Preis Leistung
Also auch ich habe meine ersten Erfahrungen in einem CB 6000 gemacht, jedoch hat dieser mit 140 Euro schon einen stolzen Preis, zumal es nur die Variationen vom a- Ring gibt. Der eigentliche kg ist Norm Größe, und ich musste als ich ihn getragen habe schmerzhaft feststellen was es damit auf Sich hat.
Es gibt für 60 Euro mehr eine masanfertigung von steelworxx, welches nun mein 2. Ist und da muss ich sagen, liegen Welten zwischen. Er trägt sich um Längen besser, rutscht nicht, und druckstellen sind auch ein Fremdwort.
Leider sollte man hier genau wissen welche Größe der a Ring haben muss und die anderen Maße ebenfalls perfekt messen, am besten öfters wiederholen um Referenzen zu haben und nicht die erste Messung als goldenes Maß nehmen.
Wie das messen geht steht im Netz jedoch muss ich gestehen das der a Ring nach deren Messung 5,3 cm Durchmesser hätte ich jedoch einen 4,5 er trage. Hier half mir die Erfahrung zu wissen welcher der richtige ist.
Wenn du Glück hast passen die Vllt die von der Stange, dann schlag zu, billiger geht es nicht, aber letztendlich ist es oft so das sie nicht passen und somit drücken, schmerzen und alles andere als angenehm sind, sicher wird sich streiten lassen ob das nicht auch Sinn und Zweck ist, ich für mich bin jedoch der Meinung das die Lust an oberster stelle stehen sollte ( auch wenn es in dem Fall Verzicht heißt)
Zumal ich von denen aus Plastik oder ähnlichem aus einem einfachen aber wirklich schmerzhaften Grund abraten kann, sie brechen und das tut wirklich weh vorallem wenn du keinen Schlüssel Hast und sie nicht da ist... ( leider mehrfach selbst erlebt) erst der kg an der klebestelle und anschließend noch mal der a Ring an der Schwachstelle.
Ich denke auch nicht das jeder solche fiesen Erfahrungen machen musste, und wünsche sie keinem, denn danach lässt man freiwillig die Finger mehrere Wochen von seinem Stück auch wenn dieser frei zugänglich wäre..
Liebe grüße Eisbär