Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Holy Trainer V2 small vs. Steelheart 1

*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Holy Trainer V2 small vs. Steelheart 1
Hallo zusammen *wink*

Wir experimentieren schon mehrere Jahre mit Enthaltsamkeit im Rahmen von Tagen bis Wochen. Dafür hatten wir zuerst einen CB-3000 Nachbau und seit ca. 1 Jahr den CB-XS Steel von Edd-Toys. Mit diesem sind wir für Zeiträume bis einem Tag auch ziemlich zufrieden. Allerdings kann ich mir schlafen oder körperliches Arbeiten darin nur sehr schwer vorstellen.
Nun haben wir uns entschlossen die Enthaltsamkeit und damit auch die Nutzung eines KGs weiter auszubauen und dafür suchen wir ein geeigneteres Modell.
Nach längerer Suche sind für uns die Favoriten der Holy Trainer V2 small und der Steelheart 1.
Ich würde hier gerne mal unsere Gedanken und Bedenken zu den beiden Käfigen auflisten und hoffe, dass jemand bereits Erfahrungen mit einem oder sogar beiden gemacht hat und uns da etwas weiterhelfen kann *g*

Zum Holy Trainer:
• Vorteile sind für mich da auf jeden Fall das leichte Gewicht gegenüber Metall und das integrierte Schloss
• Gleichzeitig machen wir uns Sorgen, ob dieser wirklich Verschleißfest ist und nicht nach kurzer Zeit schon reißt. Die Erfahrung haben wir leider mit dem CB-3000 gemacht, danach war für mich klar nie wieder Plastik, allerdings besteht der HT ja aus einer Harz-Mischung. Kann da jemand grob vergleichen, wie er in dem Punkt zwischen Plastik und Stahl einzuordnen ist?
• Außerdem kann ich noch nicht so recht einschätzen welche Ringgröße man dort bei den anatomisch geformten Ringen wählen sollte. Ich habe öfter gelesen, dass diese schwer zu bemessen und in ihrerer Größe einzuordnen sind.

Zum Steelheart:
• Ein großer Vorteil ist natürlich, dass man ihn selbst anpassen kann. Wobei ich da wieder unsicher bin welche Maße ich da wirklich nehmen sollte...
• Außerdem reizt mich, dass die Röhre bis auf eine kleine Öffnung wirklich zu ist und man so wirklich nichts von seinem besten Freund mehr sieht, wobei wir gerne einen etwas größeren Schlitz anstatt des kleinen Lochs haben würden, das gefällt uns beim CB-XS ziemlich gut so.
• Sonst schreckt mich das Gewicht etwas ab. Er wird mit über 200g auf der Webseite angegeben, meiner wiegt grade mal 120g und wenn ich mich unterm Ring eincreme wird dieser schon nach mehreren Stunden nach unten gezogen und hält nicht mehr richtig. Könnte aber auch an einem zu großen A-Ring liegen..?
Würdet ihr den Steelheart wirklich als schwerer Empfinden, oder habt ihr größere Probleme damit, dass er nicht in seiner Position bleibt?
• Dann stört mich persönlich im Vergleich noch das externe Schloss, dass auf einem Metall KG oft recht laut klappert, was in manchen Situationen schon unangebracht sein kann.


Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Gedanken über die Abmessungen gemacht. Momentan habe ich einen 40mm Ring. Eben habe ich aber mal Testweise den 36mm Ring vom CB-3000 angezogen und ich denke dieser würde deutlich besser sitzen. Beim Holy Trainer gibts diesen in der Auswahl, beim Steelheart gehts nur bis 38mm, aber vielleicht kann man da ja mal anfragen, was noch möglich ist.
Als Korbdurchmesser sollten 35mm ziemlich gut passen, was bei beiden Varianten möglich wäre.
Als größtes Problem sehe ich die Gesamtlänge, mein CB-XS wird mit 6cm Korblänge plus Stab und Ring angegeben, womit ich auf ca. 7.5cm komme. Solange er weit oben an seiner richtigen Position sitzt finde ich die länge auch recht passend. Ziemlich eng und keine Luft mehr im Käfig. Der HT small wird mit 48mm Korblänge angegeben, wobei nochmal fast die selbe Länge bis hinter den Ring dazu kommen würde schätze ich.
Beim Steelheart müsste ich mich dann irgendwo im Bereich 70-80mm Gesamtlänge orientieren. Glaubt ihr, dass man die Länge vom CB so einfach auf den Steelheart übertragen kann?


Fragen über Fragen.. entschuldigt den langen Text, ich bin mir grade nur echt unschlüssig und will so viel Geld nicht für etwas ausgeben, was dann nicht passt. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere zu einem Teil meiner Fragen und Bedenken etwas Klarheit schaffen könnte *zwinker*

Liebe Grüße
Im_Hades
Zum Keuschhaltung: Holy Trainer V2 gibt es ja schon einen Tread und gerade da wurde bemängelt das dieses Model für den Dauereinsatz nicht geeignet ist, weil er eben auch reißen würde. Aber vielleicht hat sich da ja was getan und er ist Qualitativ bessert geworden.

Ansonsten Metall ist Metall und schaut dazu einfach auch noch richtig toll aus. Wir sind und bleiben eben Fans von Steelworx.
*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnelle Antwort *g*
Ja den Threat zum Holy Trainer habe ich gesehen und genau dadurch haben sich bei mir auch die Sorgen aufgetan, ob er wirklich hält. Vielleicht kann ja jemand noch etwas aktuelleres dazu berichten.

Der einzige Punkt wo ich mir wirklich Gedanken mache beim Steelheart ist das Gewicht. Ich kann schwer einschätzen, ob das nicht doch zu unangenehm wird mit der Zeit.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Käfig, oder nur mit leichteren Modellen?

Wenn wir das mit der Größe einmal raus haben wäre der Steelheart sonst wahrscheinlich die bessere Alternative.. Trotzdem würden mich noch weitere Meinungen freuen *g*

Liebe Grüße
Im_Hades
Natürlich ist Metall immer schwerer als Kunststoff oder ähnliches, aber es ist doch auch schön, wenn man spürt das da was ist. Man gewöhnt sich an vieles und hier tragen ganz viele ja solche Produkte wo bisher wenn es Marke war sich noch keiner Beschwert hat, es wäre nicht tragbar.

Zum Steelheart können wir nichts sagen, da wir ihn nicht kennen.
*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Ja da habt ihr recht, vielleicht sind die Bedenken auch unbegründet. Wahrscheinlich liegt es bei mir an dem A-Ring, der 36mm Ring hat sich eben deutlich besser angefühlt. Da wird wohl nichts so schnell rutschen.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe, dass noch ein paar andere Mitglieder hier ihre Meinung abgeben möchten *g*
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Hallo

von der Größe und vom Tragekompfort her finde ich den CB-XS aus 100% Edelstahl Chastity Belt sehr praktisch und ich habe bei diesem die Erfahrung gemacht das der A - Ring passt, ich bräuchte etwas kleiner als 45 aber selbst der passt.

Ich hab ihn lange nicht getragen und nachdem ich hier ein paar positive Meldungen las hab ich ihn mir gestern wieder angelegt, mal sehn wie die Woche wirdm ich sitze berufluch viel im Auto.

Denke aber das er auch zum körperlich arbeiten geeignet ist.

Grüß, WandererBW
*********5580 Mann
272 Beiträge
Schließe mich Wild_Feurig an,Metall bleibt Metall!
Liebäugle auch mit einem Modell von diesem Hersteller,der Revenge hat mein Interesse Geweckt.
An das Gewicht gewöhnt Mann sich schnell und das man bei einigen Bewegungen oder Arbeiten leicht Eingeschränkt wird als KG Träger, sollte einem von Vornherein klar sein.
Das Problem mit Abrutschen habe ich meistens mit enger Unterhose gut in Griff bekommen.(CB 6000)
Momentan bin ich in einem Billig Modell Verschlossen,mit Gitter Käfig und einem 43 mm Klapp Ring,
Material Edelstahl und ich kann nicht klagen,das Ding Passt.
*********lavet Paar
313 Beiträge
Metal
Hallo,

Ich persönlich habe den Lancelot Diamont aus Metal. Ich trage diesen Tage / Wochen lang. Gehe mit im zur Arbeit und zum Sport.

Vorteile er arbeitet nicht in sich wie Plastik oder Gummi. Er lässt sich gut reinigen ohne in abzunehmen, da die Röhre recht offen ist.
Eine etwas offenere Röhre würde ich immer empfehlen.

Einzig wie bei allen Schellen KGs ist es Nacht meist einmal etwas unangenehm, wegen der Morgenlatte.
Deshalb würde ich Dir auch empfehlen den A-Ring nicht zu klein zu wählen.
Die Größe des Cocktings den du normal
trägst ist ideal. Vielleicht experimentierst du hier etwas.

slavet
*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Da geht die Meinung insgesamt wohl stark in Richtung Metall *smile*
@*********lavet: Der Lancelot sagt uns optisch nicht zu, aber die Vorteile, die sich aus so einem offenen Käfig ergeben kann man wohl nicht von der Hand weisen.
Naja aber auch wenn wir ihn wirklich über längere Zeit nutzen wollen wäre einmal am Tag ablegen und reinigen kein Problem, von daher mach ich mir da wenig Sorgen.
Ich denke ich werde Anfang August wenn Steelworx aus den Sommerferien ist mal anfragen ob das alles so möglich ist wie wir uns das vorstellen.

Das einzige was mich dann noch etwas beschäftigt ist, wie ich die Gesamtlänge richtig bestimme. Habt ihr da Tips wie man da am besten herangeht?

Liebe Grüße
Im_Hades
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Hallo

nachdem ich während 2 Wöchigem Tragens des CBXS Edelstahl rund um den AA Ring und an der Peniswurzel unten Hauterhebungen die wie Pickel aussahen, bekommen habe, scheidet dieser nun aus, auch wegen der scharfen Kante.
Muss mich nach einem KG umsehen den ich lange tragen kann.

Gruß, WandererBW
*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Ja das Problem hatte ich auch hin und wieder und die scharfe Kante oben an der Röhre stört mich zum Teil auch sehr. Momentan sind ja noch Betriebsferien bei Steelworx danach werde ich da mal anfragen, was unsere Vorstellungen so kosten würden.
Hast du denn auch schon einen bestimmten im Sinn?

Liebe Grüße
Im_Hades
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
*****des:
Ja das Problem hatte ich auch hin und wieder und die scharfe Kante oben an der Röhre stört mich zum Teil auch sehr. Momentan sind ja noch Betriebsferien bei Steelworx danach werde ich da mal anfragen, was unsere Vorstellungen so kosten würden.
Hast du denn auch schon einen bestimmten im Sinn?

Liebe Grüße
Im_Hades

Hallo Im_Hades

Danke für Deine/Eure Antwort.

Oh, echt? Du hattest die gleichen Probleme?
Klingt zwar blöd aber das beruhigt mich das es nicht nur mir so geht, denn das heißt das es wirklich an dem Teil liegt.

Mir schwebt der Looker01 vor, da ich keine Vorhaut habe finde ich den ideal. Guss KG von edd24 tragen aber da muss ich den A Ring mit etwas um die Hüfte sichern weil er ca. 2 mm im Durchmesser zu groß ist.

Bis dahin werde ich den schweren

Grüßle, WandererBW
*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Hey mal ein kurzes Update von mir *g*
Nein, es gibt immer noch keinen neuen Käfig, wir haben das Geld lieber in anderes Spielzeug, Clubs etc. Investiert *ggg*
Ich habe jetzt aber etwas getestet, was vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte..
Und zwar war mein größtes Problem immer, dass sich die Vorhaut nach einer Weile durch den Schlitz gedrückt hat und das ziemlich unangenehm war. Vor kurzem hab ich mir ein paar verschiedene Eichelringe aus Metall gekauft - wollte ich schon ewig haben - und habe gemerkt, dass die Vorhaut auch im Käfig dadurch viel besser zurück gehalten wird *g*
Hab das jetzt mal ein paar Tage getestet und bin recht zufrieden damit.
Hat jemand anders zufällig auch schon Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Im_Hades
Das mit der Vorhaut bemerke ich bei meinem Cucky zwar auch immer mal wieder, aber zum einen findet er es laut seiner Aussage nicht wirklich unangenehm und zum anderen stellt sich mir die Frage, verursacht ein Eichelring in einem KG nicht auch unangenehme Druckstellen?
*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt ich habe es erst ein paar Tage mal getestet, da gab es noch keine Probleme. Einmal waren es ca. 15 Stunden am Stück, auch das ging gut. Bei mir passt es zum Glück auch gut, dass der Ring relativ eng innen im Käfig anliegt, also die Haut auch nur schwer dazwischen kommen könnte.
Ich werde das jetzt mal eine Weile weiter testen und sehen wie es sich entwickelt. Solange die Vorhaut aber hinter dem Ring bleibt sollte da nichts passieren denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.