Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3091 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1809 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verlieben wir uns?

****ay Frau
4.587 Beiträge
Mir ist es relativ egal, ob jemand sofort antwortet oder erst nach 2 Tagen.
Er antwortet und das ist wichtig!
Wenn mir das WLAN abkackt oder meine Kinder mal wieder ausflippen, kann ich auch nicht mehr gleich antworten!
******typ Mann
120 Beiträge
Ich glaub es gibt nicht das eine Verliebtsein.
So richtig verliebt sein mit Magenziehen und an nix anderes denken können ,Gefühle die mich überrollen...ja...ich erinnere mich.

Ich lasse mich auf ne Frau ein, wenn sie mir sympathisch is. Ich geh mit ihr ins Bett wenn sie sympathisch is und mich optisch anspricht. Dafür miuss sie nich schön sein oder allgemein übliche Attribute von Attraktivität erfüllen.
Es is ihr Blick, wie sie mich ansieht...wenn sie mich ansieht. Wie sie auf mich zugeheht....wenn jemand interessiert is, spürt man das. Wenn nich, dann auch...

Tiefe Liebe is untrennbar mit Sex verbunden... Sex aber nich untrennbar mit tiefer Liebe. Ich denke da hat jeder eigene Maßstäbe wann und unter welchen Umständen man miteinander pennt.

Bei aller Zustimmung im Hinblick auf Vertrauen und Tiefgründigkeit, gibt ein gewisses Maß an Oberflächlichkeit zwar nich die Erkenntnis und Weisheit
mit wem man es denn nun ganz ganz wirklich zu tun hat...und ob er/sie denn nun in allen Bereichen zu mir/dir passen würde...

Manchmal... Nich oft....manchmal eben...macht Oberflächlichkeit auch Spass.
Delfine und Schweine vögeln auch nur so zum Spass.

Ich finde dieses "Love forever" und "wir sind zusammen für immer" wird manchmal ganz schön hoch gehängt... Man sollte sich viel mehr dem Leben hingeben... man kann auch Vögeln, wenn man sich einfach nur gut findet.....auf die grosse Liebe wartet man möglicherweise ewig....und dann? Irgendwann is die Fahrt zuende...dann stehste da...jahrelang kein Sex, weil der WhiteKnight nich kam... Na super...

Liebe...entwickelt sich... die lasst sich nich provozieren...find ich..

Ganz klar von mir: solange ich ungebunden bin tu ich was ich mag.
Flasht mich eine, hör ich schon aus eigenen Antrieb damit auf.
****ay Frau
4.587 Beiträge
man kann auch Vögeln, wenn man sich einfach nur gut findet

Wenn ich sowas lese, hab ich 2mm längere Fingernägel und mir stellen sich die Haare im Nacken auf!
Dann denk ich mir: "Gut, dass du so bist wie du bist! Da wirst du wenigstens nicht als "Gummipuppenerstz" benutzt!"

Sex ohne Gefühle ist doch wie Segeln ohne Wind!
Zitat von ****ay:
man kann auch Vögeln, wenn man sich einfach nur gut findet

Wenn ich sowas lese, hab ich 2mm längere Fingernägel und mir stellen sich die Haare im Nacken auf!
Dann denk ich mir: "Gut, dass du so bist wie du bist! Da wirst du wenigstens nicht als "Gummipuppenerstz" benutzt!"

Sex ohne Gefühle ist doch wie Segeln ohne Wind!

Danke,
es mag sein, das du mit der Einstellung bei manchen Frauen landen kannst.
Aber jede Frau mit etwas Empathie, jagt dich zum Teufel
****ay Frau
4.587 Beiträge
Meep? Ich steh nicht auf Frauen!

Ich denk mal, dein Kommentar war zu dem Vorgängerpost? *gruebel*
Ich bin da bei dir ..@******typ ...warum sollte man nicht auch Spass am Sex haben und mal ne schöne Nacht zusammen verbringen während man auf seinen *knight*wartet ..wenn die Chemie stimmt......
Und @****ay ..ich sehe mich nicht als Gummipuppenersatz ....und ganz ohne Gefühle ist es dann ja eh nicht ...ich muss ja schon mal Sympathie empfinden für denjenigen....für mich klingt das so als würdest du jedem unterstellen er hätte keine Gefühle dabei wenn man mal mit jemand vögelt ohne das ne Aussicht auf ne Beziehung besteht ...dann hätte die Mehrheit der Menschen keine Gefühle 😱
Wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe ...würde ich gerne darüber aufgeklärt werden 😉
Und ich kann auch geil auf einen Typen sein ohne ihn gleich heiraten zu wollen 🤣
****ay Frau
4.587 Beiträge
Heiraten will ich auch nicht, aber nur Sympathie reicht für mich noch lange nicht aus um mit einem Mann ins Bett zu gehen.
Dann bist du nie...einfach mal geil ? Und hast Lust zum vögeln? Anstatt sich mit sich selber zu vergnügen wenn mann keinen festen Partner hat ?
****ay Frau
4.587 Beiträge
Ich schreib dir mal per PN... Das würde hier zu weit führen!
******typ Mann
120 Beiträge
Zitat von ****ay:
Heiraten will ich auch nicht, aber nur Sympathie reicht für mich noch lange nicht aus um mit einem Mann ins Bett zu gehen.

Das meine ich wenn ich sage, das jeder seine eigenen Maßstäbe hat...
....und sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Deine Situation is deine.
Meine is meine.

Und das jede Frau mit Empathie mich ZIM Teufel jagen würde oder wird is dummes Zeug. Gehts noch n bißchen allgemeiner?

Bei mir gibts Grenzen. Prinzipien. Kriterien.

Wer maßt sich an, mich moralisch in Frage zu stellen? Zudem ohne mich zu kennen....

Neenee....da macht ihr es euch ein bisschen zu einfach...

Open your mind.... *zwinker*
Zitat von ******typ:
Gehts noch n bißchen allgemeiner?

*ja*

Zitat von ******typ:
.da macht ihr es euch ein bisschen zu einfach...

*******Brat Frau
1.970 Beiträge
@******n61
Läuft zum Beispiel unter demi-sexuell.

Ist kein Beinbruch, macht es aber nicht gerade leichter, für nur-mal-so.
Es scheitert nicht daran, mit irgendwem Sex zu haben, man hat nur nichts davon, abgesehen von rein physischen Reaktionen auf gewisse Techniken, wenn sie beherrscht werden. Und nicht zu verwechseln mit den Seesternen, selbst bei vollem Einsatz bleibt das Gefühl der emotionalen Leere.
@******_aF
Ich weiß 😉wusste nur nicht das es auf valday zutrifft und war auch nicht vorwurfsvoll gemeint ..meine Frage....ist schon alles geklärt
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Alles gut, es klang bei Dir nur so überrascht und ein wenig entsetzt *zwinker*

Mir geht's ja genauso, von daher.
Schön, wenn Du solche Begegnungen einfach genießen kannst.
****y48 Frau
368 Beiträge
Nunja, dann gibt es noch den Sex im Club... und da kann es passieren, so wie es mir passiert ist, dass ich mich beim zweiten Date verliebt habe. Seid Ihr alle davor gefeit?
Vielleicht liegt es auch an meiner sehr ausgeprägten Empathie, dass ich meinen Gegenüber sehr schnell einschätzen kann. Denn weder mein Bauchgefühl, noch meine Menschenkenntnis hat mich im Stich gelassen.

Ich bin auch kein Fan von langem Schreiben. Die Person dahinter möchte ich live kennenlernen. In die Augen schauen, die Gesichtszüge sehen, hören wie was gesagt wird. All dies kann ich aus Mails nicht ersehen. Geschrieben werden kann viel......

Verliebt muss ich für reinen Sex nicht sein. Sympathie ist sehr wichtig, Schleimer oder Grabscher kann ich nicht leiden. Es muss schon ein wenig "Geplänkel" sein, damit ich ja sage.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich mich auch mal leicht verlieben kann, dann weiß ich aber vorher schon, dass es nicht lange anhält.
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nunja, dann gibt es noch den Sex im Club... und da kann es passieren, so wie es mir passiert ist, dass ich mich beim zweiten Date verliebt habe. Seid Ihr alle davor gefeit?

Meine liebe @****y48 Deine Geschichte, die ich zufälligerweise ein bisschen *smile* mitbekommen habe ist ein Paradebeispiel dafür, das es auch so kommen kann. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich neues von euch beiden höre *knicks*

Jedoch muss ich gestehen, dass ich mich auch mal leicht verlieben kann, dann weiß ich aber vorher schon, dass es nicht lange anhält.

Da stell ich mir mittlerweile die Frage, ist das Verliebtsein oder einfach nur das Gefühl durch Aufmerksamkeit und viel Empathie. Das Gefühl legt sich auch wieder sehr schnell bei mir z.b. wenn das Interesse beim Gegenüber nachlässt *g*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie man sich verliebt kann ich auch nicht direkt sagen. Bones würde sagen das ist das Zusammenspiel von Pheromonen und Neurotransmittern die ein Chaos an Gefühlen entsthen lassen (bin Bones geschädigt, da ich die Serie gerade wieder gucken *zwinker* )

Ich denke man muss unterscheiden zwischen Liebe und "verliebt sein" Bei einer Liebe hält man durch dick und dünn, da geht es um den Alltag jemanden niemals mehr missen wollen. Es ist etwas auf Dauer.
Und dieses Verliebtsein wird erzeugt, wenn wir jemand treffen der uns sympathisch und mit dem wir ins Bett steigen wollen da erzeugt der Körper oftmals so was wie ein Gefühl von Liebe um dieses ins Bett steigen möglich zu machen.
Das denke ich stammt noch aus Urzeiten um die Fortpflanzung der Menschen möglich zu machen. Also eine Art Überbleibsel von früher.
****y48 Frau
368 Beiträge
Da stell ich mir mittlerweile die Frage, ist das Verliebtsein oder einfach nur das Gefühl durch Aufmerksamkeit und viel Empathie. Das Gefühl legt sich auch wieder sehr schnell bei mir z.b. wenn das Interesse beim Gegenüber nachlässt :-)

Hmmmmm.... das ist eine sehr gute Frage. Ich denke, es ist beides zusammen. Denn dann habe ich schon Schmetterlinge im Bauch, freu mich und bin nervös, wenn ich mein Gegenüber wiedersehe. Mein Interesse lässt unabhängig davon nach, auch, wenn das Gegenüber noch sehr interessiert ist.
*****_bw Frau
96 Beiträge
ich bin grundsätzlich ein sehr empathischer mensch und verliebe mich sehr schnell. kann sein, dass das extreme auch da herrührt, dass ich nach dem tod meines mannes 14 jahre keinen sex/freundschaft hatte .. schreibt mir jemand etwas netter, bin ich sofort feuer und flamme, warte ungeduldig auf jedes nachrichten-pling ... kommt es nicht, bin ich zu tode betrübt und leide... man kann wirklich kurz schreiben, wenn es gerade nicht geht 🥴 ich bin regelrecht süchtig nach den schmetterlingen und das führt dazu, dass ich dann auch schnell sex habe (<gummipuppenersatz 😢) ... was dann folgt ist klar > es war ein ONS, der Herr verschwindet im nichts und ich bleibe mit tränen zurück ... nach einigen tagen hake ich es ab... und verlieb mich wieder 🥴
****ne Frau
1.356 Beiträge
Wie man sich verliebt weiss ich auch nicht zu beantworten – ich weiss aber aus meinem langen Leben das eine: WANN ich mich verliebt habe oder WANN ich liebte.
Das erste Treffen mit meinem zweiten Mann war für mich wie ein Blitzeinschlag. Dabei dachte ich über ihn: „wie kann ein Mann nur so lügen“….bereits nach dem zweiten Treffen ein paar Monate später ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Seine ganze Art, einfach alles nahm mich gefangen.
Es war Liebe die uns über 31 Jahre lang tagtäglich begleitete, durch alle Widrigkeiten hindurch bis zu seinem Tod.
Und auch sein Nachfolger 1 Jahr später hätte ein Zwillingsbruder von meinem zweiten Mann sein können. Wir sprachen im Chat über 3 Monate Tag für Tag miteinander, tauschten Meinungen und Ansichten…..Das erste Treffen:“Lieber Himmel wie kann man seine Haare nur so gelb färben! Das sieht ja scheisse aus“ - dabei war es die Sonne die auf seine grauen Haare schien…...und dann blieben wir vom ersten Treffen bis zu seinem Tod zusammen – Volle 13 Jahre. Auch hier wuchs die Liebe täglich! Wir wollten eigentlich unsere letzten Jahre gemeinsam verbringen, aber leider…..

Das nächste war ein E-Mail-Austausch – dann das erste Treffen und aus Verliebtsein wurde Liebe bis ich nach zwei Jahren Schluss machte. Ich litt und leide – aber es hätte aus bestimmten Gründen zu nichts geführt. Ich setze auf die Zeit als größten Heiler.

Mittlerweile habe ich einen sehr guten Freund – wir können uns 100%ig auf einander verlassen, da ist weder verliebt sein noch Liebe im Spiel – aber Verantwortungsbewusstsein, grosse Sympathie und Empathie, Toleranz ….eben alles was das Leben zu zweit leichter und schöner macht.
Und wie man sich verliebt kann ich in der Allgemeinheit immer noch nicht beantworten – ich weiss nur, was und wen ich sympathisch finde – wen ich wo treffen möchte. Und eins weiss ich ganz genau: ohne Liebe (egal zu wem oder was) ist das Leben nicht sehr lebenswert!
Ich glaube dass ich das in einem Beitrag über "meine Familie" vor einigen Jahren ganz gut zusammengefasst habe -
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank fürs Teilhaben an deinen Erfahrungen liebe @****ne

Auch deine Freundschaft von der du schreibst klingt sehr schön.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_bw:
ich bin grundsätzlich ein sehr empathischer mensch und verliebe mich sehr schnell. kann sein, dass das extreme auch da herrührt, dass ich nach dem tod meines mannes 14 jahre keinen sex/freundschaft hatte .. schreibt mir jemand etwas netter, bin ich sofort feuer und flamme, warte ungeduldig auf jedes nachrichten-pling ... kommt es nicht, bin ich zu tode betrübt und leide... man kann wirklich kurz schreiben, wenn es gerade nicht geht 🥴 ich bin regelrecht süchtig nach den schmetterlingen und das führt dazu, dass ich dann auch schnell sex habe (<gummipuppenersatz 😢) ... was dann folgt ist klar > es war ein ONS, der Herr verschwindet im nichts und ich bleibe mit tränen zurück ... nach einigen tagen hake ich es ab... und verlieb mich wieder 🥴

ja so ähnlich ging es mir so vor 6 Jahren auch. Zwar nicht mit dem Verlieben, aber mit dem Sex und hinterher bleibt dann ein schaler Geschmack des benutzt worden seins zurück, auch wenn es dann wenn es passiert ist Spaß gemacht hat. Allerdings hat man es ja getan in dem Glauben es könne mehr draus entstehen. Mittlerweile weiß ich was schnell im Bett landet ist genauso schnell wieder weg.
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Frau:
Zitat von *****_bw:

ja so ähnlich ging es mir so vor 6 Jahren auch. Zwar nicht mit dem Verlieben, aber mit dem Sex und hinterher bleibt dann ein schaler Geschmack des benutzt worden seins zurück, auch wenn es dann wenn es passiert ist Spaß gemacht hat. Allerdings hat man es ja getan in dem Glauben es könne mehr draus entstehen. Mittlerweile weiß ich was schnell im Bett landet ist genauso schnell wieder weg.

Oh ja ..finde mich in beiden Texten teilweise wieder. Diese Gefühl, was ist das jetzt und natürlich die Endorphine *smile* . Die "Schmetterlinge* machen auch süchtig bzw. der Rausch dabei *hach sagt *g*
Der schale Beigeschmack kommt wenn der GUTE dann bei seinen Menschen ist und man im Endeffekt alleine auf der Couch sitzt. Das hab ich vorgestern noch guten Freunden erklärt, als er meinte, also WIR als FPlus o.ä könnten wir uns auch gut vorstellen. Ich sagte dann *nein* denn wenn ich dann nach Hause fahre habt ihr euch. Unabhängig davon möchte ich die Freundschaft auch nicht gefährden *g*

Stelle ABER auch fest, dass ich immer mehr abstumpfe und den Vorgang mag ich nicht unbedingt an bzw. bei mir *gruebel*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********eldin:
Zitat von *******Frau:
Zitat von *****_bw:

Oh ja ..finde mich in beiden Texten teilweise wieder. Diese Gefühl, was ist das jetzt und natürlich die Endorphine *smile* . Die "Schmetterlinge* machen auch süchtig bzw. der Rausch dabei *hach sagt *g*
Der schale Beigeschmack kommt wenn der GUTE dann bei seinen Menschen ist und man im Endeffekt alleine auf der Couch sitzt. Das hab ich vorgestern noch guten Freunden erklärt, als er meinte, also WIR als FPlus o.ä könnten wir uns auch gut vorstellen. Ich sagte dann *nein* denn wenn ich dann nach Hause fahre habt ihr euch. Unabhängig davon möchte ich die Freundschaft auch nicht gefährden *g*

Stelle ABER auch fest, dass ich immer mehr abstumpfe und den Vorgang mag ich nicht unbedingt an bzw. bei mir *gruebel*

Ich denke ich stumpfe auch immer mehr ab und ich weiß nicht ist das ein höher bauen von Mauern, man lässt sich auf jemanden ein und hat dann beim 1. 2. oder 3. Treffen Sex und der andere verschwindet wieder im Nichts, sagt aber auch nicht du sorry passt nicht. Da komm ich mir ausgenutzt vor und davor kann man sich nur schützen indem man da an alles recht emotionslos ran geht. Außer halt das dann in dem Augenblick der Wunsch nach Sex im Vordergrund stand. Eigentlich sollte man es dann nicht bereuen, aber dann wird einem auch klar dieses Gefühl es hat gefallen war dann wohl doch wieder nur einseitig oder es war von vornerhein gar nicht mehr gewollt. Und alles nur Mittel zum Zweck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.