Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
733 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3934 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem ersten Date - wer meldet sich

********ight Frau
868 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem ersten Date - wer meldet sich
Hallo, heute interessiert mich, was nach dem ersten Date passiert. Wer meldet sich zuerst? Wartet ihr ab, ob der andere sich meldet? Es ist ja auch nicht immer klar, was das Gegenüber von einem hält.
Wünsche euch noch einen schönen Tag 😊
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Wenn das date super war, melde ich mich schon.... nur das wann ist die Frage *zwinker*
In der Regel meldet sich Mann bei mir zuerst.
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun angesichts der Gleichberechtigung lese ich selten in Ratgebern zwecks zappeln lassen oder ähnlichem. Mein Bauchgefühl entscheidet das und wenn ich einen schönen Moment, Tag, oder Abend hatte, dann muss es raus, dann sag ich das es ein schönes Treffen war o.ä. und bedanke mich nochmal dafür.

Kommt was zurück - sehr schön - eine evtl BASE für weitere Treffen o.ä. ..schauen was es wird. Kommt nichts zurück oder kein *danke* etc. dann kannste es eh abhaken *g*
****ay Frau
4.587 Beiträge
Im Normalfall schreib ich, wenn ich den weiteren Weg hab, dass ich gut zu Hause angekommen bin und wenn er weiter zu fahren hat und es kommt nix, frag ich, ob er gut angekommen ist.

Oft ergeben sich rückblickend noch Fragen, die man dann stellen kann und bleibt so im Gespräch.
Kommt drauf an. Wenn's bei mir gefunkt hat, warte ich ab, ob sie sich meldet, was dann ein Zeichen für mich, dass sie ein zweites Date will.
****ado Paar
4.687 Beiträge
Einer ist immer der Erste, egal wer es ist.
Die Höflichkeit gebietet es aber, dass man schreibt und eine Rückmeldung gibt.
****ay Frau
4.587 Beiträge
Ratgeber.... Der beste Ratgeber ist dein ❤️ bei solchen Dingen!
Und wenn seins die selbe Sprache spricht, hast du den Hauptgewinn!
********ight Frau
868 Beiträge
Themenersteller 
Wenn's gut war, melde ich mich oft auf dem Rückweg kurz und warte dann ab, ob noch was kommt.
Zitat von ****ay:
Im Normalfall schreib ich, wenn ich den weiteren Weg hab, dass ich gut zu Hause angekommen bin und wenn er weiter zu fahren hat und es kommt nix, frag ich, ob er gut angekommen ist.

Oft ergeben sich rückblickend noch Fragen, die man dann stellen kann und bleibt so im Gespräch.

Das sind für mich Selbstverständlichkeiten und alltägliche Höflichkeit, dass ich mich melde, um mich für das Treffen zu bedanken und fragen, ob sie wohlbehalten angekommen ist. Das mach ich aber auch, wenn das Date nicht das erbracht hat, was man / frau sich erwartete oder gar erhoffte.
******505 Mann
622 Beiträge
Zitat von *******b_DL:
Wenn das date super war, melde ich mich schon.... nur das wann ist die Frage *zwinker*
In der Regel meldet sich Mann bei mir zuerst.

*rotfl*....so geht es auch.

Auch bei mir - nach einem als angenehm empfundenen Treffen,....nich lange snacken, kopp in Nacken!

Ich halte mich schon für einen "Mitteilungsbedürftigen" Mann (offen...in alle Richtungen) und häufiger war ich derjenige der sich nach dem Befinden des Anderen erkundigt hat.
********ight Frau
868 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss leider sagen, das mit dem Nachfragen kenne ich von Männern fast gar nicht *snief* Selbst, wenn es positiv lief. Ich weiß nicht, vielleicht wohnen hier nur kommunikationsunfreudige Männer. Schade
****ay Frau
4.587 Beiträge
Zitat von *****oro:
Das mach ich aber auch, wenn das Date nicht das erbracht hat, was man / frau sich erwartete oder gar erhoffte.

Ich auch, ausser, wenn es die ganze Zeit nur ums "wann, wo und wie" ging, dann schreib ich nur noch, dass ich kein Interesse an weiteren Kontakt habe.
Zitat von ****ay:
Zitat von *****oro:
Das mach ich aber auch, wenn das Date nicht das erbracht hat, was man / frau sich erwartete oder gar erhoffte.

Ich auch, ausser, wenn es die ganze Zeit nur ums "wann, wo und wie" ging, dann schreib ich nur noch, dass ich kein Interesse an weiteren Kontakt habe.

klar gibt es Dates, nach denen man sich trennt und jeder trägt auf der Stirn das Schild: Das war nix, das wird nix.

Da braucht's dann keine weitere Kommunikation.
Und wenn mir mein Date sagt: Ich hab morgen und übermorgen und überübermorgen noch ein Date und such mir dann den passenden Kerl auch, dann lautet mein Abschiedsspruch bestimmt: Don't call me I won't call you too
*********rt_68 Frau
823 Beiträge
Wenn das Date gut war, schreibe ich kurz, dass ich gut zu Hause angekommen bin und das ich es sehr schön fand, warte dann, ob eine Reaktion kommt.
*****ess Mann
380 Beiträge
Also, ich hab in der Tat, wieder mal in meinem Leben, ein 1.Date gehabt. Spontan auch, aber sehr schön. Hatten tags zuvor lange miteinander geschrieben.
Da war für mich schon viel Eis gebrochen.
Wir verstehen uns sehr gut!
Ich war nicht richtig Zuhause, hatte ich schon die nächste Mitteilung erhalten. Mit einem Lob für unser 1.Treffen.
Wir haben bisher die selbe Wellenlänge... das ist auch aus dem anfänglichen Schreiben hervorgegangen.
Beide finden wir, dass wir Potential miteinander haben.
Wir werden sehen, wo uns der Weg hinführt...
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ess das freut mich-- klingt sehr vielversprechend *top*
****e57 Frau
33.224 Beiträge
Es kommt immer drauf an. Auf jeden Fall melde ich mich wenn ich gut zu Hause angekommen bin und Frage nach ich die andere Person gut angekommen ist. Es es passt wird sich mehr daraus entwickeln
****oa7
439 Beiträge
Wenn mir ein Date gefallen hat, warte ich auf jeden Fall ab, bis er sich meldet.
Warum?
Ein Jäger hängt sich nicht gerne ein Geweih an die Wand, wenn der Hirsch sich ihm zu Füßen legte.

Wenn sich ein Mann für mich interessiert, wird er sich melden. Falls nicht, macht man sich nicht interessanter, ihm nachzutexten.
Zitat von ****aty:
Wenn mir ein Date gefallen hat, warte ich auf jeden Fall ab, bis er sich meldet.
Warum?
Ein Jäger hängt sich nicht gerne ein Geweih an die Wand, wenn der Hirsch sich ihm zu Füßen legte.

Wenn sich ein Mann für mich interessiert, wird er sich melden. Falls nicht, macht man sich nicht interessanter, ihm nachzutexten.

@****aty

Das seh ich ebenso. Bloß eben mit dem Rehgeweih
****656 Mann
7.261 Beiträge
In der Regel bedanke ich mich, wenn ich zu Hause angekommen bin, für das Date. Je nach Verlauf gebe ich aus meiner Sicht ein Feedback.
Kommt eine Antwort, die entsprechend ausfällt, können wir gerne weiter schauen...

Meldet Sie sich in den nächsten zwei/drei Tagen nicht, fasse ich das als eine Absage auf...
*******_58 Frau
4.709 Beiträge
Wenn ich mich beim 1.Date wohlfühle,
oder auch nicht,
dann erfährt es mein Gegenüber auch,
direkt und persönlich...
finde ich fairer, als anderes.
Und bisher war es immer so, dass nach dem Ende des 1. Kontakt, bereits beiderseits erkennbar war, ob es eine Fortsetzung geben wird,
oder halt nicht.

Das man sich mal kurz nochmal meldet, wenn man gesund und wohlbehalten wieder Zuhause ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit...
und dad ist nicht geschlechterabhängig... denn, wer zuerst Zuhause ist, gibt dann halt Bescheid. *ja*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ein Indiz für mich, dass es meist nichts wird ist, wenn der Satz fällt "Ich melde mich wieder bei dir." Dann kommt nichts mehr. Auch ein guter Indikator für die Gefühlswelt meines Gegenüber ist es, wenn er sich hinterher meldet, dass er gut Zuhause angekommen ist. Meist schreib ich eher, weil ich meist schneller Zuhause bin. Kommt da nur was einsilbiges dann kann man es abhaken. Die Regel ist, es kommt nix mehr. Was ich einfach feige finde, ein einfaches du es passt nicht tut eigentlich niemandem weh, oder sollte es zumindest nicht.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Mit zuerst melden habe ich gar kein Problem aber ich mag auch nicht gerne jemanden verletzen besonders dann wenn der Mann schon beim Date Interesse bekundet hat das bei mir dann nicht so vorhanden ist.

Ich gebe zu, dann übe ich mich in schweigen und hoffe das er sich nicht mehr meldet, ja es ist ein bisschen feige aber ich hasse auch diese endlos Diskussionen es nicht doch zu versuchen oder mehr Zeit miteinander zu verbringen und manchmal lasse ich mich dann zu etwas drängen was ich gar nicht will.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es beim Date nicht funkt dann kommuniziere ich das klar und deutlich, weil ich das ehrlich finde. Denn ich möchte da selber nicht warten ob er sich meldet oder nicht wenn es von meiner Seite aus gefunkt hat um dann selber nachhaken zu müssen ob es gefunkt hat oder nicht.
*****eth Frau
480 Beiträge
Klingt jetzt wahrscheinlich total doofe, aber Dates hatte ich vor prähistorischen Zeiten. Als es noch keine Handies oder das www mit Social Media gab. Und auch nicht sehr viele und auch nicht wirklich befriedigend. Vor meinem ersten Ehemann erst 2 feste Freunde. Einer 4 Monate, der andre bissel mehr als 2 Jahre. 2 bis 3 Dates, die nicht ganz so doll waren. Dann war ich erst Mal 13 Jahre weg von Fenster, mein Exmann hat mich nicht aus den Augen gelassen, ich durfte allein nirgends hin, er hat mich ziemlich isoliert und ich war entweder nur mit ihm unterwegs oder daheim Ohne Erlaubnis durfte keiner mit mir reden. Wehe es hätte wär einen Blick zu viel riskiert. Gab noch andre sehr unschöne Dinge und irgendwann wars mir dann zu viel und ich fand den Mut mich zu trennen.
Damals bevor ich mit ihm zusammen war, bei den wenigen Dates, hat man sich entweder gleich wieder verabredet, oder am nächsten Tag kurz per Festnetz gemeldet oder lief sich eh über die Füsse. Hab auch handschriftliche Briefchen.

Als ich dann in Trennung lebte, hatte ich ohne es erst zu wollen
ein Date mit meinem jetzigen Mann, 10 Jahre jünger. Ich hab mich erst gewehrt. Bei den ersten Dates lief nichts. Er hat sich dann gleich immer zurück gemeldet per SMS. Dieses war dann auch mein letztes Date vor 16 Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.