Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
420 Mitglieder
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
zum Thema
Was bedeutet Femdom für euch und was erwartet ihr?37
Dies sind ein paar Fragen an Interessierte, Neulinge und Erfahrene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr wenn ihr jemanden Online kennenlernt ?

*****_80 Frau
91 Beiträge
Ich erwarte ersteinmal nicht viel... davon wurde ich durch meine Erfahrungen mit Online-Dating echt geheilt. Aber ich wünsche mir einen flüssigen, interessanten Schriftwechsel, in dem vieles abgecheckt wird. Und bei Sympathie dann, dass man dann mal telefoniert oder sich trifft und sich dadurch richtig kennenlernt.
********tion Frau
506 Beiträge
Kommt darauf an für was und in welchem Portal.
Hier ist mein Profil derzeit sehr abgeriegelt, weil ich aktuell keinen Sex, geschweige denn Partnerschaft suche.
In anderen Portalen suche ich für gemeinsame (nonsex)Aktionen und da erwarte ich nichts, was ich nicht auch gebe.
Wenn ich anschreibe, frage ich Sachen zum Profil und gebe ein paar Themen.
Wenn dann gleich nach der ersten Frage nichts weiter zurück kommt, außer Bild von mir sehen wollen, nervt mich das schon.
Ich hab das Gefühl das kommt dann auch nur weil ich eine Frau bin und ich hab einfach keine Lust abgeurteilt zu werden, oder dass anhand meines Bildes entschieden wird, ob mit mir die Kommunikation der Mühe wert ist.
Selbst wenn es um Sex und Partnerschaft geht, ist mir das einfach zu flach.
Das sind ehrliches gegenseitiges Interesse, gemeinsame Werte, Kommunikation und gegenseitige Verständnisfähigkeit ja noch wichtiger.
Das ist es was ich gebe und auch erwarte.
*******uch Mann
261 Beiträge
Ich fange mal mit einem „blöden“ Spruch an:
Erwartungen sind dazu da Ent täuscht zu werden 😉

Ich, persönlich, denke da spielt es keine Rolle, ob Internet oder Real.

Wenn ich, persönlich, die Erwartungen wegfallen lasse, so kann ich dann eben unbefangen(er) in Kontakt treten.

Vor vielen Jahren habe ich mich, nach dem Scheitern meiner Ehe, auf einer Partnersuchseite angemeldet UND glücklicherweise nach 5 Minuten begriffen, dass ich hier keine Partnerin suchen sollte, sondern neue Kontakte, zufällig wohl eher mit Frauen…
Daraus ergab sich dann nach einiger Zeit eine Partnerschaft welche seit mehr als 10 Jahren besteht. 😁

Ich denke das eigene Mindset kann helfen, oder im Wege sein.
Ich durfte auch im JC schon mehere spannende Kontakte knüpfen.
Manche haben es ins reale Leben und Treffen geschaft, manche nicht.
Es ist halt am Schluss immer die Realität, welche zählt. Und dahin wollen wir ja alle. Das Web ist „nur“ ein schöner Teich, an dem wir sitzen und „angeln“ 🙏🏻
****sac Mann
1.162 Beiträge
Wie schon mal beschrieben, kann ich dem Onlinedatinggedöns gerade nichts mehr abverlangen. Es ist mir einfach zu anstrengend und viel zu viel laber laber und nichts dahinter. Ich glaub hier ticken Frauen wie Männer sehr ähnlich. Muss ich mir nicht antun.

Daher lerne ich Menschen inzwischen nur auf Veranstaltungen kennen. Völlig losgelöst von Erwartungshaltung, Vorgaben, Katalogdenken, Richtlinien oder sonstiges etc. wie ich oder mein Ggü. zu sein haben. Alles andere hat aus meiner Sicht keinen Sinn. Davon ab, verspüre ich gerade ohnehin kein Verlangen nach neuem kennenlernen und konzentriere mich gerne auf das, was so gerade in meinem Leben positives geschieht.
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also zunächst ein Mal, wenn man das Wort "kennenlernen" durch in "Kontakt kommen" ersetzt wird ein Schuh draus.

Zunächst ein Mal hat man immer irgendwelche Erwartungen, auch wenn man sich einredet keine Erwartungen hat, hat man immer welche und sei es nur höflich und mit Respekt behandelt zu werden auch online.

Aber um jetzt mal auf den eigentlichen Text zurück zu kommen sehe ich das wie folgt: Ja, ich wünsche mir nicht nur mit einem plumen "Hallo, wie gehts?" angeschrieben zu werden, ich würde mir wünschen ich die Männer würden meine Vorgaben respektieren und einen nicht wahllos anzuschreiben mit der Begründung "Ich steh aber auf ältere Frauen" oder "Ich bin nicht hier um Profile zu lesen."
Ja, ich wünsche mir Ehrlichkeit im Bezug auf das Profil kein Vorgaukeln man suche eine Beziehung sondern man sollte dazu stehen, dass man nur die schnelle Nummer sucht (diese Männer fallen dann zwar raus, aber dann ist das so), ich wünsche mir, dass man mir auch sagt es passt nicht, statt einfach nur zu ghosten, oder zu schreiben, auf das Geschreibe habe ich keine Lust.

Ich möchte als Mensch gesehen werden und nicht nur als Summe meiner Vorlieben gesehen werden. Ja, diese sind wichtig keine Frage, aber ist für mich nicht die Basis für eine Beziehung, denn ich denke das geht aus meinem Profil hervor.

Und ich fände es toll, wenn ich nicht unterm Radar fliegen müsste damit ich nicht von dumm-dreisten CMs belästigt zu werden.

Und ganz allgemein wünsche ich mir, dass man nicht mehr in online und offline unterscheiden muss weil Leute sich online komplett anders darstellen als sie von Angesicht zu Angesicht sind.
**********ressa Frau
3.513 Beiträge
Wer er-wartet, kann manchnal lange warten.
Und doch "erwarten" wir zB respektvollen Umgang, eine angemessene Ehrlichkeit und Offenheit.
So "gesellschaftliche Basics" halt...
"Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem And'ren zu" .... oder so ähnlich.
Funktioniert aber nicht immer, weil am Ende des Tages sind wir uns selbst näher als dem Anderen.
Aber ich komm vom Thema *floet*
Erwarten heißt für mich jetzt auch nicht, dass ich etwas einfordere... einfordern kann ich gar nix.
Ich kann Wünsche äußern und ich kann gewisse Basics erwarten. (Meine Ansprüche im Rahmen gehalten...)
Wenn das schon nicht passt, wird das eh nix. Online oder offline.

*wua*
*********eldin Frau
5.751 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erwartungen mag für den ein oder anderen wohl das "falsche Wort" sein. Ich kenn das selber in Bezug auf ein Miteinander als Partner z.B. das man durch gewisse "Erwartungen" nur enttäuscht werden kann weil man davon ausgeht, dass jemand genauso wie man selber handelt, dasselbe Ziel hat usw. Es kommt halt immer darauf an auf was sich die Erwartungen beziehen *zwinker*

Ich weiß nicht wie ich das wort "ANDERS" beschreiben soll und habe den Post "Was erwartet ihr wenn ihr jemanden Online kennenlernt ?" genannt. Ich hätte auch schreiben können "Was ist euch wichtig beim Online Kennenlernen" bzw. "Was geht gar nicht beim Online Kennenlernen" oder ähnliches in dem das Wort "Erwartungen" nicht vorkommt.

Das für die meisten in Bezug auf ein "KENNENLERNEN" mehr als ein Profil, Bild und ein paar CM´s gehören sollte verständlich sein *g* Manche leben 20 Jahre zusammen und kennen nicht mal einen Bruchteil vom anderen demnach ist "Kennenlernen" auch ein breit gefächerter Begriff.

Wenn ich ein Gespräch mit einem Kunden habe dann erwartet er das ich ihn berate und genau das liefere was er wünscht. Seine Erwartungen sind das Produkt/Dienstleistung und ich erwarte von ihm die pünktliche Bezahlung.

Demnach können "Erwartungen" und auch "Kennenlernen" auch im ganz anderen Kontext stehen. Fakt ist und darüber ist sich diese Gruppe einig: Das hier genannte "Kennenlernen" bezieht sich bei den meisten auf mehr als nur "Geschlechtsteile" erforschen *zwinker*
Guten Morgen *kaffee*

doch, ich "erwarte" etwas von meinem Gegenüber.
Ehrlichkeit.

Ich wünsche mir und erwarte von meinem Gegenüber, Respekt.
Ein nettes, freundliches Anschreiben. Ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
Was hier die meisten suchen ist schon klar, aber doch kann man das mit freundlichen Zeilen tun.
Er muß Interesse zeigen, und auch mal Fragen stellen können, sich Zeit nehmen.
Schön wäre es auch, wenn man beim schreiben zusammen lachen kann.

Und was ich mir am meisten wünschen würde, aber leider nicht erwarten kann, ist...

Wenn man merkt es passt einfach nicht, dann nicht gleich ignorieren, egal ob es die Mail´s sind, oder per Mausklick.
Ein einfaches, offenes Gespräch suchen und fair bleiben.
Denn auch so, kann was daraus entstehen, eine wunderbare Freundschaft.

Habt einen schönen Tag *sonne*

TmyS
**********ressa Frau
3.513 Beiträge
"Die Meisten" vielleicht, aber eben nicht ALLE.
Ich würde erwarten, dass der Anschreiber mein Profil gelesen/soweit verstanden hat.
Dabei sollte der Anschreiber natürlich erwarten dürfen, dass das Profil aktuell ist....
****s72 Mann
142 Beiträge
@**yS, du hast das sehr schön auf den Punkt formuliert.

Ich erwarte nichts außer einem gewissen Minimum an Respekt und Ehrlichkeit. Daraus können sich die verschiedensten Dinge ergeben.

Ein paar einfache Beispiele:
Ich suchte jemanden für Unternehmungen, sie jemanden zum Vögeln, aber wir stellten fest, dass wir uns per CM nett unterhalten können, also war es nur genau das, bis es einschlief. Einfach, offen und fair. Alles gut.
Er verstand einen Foren-Beitrag von mir falsch und schrieb mich deshalb an, ich habe ihm aus meiner Erlebniswelt erzählt und ihm Mut gemacht, seitdem sind wir immer mal im Austausch, und ich freue mich darüber, wie gut es ihm derzeit geht. Sehr schön!
Ich war beeindruckt von einem Profil und habe sie angeschrieben, die Dialoge waren witzig, und inzwischen bin ich der Überzeugung, dass wir zusammen lachen können, sonst aber nichts. Na, dann lachen wir eben online zusammen und sonst nichts.

Mein Lieblings-Beispiel:
Ich suchte Faszination darin, eine Persönlichkeit zu entdecken, ohne sonstige Erwartungen. Sie hat auch nichts weiter erwartet. Keiner von uns hat versucht, sich von der Schokoladenseite zu präsentieren, geschweige denn, den anderen ins Bett zu bekommen. Gegenseitige Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt mit einer Prise Humor... und dann hat doch der Blitz eingeschlagen. *love2*

Ich wünsche euch allen eine Handvoll Online-Kontakte voller Offenheit, Ehrlickeit und Respekt! Dann wird etwas wertvolles daraus entstehen, auch wenn in den seltensten Fällen der Blitz einschlägt.
Hallo,
ich erwarte nicht viel, ich freue mich einfach wenn ein netter, vor allem aber höflicher Austausch zustande kommt. Das Interesse an mir finde ich da nicht so wichtig.
Der Austausch kann mehr oder weniger sein. Der Rest entwickelt sich. Oder auch nicht.
Wobei es mir oft selbst schwer fällt ein Gespräch zu halten oder anzustupsen.
Treffen fällt mir halt schwer oder auch wenn es nah geht, aber wenn ein Gespräch, eine Unterhaltung locker ist nimmt es mir den Druck.
Mich "gut verkaufen" finde ich schwer, ich möchte einfach sein wie ich bin und es wäre schön so angenommen zu werden.
Ich freue mich aber wenn man trotz all dem "Für und Wider" einfach Respektvoll miteinander umgeht.
Mein Bedürfnis ist es überhaupt erstmal in Kontakt zu treten und quasi die erste Stufe erklimmen zu können und freue mich wenn ich zurück begrüßt werde.
Wenn Gespräche weiter gehen finde ich auf jeden Ehrlicheit auch sehr wichtig, und das finde ich gehört auch zum respektvollen Umgang.
Hmm *g* sind vielleicht doch ein paar Dinge mehr geworden.
Ja, ein echtes Treffen oder schon zu telefonieren macht natürlich noch einmal einen riesen Unterschied aus. Real Life ist immer anders, bzw ich möchte sagen ist immer mehr, weil ich finde es heißt nicht zwangsläufig, dass jemand grundlegend unterschiedlich anders ist als er schreibt. Es kommt häufig vor, ja, aber ich habe auch schon erlebt das beides zusammen passt.

Interessant das Thema und die Auseinandersetzung damit.

Ich bin noch nicht lange hier unterwegs und auch nicht so aktiv, aber mich freut es sehr wie ich in verschiedenen Bereichen aufgenommen wurde.
Das kennen zu lernen empfinde ich als sehr wohltuend.

Tatsächlich ist Kennenlernen ja einfach sehr vielfältig und höchst interessant wie jeder damit anders umgeht, und was für ihn Kennenlernen ist. Spannend der Thread.

Das ist für mich auch Kennenlernen, weil ich merke gerade, dass ich nicht nur andere dadurch kennen lerne sondern auch Dinge über mich kennen lerne - was macht das bei mir, wie ist es bei mir?!

Liebe Grüße
*********ecom Mann
18 Beiträge
Es geht um viele Komponenten.
Als erstes wie immer, liegt es in der Optik und im Auge des Betrachter/s /in
Der Mensch ist leider so gestrickt.
Die Artikulation macht auch eine Menge, die Kleidung , der Wissensstand , der berufliche Standard ,
die Hobbys , die Leidenschaften usw,usw
das ist das was uns noch unterscheidet von Algorithmen
allerdings funktionieren auch sehr viele nach vorgegeben Algorithmen
und das ist auch gut so
Die Hauptsache, dass diese Person mein Profil liest und nicht bei oberflächlichen Dingen bleibt

Dann......... Ich erwarte..

Eigentlich möchte ich weder als "Objekt" für einen bestimmten Zweck betrachtet werden, noch mit einer Einkaufsliste verglichen werden, um eine Kommunikation zu beginnen, geschweige denn abgelehnt werden, weil ich einen der Punkte auf dieser Liste nicht erfülle.

Ich möchte, dass die Person, mit der ich kommuniziere, ehrlich, aufgeschlossen und an einem Gedankenaustausch interessiert ist.

Ich erwarte Respekt in dem Maße, wie ich auch Respekt biete. Empathie in dem Maße, wie ich empathisch bin. Und viel, viel positive Energie.


+/-
**57 Mann
7.357 Beiträge
Ich glaube, wenige möchten anhand einer abzuhakenden Einkaufsliste analysiert und bewertet werden, und viele tun es.

Eine Frau hat mir einmal gesagt, ich sei ein idealer Mann für Phase 2, aber ich schaffe Phase 1 nicht.
Und ein Kumpel hatte beim Speeddating mal eine Begegnung, bei der eine sie wirklich eine Liste rausgezogen und abgefragt und dann Punkte abgehakt hat (bis hin zu Erbkrankheiten in der Familie).

Manche sagen es offen, daß ihnen der äußere Eindruck wichtig ist und sie das als Bedingung für eine weitere Beschäftigung mit dieser Person machen. Manche sagen, das sei auf keinen Fall so bei ihnen, aber sie tun es doch. Und wenige sind davon wirklich frei.

Man blockiert mit dieser Vorauswahl viele mögliche Kontakte, die von vornherein ausgeschlossen werden. Ich finde es dann lustig, wenn eine Frau oder ein Mann dann rumjammert, daß es "überhaupt keine vernünftigen Menschen" gibt (die 1000 Zusatzkriterien nebenbei auch perfekt erfüllen).
Tja und deshalb kommt sich Frau auch manchmal vor wie auf Rudis Resterampe viel haben viele Kerle weder zu bieten noch so, traurig wo doch jede Frau gern umworben wird oder begehrt!? *nixweiss* *sarkasmus*
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Was ich erwarte, kann ich in einem Wort zusammenfassen:

Augenhöhe

Augenhöhe in Bezug auf meine Zugänge, Erfahrungen und sehr ähnliche Persönlichkeitseigenschaften.
Zitat von **57:
Ich glaube, wenige möchten anhand einer abzuhakenden Einkaufsliste analysiert und bewertet werden, und viele tun es.

Eine Frau hat mir einmal gesagt, ich sei ein idealer Mann für Phase 2, aber ich schaffe Phase 1 nicht.
Und ein Kumpel hatte beim Speeddating mal eine Begegnung, bei der eine sie wirklich eine Liste rausgezogen und abgefragt und dann Punkte abgehakt hat (bis hin zu Erbkrankheiten in der Familie).

Manche sagen es offen, daß ihnen der äußere Eindruck wichtig ist und sie das als Bedingung für eine weitere Beschäftigung mit dieser Person machen. Manche sagen, das sei auf keinen Fall so bei ihnen, aber sie tun es doch. Und wenige sind davon wirklich frei.

Man blockiert mit dieser Vorauswahl viele mögliche Kontakte, die von vornherein ausgeschlossen werden. Ich finde es dann lustig, wenn eine Frau oder ein Mann dann rumjammert, daß es "überhaupt keine vernünftigen Menschen" gibt (die 1000 Zusatzkriterien nebenbei auch perfekt erfüllen).

*bravo*

Und dann suchen die Menschen nach Liebe! ... Liebe auf ihre Einkaufsliste!

Der Witz erzählt sich selbst
Was erwartet ihr wenn ihr jemanden Online kennenlernt ?


Ehrlichkeit... Ehrlichkeit und nochmals Ehrlichkeit... !

Ich erwähnte es schon einmal, warum sollte ich denn hier lügen ? Was habe ich davon... ?
Wenn man dann als "Gegenüber" schon gar keine Lust mehr hat, auf weiteres "schreiben" ?

Wenn ich schon beim "Online" Kennenlernen gebeichtet bekomme, daß die Profilangaben nicht stimmen und das nun schon zum 3ten Male... (Alter, Geburtstag, Größe)
Da frage ich mich, wie das passieren kann, wenn man hier als geprüftes Mitglied unterwegs ist ?

Ich habe langsam echt eine Scheiß Wut (bitte entschuldigt) ... Nicht nur daß man fast nur noch auf´s "Ficken" reduziert wird (ich bin mir schon bewußt, auf welcher Seite wir hier sind) dann wird noch mit den Profil Angaben getäuscht und gelogen und das wo man doch immer dachte "Echtheit" ist hier so wichtig.

Irgendwie bin ich wohl auf einem anderen Stern *

In diesem Sinne, euch einen schönen Tag *sonne*
@**yS

Willkommen in der Welt des Online-Datings *traenenlach* .

So ist es und wird es auch weiterhin sein, und ich mache den Leuten, die das tun, keinen Vorwurf (wir leben in einer oberflächlichen Welt und sind an einem Ort, an dem das Oberflächliche das Wichtigste zu sein scheint), ich hinterfrage eher meine Suchparameter.

Wenn ich daran interessiert bin, Menschen zu finden, die psychologisch relativ ausgeglichen sind, unterschiedliche Weltanschauungen haben und die ich interessant finde, dann lege ich keinen Wert auf Dinge wie Alter, Größe, Gewicht, Entfernung, Familienstand oder Fotos, weil bei diesen Faktoren die große Mehrheit der Menschen lügt. Die Lüge in Bezug auf Sensibilität, Intelligenz, menschliche Werte, Dialogfähigkeit oder psychologisches Gleichgewicht ist viel schwieriger und daher ein viel realistischeres Kriterium für die "Auswahl" von Menschen im Internet.

Obwohl es nicht unfehlbar ist, hat es mir geholfen, viel mehr gute als schlechte Erfahrungen zu machen.
@******o65

Du hast sicher nicht unrecht.
Nur mir geht es um den Schwindel selbst !
Das hat man nicht nötig, für was?

Nur, dann braucht sich die Person nicht wundern, wenn sein Gegenüber
.... *undwech*... ist.

Und die Suchkriterien, habe ich nicht.
Da ich die Menschen "sehen, fühlen" mag über das Schreiben und die Profilangaben die da schon ein "Wegweiser" sein können.

Und dann hinterfrage ich auch das System hier, wie sowas möglich sein kann, als "geprüftes" Mitglied ?

Grüßle
*meld*
**********ressa Frau
3.513 Beiträge
@**yS
Ich vermute, das mit dem "fakefrei, geprüft und ehrlich unverbindlich" funktioniert nicht. Funktioniert ja nichtmal offline immer....

Das hat so viele Ursachen, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen.

Letztlich geht für mich nichts über ein persönliches Treffen, wo ich die Chemie spüre.
Für mich ist Kommunikation wesentlich mehr als Buchstaben und n paar Emojis.
********er62 Mann
2.437 Beiträge
Zitat von **yS:

Ich erwähnte es schon einmal, warum sollte ich denn hier lügen ? Was habe ich davon... ?
Wenn man dann als "Gegenüber" schon gar keine Lust mehr hat, auf weiteres "schreiben" ?

Wenn ich schon beim "Online" Kennenlernen gebeichtet bekomme, daß die Profilangaben nicht stimmen und das nun schon zum 3ten Male... (Alter, Geburtstag, Größe)
Da frage ich mich, wie das passieren kann, wenn man hier als geprüftes Mitglied unterwegs ist ?

Das kannst du ja schon an dir selbst feststellen, denn du bist ja auch ein geprüftes Mitglied - ganz ohne persönliche Angaben. *g*
Was hat das mit Lügen zu tun... ?

Wer mich was frägt, bekommt eine ehrliche Antwort, zu meiner Person... !
Und wer Profile auch liest, ist klar im Vorteil. *zwinker*
@**yS

Zitat von **yS:
Und wer Profile auch liest, ist klar im Vorteil.

*traenenlach*

Du hast recht.

Das Problem ist, dass nur sehr wenige Menschen die Profile lesen.

Die meisten sehen nur die Fotos und Dinge wie Größe, Gewicht, Familienstand, sexuelle Vorlieben usw. an.

Die geprüften Profile beziehen sich nur auf das Alter und den echten Namen, da ich mir nicht vorstellen kann, welche anderen Informationen aus den Identitätsdokumenten entnommen werden können.
@**********ressa

*top*

Aber bevor man in der realen Welt ein Date bekommt, muss man durch den Filter der virtuellen Welt gehen.

Und ich frage mich: Wie viele interessante Menschen bleiben auf der Strecke, weil sie in ihren Profilen ehrlich sind?

Wie viele Menschen, mit denen wir in der realen Welt eine fabelhafte Chemie haben könnten, werden wegen oberflächlicher Dinge in der virtuellen Welt verworfen?

Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele der Frustrationen bei den Dates eine Konsequenz unserer Einkaufslisten in der virtuellen Welt sind und nicht von Menschen, die lügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.