an und da erwarte bzw. erhoffe mir in erster Linie, dass ich den Menschen kennenlerne, mit dem ich auch geschrieben habe ... das das Gespräch dort anknüpft, wo die Mails geendet haben.

Wenn es dann noch knistert und man sich sozusagen riechen kann, dann ist es perfekt ... leider kommt das nicht so oft vor, aber doch hin und wieder und wenn nicht, dann wurde meist eine gute Bekanntschaft oder sogar Freundschaft daraus, was auch sehr viel Wert ist und ich möchte keinen von ihnen missen!

Ach ja ... der Kuss spielt auch eine große Rolle, aber für MICH keine Entscheidende ... denn ich habe es schon erlebt, dass der Kuss technisch wirklich toll war, aber es kribbelte trotzdem nicht und bei einem anderen, war der Kuss technisch nicht der Brüller, aber es kribbelte wie verrückt. Toll zu Küssen kann man lernen ... das Kribbeln ist mir wichtiger! *zwinker*
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Über Threads und Forenbeiträge
auch mal über ein Kompliment
Sympathie
Gutes Bauchgefühl.
***wy Frau
209 Beiträge
Für mich ist wichtig zu spüren, dass sich das Gegenüber für mich interessiert.

Ideal ist es, wenn schon beim Schreiben ein Gefühl von Nähe entsteht. Dazu ist es auch hilfreich dass ich etwas von mir erzähle - also ein bisschen vom Small Talk wegkommen.

Schön ist es auch wenn der Mann von sich, von seinen Gefühlen erzählt so kann Nähe entstehen.

Beim Treffen entscheidet dann die Chemie, da kann man nicht mehr so vieles beeinflussen.
*******Frau Frau
5.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
So würde ich es auch schreiben, das alles zusammen ist dann der Jackpot.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Bislang gab es noch nicht das perfekte erste Treffen.

Bin allerdings auch sehr zögerlich und nach einer gewissen Zeit des Schreibens springen die Herren dann auch ab und das zeigt mir dann auch das sie nicht ernsthaft an mir interessiert waren.

Mit meiner Neigung möchte ich nicht zuerst wahrgenommen werden sondern als normale Frau und genauso sehe ich den Mann. Seine Werte sollen mich überzeugen und ihn anziehend machen.
Der Rest findet sich dann sowieso.

Daher denke ich wenn ich hier auf jemanden treffe der sich nicht abschrecken lässt von meiner zurückhaltenden Art zum Thema Treffen der hat schon den halben Blumentopf gewonnen und das zeigt mir auch wirkliches Interesse.

Ansonsten sollte es ein entspanntes Treffen sein , mit viel lachen und schäkern. Ich bin halt auch ein lustiger Vogel.
Aber vor allem kein rumgetatsche an mir das nervt total selbst wenn ich mich mit jemanden treffe um nur ein eventuelles Sexdate zu haben gehört das bei einem ersten kennenlernen nicht dahin.
Ich bin es echt leid Hände abzuwehren, einige sind wie Kraken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.