Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
420 Mitglieder
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
zum Thema
Was bedeutet Femdom für euch und was erwartet ihr?37
Dies sind ein paar Fragen an Interessierte, Neulinge und Erfahrene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr wenn ihr jemanden Online kennenlernt ?

*******Frau Frau
5.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geprüftes Mitglied zu sein heißt ja nur okay die Person ist wie im Profil angegeben dem und dem Geschlecht zugehörig, Alter stimmt ungefähr. der Name wird ja auch nicht überprüft weil man sich ja hier Mr. Schnudelhuber nennen kann.. gibt ja keine Klarnamenpflicht wie auf FB und selbst die .. naja reden wir nicht drüber.

Zitat von ******o65:

Die meisten sehen nur die Fotos und Dinge wie Größe, Gewicht, Familienstand, sexuelle Vorlieben usw. an.

Viel mehr kann man oft den Profilen ja auch nicht entnehmen weil die Angaben die dort gemacht werden doch oftmals sehr dürftig sind. Wenn der Textgenerator zugeschlagen hat und jemand nur was anklickt hat, das sagt mir überhaupt gar nichts.

Und was die Ehrlichkeit angeht erwarte ich wenigstens, dass die offensichtlichen Angaben wie Alter, Größe, Gewicht und Familienstand stimmen. Und ein Single ist für mich jemand nur, wenn er Freundin hat oder einen Freund (das was heute oft als F+ bezeichnet wird).

Alles andere ist oftmals gefärbt durch die eigene Sicht und wie man sich sehen möchte. Da kann die Sicht eines anderen komplett anders sein.
Außerdem ist es keine gute Strategie, in einer Apfelplantage nach Orangen zu suchen... *traenenlach*
*******Frau Frau
5.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******o65:
@**********ressa

*top*

Aber bevor man in der realen Welt ein Date bekommt, muss man durch den Filter der virtuellen Welt gehen.

Und ich frage mich: Wie viele interessante Menschen bleiben auf der Strecke, weil sie in ihren Profilen ehrlich sind?

Wie viele Menschen, mit denen wir in der realen Welt eine fabelhafte Chemie haben könnten, werden wegen oberflächlicher Dinge in der virtuellen Welt verworfen?

Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele der Frustrationen bei den Dates eine Konsequenz unserer Einkaufslisten in der virtuellen Welt sind und nicht von Menschen, die lügen.

Nun Ehrlichkeit wäre zum Beispiel, wenn man sagen würde hey ich bin verheiratet und suche nur etwas für nebenher.. Ist vollkommen legitim und ist vielleicht auch ein Mensch mit dem man sich gut unterhalten kann. Wäre jetzt aber nicht das was ich hier suche.
Sicher bleibt man dann da auf der Strecke weil es vermutlich weniger Frauen gibt die darauf anspringen.. Also lässt man das alles weg, macht sich zum Single und täuscht vor mehr zu wollen. Frau lässt sich drauf ein und sobald Frau mehr will zieht Mann die sieben Meilenstiefel an, entweder nach dem ersten Date bei dem was passiert ist oder schon vorher. Und das frustriert doch ziemlich würde ich sagen.

Und auch real schalten sich doch Filter ein.. als erstes funkt es optisch und dann kommt noch die Körperchemie dazu die man gar nicht steuern kann.

Der Vorteil der realen Welt die Person kann weder mit Gewicht noch Körpergröße schummeln weil man halt sofort sieht wie groß die Person ist und ja man weiß die Kilozahl nicht aber man sieht sofort ist die Person dick oder dünn und ob einen das anspricht oder nicht. Ich kenne zahlreiche Profile da sind die Fotos seit 10 Jahren drin und haben sich seit dem nicht verändert. Ist die Person inzwischen dicker geworden, dünner geworden, hat graue Haare bekommen. Gewiss, das sind jetzt nur Äußerlichkeiten, die aber für eine sexuelle Anziehung aber durchaus eine Rolle spielen können. Sonst tut sich im Bett gar nichts.

Denn seien wir doch ehrlich die meisten suchen hier jemanden mit dem man auch im Bett landen kann, und nicht nur jemanden zum wandern, fahrradfahren oder Mühle spielen. Da besucht man doch eher meist andere Portale für *zwinker*
@*******Frau

Du hast in vielem, was du schreibst, recht. *top*

Auch Texte können viel über Persönlichkeit, Intellekt, Kreativität usw. aussagen. Es ist eine Frage der Geduld und des Lesens.

Ich denke, es ist (in meinem Fall) wichtiger zu wissen, ob eine Person narzisstisch oder soziopathisch ist oder unter einem gewissen Grad an Psychopathie (z. B. Sadismus) leidet, als ob sie 10 cm größer oder kleiner ist (hier habe ich viele Profile gelesen, in denen steht, dass dies das Wichtigste ist, weil sie gerne hohe Absätze trägt.. *traenenlach* ). Und es gibt Details in den Profilen, die sehr deutlich über die Persönlichkeiten Auskunft geben.
**********ressa Frau
3.550 Beiträge
@******o65 ...ja....und nein.
Glaub' mir, wenn es passt, dann wird das eher durch einen "komischen Zufall" geschehen.. *zwinker*
Zwischen den Zeilen gelesen ...
und so weiter....
Und die, die sowieso nicht zu mir passen, weil sie zB streng nach "Einkaufsliste" suchen, können mir eh gestohlen bleiben *pueh*
"Das Universum" schreibt diesbezüglich die spannendsten Drehbücher *ggg*
Meine Erfahrung *nixweiss* *zwinker*
**********ressa Frau
3.550 Beiträge
offtopic:
In einer Apfel-plantage vielleicht doch Apfel-sinen finden... *nachdenk* *zwinker*
@**********ressa

Ich glaube dir und ich bin von der Rolle des Schicksals überzeugt, deshalb

Zitat von **********ressa:
"Das Universum" schreibt diesbezüglich die spannendsten Drehbücher

*top*

Als einfacher Beobachter der Frauenwelt auf diesem Portal kann ich jedoch mit großer Sicherheit sagen, dass Einkaufslisten eine sehr wichtige Rolle spielen.

Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich sehr über die Verfasser von Kindergeschichten (Aschenputtel, Dornröschen usw.), die patriarchalische Gesellschaft, die Autoren von rosa Romanen, Hollywood usw. ärgern... *traenenlach*
Zitat von **********ressa:
In einer Apfel-plantage vielleicht doch Apfel-sinen finden..

Sicher... aber in einer Orangenplantage, der einzige Apfel ist.....irgendein Tourist oder Arbeiter, der einen halb gegessenen, verfaulten Apfel liegen gelassen hat... *g*
**********ressa Frau
3.550 Beiträge
Das ist ein "Ja, aber..." @******o65
"Einkaufslisten" gibt es bei ALLEN Geschlechtern.
Und Thema Fake&Co : natürlich versuchen die Meisten mit SchokoladenSeiten zu überreden....
Da wird oft genug so viel poliert, dass der Lack dann irgendwie ab ist *lach*

Und mit einem "halb gegessenen, verfaulten Apfel" würde ich dich jetzt nicht vergleichen!
Ich fang jetzt nicht an mit Monokulturen und gesunder Mischlandschaft....

*zumthema*
*floet*
Was ich davon erwarte sind folgende Dinge: Ehrlichkeit,Offenheit,gegenseitige Akzeptanz,Humor und ein bisschen verrückt sein.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.139 Beiträge
Na da bin auch ich mal gespannt bei einem gemeinsamen Treffen *floet* *skeptisch*
*****ara Frau
7.727 Beiträge
Ich erwarte mir, daß mein potentielles Gegenüber Interesse an mir insgesamt und nicht nur an diversen Eckdaten und Bildern hat. Der dieses Interesse verbalisieren kann (nicht zu forsch, nicht zu anbiedernd). Optimalerweise kann er auch flirten und damit in einer fröhlichen unangespannten Art Informationen austauschen.
*****sin Mann
8.661 Beiträge
Ich erwarte nur, dass man mich nicht für mein Verhalten vorverurteilt (ich hab ein Päckchen zu tragen, was ich nicht eben mal los werde) und dass man mit mir auf Augenhöhe, klar und deutlich und wertschätzend kommuniziert und mich nicht irgendwie anzickt oder mich unterschwellig fertig macht.
Dass man mir zuhört, gegebenenfalls nachfragt und auch auf meine Fragen offen und ehrlich antwortet.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.139 Beiträge
Oha träumt weiter gerade hier bei Joy so ne Sache, für mich eher enttäuschend dazu noch diskriminierend und oft beleidigend!
******ara Frau
9.238 Beiträge
Es sind aber nicht alle Menschen so "boshaft".
Es gibt hier auch Goldstücke. Man muss eben Geduld haben und es kommt eben auch drauf an was man sucht.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.139 Beiträge
Habe ich auch nie behauptet! Mit der Zeit lernt man SEINE Leute kennen, mit denen man gern schreibt, sich trifft und zusammen ist, auch ich habe einige real getroffen und kenne sie nun *knicks*
*********eldin Frau
5.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ara:
Es sind aber nicht alle Menschen so "boshaft".
Es gibt hier auch Goldstücke. Man muss eben Geduld haben und es kommt eben auch drauf an was man sucht.

*hi5* ich entsinne mich noch sehr gut als ich hier so gesehen nur noch weg wollte weil ich in Dauerschleife nur die KRÖTEN angezogen habe. Mit "Kröten" meine ich keine äusserlich hässlichen Menschen und doch wurde ich dermassen in Dauerschleife enttäuscht. Irgendwann wenn es nur noch negativ ist verliert man die Hoffnung und die Lust daran jemanden kennnenlernen zu wollen. Na sicher ist man hier auf der größten Fleischbeschau, natürlich wollen die meisten NUR Spaß haben und sich nicht binden. Das sind diejenigen, die der Mensch dahinter nicht wirklich interessiert.
Ich sage mir schon seid ner Weile: Das sind deren Erwartungen. Seitdem ich das akzeptiert habe nehme ich vieles nicht mehr so persönlich *g* JOY kann auch wunderbar sein. Wie @******ara es beschrieben hat gibt es auch einige "Goldstücke" hier, die wohnen u.U. nicht im Umkreis, sind sehr schwer zu entdecken ABER auch die kann man hier finden DEMNACH ist nicht alles schwarz zu sehen *zwinker*
*****sin Mann
8.661 Beiträge
Ich kenn das auch.

Wenn ich von Leuten angeschrieben werde, die "falsch" kommunizieren. Oder welche, die sich dann über mich erheben.

Ich such mir die Leut schon aus, mit denen ich zu tun haben möchte und fahre damit nicht schlecht. Klar, die Trefferquote ist gering, aber immerhin finde auch ich "Perlen" *g*
*********it55 Mann
240 Beiträge
Vor allem fände ich es zunächst mal ganz nett auf ein vernünftiges Anschreeiben auch eine Antwwort zu bekommen... soviel Anstand sollte eigentlich normal sein... eigentlich...
...ansonsten ist es immer ganz schlecht in ein 1. Date mit Erwartungen zu gehen... das muss ja schief gehen...
...für mich dient das 1. Date ausschließlich dazu, den anderen erst mal kennen zu lernen, ein Gespür für ihn zu erlangen, die Stimme und Sprache zu hören, gucken wie er sich verhält, welche Sprache der Körper spricht und herausfinden ob es eine wie auch immer geartete Verbindung gibt, ob es etwas vorhanden ist was zündet oder zumindest zünden kann...
...alles andere ergibt sich dann zwangsläufig...
****ado Paar
4.663 Beiträge
Hallo zusammen und Grüße.
Hier nur ein kleiner Beitrag.
„Erwarten“ tun wir wirklich nicht viel, aber wir erwarten schon, dass man sein gegenüber so behandelt, wie man auch behandelt werden möchte. Wie oben schon beschrieben wurde, ist hier das Stichwort „Augenhöhe“. Falls jemand etwas Missverstanden haben sollte, so ist es ganz legitim, Nachfragen zu stellen und auf ein eventuelles Missverständnis hinzuweisen.
„Goldstücke“ gibt es, aber Gold ist halt nicht so einfach zu bekommen.

Jetzt ist es doch etwas länger geworden.
In diesem Sinne, habt euch alle lieb.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.139 Beiträge
Ich habe eine Gruppe übernommen, in der mich fast alle ignorieren oder eben nicht antworten, bekomme ich die Gruppe mal ganz dann werde ich sie wohl auflösen denn so hat alles wenig Sinn!
*****sin Mann
8.661 Beiträge
wie jetzt? Haben die dich alle auf Igno? OO
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.139 Beiträge
Nein sie lesen aber reagieren nicht auf nichts was ich schreibe!? Und meine Fragen sind rein Sachlich auf die Sache eben bezogen! Noch bin ich nur Co.-Mod. trotzdem ich reiß mir sonst was auf und von den anderen kommt fast nix.
*****sin Mann
8.661 Beiträge
Was ist das für ne Gruppe?
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.139 Beiträge
Mülheimer Gruppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.