Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3091 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1809 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verlieben wir uns?

***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Wie verlieben wir uns?
Wie verliebt man sich? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Für mich muss eine Atmosphäre von Nähe und Intimität entstehen. Nur wie entsteht die genau?
Manchmal erlebe ich eine solche Atmosphäre schon beim schreiben.

Es ist der Moment an dem die Gespräche die Small Talk Themen verlassen, manchmal zeigt man auch seine verletzlichkeit. Oder vielleicht geht es auch nur, wenn man sich verletzlich zeigt.

Im letzten Sommer hatte ich eine Bekanntschaft auf Tinder gemacht. Wir wollten uns beide verlieben und da ich ein paar Tage zuvor über die 36 Frage gelesen habe, bei denen man sich verlieben könne, schlug ich vor uns diese gegenseitig zu beantworten. Mit den Fragen kann man Intimität zwidchen fremden Personen herstellen.
Siehe z.b. hier https://mitvergnuegen.com/20 … en-die-formel-zum-verlieben/

Wir fingen im Chat an uns die Fragen zu beantworten, es wurde spät und bei einem ersten Treffen haben wir weiter gemacht.
So richtig verliebt ineinander haben wir uns nicht, aber es entstand tatsächlich ein Gefühl der Nähe. Es war sehr spannend.

Habt ihr das auch schon mal gemacht? Euch mit diesen Fragen versucht kennen zu lernen?

Was denkt ihr? Wie verliebt ihr euch?
Bei mir muss so ein *wow* effekt sein *.....ich muss in seine Augen schauen und ...dahinschmelzen 😍😉
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Dann zeig bitte mal Deine Augen!@******n61
@*******961 ....ein Blick auf mein Profil und du würdest sie sehen 😉
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Ich trau mich nicht!
🤣🤣🤣selber Schuld 😛
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Stimmt!
Ist aber etwas anderes ein Foto an zu schauen oder direkt in die blauen Augen zu schauen!
Da gebe ich dir Recht 👍
*******961 Mann
42.268 Beiträge
*danke*

Bevor das passiert, kommt folgende Nachricht: sorry Du wohnst zu weit weg!
Löst stets Jubelstürme bei mir aus! *huhn*
Ehrlich gesagt, ich kanns nicht mehr hören!
Mädels bitte etwas kreativer beim Korb verteilen!
*danke*
Aber wenn es nun mal der Fall ist 🤷🏽‍♀️🤣
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Das weiß ich vorher, das es nicht nur 3,5 km sind!
Wenn ich jemanden anschreibe, dann hat das einen Grund! Da sind km zweitrangig!
Um beim Thema zu bleiben, Augen sind wichtiger als km!
Für die Km hat der liebe Gott dankenderweise das Auto erfunden! *lach*
Wenn der liebe Gott mir auch Geld zum tanken gibt 🤣🤣🤣🤣
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Mein Auto hat auch Räder
🤣👍
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Ja, der liebe Gott hat an fast alles gedacht!
Sogar an Räder für Autos
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Ich will jetzt kein Spassverderber sein, würde mich aber freuen wenn jemand etwas zum Thema schreiben würde.
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Schuldige @***wy
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist eine sehr gute Frage @***wy *ja*

Ich frag mich manchmal ob es verlieben oder einfach nur Sympathie ist. Bei mir gehört generell mehr dazu. Wenn jemand an mir Interesse zeigt, dann muss er erstmal durch eine etwas härtere Schule. Mal eben ein Kompliment, kurz auftauchen weckt mein Interesse mal gar nicht. Der Mann, der an mir interessiert ist, der ist konstant. Ich mag es gar nicht, wenn jemand plötzlich da ist ..100 % gibt und nach einiger Zeit langsam in den Sparmodus geht.

Interesse ..Aufmerksamkeit.. ganz viel wissen wollen.. merken wir das gegenüber reagiert.. sehen wie schnell er z.b per Messenger antwortet wenn ich geschrieben habe.. wenn mein Gegenüber sich nach meinem Tag und Befinden fragt.. wenn er mir nach einem Date als erster schreibt wie schön der Tag/Abend war und es kaum erwarten kann bis wir uns wieder sehen. Wenn ich mit grinsenden Fingern seine Nachrichten öffne und er sofort bei mir usw. Das sind so die Anzeichen wo ich grinse, voll im Endorphine Rausch bin und mich frage *gruebel* WAS IST DAS *smile*

Mittlerweile genieße ich das, weiß aber auch das es nicht viel mit VERLIEBEN zu tun hat... eher mit dem Rausch, denn genauso wie diese Menschen alles getan haben um mir ein Grinsen und Endorphine ins Gesicht zu zaubern schaffen sie es meist das mein Interesse und der Rausch wieder verfliegt den wenn das, was ich vorher ohne Ende bekommen habe, plötzlich nicht mehr so gegeben ist, sondern extrem weniger geworden ist, dann ist das Gefühl auch schnell wieder weg...

Verlieben ist so etwas sehr schönes und tolles, aber die Erfahrung hat mir auch gezeigt, das es meist nur das Gefühl der Nähe ..Geborgenheit und Aufmerksamkeit ist, bis ich mich tatsächlich verliebe gehört mehr als nur das Glücksgefühl der Nähe *g*
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*********eldin

Danke für deine Beschreibug
So nehme ich das auch wahr. Er bringt mich zum Lächeln und ungekehrt auch.
Es entsteht ein Gefühl von Nähe und Geborgenheit. Für mich entsteht da schon schnell ein Gefühl von verliebt sein daraus, also vorsusgesetzt die Sympathie/Chemie stimmt.
Also ich muss zugeben...wenn mir jemand gefällt kann ich mich ziemlich schnell in ihn verlieben 🤭
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n61:
Also ich muss zugeben...wenn mir jemand gefällt kann ich mich ziemlich schnell in ihn verlieben 🤭

Du verliebst dich auch rein vom Äusserrn her? Also ohne dass er dir Aufmerksamkeit schenkt?
Nein ..so war das nicht gemeint ....ich meine wenn man schon ne Weile geschrieben hat ...telefoniert hat ...dann kann da schon ein Kribbeln aufkommen und die Freude auf ein erstes Treffen ....und wenn es dann zu dem Treffen kommt und man sich immernoch anziehend findet ...kann ich mich schnell verlieben ...was nicht heißen soll das ich dann auch gleich Sex haben möchte mit demjenigen ..
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Achso, ja so geht es mir auch.
Also das Interesse an der eigenen Person daran zu messen, wie schnell auf eine Nachricht geantwortet wird, ist pubertärer Kinderkram.
Ich habe einen Job, Familie, Hobbies uvm.
Es kann also sein, das man auf Nachrichten erst am nächsten Tag antwortet.
Wer sich natürlich absichtlich interessant machen möchte und sein Gegenüber zappeln lässt, gehört in die gleiche pubertäre Schublade.
Für mich ist es wichtig, wie eine Person antwortet.
Kommt da nur 0815, ist das für mich schnell abgehakt.
Hat sich aber jemand meine Nachricht wirklich durchgelesen und antwortet auf kleine Details oder führt eine Idee aus der Mail weiter....
Dann hast du schon mal richtig gepunktet und die Weichen sind gestellt.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schon gesagt, dass man mal keine Zeit hat zu antworten kann man kurz kommunizieren mit. du hey hab grad keine Zeit .. melde mich später. Und schon weiß das Gegenüber man ist einem nicht egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.