Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
733 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2107 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie daten?!

*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einmal als ich noch blutjung war, hatte einer meine Cola bezahlt, ohne dass ich es mitbekommen hatte. Als ich an der Theke zahlen wollte hieß es der und der hat schon bezahlt. Ich ging dann und besagter mir nach. Draussen bedrängte er mich und als ich mich wehrte meinte er ich soll mich nicht so haben, er hat schliesslich meine Cola gezahlt. Mir fiel da nichts mehr ein. Ich schubbste ihn weg und rannte weg, er mir gottseidank nicht nach. War sehr unangenehm.

Nun demnach zahle ich mein Essen beim Date oder mit jemanden den ich nicht kenne gerne selber.. Ich will ja nichts schuldig sein. Wenn man sich kennt zahlt man meist im Wechsel *g*
*****eth Frau
480 Beiträge
Ich fragte den Theker, wer das denn gezahlt habe und er meinte der sei schon weg. Ich wusste nicht wer, ich hatte den Abend nur meine Freundinnen um mich und ab und zu mit Jungs aus der Schule geredet. Der muss mich wohl beobachtet haben, obwohl ich eher wie ne graue Maus unterwegs war. Ich kannte den gar nicht und er fiel mir auch nicht auf, weder positiv, noch negativ. Bis er mir dann folgte, als ich das Lokal verließ als ich zu meinem Auto lief. Erst kurz den Führerschein gehabt. Drin hat er mich nicht angesprochen und auch nicht auf sich aufmerksam gemacht. Ich saß meist auf der Eckbank und hielt mich an der einen Cola den ganzen Abend fest. Unterhielt mich mit den Mädels und beobachtete sie wenn sie die Tanzfläche belagerten. Ich war zu zurückhaltend und blieb lieber am Tisch.
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus Erfahrungen lernt Frau.. aber dazu ist das Leben auch da. Erfahrungen zu sammeln und sie nicht nochmal erleben zu müssen *g*
****ay Frau
4.587 Beiträge
Wahrscheinlich hat er dich deswegen ausgesucht. Der hat wohl gedacht, dass du dich nicht wehrt.
*****eth Frau
480 Beiträge
Gottseidank musste ich in der Beziehung nicht viele Erfahrungen machen. Auch keine besonderen.
*********mnis Mann
6.170 Beiträge
Bei einem *date* in oder bei einem *kaffee* kläre ich gern im Vorfeld wie die Rechnung bezahlt wird.

Ich bin bin Gentleman und biete an die Rechnung zu übernehmen. Es gab aber auch schon Damen, welche es nicht wollten und das akzeptiere ich.

Ansosnsten halte ich ein Wechsel sinnvoll, mal ER ein anderes mal SIE.
*******961 Mann
42.268 Beiträge
@*******pio
Vorher?
Hat für mich etwas von Geschäftstermin!
Wer einlädt, bezahlt!?
Oder?

Wenn ich bei dem Date, die Dame zum Kaffee einlade oder und zum *essen*, zahle ich auch!
Mit dem Wort Einladung, ist das ja nach meinem Verständnis schon alles geklärt!
*********mnis Mann
6.170 Beiträge
Es ist mir schon trotz Einladung passiert, dass Frau selbst zahlen wollte.
Und mit vorher ist schlichtweg gemeint bevor der KellnerIN die Rechnung bringt.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke es kommt darauf an als was man das Treffen ansieht .. als Einladung oder einfach ein Treffen auf das sich beide Parteien geeinigt haben?
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Also Koalitionsvertrag abschließen *lol*
Wie daten???

Ich hatte mal ein *date*, da wurde ich 2 Stunden wegen den Problemen mit der Ex vollgelabert. Ich kam überhaupt nicht Wort. Zum Glück gab es keine Wiederholung. Kennt ihr das auch....Ablage Erfahrung
Zitat von *******961:
Ich mag auch die herkömmliche Art des Dates!
Ich genieße es wenn Frau mir die Tür aufhalten tut, mir in den Mantel hilft und mir den Stuhl rückt! Wenn Sie dann noch die Rechnung übernimmt, war es ein tolles Date!
*haumichwech*

Sorry, hatte nen Kasper zum Frühstück!
Jungs macht euch locker, seht nicht immer alles so Bierernst!
Das Leben soll Spaß machen!

Mist, was mach ich falsch? Mir hat noch keine den Stuhl zurecht gerückt. Aber selbigen bereits vor die Tür gestellt *gruebel*
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Wenn das Wetter gut ist kann man sich auch mal vor die Tür setzen! @*****oro!
Hat sie wenigstens ein Fläschchen Bier dazu gestellt?
Zitat von *******961:
Wenn das Wetter gut ist kann man sich auch mal vor die Tür setzen! @*****oro!
Hat sie wenigstens ein Fläschchen Bier dazu gestellt?

Hat sie nicht. Sie wollte mich ja strafen.
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Da warst Du also unartig?
Da kann ich mir auch gut vorstellen, das Du im *regen* gesessen hast
*******agie Mann
2.829 Beiträge
@****e56 Jepp, das kenn ich aus der anderen Richtung. Beim Date hab ich auch NUR von ihrem Ex gehört, fast alles über ihn erfahren und auch über all die Probleme mit ihm.... ein.... interessantes Date war das....
Zitat von *******961:
Da warst Du also unartig?
Da kann ich mir auch gut vorstellen, das Du im *regen* gesessen hast

@*******961

mann muss das fatalistisch sehen: Ich sag immer "shit happens, sonst hätt ihn der Hergott nicht erfunden".
*****eth Frau
480 Beiträge
@*****oro
So jemand netten den Stuhl vor die Tür zu stellen, straft frau ja sich selbst
@*****eth

Zitat von *****eth:
@*****oro
So jemand netten den Stuhl vor die Tür zu stellen, straft frau ja sich selbst

Danke Lee … was trinkst du?
Ich weiss garnicht was Ihr hier wollt
Meine Dates erscheinen erst garnicht
Egal was ich Anstelle
*****eth Frau
480 Beiträge
@*******agie
Oh jeeehh, Du armer Schatz.
Ich hab zwar auch nen besch... Ex und auch nicht die sollten Erfahrungen mit XYZ und XXX
Aber da jemand die Ohren mit Vollsülzen, wenn ich daten würde.
Ich würde wenn nach längerer Zeit wenn ich Vertrauen fasse erzählen und wenn das Gegenüber es wissen will.
Als Frau und Mädchen erlebt man manchmal hässliche Dinge. Prägt, aber es hat mich nicht verbittert oder zu ner Zicke gemacht die alle Kerls verteufelt.

Bei mir quatschen sich liebe Freunde aus, die mir vertrauen und Pech mit der Damenwelt haben. Ich höre dann auch zu und frage nach und leihe Schulter und Ohr. Hab mehr männliche Kumpels ohne dass da was läuft. Sobald manche dann liiert sind, drehn deren Mädel ab und sind eifersüchtig und verbieten den Kontakt. Eifersüchtig ausgerechnet auf mich. Frag mich warum unterstellen die mir und ihren Liebsten so was? Mach ich auch nicht. Ich find's schade. Denn wenn ich partout einen oder diesenTyp hatte haben wolln, wärs sogar mir gelungen. Aber ist nicht meine Art. Bin da eher Kumpeline oder Typ Schwester. Neutrum. Nix weiter.
*****eth Frau
480 Beiträge
@*****est
Da verpassen die was, wie blöd sind die denn?
Jemand wie Dich zu versetzen zeugt von Pech für den Versetzter.
*knuddel*

Manche sind echt *schock*
Tja ich sag halt was ich will
Das passt halt nicht jedem
Ich werde es überleben
Bin ja offen für Alles
Freu mich hier zu sein *top2*
*****eth Frau
480 Beiträge
Um wieder zum Date zurückzukommen. ReVo würde ich direkt daten. Weil sie mega interessant und vielschichtig ist.
Wäre Inspiration pur!
*********nture Mann
273 Beiträge
Thema 'Bezahlung' habe ich / würde ich beim ersten Date old-school mässig übernehmen, falls das Ganze nicht völlig daneben war. Ich denke 'Einladung' im klassischen Sinne ist das ja eher nicht, weil man (wenn beide sich treffen wollen) sich verabredet. Falls es weitere Treffen gibt, dann denke ich, dass man sich so gut versteht, dass man miteinander spricht und eine vernünftige Lösung findet.

Heikel kann der Punkt sein, wenn frau das Gefühl hätte, dass man mit bezahlen der Rechnung etwas 'erkauft', sie sich zu etwas verpflichtet fühlt.
Deswegen ist imho ne gute Idee, sich auf einen Kaffee oder etwas zu trinken zu treffen bzw falls man Essen geht ein 'normales' Lokal und keinen *Gourmet-Tempel aussucht.

In den Mantel helfen o.ä. mache ich eher nicht ... aber ich lasse der Dame beim Betreten und Verlassen den Vortritt je nach Gegebenheit dabei Tür aufhalten und falls Jacken an der Garderobe aufgehängt werden biete ich an ihre Jacke mitzunehmen.
Ist für mich einfach eine Form von Höflichkeit und Wertschätzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.