54 x 24 = 1296 - Mathematik der Modellvielfalt
Faszinierend.... noch vor wenigen Jahren war das Angebot an Keuschheitsschellen mehr als überschaubar - die Modelle CB 2000 - CB 6000 waren DIE (einzig verfügbaren) Standardmodelle an Keuschheitsschellen... dazu noch ein paar sehr teure Modelle von "echten" Keuschheitsgürteln, von Gereke über My-Steel, Neosteel bis hin zu den Designer-Modellen von Latowski. Das war's dann aber auch.Die heute Suche in Amazon nach "Keuschheitsgürtel" ergab 54 Seiten zu je 24 Einträgen. Gefühlt passen etwa 50 Einträge überhaupt nicht zum Suchthema, bleiben immer noch 1246 passende Einträge.
Davon sind ebenso "gefühlt" weitere 50 Einträge KGs für Frauen... oftmals dieselben Modelle nur von unterschiedlichen Anbietern. Bleiben immer noch 1196 Modelle, die für Männer angeboten werden. Dabei kommen die "echten" KeuschheitsGÜRTEL kaum vor.
Nehme ich mal an, dass "über alles" eine große Reihe von Modellen mindestens doppelt angeboten wird, bleibt immer noch eine Vielfalt von knapp 600 unterschiedlichen Modellen... Ok, manche Modelle werden 3-4 fach angeboten... andere nur einmalig... bleiben immer noch inzwischen "gefühlte" 400 verschiedene Modelle, unter denen es heute auszuwählen gilt...
Die Herstellung von Keuscheitsschellen ist zwar je nach Material und Herstellungstechnologie sehr unterschiedlich aufwändig und teuer... aber nur mal so als Hinweis aus einem ganz anderen Gebiet: alleine die Herstellung der Gussform für das Gehäuse eines Hörgerätes einer deutschen Firma kostet schon rund 25.000 Euro...
Ein vernünftiger Hersteller wird sich also SEHR genau überlegen, was er produziert...
Ich schließe mal daraus, die "Masse" verkaufter Artikel macht's, anders kann der Hersteller nicht überleben... und damit komme ich endlich zum Kern meiner Frag an die hochverehrten Mitglieder hier:
Gehen wir mal bescheidener Weise von rund 400 unterschiedlichen, verfügbaren Modellen aus... es muss 100erte bis 1000ende (und noch viel mehr) geben, die sich aus dieser großen Auswahl für mindestens EINES aus der Modellauswahl entschieden haben...
Im weiteren Gedankengang muss es ungeheuer Viele geben, die sich tatsächlich entweder selbst keusch halten oder keusch halten lassen... mit "nachdrücklichen" Mitteln - DIE, welche "nur" auf Versprechen keusch bleiben, meine ich gerade nicht.
Eigentlich kann unser Forum - vergleicht man die Mitgliederzahl mit den KS/KG - Trägern insgesamt, nur ein kleiner Ausschnitt davon sein, wie viele tatsächlich keusch gehalten werden (oder diesen Weg für sich auch alleine gewählt haben).
Hat irgend jemand eine Idee, wie man sich einer realistischen Gesamtzahl/Prozentzahl der keusch Gehaltenen - idealer Weise getrennt nach Frauen und Männern - nähern könnte?
LG,
DocWolf