Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
720 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4355 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates: Ehrlichkeit bei "Körben"

*****ite Frau
9.505 Beiträge
Themenersteller 
Dates: Ehrlichkeit bei "Körben"
Wie ehrlich (und authentisch *g*) seid ihr bei der Begründung für eine Absage wenns für euch nicht passt?
Einfach "funkt nicht" und gut?
Oder gebt ihr dem evtl. Wunsch nach einer Begründung nach?
Benutzt ihr dabei "weiße Lügen" um den anderen nicht zu verletzen?

Und falls ihr einen Korb bekommen habt: Wolltet ihr den Grund wissen (zum Nachjustieren fürs nächste Mal evtl.?)

Ich beziehe mich ausschließlich auf reale Dates, nicht virtuellen Kontakt und Absagen hier.
*******_58 Frau
4.546 Beiträge
Ich zum Beispiel bin auch dabei, ehrlich und höflich, aber schon klar und deutlich.
Ohne die evtl Gefühle des Gegenüber nicht zu verletzen - versteht sich.

Ich frag auch im umgekehrten Fall nicht nach, da ich ja auch nicht so wirklich jedem gefallen kann, akzeptiere ich es halt so, wie es ist.
Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig, aber einen Menschen zu verletzen fällt mir sehr schwer und sind wir ehrlich, jeder Korb, egal wie freundlich, verletzt ... mal mehr, mal weniger!

Bin mir hat es letztendlich fast immer am "Funken" gelegen, wenn es nicht passt und das sage ich auch so und hoffe, dass nicht genau nachgefragt wird ... ich finde es absolut unnötig zu fragen und würde selbst nie fragen ... selbst mit einer Begründung kann es beim Nächsten ganz anders sein ... manchmal passt es und manchmal eben nicht ...
********ight Frau
873 Beiträge
Ich möchte den Grund schon wissen, falls es scheinbar gepasst hat. Frage auch nach.
Wenn mich jemand fragt, würde ich auch den Grund nennen
****656 Mann
7.081 Beiträge
Ich halte den Grund für eine Absage sinnvoll. Ich erfahre, liegt es an meinen Einstellungen und kann sie u.U. verändern, passt die Chemie nicht, kann ich des Treffen so "zu den Akten legen".
Gegenseitiges, ehrliches Feedback halte ich grundsätzlich nicht für verkehrt, solange respektvoll miteinander umgegangen wird...

*my2cents*
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich sage es funkt nicht weil... Die Gründe sind ja dann verschieden.
Umgedreht ist es meist so, dass dann einfach nichts mehr kommt.

In Ausnahmefällen kommt dann mal. Du bist mir zu klein, oder du bist nett aber ich kann mir nichts mit dir vorstellen.

Und natürlich wollen mich die, die ich nicht will *lol*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Mir reicht es bei einer Date-Anfrage vollkommen, wenn man mir freundlich sagt, dass es nicht passt. Warum sollte ich dann noch nachfragen, warum es nicht passt? Ich seh ja auch oft in Profilen, was als Mindestanforderung gewünscht wird, da klick ich die Damen auch nicht an, wenn ich nicht die gewünschten Kriterien erfülle. Warum auch. Eine Dame schrieb mir mal: Es funkt nicht!
Dars reichte mir vollkommen.
Gründe will ich nicht wissen. Und ich will andersrum meine Entscheidung auch nicht begründen müssen.

Wenn mir eine Frau sagt ist nicht, dann ist es nicht. Jetzt noch die Gründe erfahren wollen, um bei mir "nachzujustieren" hieße, ich verbieg mich, bloß damit ich noch eine abkriege. Und wenn ich etwas in meinem Ater nicht will, dann ist es, mich zu verbiegen, damit ich noch eine abkriege.
Wenn die Absage nach dem ersten Date kommt, ist das einfach so.
Dann gebe ich keine Begründung ab und frage selber nicht nach.
Aber wenn man sich öfter trifft und telefoniert, bzw. schreibt und man hat das Gefühl es passt, frage ich nach einer "plötzlichen" Absage schon mal nach.
**********he_71 Mann
315 Beiträge
Wenn ich einen Korb bekomme möchte ich auch erfahren warum!
Also wenn ich , was sehr oft geschieht einen Korb bekomme ohne das man sich je gesehen , getroffen hat mit dieser Frau oder Paar dem man eine Freundschaftsanfrage geschickt hat oder sogar etwas nettes geschrieben hat finde ich schon doof, aber dann auch immer die gleichen Sätze bei mir / Bei uns funkt es nicht, das finde ich doof und es versetzt mir jedesmal einen stich ins Herz weil ich der Meinung bin man sollte ; auch als Frau gegenüber dem Mann nett sein weil Frauen verlangen es von den Männern ja auch, also sollten diese doch wenigstens in einem Netten Brief mir schreiben worann es liegt!
Denn oft schreibe ich Frauen oder Paaren im Umkreis von nicht einmal 100 150 Km und das finde ich wäre eine Strecke die man für ein Kennen Lerntreffen investieren könnte , man kann der Person ja dann immer noch sagen das schluß ist oder ?
Und wenn mann dies auch nicht möchte , ein solches Treffen bei dem man über den Menschen gegenüber noch mehr erfärt als hier ab PC, DANN sollte man ihm wenigstens ein paar Worte schreiben weshalb man ihn nicht treffen sehen mag!
Das ist meine Meinunghierzu , da wir alles NUR Menschen sind egal ob Frau oder Mann und so möchten wir doch auch behandelt werden, ODER
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht um eine Absage nach einem persönlichen Treffen nur noch mal zur Erinnerung.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ach soooooo....
******74w Frau
3.115 Beiträge
Ich denke man muss, wie mein Vorredner schon gesagt hat nicht mehr nachhaken, bzgl. Absagegrund. Auch ich bin ich und werde so bleiben. Wenn mein Gegenüber feststellt, nö lass, wird er seine persönlichen Gründe haben. Sich danach zu richten wäre auch nicht nur zwecks sich selbst verändern unsinnig, denn der Nächste hat garantiert ganz andere Erwartungen an einen zukünftigen Partner. Einfach man selbst sein ist, das Beste was man für sich und seinen Gegenüber tun kann.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Eine solche Absage ist schon etwas verwirrender, wenn es vor Ort nicht schon dazu kam, dass das absehbar war. Aber auch dann ein nettes "nein danke, passt doch nicht" würde mir auch dabei reichen!
****656 Mann
7.081 Beiträge
@*****oro

Ich frage mich gerade, was das mit verbiegen zu tun haben soll. Es geht doch um "meine Außenwirkung". Zuhören, drüber nachdenken und u.U. etwas bei mir verändern. So habe ich es weiter oben beschrieben.

Ich kann auch wie die "Axt im Walde" meinen Weg gehen...

Das muss jeder für sich selber entscheiden...

*my2cents*
******74w Frau
3.115 Beiträge
Stimmt, doch warum ist es die Axt im Walde, wenn ich nur meinen Weg gehe? In erster Linie bin ich für mich und mein Glück verantwortlich. Man kann solche Absagen durchaus erteilen ohne das es einem gewalttätigem Axtakt gleichkommt
*****ite Frau
9.505 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um Absagen nach realen Dates *g*

@**********he_71
Ich für mich nehme mir die Freiheit heraus auch virtuell anhand eines Profils sagen zu können dass es nichts wird.
Ich treff mich doch nicht mit täglich 20 Männern die meinen es könne passen *schiefguck*
Und Freundschaftsanfragen verteile ich (oder nehme sie an) nur bei Menschen die ich seeeeehr mag. Da hast du vielleicht unrealistische Vorstellungen. So als nettgemeinter Hinweis.
Und natürlich wollen mich die, die ich nicht will *lol*
Ein Teufelskreis

Ich zum Beispiel bin auch dabei, ehrlich und höflich, aber schon klar und deutlich.
Ohne die evtl Gefühle des Gegenüber nicht zu verletzen - versteht sich

Dazu müsstest Du aber die evtl Gefühle kennen
Wie machst du das? *hexhex*

da ich im Vorfeld eine Menge Zeit investiere halten sich Absagen in einem sehr überschaubaren Rahmen (Dates an sich auch)

Wenn es dann Real nicht passt steht das schon in meinem Gesicht
sollte ich nicht passend sein interessiert mich der Grund nicht Weil es 9mal passt und das eine mal eben nicht OK damit kann ich leben. Bei andauernder Abweisung würde ich dann schon nach den Grund fragen denn es liegt dann wohl Grundsätzlich an mir bzw meinem Auftreten.

Werde ich gefragt warum es nicht passt dann gibt es eine Antwort für den Grund die Ehrlich ist.
respektvoll halte ich da für eine Wunschvorstellung, denn ein Respektvoller Arschtritt wurde noch nicht erfunden und die Nummer mit " Wir können ja Freunde bleiben" ist nicht mehr als ein Warmhalten für Zeiten an denen es eine Flaute gibt und ist nicht Respektvoll im Gegenteil.
*****ite Frau
9.505 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema Rückmeldung:
Man kann ja durchaus zurück melden, dass man aufgrund von Fotos/Profil einen ganz anderen Eindruck hatte.
Wenn z. B. statt eines langhaarige Bombenlegers plötzlich Jesus an Tisch sitzt.
Da gäbe es z. B. ja durchaus Nachjustierungspotential.
Zitat von ****656:
@*****oro

Ich frage mich gerade, was das mit verbiegen zu tun haben soll. Es geht doch um "meine Außenwirkung". Zuhören, drüber nachdenken und u.U. etwas bei mir verändern. So habe ich es weiter oben beschrieben.

Ich kann auch wie die "Axt im Walde" meinen Weg gehen...

Das muss jeder für sich selber entscheiden...

*my2cents*

Entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder man nimmt mich nicht. Punkt.

Von der Frau verlange ich auch nicht, dass sie sich noch ändert, bloß um mir zu gefallen. Außerdem fehlte mir für eine Frau, die sich so zurechtbiegt, um noch einen abzukriegen, der für eine Beziehung und Partnerschaft notwendige Respekt.

Aber das kann natürlich jeder machen und sehen wie er will.
****656 Mann
7.081 Beiträge
@******74w

Es war von meiner Seite aus nur als bildliches Beispiel gedacht.

Da gibt es viele Ansichten und manchmal auch Einsichten.
Einer mag da mehr erfahren, anderen ist es schlichtweg egal und kann auch so damit gut umgehen. Ich denke da "Jedem das Seine"...

Der Beitrag von @*****oro hat mich schlicht weg getriggert und mir dieses Bild vor Augen gezeigt...
Von der Frau verlange ich auch nicht, dass sie sich noch ändert, bloß um mir zu gefallen. Außerdem fehlte mir für eine Frau, die sich so zurechtbiegt, um noch einen abzukriegen, der für eine Beziehung und Partnerschaft notwendige Respekt.

Ich verlange das auch nicht
Aber wenn sie sich für mich den Allerwertesten aufreißt um mich zu beeindrucken, dann hat sie meinen allergrößten Respekt.
@*****oro
Entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder man nimmt mich nicht. Punkt

Scheint ja so zu fluppen. gelle.
Zitat von *********agel4:

Aber wenn sie sich für mich den Allerwertesten aufreißt um mich zu beeindrucken, dann hat sie meinen allergrößten Respekt.

Das sind ja auch zwei paar Schuhe. Man kann sich durchaus bemühen, jemanden zu beeindrucken oder zumindest einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Und obwohl ich eher der T-Shirt und Jeans-Freund bin, ziehe zu einem Date auch mal eine andere Hose, ein Hemd und ein Jackett an. Das zähle ich nicht zu "verbiegen".

Vielleicht sollte man erst mal den Hintergund des von @*****ite verwendeten Begriffs "nachjustieren" klären.
Zitat von *********agel4:
@*****oro
Entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder man nimmt mich nicht. Punkt

Scheint ja so zu fluppen. gelle.

Wir diskutieren nicht auf persönlicher Ebene @*********agel4
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.