Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
720 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4355 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates: Ehrlichkeit bei "Körben"

*******dyJ Frau
7 Beiträge
Es kommt einfach auch auf vieles an ob es sich lohnt noch einen Korb zu geben, teilweise sind hier auch nutzlose Typen drin die verdienen nicht mal diesen Satz sondern einfach das Blockieren

Natürlich können Körbe auch mal hart sein aber sich diverse Gründe anzuhören.. würde mir nicht passen. Denn so wie ich bin und was mich im Leben antreibt ist nicht falsch sondern richtig.

In dem Sinne Leute

Leo ♌️ Season = Selbstverwirklichung Selbstbewusstsein Authentizität Leben genießen und wild sein und auch weiterziehen bei nervigen Wesen
*******lack Frau
477 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Viele ziehen sich auch einfach wortlos zurück weil sie Angst haben wegen dem Korb beschimpft oder gestalkt zu werden.
Daher verschwindet man lieber.

Wie oft kommt das bitte vor?! Sie melden sich ja wieder, so alle 14 Tage nach dem Motto "da war ja was". Wenn man sich nicht von Angesicht zu angesicht traut, gibt es immernoch die Möglichkeit, das medial zu machen.
Gar nichts sagen ist unreif und Eierlos.
*******lack Frau
477 Beiträge
Zitat von *******dyJ:
Es kommt einfach auch auf vieles an ob es sich lohnt noch einen Korb zu geben, teilweise sind hier auch nutzlose Typen drin die verdienen nicht mal diesen Satz sondern einfach das Blockieren

Natürlich können Körbe auch mal hart sein aber sich diverse Gründe anzuhören.. würde mir nicht passen. Denn so wie ich bin und was mich im Leben antreibt ist nicht falsch sondern richtig.

In dem Sinne Leute

Leo ♌️ Season = Selbstverwirklichung Selbstbewusstsein Authentizität Leben genießen und wild sein und auch weiterziehen bei nervigen Wesen

Laut TE ging es aber um reale Dates. Hier im Joy rechtfertige ich gar nichts, ausser es hat sich jemand richtig viel mühe gegeben
@******74w Sorry, musste deinen Beitrag löschen, weil der Nick des Betroffenen sichtbar war...
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich fürchte hier dürfen keine Namen von anderen Mitglieder stehen
******74w Frau
3.115 Beiträge
Zitat von **MK:
@******74w Sorry, musste deinen Beitrag löschen, weil der Nick des Betroffenen sichtbar war...

Ups hatte das Bild zugeschnitten, dachte ich.
Entschuldigung
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lack:
Wie oft kommt das bitte vor?! Sie melden sich ja wieder, so alle 14 Tage nach dem Motto "da war ja was". Wenn man sich nicht von Angesicht zu angesicht traut, gibt es immernoch die Möglichkeit, das medial zu machen.
Gar nichts sagen ist unreif und Eierlos.

Öfter als man denkt.
Es kommt einfach auch auf vieles an ob es sich lohnt noch einen Korb zu geben, teilweise sind hier auch nutzlose Typen drin die verdienen nicht mal diesen Satz sondern einfach das Blockieren

Ich habe hier schon eine Beiträge rausgehauen und dafür keine Komplimente bekommen OK
Aber wenn ich so einen als Mann hier raushauen würde dann hättet ihr mich schon gelyncht denke ich.

Böser Onkel bekommt Feuer liebes Mädchen *taetschel*
Wer mit nutzlosen Typen überhaupt ein Date macht kann selber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein.

So jetzt könnt ihr wieder loslegen.

ich verstehe nicht warum man nach so Dingen wie Chemie oder Funke greift und nicht sagt Hey Du gibst im www ein völlig anderes Bild von Dir ab.
Du bist das nicht was Du darstellst.
*****ite Frau
9.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********agel4:
ich verstehe nicht warum man nach so Dingen wie Chemie oder Funke greift

Och ich könnte es noch blumiger sagen
*poetische Ader hervorkram

Zitat von *********agel4:
im www ein völlig anderes Bild von Dir ab.
Du bist das nicht was Du darstellst.

Hm... manchmal haut man sich ja auch selbst ein wenig in die Pfanne, in dem man in den anderen etwas reinprojiziert was man sich selbst wünscht.
Das liegt dann gar nicht so am anderen *augenzu*
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt muss ich doch mal böses Mädchen spielen @*********agel4 und eine *gelbekarte* erteilen. Hast du persönliche Beleidigungen so nötig?
Aus @*******dyJ Beitrag geht deutlich hervor, dass sie Kerle blockiert die sie nutzlos empfindet, wenn sie von denen angeschrieben wurde. Nicht erst nach einem Treffen.. Was hier nicht das Thema ist.

Man wählt meist die sanfte Variante, weil es einfacher ist als sich zu erklären. Und ob jemand so rüber kommt wie im Profil oder auch nicht ist immer ein persönlicher subjektiver Eindruck. Das kann eine andere Frau beim nächsten Treffen anders sehen. Und es ändert auch nichts an der Tatsache das war ein Satz mit X. Und so manche Frau oder Mann hat schon schlechte Erfahrungen gemacht beim Körbe verteilen. Daher ist es auch Selbstschutz. Und manchmal kann man nicht mal erklären warum es nicht klick gemacht hat. Da kann man nur sagen der Funke ist nicht übergesprungen.
*****ite Frau
9.505 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, "nutzlose Typen" ist als Formulierung auch grenzwertig. Obwohl wie wissen was gemeint ist. *zwinker*

Das darf man nur als Frau ungestraft von sich geben...
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja das ist eine eher allgemein gehaltene Bewertung und ist nicht auf jemand bestimmten gemünzt. Aber ja die Formulierung ist nicht schön.
Man weiß ja da sind die hey ficken Typen mit gemeint.
**********ories Paar
1.224 Beiträge
Die Formulierung "nutzlos", finden wir aber auch schon eher beleidigend.
Gute Frage ...
Wenn ich einen Korb geben "muss", dann bin ich tatsächlich manchmal unsicher *nachdenk*
Kommt auch immer auf die Situation und das Gegenüber an … WILL dieser eine Begründung oder nimmt er das einfach so hin, das entscheidet sicher viel.
Ich plädiere ja generell für Ehrlichkeit... wobei da die "Verletzungsgefahr" dann halt auch oft gegeben ist... und ich möchte natürlich niemandem bewusst weh tun *nein*

Umgekehrt würde ICH mir viel mehr Feedbacks wünschen *dafuer*
Gerade in den letzten Jahren hat man(n) mir öfter gesagt, dass es nicht passt … aber auch nach Nachfragen habe ich keine aussagekräftige Erklärung bekommen, das fand ich immer sehr schade. Auch wenn es mich verletzen würde (was ja MEIN "Thema" ist, würde ich Ehrlichkeit absolut vorziehen!).

Generell finde ich Feedbacks wichtig und "sinnvoll", um sich weiterzuentwickeln und zu erfahren, wie ich auf andere wirke *zwinker*
**********er_in Paar
258 Beiträge
Ich habe die Erfahtung gemacht, dass Feedbacks in dem Augenblick wo sie gesetzt werden, eher oberflächlich und verletzend ankommen.

Auf der anderen Seite habe ich leider auch feststellen dürfen, dass nicht offen ein Feedback ausgesprochen wird, sondern zB stattdessen wird man nach dem Date blockiert- ok das ist auch ein Feedback- hat aber bekanntermaßen nichts mit Respekt und Wertschätzung zu tun.
*******lack Frau
477 Beiträge
Zitat von **********Seele:
Gute Frage ...
Wenn ich einen Korb geben "muss", dann bin ich tatsächlich manchmal unsicher *nachdenk*
Kommt auch immer auf die Situation und das Gegenüber an … WILL dieser eine Begründung oder nimmt er das einfach so hin, das entscheidet sicher viel.
Ich plädiere ja generell für Ehrlichkeit... wobei da die "Verletzungsgefahr" dann halt auch oft gegeben ist... und ich möchte natürlich niemandem bewusst weh tun *nein*

Umgekehrt würde ICH mir viel mehr Feedbacks wünschen *dafuer*
Gerade in den letzten Jahren hat man(n) mir öfter gesagt, dass es nicht passt … aber auch nach Nachfragen habe ich keine aussagekräftige Erklärung bekommen, das fand ich immer sehr schade. Auch wenn es mich verletzen würde (was ja MEIN "Thema" ist, würde ich Ehrlichkeit absolut vorziehen!).

Generell finde ich Feedbacks wichtig und "sinnvoll", um sich weiterzuentwickeln und zu erfahren, wie ich auf andere wirke *zwinker*

Darf ich fragen, was du dir vom Feedback erhoffst? Selbst wenn jemand sagt, du bist zu dick/zu dünn/zu leise/ zu laut what ever, säht das doch irgendwie in dir das Gefühl, mit dir stimmt was nicht. Das ist so aber nicht richtig.
Mit den Männern, die ich nicht wieder sehen wollte, war alles in Ordnung. Es ist wirklich so, dass wenn es nicht funkt, dass nichts mit den Menschen zu tun hat?! Ich kann nicht sagen, warum genau xy mich in den Bann zieht, aber yz mich kalt lässt. Mit manchen Menschen hat man einfach keine Basis.
******74w Frau
3.115 Beiträge
@*******lack geht mir genauso, kann ich total nachvollziehen, habe auch keinen richtigen Typ Mann der mich innerlich anspricht. Entweder ist das was oder eben nicht.
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es mir abgewöhnt nachzufragen, warum jemand mich nicht mehr treffen möchte, da man eh meist nur Ausreden hört wie keine Zeit (und das war vor dem Date nicht klar?) oder es ist ja dann doch zu weit.. ja ne is klar (ums mal mit Atze zu sagen).

Und manchmal ist es einfach die berühmte nicht passende Chemie die man ja nicht benennen kann weil damit wirklich die Chemie gemeint ist die nonverbal im Hinterkopf abläuft und einem gar nicht bewusst ist (Stichwort Pheromone) dann kann man gar keinen Grund benennen warum es nicht passt. Und da kann man wirklich nur sagen. Sorry passt nicht oder es funkt nicht. Das süßeste was ich mal als Grund mal gehört habe war "Mein Herzchen hat nicht gesprochen."
Es kommt immer darauf an, mit wem man es zu tun hat.

Ich bin einmal persönlich zu ihr hin gefahren um ihr zu sagen, dass es leider nicht passt. In meinem Kopf war es richtig, das nicht per WhatsApp oder am Telefon zu machen. Und dann kam nur ein "Anruf hätte gereicht" zurück. Nunja.... ich würde es trotzdem lieber persönlich machen. Das gebietet mein Anstand mir so.
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manche scheuen die persönliche Auseinandersetzung früher machte man so was persönlich heute wird der Beziehungsstatus in FB verändert, geblockt und vor WhatsApp per SMS Schluss gemacht, so muss man nicht mit dem Echo leben. Aber in deinem Beispiel @****nun denke ich war das dann wohl eine beiderseitige das wird nichts Geschichte.
Das mit dem Feedback, warum man einen Korb bekommen hat, finde ich auch eher problematisch. Wie @*******lack schon geschrieben hat.

Diese Feedback Geschichte kenne ich aus dem Job. Was kann ich ändern um die Arbeit doch richtig zu machen, den Job zu bekommen, den Vertrag abzuschliessen. Das bringt aber zwischenmenschlich nichts/nicht viel.

Dieses Feedback wäre für mich ein "wie kann ich mich ändern, damit ich dir vielleicht doch gefalle." Und das finde ich persönlich gefährlich. Man verbiegt sich jedesmal wieder auf's neue und ist nie der Mann/die Frau die man eigentlich sein möchte.

Selbstvertrauen rules!
*****350 Frau
106.996 Beiträge
Wenn es nicht passt,dann ist es einfach so,daran hat sich auch in Zeiten der Datingportale nichts geändert.
Ich muss irgendetwas spüren beim *date*.Ein wenig Neugierde ,ein Interesse mehr über den Mann zu erfahren erstmal und dann wieder die berühmte Chemie ,das spüre ich sofort.Wenn da nicht ist für mich ,dann sage ich ....es war ein nettes *date*,aber es fühlt sich für mich leer an.
Genauso hätte ich es gern umgekehrt.Klare Worte und beide wissen woran sie sind.
Das ist kein Beinbruch,denn nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf und muss es auch nicht.Jeder sollte doch so sein,wie er ist und irgendwann passt dann auch der Deckel auf den Topf.
EUCH ALLEN EIN *sonne* *liegestuhl* *ventilator* Wochenende.
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke es gibt auch nonverbale Körbe. Wie verhält sich derjenige beim Date ... Die Körpersprache.... schaut er mir in die Augen, oder schaut er weg? Verschränkt er die Arme vor dem Körper (signalisiert Verschlossenheit), Und zum Schluss für mich ein wichtiges Indiz: Wie verabschiedet er sich? Mit einem neutralen Händedruck eher geschäftlich, oder vielleicht sogar mit einer Umarmung oder gar einem Kuss. sind schon wichtige Hinweise ob es was werden könnte oder halt nicht. Wenn die Bombe einschlägt vereinbart man sogar eventuell gleich ein neues Date.
*********rgara Frau
7.434 Beiträge
Oh ja und der ich antworte einfach nicht mehr Korb oder schleichend immer weniger und lustlos....
**********ories Paar
1.224 Beiträge
Der Satz zum Abschied, wenn es nicht passt: "Sorry, aber ein "mehr" können wir uns mit Dir/euch nicht vorstellen", bewirkte bis jetzt immer, dass eine Begründung nicht erfragt wurde.
Damit würden wir uns evtl. auch schwer tun, aber nur deshalb, um nicht zu verletzen....obwohl das eigentlich dann der Empfänger für sich entscheidet, ob es ihn verletzt oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.