Kennenlernen ohne Fokus auf DAS eine Ziel!
Wie ich bereits schon bei
JOY-Singles: Ich will Dich kennenlernen... geschrieben habe, würde für mich das "ideale" Kennenlernen zunächst einmal ohne DAS eine Ziel (Partnerschaft, Sex) beginnen... ohne die Erwartungshaltung, dass es unbedingt zu "mehr" führen muss!
Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich nicht "zwingend" einen Partner suche …
sondern vielmehr Interesse daran habe, besondere Menschen kennenzulernen, die mein Leben bereichern (sowohl Männer als auch Frauen!).
Es gibt sooo viele Facetten des Kennenlernens, die ich mir nicht durch nur "DAS Ziel" kaputt machen möchte...
Vielleicht lerne ich einfach einen total interessanten und liebenswerten Menschen kennen, mit dem womöglich eine tiefe Freundschaft entstehen kann oder jemand, mit dem ich in der Freizeit ganz viel Spaß haben kann.
Wenn sich daraus dann vielleicht mehr entwickelt, auch gut, … aber es nicht mein Ziel!
Ganz essentiell für einen guten Kontakt ist mir aber in JEDEM Fall die sog. "Wellenlänge"... geht man auch respektvoll und ehrlich mit dem anderen um … stimmt die KOMMUNIKATION??? Und das merkt man eigentlich schon sehr schnell am Anfang!
Wenn mir die Kommunikation/Konversation mit dem anderen keinen Spaß macht, fehlt mir auch die Lust auf weiteres Kennenlernen.
Sollte das durch erstes Schreiben hier stattgefunden haben, möchte ich relativ schnell telefonieren, um auch hier die Wellenlänge zu "checken" (auf langes Hin- und Her-Mailen hab ich keine Lust mehr)… um dann die Entscheidung zu treffen, ob man diesen Menschen interessant "genug" findet, um sich treffen zu wollen.
Die meisten User habe ich allerdings REAL kennengelernt, was ich auch generell bevorzuge. Auf Partys, Stammtischen und selbst organisierten Gruppentreffen...
Die schriftliche Kommunikation hat - meiner Erfahrung nach - sehr oft einen falschen Eindruck hinterlassen! Man schreibt, wie man gerne sein "möchte" … beim realen Treffen zeigt man, wie man wirklich "ist"
Fazit:
Ich bin mittlerweile über 10 Jahre hier
und habe eine Menge Menschen "kennengelernt"!!!
Rückblickend kann ich nur sagen, dass es IMMER die "idealsten" Kennenlernen waren, wo es keinen Fokus auf "DAS" Ziel gab!
Total "verrückte" und tolle Menschen, die als Partner niemals für mich in Frage kämen...
aber ich möchte genau diese Menschen nie mehr missen!!!