Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bielefeld
1531 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zum Thema
Über kurz oder lang1
Zu kurz. Zu lang. Genau richtig? Was dem einen zu kurz, ist dem…
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurz und Bündig :-)

****sac Mann
1.162 Beiträge
Nur mal so ein Gedankengang: Würde bei den Menschen einen Evolutionssprung auslösen, der sie befähigt, emotional kollektiv in den derzeitigen unübersichtlichen Populationen nicht mehr wie Eiszeitmenschen, sondern den heutigen Anforderungen der Welt angemessen zu handeln. Würde Altruismus und Verantwortungsbewusstsein stärken, Egoismus verringern. Würde dafür sorgen, dass Dummheit so weh tut, dass es jedem ein Bedürfnis ist, über den eigenen Tellerrand zu blicken und das Ganze im Blick zu halten. So dass quasi "Trump'sche" Geisteshaltungen unmöglich werden und jede/r im Rahmen ihrer/seiner Möglichkeiten Verantwortung übernimmt.

Wie beurteilst du ein Buch?
In dem ich das letzte Kapitel zuerst lese.

Und Du?
****sac Mann
1.162 Beiträge
„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“, sagte Heinrich Heine einst. So ganz unrecht hatte er damit wohl nicht.

Gewiss klingt es so hochtrabend, aber es stimmt: Bücher können unser Leben verändern. Wenn uns andere Menschen ungefragt Rat geben, steht bei vielen oft das eigene Ego im Weg: „Wie kann die Person es wagen?!“ Wie oft ich das selbst schon erlebt habe, naja…
Bei Büchern ist das jedoch anders. Subtil und ohne den erhobenen Zeigefinger lernen wir über uns selbst und die Welt, die uns umgibt.

Nicht jeder Satz kann die totale Erleuchtung enthalten oder ist perfekt auf meine Situation zugeschnitten. Diese Erwartung stelle ich nicht an ein Buch, daher lese ich urteilsfrei. Aber, selbst wenn mich nur ein einziger Satz in einem Buch inspiriert und mich zum nachdenken bringt, ist es eine Bereicherung.


Was ist die einzige Sache, die die Menschen über dich immer missverstehen?
Immer nicht, aber oft...
Gefühle.

Bestimmung.
Was denkst Du darüber?
*********rgara Frau
7.436 Beiträge
Bestimmung. Mir gefällt die These, dass wir uns mit anderen Seelen verabreden bestimmte Erfahrungen und Prozesse miteinander zu machen.
Manches, was wir als angeboren betrachten , halte ich für vererbt oder anerzogen. Und änderbar.

Welche Bestimmung in Deinem Leben würdest Du gerne ändern?
Keine, denn sie waren alle für was gut... im nach hinein.

Erfahrungen und Prozesse, welche war für Dich die schönste, Intensivste in kurzen Worten.
*******h40k Mann
202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Holland Dünen Tropfen

Ruft euch mal den Film der Ja-Sager in den Kopf.
Würdest du lieber für immer die Wahrheit sagen oder für immer lügen?
*****180 Frau
128 Beiträge
Zitat von *******h40k:
Holland Dünen Tropfen

Ruft euch mal den Film der Ja-Sager in den Kopf.
Würdest du lieber für immer die Wahrheit sagen oder für immer lügen?

Man kann Leben ohne zu lügen. Nicht gesagt ist nicht gelogen. Oder durch die Blume kann man Wahrheiten auch vermitteln.

Also ich lüge in meinem Privatleben nicht. Das hat noch niemanden weiter gebracht. Beruflich sieht das anders aus 😅
*******h40k Mann
202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stellst du bitte noch eine neue Frage @*****180
*****180 Frau
128 Beiträge
Was ist dir das wichtigste in deinem Leben?
*********eldin Frau
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ICH mit Abstand das Allerwichtigste *g*

Worauf kannst Du im Leben verzichten ?
Auf alles Negative...

Was fühlst Du bei "Genießen" ? ... (egal bei was...)
*****180 Frau
128 Beiträge
Wenn ich etwas genieße, dann aktiv bewusst. Ich konzentriere mich auf genau das, was mir gerade gut gefällt. Das ist ein schöner Genuß.

Was macht dich glücklich?
Profilbild
********unst
743 Beiträge
Sinnliche Berührungen

Was macht dich traurig?
Vieles...

Wie kannst Du am besten "abschalten"?
*********eldin Frau
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna und auch einfach nur chillen mit nem Daddelspiel *g*

Was fasziniert Dich noch heute so wie früher als Du Kind warst ?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Das Weltall, die Wolken, Dämmerung, Regenbögen, Nachthimmel. Die Weite des Ozeans, der Meere. Wenn ich im Dunst in der Ferne eine andere Insel oder das Festland ausmachen kann. Die Verschiedenfarbigkeit von Wasser, glasklare Bäche im Harz, braungrünes Ostseewasser, tiefblauer Atlantik, und das türkisfarbene Wasser auf Fotos der Karibik.
Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, das Farbenspiel am Himmel, blau, lila, orange. Das Farbenspiel im Herbst, orange, gelb, rot. Wenn es so leicht regnet, dass man den Regen gar nicht spürt. Wenn man riecht, dass es gerade regnete. Wenn ich vor einem Gewitter merke, dass es bald losbrechen wird, nur dadurch, wie sich die Luft anfühlt. Wenn es dann gewittert, wie die Blitze zucken. Wie Hummeln oder Libellen fliegen, oder Flugzeuge. Kondensstreifen.
Die Aussicht von einem hohen Berg aus, oder einem Turm. Burgen und Burgruinen. Dieses Gefühl, wenn du im Winter mit einem Schlitten sehr schnell bergab fährst. Oder im Sommer mit deinem Fahrrad. Wenn ich einem Tier in die Augen siehe und ich das Gefühl habe, dass wir uns verstehen. Klaviermusik und so einiges andere noch.

Stell dir vor, du könntest einen Tag in deinem Leben wiederholen. Welcher Tag wäre das?
*********eldin Frau
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der 27.07 - Der Tag an dem mein Vater Tod war und wir uns vorher im Streit getrennt haben *snief*

Lebst Du das Leben was Du Leben möchtest bzw. so wie Du es immer haben wolltest?
*******h40k Mann
202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurz und Bündig -> Ja *ja*

Was ist der dümmste Text, den du je gesendet oder erhalten hast?
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Zitat von *******h40k:
Kurz und Bündig -> Ja *ja*

Was ist der dümmste Text, den du je gesendet oder erhalten hast?

"Wir sind hier nicht im Kindergeburtstag!" PN an mich irgendeines Paares vom Joyclub zirka 2018

Was bedeutet Klartext für dich?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Dafür reicht der Platz hier nicht aus........

Bei welchen Dingen hast du dich in den letzten Jahren weiterentwickelt von deiner Persönlichkeit her?
*********rgara Frau
7.436 Beiträge
Bei den Themen Wut und Konfliktmanagement.

Bist Du kitzelig und wo?
****sac Mann
1.162 Beiträge
ja, unter den Füssen....

Was ist deine größte Schwäche?
*********eldin Frau
5.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein zu gutes Herz inkl. Gutmütigkeit *g*

Was war Deine verhängnisvollste "Affaire" ?
*********rgara Frau
7.436 Beiträge
Ein sadistischer Narzisst *panik*

Gibt es etwas m für das Du Dich sehr schämst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.