Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
720 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KENNENLERNEN beim ERSTEN DATE? Bitte Ratschläge

KENNENLERNEN beim ERSTEN DATE? Bitte Ratschläge
Erstes Date steht an. Wir sind um die 50 und seelenverwandt, sehr sogar. Jetzt wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns selbst und gegenseitig im Turbomodus kennenlernen.

Habt ihr kreative Ideen, wie man das KennenLernen intensivieren kann. Wir haben beide keine Tabus (Ende ist dort wo der andere verletzt wird) sind unglaublich offen und freuen uns auf neues (deshalb treffen wir uns).

Also was meint ihr: Was sind denn die besten Kennenlernbeschleuniger. Ich weiss nur, dass es der 45minütige Diavortrag über Waschräume auf Campingplätzen wohl nicht ist.

Freue mich auf Beiträge und danke im Voraus
*******_58 Frau
4.546 Beiträge
Was sich bei mir absolut bewährt hat :

Sehr lange Spaziergänge, in einem ruhigen, nicht übervollem und abgelegenem Bereich
(z. B. Wald, Parkanlage, See)
es gibt dort nicht viel Ablenkungen und man kann sich wunderbar entspannt, über alles mögliche unterhalten...

denn noch erfährt man so nämlich am meisten, über den anderen.

Wünsche Euch auf jeden Fall, eine schöne gemeinsame Zeit... wo und wie auch immer ‼️
****id Frau
5.845 Beiträge
Also... ich hab im Oktober völlig wider meinen Willen einen Städtetrip mit Mr. Unbekannt gebucht. Getrennte Zimmer im gleichen Hotel in einer uns beiden unbekannten Stadt.
Ein Traum *love*

So für um die Ecke nutze ich tatsächlich immer gerne nen Spaziergang im Park wo es die Chance auf einen Kaffee oder auch mal ne Bank zum Näherkommen gibt.
Stoisch im Restaurant is nix für mich.

In naher Planung ist noch ne Fahrradtour mit Picknick, doch die wartet auf besseres Wetter.
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
@********good Ich bin mir nicht sicher, aber gefühlt verstehen wir beide etwas völlig anderes unter Kennenlernen. Turbomodus schreckt mich total ab, aus dem Rennen bin ich schon lange raus. Wenn du mal Tipps brauchst, wie es langsam und behutsam geht, wie du auf die gleiche Welle kommst, die euch bestimmt irgendwann nach ganz oben katapultiert, bin ich dein Mann.
Viel Spaß im Turbomodus, pass nur auf daß ihr nicht überhitzt.
****id Frau
5.845 Beiträge
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir uns auf dem Städtetrip überlegt haben noch ne Nacht dranzuhängen, doch nicht gemeinsam in der Kiste waren.
Da bin ich der Denke von @*********arry sehr nah.
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Zitat von ********good:
Erstes Date steht an. Wir sind um die 50 und seelenverwandt, sehr sogar.

Wenn ihr wirklich seelenverwandt seid, dann ergeben sich die Dinge von alleine.

Nimm den Turbo raus und lasst passieren was passiert.

Mein Tipp: Geht 1 Stunde spazieren, ohne zu reden und hört/spürt nach, was sich Eure wiedergefundenen Seelen zu sagen haben.
****ado Paar
4.676 Beiträge
Auch seelenverwandte Menschen sollten das erste Treffen ruhig angehen lassen. Hier bietet sich ein Spaziergang in der Natur an.
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Zitat von ****ado:
Auch seelenverwandte Menschen sollten das erste Treffen ruhig angehen lassen.

Ich sage sogar: GERADE seelenverwandte Menschen sollen sich Zeit lassen. Wenn sich Seelen wieder finden kann viel passieren.

*my2cents* als spirituelle Buddhistin *omm*
******i63 Frau
10.303 Beiträge
Also...mein *senf* dazu.

Reale Treffen und schreiben/telefonieren sind immer zweierlei Dinge.
Ich würde noch nicht zuviel planen oder erhoffen....von wegen Turbomodus.

Es ist zur Zeit leider etwas schwierig, ansonsten wäre natürlich ein Treffen irgendwo zum essen/Kaffee trinken toll wo man evtl. auch die Möglichkeit hat ein Zimmer zu buchen.

Momentan würde ich auch einen Spaziergang an einem etwas ruhigeren Ort vorschlagen.
Einfach um sich mal real kennzulernen
Intimere Treffen kann man ja auf einen Zeitpunkt verlegen wo die Hotel wieder offen haben (Sieht ja stellenweise schon gar nicht mehr so schlecht aus.)

Ich hab keine Ahnung ob Treffen in so einem Stundenzimmer möglich sind zur Zeit
WI-STUNDENZIMMER

Ist evtl. einer von euch besuchbar?
Das wäre dann auch eine Möglichkeit.
Vorher ein Spaziergang und dann merkt man ja meist schon ob man es wagen kann *g*
*******der Mann
578 Beiträge
Ich bin selbst grundsätzlich auch ein Freund von "schnellem" und intensivem Kennenlernen.

Aber eher in dem Sinne, dass man sich so schnell wie möglich trifft, um zu sehen, ob "die Chemie stimmt", man sich auch abseits der Online-Seelenverwandtschaft "riechen kann" oder wie immer man das auch nennen mag. Wenn es passt, kommt der "Turbomodus" von ganz allein, wenn Ihr beide das wollt (außer Ihr seid beide im Leben da draußen superschüchtern und/oder unsicher).

Abgesehen davon halte ich nichts davon, ein persönliches Kennenlernen künstlich zu intensivieren. Ich wüsste auch nicht, wozu ein "Kennenlernbeschleuniger" gut sein soll - gerade wenn Ihr beide eh schon so krass seelenverwandt seid.

So blöd und abgelutscht sich das anhört: Ihr solltet beide einfach Ihr selbst sein. Wenn Ihr für ein intensives erstes Date tatsächlich irgendwelchen zusätzlichen Hokuspokus oder Kladderadatsch braucht, dann ist es wohl doch nicht so weit her mit der Seelenverwandtschaft.

Eines meiner ersten Dates über Joyclub vor gut 6 Jahren war ein einfacher Nachmittagsspaziergang durch die Stadt. Bei strömendem Regen. Anfang Januar. Ohne Kennenlernbeschleuniger. Noch am selben Abend "zerrte" sie mich mit in einen Swingerclub. Wir waren dann 3 1/2 Jahre zusammen.
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun auch mein *senf* also was mich echt auch wie auch schon @*********arry sagte mich schreckt echt das Schnell ab. Warum muss es denn schnell gehen frage ich mich? Habt ihr Angst?

Und wenn ihr wirklich wie du sagst auf einer Wellenlänge schwimmt sollte es ein Selbstläufer werden und intensiv werden. Meist sind Schnellschüsse das was sie sind.. schnell, kurz intensiv und man hat rasch das Pulver verschossen und es gibt keine Luft nach oben mehr.. lasst euch Zeit. Dann denke ich habt ihr mehr davon.

Mein Motto lautet nicht umsonst: Nimmst du dir Zeit für mich, nehm ich mir Zeit für dich!
*******chen Frau
1.500 Beiträge
Ich sehe das wie
Dynamit_Harry
(obwohl Dein Nike was anderes sagt "Dynamit") *grins*
Sich Turbo schnell kennen lernen würde ich nur bei Absicht Sex zu haben machen. Beim Sex alleine muss nur die Sympathie stimmen um sich zum Beispiel zur Begrüßung in den Arm zu nehmen und bei der Verabschiedung des ersten Dates zu küssen.
Wenn ich aber eine Beziehung möchte und die Person kennen lernen will lasse ich es langsam angehen.
Die Gefahr dabei ist dann natürlich das ich nach dem dritten Date evtl. Sex habe und *herz* verliebt bin, aber die Person auf und davon ist weil Sie doch noch eine Partnerin hat.
Ist mir gerade noch passiert.
Das ist zwar verletzend aber sagt mir auch das ich beim nächsten Mal wieder auf meinem Bauchgefühl traue das hat mich nämlich vor dieser Person gewarnt. Bei dem nächsten Mal lasse ich mir wirklich Zeit für ein Kennenlernen,
es sei denn es geht nur um Sex.
******age Mann
3.165 Beiträge
@********good
Zitat von ****ado:
Jetzt wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns selbst und gegenseitig im Turbomodus kennenlernen.
Also was meint ihr: Was sind denn die besten Kennenlernbeschleuniger.

Wollt ihr 50 Jahre Leidenschaft in einer Nacht verbrennen? Im Turbomodus der überschwänglichen gegenseitigen Begeisterung ist es bei mir noch immer schiefgegangen ... die anderen haben ja schon genug dazu geschrieben ...
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal sehen ob sich der TE noch mal dazu äußert *zwinker*
*******_58 Frau
4.546 Beiträge
Ne Auswahl an Ratschlägen und persönlichen Erfahrungswerten, haben wir ihm ja zur Verfügung gestellt.

Zitat von *******Frau:
Mal sehen ob sich der TE noch mal dazu äußert ;)

****ia Mann
2.945 Beiträge
Als erstes mal.

Gehe nie an ein Date mit irgendwelchen Erwartungen. ( Ausseer vielleicht jemanden kennenzulernen. Egal ob es dann für beide passt oder nicht )
Setze weder dein Date, noch dich selbst unter Druck.
Bleib du selbst und geb dich nicht für jemand anderen aus.
Aufmerksam sein. Gegenüber zuhören, ehrlich sein.

Und wenn es nicht bei beiden Funkt, ist es halt so.
Zitat von ********good:
Was sind denn die besten Kennenlernbeschleuniger.

Das verstehe ich (auch) nicht *gruebel*
WARUM suchst/wünscht Du Dir einen "Beschleuniger"??
Das würde ich wirklich gerne verstehen ... weil ich mir nichts darunter vorstellen kann *nixweiss*
Oder willst Du einfach wissen, wie Du sie ganz schnell rumkriegst, mit in die Kiste zu hüpfen? Das wäre jetzt mein 1. Impuls dazu *nachdenk*
Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst...


Du solltest jeden Tag 30 Minuten meditieren. Außer, du hast keine Zeit. Dann solltest du 60 Minuten meditieren...

**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
@**MK
Genial, der 2. Satz ist mein Favorit. *top2*
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da sich der TE nicht zu dem Thema äußert denke ich kann der Thread geschlossen und ins Archiv verschoben werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.