Hallo Wild_Feurig und Alle,
auch wenn die "Zeichen an der Wand" "hinter den Kulissen" schon ein Weilchen zu lesen waren, trifft mich diese Nachricht doch recht überraschend!
Und ebenso eine Anfrage des JC, eure Nachfolge anzutreten. Ich habe dazu "grundsätzlich" gerne "ja" gesagt, aber nicht ganz "bedingungslos". Wobei ich meine, dass meine Bedingungen in keinster Weise "unverschämt" sind.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal deutlich machen, dass weder Moderatoren noch Co-Mods auch nur einen Cent für Ihre Arbeit vom JC erhalten oder irgendeinen Vorteil lukrieren. Sondern dass sie ihren "Job" aus reiner Überzeugung machen, euch mit ihrer Arbeit weiter zu helfen bzw. weiterhelfen zu wollen.
Die Rückmeldung vom JC steht noch aus, möglicherweise werde ich euer neuer Haupt-Mod, möglicher Weise auch nicht. Manchmal sind "die Wege des Herrn" - in diesem Falle des JC - schlicht unergründbar.
Ich habe meine Mitarbeit als Nachfolger von Wild_Feurig gerne angeboten. Mit der wesentliche Bedingung, Mitglieder auch einzeln anschreiben zu können, wenn's mal kritisch wird. Ich meine, dass das sinnvoller und besser ist, als "kritische" Differenzen über das öffentliche Forum auszutragen.
Und nein, dafür, dass ich mich ernsthaft für das Forum engagiere, auch noch eine "Zahlmitgliedschaft" zu verlangen, um überhaupt den Job eines Mod wirklich uneingeschränkt wahrnehmen zu können, bin ich absolut nicht bereit - da bitte ich um Verständnis. Ich trage gerne all' mein Fachwissen auch weiterhin bei... und zahllose "Dankes" zu meinen Beiträgen bestätigen den "Wert" meiner Beiträge auch - ABER - "irgendwo" hat auch mein Engagement mal ein Ende. Man wird sehen,wie der JC auf meine Minimalforderung - die da ist, als verantwortlicher Mod jedes Mitglied in kritischen Situationen direkt anschreiben zu können - reagiert. Das ist das "Zünglein an der Waage", ob ich den Mod-Job von Wild_Feurig übernehmen werde, oder nicht.
Das hat mit unserer Community und ihrem Bestand nur am "Rande" zu tun - aktuell geht es nur um die Entscheidung, wer in Zukunft "Haupt-Mod" und dessen/deren Vetreter(In) wird. Diese Entscheidung wird der JC treffen.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die jahrelange und unermüdliche Arbeit von Wild_Feurig als Haupt-Mods bedanken. Lassen wir uns alle überraschen, wie's weiter geht!
In diesem Sinne und aus ganzem Herzen: "Fare well Wild_Feurig"... und danke für euren Einsatz über viele Jahre... ihr habt große Fußstapfen hinterlassen, die nicht leicht auszufüllen sein werden, für wen auch immer!
GLG,
DocWolf