Die Rolle des Design und andere Auswahlkriterien...
Ihr Lieben und Bösen,es gibt inzwischen eine nahezu unüberschaubare Anzahl von Keuschheitsvorrichtungen auf dem Markt, vor allem für den Mann. Dazu kommen noch eine Reihe "Bastler", die aus allen Möglichen "Bauhaus"-Teilen etwa zusammen basteln.
Wir sehen ein Teil im Internet - oder auch eine Bastelanleitung... aber, ob es taugt, sehen wir erst, wenn wir es bestellen, nachbauen oder auch modifizieren... wenn wir es "hautnah" ausprobieren können.
Mich würde nun interessieren, wenn ihr nach einem neuen oder auch erstem Teil sucht, etliche Euronen für's Ausprobieren ausgebt, was beeinflusst eure Wahl? Ist es das Design? Was ist euch dabei besonders wichtig? Ich meine jetzt nicht, wie es sich im Alltag bewährt, das ist nicht vorhersehbar und zeigt sich erst die Praxis. Mich interessiert mehr, was veranlasst euch, ein bestimmtes Teil auszuprobieren. Die Optik? Besprechungen in Foren? Der Preis? Was spielt sonst noch eine Rolle?
LG,
DocWolf
P.S.: Um mit gutem Beispiel voranzugehen: ich selber mag es gerne eng und mitunter durchaus mit schmerzhaften Spikes... meine Partnerin hat besonders Freude an relativ "offenen" Modellen, wo sie in gewissen Grenzen doch noch "zu kommt"...