Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation zwischen Frau und Mann152
Mindestens 30% des Forums lebt von der Tatsache, dass die…
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?360
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation Frau-Mann / Mann-Frau

*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja also es ist schon wichtig, dass die Kinder wissen, dass das Lehrpersonal eine Autorität ist und man sich nicht benehmen kann und darf wie die Axt im Walde und dass es nicht geht, dass Kinder zu einem Lehrer/in sagen du bist nicht meine Mutter du hast mir nichts zu sagen.
Mal etwas musikalisches dazu *g*

*******Frau Frau
5.900 Beiträge
@**MK nun das ist aber nichts was speziell ein Problem zwischen Männern und Frauen ist. Mir geht es ja darum zu ergründen warum es oft zwischen Mann und Frau scheitert.
Dieses Man fragt wie gehts und kriegt die Antwort frag nicht.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Meine Tochter ist Psychologin und während ihres Studiums war das auch ein Thema und es gab ein Lehrbuch dazu wo sie mir Passagen vorlas und ich habe Tränen gelacht.
Wie oft habe ich mich in den Worten mit meinen Handlungen wiedergefunden.

Nicht das wir nicht die selbe Sprache sprechen sondern es ist das was unser Gehirn filtert vom Gespräch, das was für die Frau wichtig ist und das was für den Mann wichtig ist.

Die meisten Herren sind eher sehr sachlich und da fühlen wir uns schon nicht wirklich beachtet, es widerspricht der Natur der Frau die gerne etwas blumiger ist in ihren Gesten und Worten.

Der Mann hat eigentlich schon verloren wenn er ein Streitgespräch mit einer Frau führt, ganz egal was er sagt, wir finden etwas daran und wehe ihm....

Ja natürlich gibt es Ausnahmen also nicht auf jede Frau oder jedem Mann trifft es zu.
**********er_in Paar
258 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch ohne große Mißverständnisse zwischen Frau und Mann sich unterhalten kann- allerdings gibt es einige Voraussetzungen....Wenn man auf der selben Wellenlänge ist, (der eine Kopf der
andere Bauchmensch, da wird es schwerer, denn wenn man zu
verschieden ist
..... zuhören und ausreden lassen/ Zeit zur Unterhaltung lassen
.... Nachfragen ob das was man verstanden hat auch richtig
verstanden wurde, denn natürlich vesteht man gelegentlich
was anderes, was der andere womöglich garnicht sagen
wollte bzg gesagt hat.
.. .und Männer reden verstärkt sachlich...Frauen eher
emotionaler / blumiger

Natürlich trifft das nicht auf jeden zu!
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Da gebe ich dir durchaus Recht @********s_48. Mir geht es meist so ich leg einen halben Roman hin und Mann antwortet so sinngemäß "Baum" da denk ich mir dann meist was will der von mir? *ggg*
********ight Frau
868 Beiträge
Sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr euch mit eurem Date gut unterhaltet (auch zum wiederholten mal) und dann fällt euch auf, dass euer Gegenüber kaum auf das reagiert, was ihr sagt und auch eigentlich keine Fragen über euch stellt. Geht es nur mir so oder gibt es auch noch andere mit diesem Problem?
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Erlebe ich ständig.
Geht mir auch so. Ich frage antworte, meist auf Sorgen und Kummer
********2015 Frau
741 Beiträge
@********ight ja genau das erlebe ich immer wieder ... nicht nur beim Kennenlernen hier, sondern auch mit alten Bekannten ... das wollte ich hier noch an anderer Stelle anbrigen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Dieses Nichtinteresse an mir als Mensch - obwohl mich "das Date" vom Aussehen oder der Ausstrahlung her toll findet - ist für mich der absolute Knockout *aua* *wua*
Wisst Ihr, ich werde oft angeschrieben wenn es um Sorgen und Nöte geht. Ich als Mensch und Mann werde eher nicht gesehen. Ich bekomme nur Allgemeinplätze und rosarote Ratschläge. Ich versuche mit der Person Lösungen zu suchen. Nur in seltenen Fällen schreibe ich, suche Dir Hilfe
********ight Frau
868 Beiträge
@********2015 Ja, das mit den Bekannten und Freunden kenne ich auch...
Vieles geht ja im Alltag unter, aber beim daten verstehe ich das überhaupt nicht...
**********er_in Paar
258 Beiträge
Summoonlight...Sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr euch mit eurem Date gut unterhaltet (auch zum wiederholten mal) und dann fällt euch auf, dass euer Gegenüber kaum auf das reagiert, was ihr sagt und auch eigentlich keine Fragen über euch stellt. Geht es nur mir so oder gibt es auch noch andere mit diesem Problem?

Dazu meine Antwort: Ich erlebe das auch beim schreiben wie auch beim Date...und das finde ich zum Kopfschütteln. denn nur durch Offenheit, Neugier und gegenseitigen interesse wird man doch interessant und das Interesse an meinem gegenüber wird gestärkt . Habe abber auch den Eindruck gewonnen, dass die wenigsten darauf achten sondern da macht es das äussere - also Oberflächlichkeit geht vor Tiefgründigkeit - egal ob Mann oder Frau!
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
@********s_48

Bei Dates ist mir das selbst noch nie aufgefallen, weil ich die meisten Kerle nur 1mal treffe.
Aber im Gespräch fällt mir das oft auf, dass meist ich diejenige bin die Fragen stellt und einsilbige Antworten bekommt (es geht ja nicht um Sex *grins*) aber diejenigen wollen meist nichts von mir wissen. Deswegen habe ich auch kaum Dates.
*****ess Mann
380 Beiträge
@*******Frau : welchen Sinn macht dann ein Date?

@********s_48 : ich selber hatte vor... lass mal kurz rechnen... ca. 4 Jahren, bevor ich die "grausige" (im Nachhinein zu erkennen gewesen) Partnerin kennenlernte, eine andere Dame 2-3 Male getroffen.
Da stellte ich auch die Fragen und ging auf ihr damaliges Profil ein... kam nur mal die Gegenfrage: hast du dir alles aus meinem Profil gemerkt?
Da merkte ich, dass ein wirkliches Kennenlernen bei ihr nicht im Vordergrund stand. Wohl eher mal wieder ausgeführt zu werden... who knows?
Jedenfalls habe ich mich nicht für diese Dame entschieden... leider/glücklicherweise?
Das werde ich wohl nicgt mehr herausfinden?!
Ich bin immer ehrlich und das was ich sage, meine ich auch so. Da gibt es keine versteckten Botschaften oder "zwischen den Zeilen lesen". Ich erlebe aber ab und an das der Gegenüber immer mir das eben nicht glaubt und (böse) Hintergedanken vermutet. Sowas ist für mich sehr anstrengend. Meine Ex war Meisterin in versteckten Botschaften *zwinker* Das war stellenweise echt anstrengend.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Zitat von *****ess:
@*******Frau : welchen Sinn macht dann ein Date?

Das frage ich mich auch. Ich traf mich mal mit einem, der wohl dachte, ich komme gleich mit ihm mit in seine Wohnung nach dem Kaffee trinken. Auf Nachfrage warum er denn nichts gesagt hätte meinte er wir hätten ja schon alles am Telefon beredet.
Ende des Dates war dann, dass ich meinte so passt das nicht und danach hat er mich beschimpft.
*****ess Mann
380 Beiträge
D
Zitat von ****nun:
Ich bin immer ehrlich und das was ich sage, meine ich auch so. Da gibt es keine versteckten Botschaften oder "zwischen den Zeilen lesen". Ich erlebe aber ab und an das der Gegenüber immer mir das eben nicht glaubt und (böse) Hintergedanken vermutet. Sowas ist für mich sehr anstrengend. Meine Ex war Meisterin in versteckten Botschaften *zwinker* Das war stellenweise echt anstrengend.

Da bist du nicht alleine, mit diesen Erfahrungen.
Leider wird das Misstrauen als Maßstab genommen.
Ein Veto, gegen die Vermutung, dass etwas zwuschen den Zeilen stehen könnte, ist nicht nur dir anstrengend, das geht wohl jedem so.
Ganz schlimm finde ich es, wenn eine Persönlichkeit gegenüber ist, die rationale Erklärungen nicht zulässt.
Künftig werde ich solche Gesprächsverläufe anders handhaben. Ich werde mich keiner Unterschwelligkeit , wo keine ist, mehr Rächenschaft ablegen, bringt eh nichts! Da kann man argumentieren wie man will, es wird so wie so falsch sein. Ergo - die Person gegenüber ist nicht der richtige Gesprächspartner in dem Fall. Völlig gleich, in welcher Beziehung das Gespräch geführt wird, ob Partnersuche oder geschäftlich oder sonst in einer Forrm.
Ich werde mich nicht mehr für jemanden verbiegen, wenn ich andere Alternativen habe.
Ich sehe das, dann nicht als MEIN Verlust an, sondern, als MEINEN GEWINN! Weil ich dann nicht mit einem Menschen zu tun haben werde, der mir eh nicht sehr wohl gesinnt ist.
*****ess Mann
380 Beiträge
@*******Frau :

Das ist ja unter aller Kanone!

Meine Erfahrung ist, dass man viele Jahre sich kenen mag oder miteinander gelebt hat, aber durch und durch jemanden kennen, das maße ich mir nicht an. Da verstehe ich nicht, dass alles schon am Telefon besprochen sei! Und dann noch beleidigend werden... üble Kandidaten solche Typ Menschen. Da werde ich/ würde ich kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn si ein Treffen nicht schön endet.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Was soll ich mit so jemanden.. genau nichts .. naja hab genug hinterher über ihn erfahren, dass ich mir hinteher sagte .. richtig gehandelt.
**********ede56 Mann
6.271 Beiträge
Ich kann eure Kommunikationsherausforderungen bei den Dates nicht bestätigen. Klar nicht alle Dates verliefen optimal, aber bis auf eines, waren alle sehr angenehm für beide. Sex stand in den seltensten Fällen im Vordergrund, es ging mehr darum den Menschen kennenzulernen.
Ein Profil, Forumsbeiträge und Telefonate wollen in real bestätigt werden. Und das wurden sie , erst gestern wieder waren es sehr angenehme 3h.
Ich muss aber dazu sagen, allen Dates , bis auf das eine , gingen ein langer intensiver Briefwechsel voraus.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Ich glaube das hängt aber auch teilweise mit dem Unterschied Mann / Frau zusammen. Wenn ein Mann Geduld hat haben es die Frauen meist auch. Wenn eine Frau Geduld hat stößt das nicht unbedingt auf Gegenliebe beim Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.