D
„Ich bin immer ehrlich und das was ich sage, meine ich auch so. Da gibt es keine versteckten Botschaften oder "zwischen den Zeilen lesen". Ich erlebe aber ab und an das der Gegenüber immer mir das eben nicht glaubt und (böse) Hintergedanken vermutet. Sowas ist für mich sehr anstrengend. Meine Ex war Meisterin in versteckten Botschaften
Das war stellenweise echt anstrengend.
Da bist du nicht alleine, mit diesen Erfahrungen.
Leider wird das Misstrauen als Maßstab genommen.
Ein Veto, gegen die Vermutung, dass etwas zwuschen den Zeilen stehen könnte, ist nicht nur dir anstrengend, das geht wohl jedem so.
Ganz schlimm finde ich es, wenn eine Persönlichkeit gegenüber ist, die rationale Erklärungen nicht zulässt.
Künftig werde ich solche Gesprächsverläufe anders handhaben. Ich werde mich keiner Unterschwelligkeit , wo keine ist, mehr Rächenschaft ablegen, bringt eh nichts! Da kann man argumentieren wie man will, es wird so wie so falsch sein. Ergo - die Person gegenüber ist nicht der richtige Gesprächspartner in dem Fall. Völlig gleich, in welcher Beziehung das Gespräch geführt wird, ob Partnersuche oder geschäftlich oder sonst in einer Forrm.
Ich werde mich nicht mehr für jemanden verbiegen, wenn ich andere Alternativen habe.
Ich sehe das, dann nicht als MEIN Verlust an, sondern, als MEINEN GEWINN! Weil ich dann nicht mit einem Menschen zu tun haben werde, der mir eh nicht sehr wohl gesinnt ist.