Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bielefeld
1572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen per Online Meeting. Eine Idee....

Kennenlernen per Online Meeting. Eine Idee....
Guten Tag!

Wenn ich so unter der Dusche stehe, ein Ohr voller Schaum, kommen mir ganz merkwürdige Ideen.

In dieser Gruppe geht es ja ums kennenlernen. Aber da diese Gruppe nicht Regional beschränkt ist treffen sich hier Menschen aus dem ganzen Sendegebiet. Da sind echte Treffen, besonders unter den momentan gelten AHA-Regeln, recht schwer. Und ich kann auch verstehen, dass man dazu einfach keinen Bock hat. Und dann ist da noch die Entfernung. Nicht jeder ist bereit, oder hat die Möglichkeit, massen an KM zu einem Stammtisch zu fahren. Und dann gibt es da evtl. noch die Sozial Angst, dass sich dann niemand mit einem unterhält.

Jetzt leben wir ja in einer Zeit, wo berufsbedingt Online Meetings eher die Regel als die Ausnahme sind.

Warum machen wir das nicht auch hier? Ich hab jetzt grad spassenshalber Google Meet probiert. Das geht am Rechner per Webbrowser und ist kostenlos.

Man könnte ein Date einstellen und interessierte Leute können teilnehmen. Wer sich nicht zeigen möchte klebt die Camera einfach ab.

Ist das eine Idee? Würdet ihr da mitmachen?

Keine Ahnung ob das jetzt DIE Idee ist, aber besser als nix ist es allemal. Vielleicht einfach mal machen.....
*******604 Frau
782 Beiträge
Super Idee
****sac Mann
1.162 Beiträge
*sorry*, never ever.
****id Frau
5.914 Beiträge
Dabei bin ich sowas von raus!

Es geht nichts über live! Und wenn ich keinen Bock auf km habe (dem im Übrigen so ist), date ich eben im Einzugsgebiet
*****yse Frau
944 Beiträge
definitiv NEIN

Ich ziehe immernoch oldscool reale Treffen vor, sobald es möglich ist ... auch wenn ich teilweise selber noch einwenig soziale Ängste habe, aber denen stelle ich mich dann und bin stolz darauf, es wieder geschafft zu haben.
Entfernungen dürften auch kein Problem sein, wenn es wirklich ernst ist.
Jedoch wegen Stammtischen würde ich auch keine größere Entfernungen fahren ... gibt zum Glück auch genügend in meiner Nähe. Zudem gibts auch noch Gruppenchats, wo man sich auch flüssiger unterhalten kann. *ja*
Außerdem, ich muss nicht überall dabei sein und auch nicht Jeden kennenlernen. Bin da etwas entspannter ...

Wer aber sein Leben weiterhin nur onlien gestalten will, dem sei es gegönnt ....
*******604 Frau
782 Beiträge
Klar ich bin auch nur für reales, aber da passiert hier im Joy ja garnichts. LEIDER
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es einfach nur so ist, warum nicht. Sowas wurde ja glaube ich schon mal gemacht im Joy per Stream.
Aber ich habe noch nicht einen erlebt der mal vorab vor einem Treffen einen Videochat machen wollte hier im Joy. Was ich schon merkwürdig finde. Skypen ist wohl aus der Mode gekommen.
Es geht hier ja nicht um Dates oder die Anbahnung irgendwelcher Partnerschaften. Es geht schlichtweg ums kennenlernen neuer Menschen. Und live ist halt einfach mal schlecht momentan.

Wir machen das einfach mal heute Abend ganz zwanglos und um zu testen.

Wer mag meldet sich per CM bei mir und bekommt für heute Abend 20h Informationen. Einfach nur so um den Rummel mal zu testen. Deal?
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mitmachen aber leider habe ich im Moment nur mein Handy und zu wenig Datenvolumen, da mein Router kaputt ist. *snief*
Ist ja auch nur so und nur zum Test.

Kann wohl sein, dass man dazu ein Google Konto braucht....

Bin gespannt ob überhaupt einer mitmacht *zwinker*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Googlekonto hab ich.
*****Ass Mann
19 Beiträge
Ich find die Idee gut. Evtl. setzt man sich ja anschließend doch spontan ins Auto und trifft sich nach dem man sich online etwas kennengelernt hat?!
Jeder kann machen, was sie/er machen will. Wir sind da freie Menschen *zwinker*

Es geht einfach darum sich irgendwie online zu treffen. Ich bin gespannt wieviele Menschen da gleichzeitig ankommen werden *zwinker*
**********ories Paar
1.224 Beiträge
Wir haben gestern und vor einigen Tagen mal den Gruppen Chat gestartet abends, da ist niemand aus der Gruppe aufgeschlagen. Wäre auch eine Idee sich da zu verabreden. Dazu gibt es den ja.
Nunja. Bei mir hat sich nun auch keine gemeldet. Habe ich auch nicht wirklich mit gerechnet *zwinker*

Ich hab grad beim spülen über ganz viele Sachen nachgedacht, warum das so ist. Jetzt, wo ich hier sitze, kommen mir die Gedanken so sinnlos vor. Am Ende hat hier jeder sein Päckchen zu tragen und seine Gründe sich nicht zu melden, obwohl man vorher die Idee noch gut fand.

Aber es ist auch egal. Ich bin nicht in der Situation anderen Menschen vorzuschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben. Es war ein Angebot. Angebote muss man nicht annehmen *zwinker*

Ich stelle mal für morgen Abend ein Date ein. Ich denke zwar nicht das die Resonanz größer sein wird, aber durch nichts tun wird's auch nicht besser *zwinker*

Ich trinke jetzt noch in Ruhe meinen Gin-Tonic, mache das Date und gehe dann einfach ins Bett.

Gehabt euch wohl!
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei vielen hat man oft das Gefühl, dass viele zwar wollen aber dann aber doch vor der Realität zurückschrecken.
Zitat von *******Frau:
Bei vielen hat man oft das Gefühl, dass viele zwar wollen aber dann aber doch vor der Realität zurückschrecken.

Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, aber maximal unfair. Man liest ja oft genug das zugesagte Dates kurzfristig abgesagt wurden, weil plötzlich die Oma oder der Kater verstorben ist. Ich mag diese Unverbindlichkeit auch nicht.

Aber was soll's. So ein Online Meeting ist grad die einfachste Angelegenheit um Menschen zu treffen, ohne vor die Tür zu müssen. Du musst noch nicht mal 'ne Hose anziehen!

Ich bin gespannt ob für morgen jemand zusagt *zwinker*

Mich würde allerdings generell mal so interessieren, wie das mit eingestellten Dates generell so klappt. Das Dates von Männern ignoriert werden halte ich eher für normal. Aber wie ist das mit Dates von Frauen? Wie ist da der Zuspruch? Das sollte man mal empirisch auswerten!
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gesagt ich bin gerne dabei auch beim Chat der ja auch die Camfunktion hat, wenn mein Router wieder geht oder ich wieder in meiner Wohnung bin. Je nach dem was eher ist. Ich scheue weder den Chat, noch Cam noch reale Dates.
Also meine eingestellten Dates hatten bis auf ein Mal keine Resonanz.
Aber für die Cam im Chat brauchst Du eine Plus/Premium Mitgliedschaft *zwinker*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *******604:
Klar ich bin auch nur für reales, aber da passiert hier im Joy ja garnichts. LEIDER

echt jetzt ?
*******604 Frau
782 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von *******604:

echt jetzt ?
Ja leider echt jetzt !!!
*******604 Frau
782 Beiträge
Zitat von *********erzig:
Aber für die Cam im Chat brauchst Du eine Plus/Premium Mitgliedschaft ;)
So ein quatsch würde keine Mitmachen, wir können das bequem mit Skype machen
**********ories Paar
1.224 Beiträge
Nochmal angemerkt...die Gruppe hat einen Chat, warum nicht da in Kontakt treten?
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil die meisten sich lieber 1:1 unterhalten wollen. Glaube es gibt in der Gruppe welche von denen ich noch nie ein Wort gelesen habe. Die aber bestimmt in CM umso rühriger sind. 😏
**********45964 Mann
287 Beiträge
real ist immer die letzte Erkenntnis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.