Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aalen trifft sich
573 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Intention dafür, jemanden Kennenlernen zu wollen

Die sind mir bewusst! Definitiv! Trotzdem bin ich nicht frei davon, allerdings achtsam damit.

Zz fehlt mir tatsächlich körperliche Nähe, Wärme, Berührungen! Die kann ich mir zwar selbst geben, aber in Zeiten der Pandemie ist es eine große Herausforderung für mich /vlt für uns alle! Es fängt schon bei einer Umarmung an! Ich schaue gerade auf Arte "Die Macht der sanften Berührung"...
Wärmflasche, Katzen, kuschel Decke, Badewanne reicht... Nein ich sage "stopft" dieses Loch zz nicht wirklich.

Bin ich jetzt vom Thema abgeschweift...? Evtl aber das wird mir gerade im dieser Zeit sehr bewusst.

Ich denke beides ist okay! Das Bewusstsein dafür, daß ich selbst für mich verantwortlich bin und meine Macht nicht abgeben sollte, aber auch das Anerkennen das ich alles nicht alleine füllen kann, dazu sind wir soziale Horden Wesen.

Bin da aber ganz offen für andere Ansichten/Ergänzungen! Lg und danke für s Teilen
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm warum möchte ich jemanden kennenlernen, für mich recht einfach zu beantworten, weil ich wieder mit jemandem kuscheln möchte, weil ich mal wieder mit jemandem BDSM ausleben möchte. Ich kann mich schlecht selbst schlagen. Toys sind zwar schön und gut, enttäuschen einen nicht emotional und geben einem kurzfristig körperliche Befriedigung. Aber die geistige Befriedigung und langfristigige Befriedigung von körperlichen Bedürfnissen bleibt auf der Strecke.

Ich fühle mich ohne Partner nicht einsam aber dennoch fehlt es an Motivation Dinge zu tun, die ich lieber mit jemandem gemeinsam machen möchte. Ein Gang ins Kino (wenn es wieder möglich ist) ja könnte ich auch mit meiner Tochter, aber das ist was ganz anderes als mit einem Partner. Gilt ebenso wie ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder sonst was. Einen Film sehen und anschließend darüber reden. Etwas einfach nicht nur konsumieren sondern es auch inhaltlich erfassen und dann drüber diskutieren was gut und was schlecht war. Gespräche führen, die man mit intimen Partner auf einer anderen Ebene führt wie mit Freundinnen oder Bekannten.
********frau Frau
112 Beiträge
küssen kann man nicht alleine *zwinker*
****an4 Mann
77 Beiträge
Die meisten Menschen suchen jemand, der sie glücklich macht.
Aber nur wir selbst haben die Verantwortung für unser Leben und sollten diese immense Aufgabe nicht jemand anderem aufbürden.
Wir selbst sollten uns glücklich machen. Erst dann, wenn wir selbst mit uns im Einklang sind, sollten wir auf die Suche gehen nach einem Partner.
Natürlich geht es darum, nicht mehr allein zu sein. Ich lebe zwar allein, bin aber nicht einsam. Ich habe viele Freunde, mit denen ich über alles reden kann, mit denen ich auch bald wieder was unternehmen kann, mit denen ich den größten Blödsinn machen kann, auch für Sex gibt es jemanden. Da ist eine Menge Freundschaft, aber die große tiefe Liebe fehlt.
Es gibt eben nicht die eine Person, mit der man alles machen kann, die einfach da ist und dich versteht, ohne dass du ein Wort sagen musst. Die Sehnsucht nach diesem einen Seelenverwandten bleibt.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ich bin neugierig
Ich möchte das Kribbeln spüren das Dominanz bei mir auslösen kann
Und ich will, dass ich sie nicht nur von einem bestimmten spüre
Ich wollte
Und habe gelernt, dass sich bei mir nichts geändert hat auch wenn ich vernünftig bin
Und
dass ich offenbar wirke wie ein Opfer für schnellen Sex... was Enttäuschungen hervorruft bei den getroffenen Personen
Also höre ich auf mich zu treffen
*******agic Frau
894 Beiträge
Tolles Thema. Diese und viele weitere Fragen dazu stelle ich mir jeden Tag.

Ich möchte Menschen kennenlernen, genau aus diesen Gründen... Mangel an Berührungen, körperlich wie auch geistig. Auch um eine Lücke zu füllen. Mein Freund, dessen Verlust ich immer noch nicht überwunden habe (hat man das eigentlich?), war mein Seelenverwandter und wusste was mir gut tut, Menschen kennen zu lernen, die mir gut tun.

Ist mein Freund nun eine Lücke? Nein, eine Bereicherung, ein Teil meines Lebens. Dieser Teil ist fest in meinem Herzen.

Und hier kommt für mich wieder diese Frage und viele andere Fragen.

Ich denke, beim Lesen eurer Beiträge, werden mir vielleicht auch einige Antworten bewusster.
****id Frau
5.914 Beiträge
Ich möchte mein Leben bereichern. Toll finde ich offen, auch über sexuelle Themen, reden zu können, neues auszuprobieren.

Bevor ich jedoch mit einem Menschen intim werde, muss er meine Seele berühren. Schafft er dies nicht, können wir den Rest vergessen.

Der Austausch auf vielen Ebenen wird von mir angestrebt und wie sagt man, das passende Deckelchen gerne angenommen, jedoch nicht verzweifelt gesucht.

Mit zunehmendem Alter werde ich bei Sachen, die mir wirklich am Herzen liegen klarer und deutlicher, was sicher dazu führt, dass das passende Angebot kleiner wird. Doch so ist es eben.

Ich bin der Hüter meiner Seele, grade in diesen Zeiten.
******ris Mann
7.708 Beiträge
Wenn mich ein Profil anspricht - nicht nur vom Optischen, das ist sogar zweitrangig - sondern von dem, was da geschrieben ist, denke ich mir: Ein interessanter Mensch (ich schreibe bewusst nicht Frau oder Paar), die /den könnte ich mögen.
Und dann habe ich auch den Wunsch, die Menschen kennen zu lernen, zu denen diese Profile gehören.
Und sollte es zum Kuscheln (oder mehr) kommen, wäre das durchaus in meinem Sinne. Ich fühle mich momentan etwas unterkuschelt!
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Bin ich neugierig? Bin ich offen, neue Menschen kennen zu lernen? Oder geht es eher darum, einen Mangel abzustellen, oder eine Lücke zu füllen?

Bei mir trifft alles zu *g*
Meine Intention ist auch der Chemie Cocktail der dabei entsteht
Zitat von **MK:

Warum möchte ich jemanden kennenlernen? Es ist sehr hilfreich, sich einmal Gedanken darüber zu machen.

Du beziehst dich mit der Frage auf das Kennenlernen hier bei Joy…? Nun, als Paar suchen wir hier Menschen zur Erweiterung unseres sexuellen Horizonts. (Ich muss selber schmunzeln wenn ich das so aufschreibe *g*)
Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, hier bei Joy auch noch mehr als potentielle Sexpartner zu finden, also Bekanntschaften oder Freundschaften. Auch deshalb bin ich Mitglied in dieser Gruppe.

Bin ich neugierig? Bin ich offen, neue Menschen kennen zu lernen? Oder geht es eher darum, einen Mangel abzustellen, oder eine Lücke zu füllen?

Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. Ich kann ja zuerst einmal nur einen Mangel abstellen wollen und stelle dann vielleicht während dem Kennenlernen fest, dass der Mensch gegenüber auch zu meinem besten Freund werden kann.

Außerdem kann ich doch auch durch Offenheit und Neugier auf neue Menschen „nur“ einen Mangel abstellen oder eine Lücke in mir füllen. Wäre ich selbst in mir erfüllt, dann bräuchte ich doch eigentlich gar nicht mehr offen und neugierig zu sein…

Sind euch diese Mechanismen bewusst, und wie geht ihr damit um?

Ich finde das von dir beschriebene „Machtgefälle“ gar nicht so problematisch. Es kann ja auch schön sein, mal jemanden anderen „für mich selbst sorgen“ zu lassen. Böse ausgedrückt benutze ich meine Frau ja u.A. auch dafür, um meine eigenen Bedürfnisse zu stillen. Umgekehrt übrigens auch, und beide mögen es ja auch so.

Ich stimme dir auch voll zu wenn du sagst:

Denn nur ich selbst bin dafür verantwortlich, mich selbst zu erfüllen, und dafür zu sorgen, selbst in mir "ganz" zu SEIN.

Gleichseitig kann ich auch viel über mich selber lernen, wenn ich mir bewusst mache, dass ich gerade wieder dabei bin dem Gegenüber die Verantwortung für mich selber überzustülpen.

Ich kann u.U. ja auch lernen, für mich mit einem Mangel umzugehen, in dem mir jemand anderes neue Impulse gibt, mein Bewusstsein schärft, kritisch hinterfragt usw.

Dysbalance kann ggfs. dann entstehen, wenn ich zu Beginn eine Person zu wenig in meine Absicht/mein Ziel eingeweiht habe. Wurde von Anfang an besprochen, was die Absicht/das Ziel ist, dann weiß jeder wo er dran ist und damit reduziere ich mögliche Enttäuschungen oder Ohnmächtigkeiten.

Er hat das geschrieben.
Zitat von **MK:

Darüber darf ich mir als erstes bewusst werden. Auf Augenhöhe kann ich anderen Menschen nur begegnen, wenn ich aufhöre, einen gefühlten inneren Mangel auf mein Gegenüber zu projizieren.

Sorry - da kann ich gerade nicht ganz folgen. Das ist doch kein Widerspruch - jedenfalls für mich nicht. Also - ich denke Du hast natürlich recht: Es keine gute Idee, überhaupt irgend etwas von sich selber auf sein Gegenüber zu projizieren - das ist wohl nie gut und führt mit ziemlicher Sicherheit sofort zu Problemen. Das beim kennenlernen zu tun bietet viel Stoff für viele Witze.

Ich kann nur für mich sagen das ich es (fast) immer interessant finde neue Menschen kennen zu lernen. Mich interessieren die Geschichten die sie zu erzählen haben - das ist erstmal völlig unabhängig von einem möglichen weitergehenden Interesse.

Natürlich gibt es da auch bestimmte „Typen“ die man inzwischen kennt und die dann vielleicht nicht mehr ganz so spannend sind aber das ist hier vermutlich nicht gemeint.

Die Frage nach dem warum verstehe ich irgendwie nicht. Ich meine - ich habe Freude daran. Das ist doch eigendlich Grund genug. Ob ich unvollständig bin... keine Ahnung. Ich denke das ich von andern im besten Falle etwas lernen kann - oder sie vieleicht auch von mir wenn sie wollen. Aber wieso gibt man denn bitte die Verantwortung für sich selber ab wenn man jemanden kennen lernt? Das verstehe ich nicht. Wie kann den jemand überhaupt auf die Idee kommen die Verantwortung für sich selber abzugeben zu wollen? Das scheint mir irgendwie pathologisch...

Ich kann für jemand eine Mitverantwortung übernehemen. Das gehört zu Freundschaft und Partnerschaft - aber das enthebt den anderen doch nicht seiner Verantwortung für sich selbst...
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich möchte einfach jemanden kennenlernen weil mir mein Gegenstück fehlt der mich erfüllt mit den Dingen die ich mir selbst nicht geben kann und den ich auch erfüllen kann.

Aber die Geschichte ist irgendwie nicht so einfach *lol* kaum ist da jemand den man spannend findet und die erste Aufregung da ist, Hoffnungen und auch Wünsche und Sehnsüchte wieder zulässt kommen dann die ersten Zweifel.

Vielleicht auch eine Art von Selbstschmerz den man sich immer wieder zufügt.
Dessen bewusst werde ich damit auch immer zurückhaltender und ziehe mich immer mehr ins Schneckenhaus zurück.
**57 Mann
7.407 Beiträge
@*******zen
Mir gefällt der Aspekt, den Du gleich am Anfang beschreibst, sehr gut: "der mich erfüllt mit den Dingen die ich mir selbst nicht geben kann und den ich auch erfüllen kann"

Nur wenige können sich selbst voll und ganz glücklich machen. Auf der anderen Seite können sie etwas geben. Wenn sich nun die zwei passenden finden, die sich gegenseitig ergänzen, dann finden beide die Erfüllung miteinander. Ich denke da an die Kugelmenschen von Platon oder vielleicht auch Yin und Yang. Oder das biblische "sie werden ein Fleisch sein". (Da steckt viel mehr drin als nur das Sexuelle.)

Und wenn man jemanden kennenlernt, dann kommen die Zweifel. Ob es das wirklich sein kann. Plus, je öfter man schon ein Scheitern erleben mußte, die Angst, daß es wieder so läuft. Ich glaube, die Kunst ist, hier trotz allem Vertrauen zu fassen. Und wenn es paßt, dieses auch immer wieder bestätigt zu bekommen.
Zitat von **57:
Und wenn man jemanden kennenlernt, dann kommen die Zweifel. Ob es das wirklich sein kann. Plus, je öfter man schon ein Scheitern erleben mußte, die Angst, daß es wieder so läuft. Ich glaube, die Kunst ist, hier trotz allem Vertrauen zu fassen. Und wenn es paßt, dieses auch immer wieder bestätigt zu bekommen.

Also ich glaube, dass sind weniger die Zweifel ob es wirklich etwas sein kann - als die Angst vor dem eigenen Scheitern - genau wie du das schreibst - man steht sich da oft selber im Weg. Wenn ich immer darüber nachdenken würde was alles passieren kann würde ich nichts mehr anfangen.

Das bedeutet ja nicht das man blauäugig von einem Desaster in das nächst tappt und sich ausschließlich von seinen Gefühlen leiten lässt. Wenn mir etwas schief gegangen ist, dann tue ich gut daran zu überlegen ob mir das vielleicht auch vorher schon mal so passiert ist. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, liegt es möglicher weise auch an einem blinden Fleck den ich bei mir selbst habe und immer wieder mit zum nächsten trage.

Nichts desto trotz: Wenn es funktionieren soll muss ich schon dran glauben - sonst wird das nichts. Auf halben Weg Zweifel zu bekommen führt auch nur selten zum Ziel.

Von daher ist die Frage nach der Intension eigentlich schon eine ziemlich gute - denn man könnte auch fragen: Woran glaube ich denn eigentlich wenn ich jemanden kennen lerne? Glaube ich das ich mir und dem anderen da etwas richtig gutes tue oder glaube ich das es ja doch wieder nichts wird - oder eben nur ein blöder Kompromiss?

Und: die "Schneckenhaus" Taktik die SUBstanzen erwähnt führt öfter zu richtig blöden double binds mit denen beide nichts anfangen können. Wenn ich ein "halt mich fest - las mich los" Spiel erkenne, dann habe ich da keine Lust mehr drauf und sehe zu das ich schnell Land gewinne. Damit hat sich dann die Prophezeiung für diejenige die das Spielen will selbst erfüllt.
Wie schon in anderen Threads erwähnt, möchte ich in erster Linie MENSCHEN kennenlernen (nicht explizit einen Partner)... ob hier bei Joy oder sonst wo.

WARUM?
• weil es mein Bedürfnis ist, mich mit anderen auszutauschen
• weil mich andere Menschen interessieren
• weil es eine besondere Bereicherung ist, jemandem zu begegnen, der ähnlich "tickt" wie ich
• weil man bei gegenseitiger Unterstützung mehr "erreicht" als alleine
• weil es z.T. mehr Spaß macht, mit anderen etwas zu erleben als alleine
• weil auch ich mich nach Zuneigung und Zärtlichkeit sehne
• weil ich auch anderen viel zu geben habe, wenn sie es annehmen können und wollen

Sicherlich ist das ein oder andere dann auch mit einem Mangel verbunden ... ich würde es aber dann doch eher als mein "menschliches Bedürfnis" ansehen *zwinker*

Ich komme auch super mit mir alleine zurecht (manchmal schon fast viel "zu" gut), aber ich fände es schon toll, Menschen zu begegnen, die zu mir und meiner Zukunft passen und man sich gegenseitig(!) bereichert *ja*
********atal Mann
11 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Hmm warum möchte ich jemanden kennenlernen, für mich recht einfach zu beantworten, weil ich wieder mit jemandem kuscheln möchte, weil ich mal wieder mit jemandem BDSM ausleben möchte. Ich kann mich schlecht selbst schlagen. Toys sind zwar schön und gut, enttäuschen einen nicht emotional und geben einem kurzfristig körperliche Befriedigung. Aber die geistige Befriedigung und langfristigige Befriedigung von körperlichen Bedürfnissen bleibt auf der Strecke.

Ich fühle mich ohne Partner nicht einsam aber dennoch fehlt es an Motivation Dinge zu tun, die ich lieber mit jemandem gemeinsam machen möchte. Ein Gang ins Kino (wenn es wieder möglich ist) ja könnte ich auch mit meiner Tochter, aber das ist was ganz anderes als mit einem Partner. Gilt ebenso wie ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder sonst was. Einen Film sehen und anschließend darüber reden. Etwas einfach nicht nur konsumieren sondern es auch inhaltlich erfassen und dann drüber diskutieren was gut und was schlecht war. Gespräche führen, die man mit intimen Partner auf einer anderen Ebene führt wie mit Freundinnen oder Bekannten.
Das stimmt absolut. Es fehlt einem, abgesehen vom sinnlichen Sex,
jemanden mit dem man seine Empfindungen teilen kann.
Wie ein Film und darüber lästern wie unrealistisch er doch war 😀.
Das schmusen und nochmal kuscheln beim wachwerden morgens.
Dafür möchte doch jeder jemanden kennenlernen, oder?
Lg
*******der Mann
578 Beiträge
Ich kann mich da @*******Frau und @********atal nur anschließen. Jemanden kennenzulernen, mit dem man all die schönen Dinge des Lebens wieder gemeinsam erleben und teilen kann, ist für mich schon das ultimative Ziel.

Aber wie wir glaube ich alle wissen, kann man das Glück nicht einfach so erschlagen. Um den richtigen Partner bzw. die richtige Partnerin zu finden, braucht es Zeit, Geduld und vor allem auch ... Glück.

Wenn richtig viel Glück haben, schreiben wir bzw. schreibt uns heute Nacht noch die Liebe unseres Lebens an. Wenn nicht, werden wir auf dem Weg, bis wir unsere "Lücke" gefüllt haben, noch viele Menschen kennenlernen, die zwar nicht das sind, was wir uns am meisten erträumen, aber dennoch unser Leben auf die ein oder andere Art bereichern. Und das schadet doch nicht, oder?

Ich könnte natürlich bei jeder Frau, die ich hier kennenlerne, Scheiße schreien, weil ihr Fuß wieder nicht in den Aschenputtelschuh passt, den ich seit 1 1/2 Jahren mit mir rumtrage. Aber für mich ist jede nette Unterhaltung ein kleines Glück. Ein Stück Schokolade für die Seele.
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Thema das für viele neue Mitglider interessant sein könnte *g*

Die Intention dafür, jemanden Kennenlernen zu wollen
Angeregt durch eine Vorstellung mag ich dieses Thema eröffnen.

Warum möchte ich jemanden kennenlernen? Es ist sehr hilfreich, sich einmal Gedanken darüber zu machen.

Darüber darf ich mir als erstes bewusst werden. Auf Augenhöhe kann ich anderen Menschen nur begegnen, wenn ich aufhöre, einen gefühlten inneren Mangel auf mein Gegenüber zu projizieren.

Denn nur ich selbst bin dafür verantwortlich, mich selbst zu erfüllen, und dafür zu sorgen, selbst in mir "ganz" zu SEIN.

Da hilft kein Mangel, denn dadurch gebe ich meine Verantwortung für mich selbst ab. Das generiert eine Erwartung, die IMMER ent-täuscht werden wird. Es wird immer ein Ende meiner Selbst-Täuschung geben.

So entsteht nur ein Machtgefälle. Ich gebe meine Macht ab, für mich selbst zu sorgen. Und wird diese Erwartung nicht erfüllt, bin ich ent-täuscht. Fühle mich ohn-mächtig. Dies führt automatisch zu Kampf, Krieg, Drama und Dysbalance.

Sind euch diese Mechanismen bewusst, und wie geht ihr damit um?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.