Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
118 Mitglieder
zum Thema
Problem des Anderen oder purer Egoismus33
Es geht um das Thema Eifersucht beziehungsweise die Offenheit beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunststoff-Plomben

****olf Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kunststoff-Plomben
Wie vielleicht bekannt, werden an Stelle der Metallschlösser auch nummerierte Kunststoffplomben für Keuschheitskäfige angeboten. Soweit so gut. Gerade bei Fernbeziehungen kann das durchaus mit einem Foto der Nummer durchaus reizvoll sein. Und im echten Notfall sind die leicht mit einer Schere zu öffnen - mit der selben Nummer aber nicht mehr zu schließen.
Im Gegensatz zu den Billigschlössern machen solche Plomben auch kein Problem beim Baden und normalerweise auch nicht bei Flughafenkontrollen (wenigstens bei Kunststoffkäfigen nicht).
Soweit so gut.

ABER... ob sie tatsächlich tauglich sind, hängt sehr vom KG-Modell ab.

WARUM? Der Durchmesser des Plomben-Verschlussbandes ist deutlich kleiner als der Durchmesser der üblichen Bügelschlösser. Das wiederum bedeutet, dass der eigentliche Käfig am zentralen Bolzen des A-Ringes einige Millimeter Spiel hat.

Ob das nun ein Problem ist, oder nicht, hängt (neben der persönlichen Anatomie) ganz wesentlich von der Konstruktion allfällig seitlicher Bolzen neben dem zentralen Bolzen ab.

Nach meiner Erfahrung gibt es vor allem dort Probleme, wo seitlichen Bolzen direkt am Käfig angeschweisst sind - das sind etliche Metallmodelle. Da rutschen dann die seitlichen Bolzen, die lediglich 2-3 mm Tiefgang in den A-Ring haben, schlicht heraus und die ganze Konstruktion ist am Ende höchst unstabil.

Sind die seitlichen Bolzen hingegen am A-Ring fixiert (viele Kunststoff-Modelle) und "greifen" in den Käfigteil, ist hier meistens genügend Spielraum vorhanden, ohne dass die Konstruktion gänzlich unstabil wird. Dennoch wird es "wackelig" und Ungemach droht daher, dass man sich empfindliche Haut zwischen den so leicht verschieblichen Teilen heftig einklemmen kann.

ABHILFE: Aus meiner Sicht taugen die Kunststoffplomben nur dann, wenn man den eigentlichen Verschlussbügel der Plombe vorher mit einem Stück Schlauch überzieht, der den "Bügel" auf den selben Durchmesser, wie das standardmäßig dazugehörige Schloss bringt.

Andere Vorschläge? Erfahrungen?

LG,
DocWolf
*********ealis Paar
20 Beiträge
Keine Erfahrung.
Schön geschrieben, leider habe ich keine Erfahrung und kann nicht beitragen, mit dem Wackeln kann ich mir gut vorstellen.

Manfred
Ich gebe dem TE recht, aber..
.. Vertrauen gehört mit dazu.
Ich war drei Wochen alleine und verschlossen, mit oben genannter Plombe.

Wenn ich gewollt hätte, wäre es nicht allzu schwierig gewesen, den KG abzuziehen.

Aber nein, ich bin ja nicht umsonst verschlossen, sondern weil meine Keyholderin es so gewünscht / befohlen hatte.

Was habe ich davon, wenn ich heimlich den KG ablege (egal in welcher Art und Weise), um mir vielleicht einen oder mehr runter zu holen. Super, ich hatte kurzzeitig meinen Spaß, aber ich enttäusche meine Keyholderin / Herrin / etc.
Wenn es schlimmstenfalls raus kommt, weil ich zum Beispiel ohne ein neues Schloss den KG nicht angelegt bekomme, dann ist der Ärger groß und das ist sicherlich kein "gewollter" Ärger.

Aber ich spreche hier nur aus meiner Sicht und weiß, dass andere KG-Träger nicht so denken.
Als negative Erfahrung kann ich aber sagen, dass nach etwa 10 Tagen die Nummern nicht mehr zu 100% zu lesen waren und nach 20 Tagen nichts mehr auf dem Schloss stand.

Vielleicht hilft ja ein zweites Schloss, damit der Durchmesser vergrößert wird

oder

einen kürzeren Stift einsetzen, der das Spiel ausgleicht?!
Gegen das Abschmirgeln hilft klarer Nagellack oder mehrere Lagen Tesafilm.
*****r28 Frau
979 Beiträge
Die Plomben
Sind sicherlich weniger manipulierbar wie kleine Hangschlösser. Die Stärke des "Plombendrahtes" kann man sicherlich vorher mit Schrumpfschlauch anpassen, dann ist da auch kein "Spiel mehr "
****_O Mann
11 Beiträge
Ich schiebe einen dünnen Plastikschlauch über den Schloßbügel, das hat bis jetzt immer funktioniert. Und die Zahlen überklebe ich mit Tesa, das hält mindestens eine Woche bis zum nächsten Reinigungsaufschluss.
*******anu Mann
1.199 Beiträge
schaut beim bestellen
der Plastikschlösser aber mal genau in die Beschreibung.
Ich habe keinen Anbieter gefunden der alle Schlösser mit fortlaufender Nummer hatte, sondern immer wiederkehrende Nummern.
Hatte mal 25 bestellt, die ich dann abgeändert habe.
Desweiteren haben die Schlösser den Nachteil, dass man sie auseinander ziehen und wieder zusammen stecken kann.
Das braucht nur einen kräftigen Zug, und ist auf einem Foto nicht zu sehen.

LG Petra
nur 5 Zahlen
mit Löcher, somit 25 individuelle Schlösser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.