Antwort...
aus meiner Sicht.
Vorweg erstmal ein herzliches Hallo und Danke für den Thread. Generell glaube ich, dass es da schon einige "Schilderungen" zu den Gefühlen/Gedanken hier im Joy gibt, sei es vom dominanten als auch devoten Part ;-).
Ich kann nur auf deine Frage aus der Sicht "eines sich keuschhaltenden Subs" schreiben.
Gekommen bin ich auf das Thema eher nebenläufig und durch Zufall im Internet und, ich glaube, ich habe dann einfach mal den KG gegoogelt.
Interessanterweise hat es sich mit der Zeit für mich eigentlich zu einem elementaren Thema entwickelt.
Du fragst, warum das Subs machen..ich glaube generell ist das eine sehr große, variable Gefühlsbreite, die von Individuum zu Individuum variiert. Wenn ich das auf mich beziehe, dann kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass es "irgendwie" in mir ist und ich es fühle. Das klingt zwar irgendwie wahnsinnig, aber ich halte es im Moment für mich für den richtigen Weg. Aber warum, dass ist schwer zu erklären. Vielleicht ist es auch ein Ventil, mir meine devote Ader zu verdeutlichen und offen zu legen. Ich denke, so könnte ich das sagen. Außerdem bereitet es mich auf meine hoffentlich, künftige Herrin vor, die dies verlangt ;).
Gerade ist das Thema für mich sehr gegenwärtig, da ich mich am 31.12.16 verschlossen habe und der KG auch immernoch an seiner Stelle sitzt bis auf einige Reinigungsaufschlüsse. Die ersten zwei Wochen sind nicht so einfach, da, naja, wie soll ich sagen, doch eine gewisse Panik entsteht und bei mir auch eine "Angst" bei der bewussten Unterdrückung. Ich glaube, es hat viel mit loslassen zu tun. In der Zeit musste ich oft "ordentlich" durchatmen. Jetzt zum Ende der dritten Woche ist es bei mir entspannter geworden. Ich nehme es einfach hin und "verfalle" eigentlich in keine "Bist du eigentlich völlig bekloppt??"-Attacken mehr und kann es besser annehmen. Auch Nachts ist das ganze nach 2 Wochen wesentlich angenehmer geworden.
Wie lange ich das noch durchziehen werde, weiß ich nicht, aber gerade sehe ich keinen Grund, meinen Weg im KG nicht weiter zu gehen, es zumindest zu probieren, da es für mich gerade schon der längste permanten Verschluss überhaupt ist. Es bleibt also spannend ;).
Ich weiß nicht, ob das ansatzweise ein Inhalt ist, den Du dir vorgestellt hast, aber ich habe mich einfach angesprochen gefühlt und mal ein paar Gedanken eines "Single"-Subs geäußert.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viele neue Infos und Erfahrungen.
"Nachbarschaftliche" Grüße
Castus