Hallo
@********nn_L,
du bist bestimmt keineswegs der Einzige, der genau aus diesem Grund einen Keuschheitskäfig trägt.
Mir ging es bei meinen Überlegungen zur Fragestellung nicht so sehr darum, warum jemand überhaupt einen KG trägt, oder wie lange er/sie ihn jeweils trägt (oder tragen muss) - sondern mehr darum, wie verbreitet Keuschhaltung mit "mechanischen Mitteln" grundsätzlich ist. Die einzelnen Motivationen wären dann eher die nächste Frage.
"Freiwillig" ist es ja letztlich immer, es muss ja niemand wirklich, wenngleich das Nicht-Tragen natürlich mit erheblichen Konsequenzen verbunden sein könnte.
Das ist nicht dem BDSM Bereich zuzuordnen.
- darüber könnte man sicher diskutieren, aber zumindest das "D" für "Disziplin" scheint mir hier doch sehr deutlich verwirklicht. Wenn du dich aber mit dem Begriff "BDSM" nicht wohl fühlst, bleibt dir das natürlich unbenommen, das ausgeklammert zu sehen. Eine wirklich klare Definition, was nun zum "BDSM" gehört und was nicht, gibt es ohnehin nicht.
Hallo @**********enfan,
in den USA gibt es tatsächlich eine Bewegung junger Menschen, die sich Keuschheit bis zur Ehe auf die Fahnen geschrieben haben. Soviel ich weiß, werden auch spezielle Ringe als "Kennzeichen" getragen. Seltsamer Weise wird diese Bewegung scheinbar von beispielsweise Schulleitungen offenbar immer wieder angefeindet, soll sogar zum Verlust des Schulplatzes führen können. Die Mitglieder dieser Bewegung werden allerdings nicht mit mechanischen Mitteln keusch gehalten, sondern versuchen es durch "starken Willen" zu bleiben.
Viele Religionen, ob westlich oder östlich geprägt, verlangen Keuschheit ohnehin bis zur Ehe, verdammen Selbstbefriedigung wann immer und sehen Sexualität bestenfalls als unvermeidliches Übel zum Kinder zeugen als akzeptabel. Da nehmen sich christliche Religionen und muslimische oder jüdische Religionen oder auch andere nicht viel. Vermutlich sind es die christlichen Länder, die diese Gebote am wenigsten Ernst nehmen. Inzwischen werden wir aber auch von zahllosen Anhängern muslimischer und jüdischer Religionen "infiltriert" (bitte nicht rassistisch verstehen!)), die das im Wesentlichen sehr viel ernster nehmen. Zählen wir die auch noch alle mit, liegen wir aus meiner Sicht sicher weit über dem Nachkommabereich der Gesamtbevölkerung...
Mein aktuelle Interesse gilt allerdings weniger denen, die aus Überzeugung - woher immer sie rührt - keusch bleiben - aber doch die Freihat haben, sich wenigstens selbst jederzeit, wenngleich heimlich, zu befriedigen.
Mein aktuelles Interesse hinsichtlich der "Keuschheitsmathematik" gilt erst einmal vor allem denen, bei denen Sex, welcher auch immer, mit mechanischen Mitteln verhindert wird. Zeitweise oder dauerhaft. Denen, die sich selbst in einen KG einsperren und denen, die von Anderen verschlossen werden.
Diese Abgrenzung macht im Rahmen dieser Gruppe aus meiner Sicht Sinn, um sich nicht allzu sehr zu verzetteln.
Wenn wir wirklich alle mit einbeziehen, die alleine auf "Versprechen", aus religiösen oder kulturellen Gründen keusch bleiben, müssten wir auch alle mit einbeziehen, die mangels Gelegenheit, körperlicher Erkrankungen oder altersbedingt nie zu Sex kommen. Wenn wir das tun, dann würde ich mich nicht wundern, wenn wir in die Nähe von 50% der Gesamtbevölkerung kommen...
Soweit wollte ich gar nicht gehen - viel spannender finde ich die Zahl derer, die gerne möchten, die theoretisch auch "könnten", aber nicht dürfen und auch durch Verschluss (durch wen auch immer - auch durch sich selbst) nicht können.
@**l,
Danke für euer aller Antworten! Ich hätte nicht gedacht, dass ein so theoretisches Thema mit völlig offenem Ausgang auf so viel Interesse und ernsthafte Mitüberlegungen stößt! Das motiviert mich, weiter darüber nachzudenken, wie man sich einer realistischen Zahl nähern könnte.
Ganz liebe Grüße an alle,
DocWolf