Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6385 Mitglieder
zum Thema
Die wahre Liebe über JOYclub kennengelernt?23
Ich hatte jetzt meine ersten Dates, die wirklich wunderschön waren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transport und Aufbewahung

*******rns Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Transport und Aufbewahung
Hallo zusammen.
Wie löst ihr das Problem des Transports eurer Ausrüstung wenn ihr mal Auswärts unterwegs seid?

Bisher hab ich nen Spielzeugkoffer und zusätzlich einen Rucksack für die schweren Dinge, aber der wahre Jakob ist das nicht wirklich.

Für Anregungen bin ich dankbar *nixweiss*
*******g_62 Mann
30 Beiträge
ich habe REKO Kisten mit Deckel auf einem Transportwagen und eine Stativtasche.
suche aber schon langer eine passende Alternative. muss aber stabile sein, da ich einiges an Stahl habe.
***e6 Frau
1.999 Beiträge
Die Frage ist halt immer, wo geht man hin und was möchte man dort tun, finde ich.
Wir halten es oft nach dem Motto "Den Rucksack nach Stundenplan packen" *lach*
Wir überlegen uns, bzw Top überlegt sich, wozu an dem Abend Lust ist und packt dann dem entsprechend die Tasche. *g*
******4ge Mann
313 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Ketten und Schlösser, sowie alles andere an Spielzeug & Halsreifen lagere ich in kleineren Netztaschen aus Plastik, welche sehr robust sind. Die sind soweit gefüllt, dass ich den Reisverschluß immer schließen kann und es nicht zu schwer wird.

Die wiederrum transportiere ich dann je nach Bedarf in einer stabilen Werkzeugtasche wo einiges reinpasst, inkl. Bolzenschneider - aber die schnell zu schwer wird. Daher habe ich noch zusätzlich einen Metal-Koffer, wo ich die Schlösser und anderes mitnehme. Der Rest wird in nem Rucksack mitgenommen.

Aber das ist nicht ideal, schwer bleibt es immer - nur versuche ich das Gewicht auf mind. 2 Taschen zu verteilen und man muss sich halt entscheiden was man mitnimmt ^^

Auf der Boundcon hatte ich eine große stabile Reisetasche mit Rollen und Bügel dabei, da war meine Seiletasche drin, Suspension Equipment und Ketten-Taschen + Schlösser. Es war verflucht schwer dass rumzutragen, ohne Rollen keine Chance das zu transportieren.
*******rns Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für eure bisherigen Antworten!

Die Frage ist eher strategischer Natur, bisher komme ich noch zurecht, wobei ich noch nicht viel habe.
Da ich aber aufrüsten möchte nachdem ich bei der letzten ausgiebigeren Session beinahe OutOfRope war und deutlich mehr Edelstahl haben möchte (Kombiniertes Bondage, Seil + Ketten), muss ich natürlich überlegen obs eine sinnvolle und praktische Möglichkeit für den Transport aller Spielzeuge gibt.

Das grundlegende Problem ist das Gewicht. Stapelbare Kisten auf nem klappbaren Hodentaxi hatte ich schon im Sinn, wobei Kunststoff kaum in Frage kommt. Vllt bin ich an der Stelle ein bisschen eigen, aber der Koffer alleine (Werkzeug-Alukoffer, geschwärzt) macht schon einen gewissen Eindruck wenn ich damit auftauche. Dieses (Selbst-)Bild will ich nicht zerstören, eher verstärken.

Bei kleineren Aktionen mit definiertem Inhalt funktioniert sicherlich "Koffer packen nach Stundenplan", nebst Rucksack für den Stahl oder einfach ein zweiter gleicher Koffer für verteiltes Gewicht.
Bei großen Sessions über viele Stunden mit entsprechender Materialschlacht wirds irgendwann ungemütlich. Da muss eine andere Lösung her...

Für den Moment hab ich Werkzeug Trolleys im Blick, solche die aus mehreren Kisten bestehen und Teilungen im inneren haben. Sowas ist aber auch nicht ganz günstig *augenzu*
********g2x2 Paar
135 Beiträge
Noch nicht so viele Teile aber wir transportieren die Ketten aktuell so...
Kettenkoffer
******4ge Mann
313 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********g2x2:
Noch nicht so viele Teile aber wir transportieren die Ketten aktuell so...

Nice! Habe den selben Koffer, allerdings tatsächlich benutzt für normales Werkzeug.

Für meine Ketten würde aber bei mir aber nicht mehr reichen - bzw. der Koffer wäre nicht mehr tragbar.
Letztens ist mir sogar der Griff von meinem aktuellen Koffer abgerissen - weil zu schwer O_o

Dazu wäre allein schon durch Zubehör wie Schlösser, Ringe, Karabiner, Suspensionzeug, etc. der Koffer schon voll.

Nee ich verteile das aktuell auf mehrere Netztaschen und halt eine große robuste Handwerkertasche.

Wobei ich eigentlich nicht mehr viel mitnehmen muss, weil bei meinen Fesselpartnerinnen idealerweise schon Equipment von mir gelagert wird ^^ Gell, @***94 *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.