Ich denke, die Gemüter sollten sich mal wieder beruhigen, nicht das die Diskussion außerdem Ruder läuft und wir irgendwie untereinander eine schlechte Stimmung bekommen.
Wir wollen doch mal festhalten, im Grunde kann man beide Seite verstehen und jeder sollte so Tolerant sein und den Gegenüber respektieren und ihm seine Sexualität nicht unbedingt unter die Nase reiben.
Dann gibt es auf der anderen Seite noch das Gesetz und das sagt ganz klar, dass man sich nicht nackt in der Öffentlichkeit zeigen darf, weil es Menschen gibt, die mit Sicherheit ein anderes Schamgefühl haben werden, wie die meisten die hier auf dem Joy sind und die wollen seit mir nicht böse, mit Sicherheit keine KG oder Piercings sehen. Denen ist schon der Anblick von Tattoos zu viel.
Daher Fakt ist doch nun mal, dass es Stellen geben wird, wo so was nicht gestattet ist wie in einem öffentlichen Freibad oder Strand was nicht heißen soll, dass jemand in der Badehose nicht einen KG tragen darf und eben Stellen im FKK Bereich wo das kein Problem sein wird.
Das muss unbedingt differenziert werden.
Dann wurde noch von Kindern gesprochen, wo ich auch ganz klar auf der Seite derer bin, wo man Kindern mit solchen Dingen nicht konfrontieren sollte. Allerdings dürfen wir uns nicht der Hoffnung hingeben, dass die das nicht wussten, denn gerade Kinder und Netz und heute Schule usw. muss jedem klar sein, dass die eh schon mehr wissen, als wir alle meinen und lieber erkläre ich das meinem Kind, als das es irgendwie sich selbst aufklärt und einen falschen Eindruck von Sex bekommt.
Unser Kind ist was das angeht schon vollkommen aufgeklärt und es wird ganz offen darüber gesprochen was das alles bedeutet und schon ist das alles nicht mehr so interessant und er hat auch schon unseren KG und den Rohrstock gesehen, weil er es eh schon bemerkt hat, dass wir beide eine andere Art von Sexualität haben und er weiß, dass Mama und Papa sich sehr sehr lieb haben und schon ist es kein Problem mehr.
Also ganz klar, wo Familien sind, sollten man sich eben zurückhalten oder es verstehen und die Familien wo sich in diesen Bereich befinden wo Nacktheit üblich ist, sind eh meist aufgeklärt und die Eltern wissen um das Risiko das die Kinder was sehen könnten.
Ja und ich denke, dass genau hat auch
Miss_J_sh sagen wollte, dass man sich eben als toleranter Mensch bitte überlegen sollte, wo man das macht.
Ich denke gerade auch das Thema Sauna kommt auch auf die Tageszeit an und in einer Nachtsauna die wir hier in Erding die Therme die bis 24.00 Uhr aufhaben wird, wird das um 22.00 Uhr anderes gesehen werden als um 15.00 Uhr Nachmittags, wenn eben Kinder anwesend sein sollten.
Wenn gleich ich ganz fest glaube, dass jemand mit einem Metall KG sich das nur einmal antun wird, damit in die Sauna zu gehen. Das könnte ganz schön heiß werden.
Aber ich möchte auch sagen, dass ich es toll finde, wenn mal eine richtig heiße Diskussion bei uns in der Gruppe statt findet. Macht bitte weiter so, aber werdet bitte nicht persönlich. Das könnte echt jemand dann in den falschen Hals bekommen und das wollen wir doch alle nicht.
In dem Sinne, euch noch ein schönes WE.