Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5479 Mitglieder
zum Thema
Hallo liebe Frauen welche Strumpffarben201
Bevorzugt ihr denn, wenn ihr welche tragt? Sind es die klassischen…
zum Thema
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt94
Habt Ihr gewusst, dass es im JOYclub gar kein so großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen
Liebe Mitglieder dieser uns ans Herz gewachsenen Gruppe.

Wir möchten euch über etwas in Kenntnis setzten, dass uns vom Herzen schwer fällt, aber leider nicht mehr anderes zu machen ist.

Wir werden mit sofortiger Wirkung die Leitung dieser Gruppe und alle Modjobs abgeben. Der Joy hat sich aus unserer Sicht in eine Richtung entwickelt, die wir so nicht mehr mittragen können und wollen.

Wir werden uns aber nicht nur aus den Gruppen zurück ziehen, sondern im Grunde fast vollständig aus dem Joy. Wir waren vor vielen Jahren hier eine große Familie, aber das wurde leider dem Kommerz unterworfen.

Da wir aber immer Loyal waren, möchten wir das auch jetzt sein und nicht näher auf unsere Entscheidung eingehen.

Wir wünschen euch allen aber ganz viel Spaß weiterhin und bleibt bei der Sache. Denn diese Gruppe entspricht immer noch dem was der Joy mal war, eine ganz tolle große Familie.

Daher bleibt bitte so wie Ihr seit, friedlich und kreativ und gebt der neuen Leitung eine reale Chance.

Ganz besonders möchte ich mich aber noch bei unserem Co Mod DocWolf bedanken. Er hat uns ganz viele Jahre freundschaftlich und treu beigestanden und sind froh solche Menschen als Freund zu haben.

In dem Sinne, macht es gut.

*wink*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Sehr traurig
Dennoch schön, dass ihr euch so lange um die Gruppe gekümmert habt.

Danke dafür und alles Gute...

Übernimmt dann DocWolf als Leiter die Gruppe?
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Sehr sehr schade, Eure Beiträge, Äußerungen und Mitteilungen waren mit die besten hier und ich werde Euch sehr vermissen, schade das Ihr Euch so entschieden habt aber klar, irgendwann hat man eben die Nase voll von negativem wie es sich hier in letzer Zeit abgespielt hat.

Ich wünsche Euch von Herzen das allerbeste.

Liebe Grüße, WandererBW
*********ntum Mann
219 Beiträge
@wild_feurig
Vielen Dank für die lange, sehr gute Führung der Gruppe.

Ich wünsche euch persönliches Wohlergehen und alles Gute.

Liebe Grüsse Abbate
******ser Mann
346 Beiträge
Danke für die gute Zeit
Vielen Dank für eure souveräne, angenehme Art, die Gruppe zu leiten. Ich finde es schön, dass ihr euch offen verabschiedet und nicht einfach klangheimlich verschwindet. Daher auf diesem Weg nur die besten Wünsche für euch - und natürlich großen Dank für euer Engagement hier *danke* *koenig*
****go Paar
258 Beiträge
Auf Wiedersehen
Wir schließen uns unseren Vorschreibern an, da dort schon alles angesprochen wurde und wünschen ebenfalls eine gute Zeit.

Es grüßen euch zwiego
:-(
Schade.

Alles Liebe und danke.
****dJo Paar
252 Beiträge
Schade, schade
Vor allem aber : *danke* ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz, für Eure Zeit und die tolle Leitung und Moderation dieser Gruppe!
*herz*

Liebe Grüße
Ca & jo
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Wild_Feurig und Alle,

auch wenn die "Zeichen an der Wand" "hinter den Kulissen" schon ein Weilchen zu lesen waren, trifft mich diese Nachricht doch recht überraschend!

Und ebenso eine Anfrage des JC, eure Nachfolge anzutreten. Ich habe dazu "grundsätzlich" gerne "ja" gesagt, aber nicht ganz "bedingungslos". Wobei ich meine, dass meine Bedingungen in keinster Weise "unverschämt" sind.

Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal deutlich machen, dass weder Moderatoren noch Co-Mods auch nur einen Cent für Ihre Arbeit vom JC erhalten oder irgendeinen Vorteil lukrieren. Sondern dass sie ihren "Job" aus reiner Überzeugung machen, euch mit ihrer Arbeit weiter zu helfen bzw. weiterhelfen zu wollen.

Die Rückmeldung vom JC steht noch aus, möglicherweise werde ich euer neuer Haupt-Mod, möglicher Weise auch nicht. Manchmal sind "die Wege des Herrn" - in diesem Falle des JC - schlicht unergründbar.

Ich habe meine Mitarbeit als Nachfolger von Wild_Feurig gerne angeboten. Mit der wesentliche Bedingung, Mitglieder auch einzeln anschreiben zu können, wenn's mal kritisch wird. Ich meine, dass das sinnvoller und besser ist, als "kritische" Differenzen über das öffentliche Forum auszutragen.

Und nein, dafür, dass ich mich ernsthaft für das Forum engagiere, auch noch eine "Zahlmitgliedschaft" zu verlangen, um überhaupt den Job eines Mod wirklich uneingeschränkt wahrnehmen zu können, bin ich absolut nicht bereit - da bitte ich um Verständnis. Ich trage gerne all' mein Fachwissen auch weiterhin bei... und zahllose "Dankes" zu meinen Beiträgen bestätigen den "Wert" meiner Beiträge auch - ABER - "irgendwo" hat auch mein Engagement mal ein Ende. Man wird sehen,wie der JC auf meine Minimalforderung - die da ist, als verantwortlicher Mod jedes Mitglied in kritischen Situationen direkt anschreiben zu können - reagiert. Das ist das "Zünglein an der Waage", ob ich den Mod-Job von Wild_Feurig übernehmen werde, oder nicht.

Das hat mit unserer Community und ihrem Bestand nur am "Rande" zu tun - aktuell geht es nur um die Entscheidung, wer in Zukunft "Haupt-Mod" und dessen/deren Vetreter(In) wird. Diese Entscheidung wird der JC treffen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die jahrelange und unermüdliche Arbeit von Wild_Feurig als Haupt-Mods bedanken. Lassen wir uns alle überraschen, wie's weiter geht!

In diesem Sinne und aus ganzem Herzen: "Fare well Wild_Feurig"... und danke für euren Einsatz über viele Jahre... ihr habt große Fußstapfen hinterlassen, die nicht leicht auszufüllen sein werden, für wen auch immer!

GLG,
DocWolf
**oi Paar
671 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Leser, auch wir finden es sehr schade haben aber Verständnis für diese Haltung und Reaktion.
Danke an @*******urig für die gute Arbeit!

Ferner bieten wir Euch unsere Unterstützung als Moderator in diesem Forum an. Wir haben die Erfahrung, Zeit und auch das Intresse für dieses Thema/Forum und stehen gerne bereit!
Viele Grüße!
**********smeer Frau
779 Beiträge
Schade...
dass ihr geht... ihr habt euch wirklich gut und intensiv um die Gruppe gekümmert...
hierfür vielen lieben Dank *blume*
Aber ich kann eure Entscheidung verstehen, da auch ich mit vielen Entwicklungen und Veränderungen hier im Joy nicht zufrieden bin....

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute!
*******n76 Mann
298 Beiträge
Traurig
Sehr schade...
Aber alles liebe für euch!
Wir möchten uns ganz herzlich für diese große Anteilnahme bedanken. Das ist unglaublich was wir für einen Zuspruch aus allen Ecken und mit allen Möglichkeiten bekommt.

Wir sind sehr gerührt und können das alles noch gar nicht glauben. Danke Danke Danke an euch alle. Denn nicht wir sind die Gruppe, sondern Ihr alle und nur wenn alle zusammenhalten, kann das so gut funktionieren wie es hier über viele Jahre gegangen ist.

Es tut einfach nur gut, dass wenigstens von euch und das ist mit Sicherheit das wichtigste ein Danke und die Anerkennung kommt. Denn von der anderen Seite, war wie zu erwarten nicht mal eine Reaktion, so das man auch allein da sieht, was man hier als unbezahlter Mitarbeiter Wert ist. Nämlich nichts, nicht mal ein Danke oder der gleichen und daher ist es einfach gut, dass wir jetzt diesen Schritt gegangen sind, denn der Kommerz ist halt wichtiger als der Mensch.

Aber gut, so ist es halt.

Unserem Nachfolger wünschen wir wie gesagt, ganz viel Glück und ein gutes Händchen für unser Baby. Behandelt es bitte alle gut, das ist das Einzige was wir uns wünschen.

Sollte es DocWolf werden, dann seit Ihr auf jedenfall in guten Händen, denn der Mann hat wirklich Ahnung und an ihn könnt Ihr euch wirklich sehr vertrauensvoll wenden.

Allerdings kennen wir den Joy lange genug und wissen, dass sein nachvollziehbarer Wunsch nach der Möglichkeit wenigstens jemand anschreiben zu können, nach dem bisherigen Vorgehen nie erfüllt worden ist. Das ist auch etwas was uns immer schon gestört hat, den um seinen Job ausüben zu können, muss man auch noch bezahlen. *lol* Allein daran sieht man wie absurd das ganze hier alles ist.

Ja uns so werden wir euch alle in ganz lieber Erinnerung behalten und euch echt vermissen. Es war eine unglaublich schöne und interessante Zeit. Wir haben selbst ganz viel dazu gelernt.

In dem Sinne macht es alle gut und nochmals ganz herzlichen Dank an euch für die vielen Jahre der Unterstützung.

GLG
*wink*
*****ear Mann
616 Beiträge
Vielen Dank
...für euer Engagement. Ich könnte zwar nicht jedem eurer Beiträge zustimmen, aber dafür hatten sie Hand&Fuß *hi5*
*****ear:
Ich könnte zwar nicht jedem eurer Beiträge zustimmen, aber dafür hatten sie Hand&Fuß *hi5*

Was wir jetzt als echtes Kompliment sehen. *knicks* Danke

Muss man das immer? Ich bzw wir denken nein, genau deshalb sind wir erstens da, weil wir anderes kennenlernen wollten und zweitens wir Menschen sind, die bestimmte Dinge anderes empfinden und dafür ist es doch super, wenn kontrovers diskutiert werden kann. Nur so kann was neues entstehen und wenn man sich selbst reflektiert.

Das sollten vielleicht auch mal gewissen Leute denen der Joy gehört tun, dann würde vieles einfacher werden. *floet*
*********ntum Mann
219 Beiträge
Freiwillig
Ich möchte jetzt nicht klugschei... und ich bin auch kein Moderator aber:

Die Bedingungen waren und sind doch für alle im vornherein klar.

Ihr habt damals Ja gesagt und dies auf freiwilliger Basis und vermutlich aus Überzeugung.

Wenn die Bedinungen nicht passen, dann müssten sich mehrere Moderatoren zusammenschliessen und vereint mit den Eigentümern des Joy's diskutieren.

So könnten die Rahmenbedingungen vielleicht verbessert werden.

Ein einzelner Rücktritt wird da wenig Gewicht haben.

Dies meine Betrachtung der Sachlage. *nixweiss*

Gruss Abbate
******ose Frau
4.604 Beiträge
und warum
Und warum wurden wir aus der Gruppe rausgeworfen - wir haben nicht unseren Abschied aus der Gruppe gegeben - sondern wollen nach wie vor aktive Mitglieder sein.
Das waren wir bislang ja auch, und haben immer mal wieder Beiträge geschrieben!

Was steht dahinter? Willkür, persönliche Abneigung, Machtdemonstration, oder was?

Könnte man uns aufklären?

Vielen Dank!
Dornrose
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
******sen:
Und warum wurden wir aus der Gruppe rausgeworfen

Wassss? IHr wurdets rausgeworfen?
Eure Beiträge waren doch immer super!
Boah nee.

Was geht denn hier ab?

Hoffe Ihr bleibt wieder hier.

Liebe Grüße
******ose Frau
4.604 Beiträge
@*******rBW

Das weiss ich leider auch nicht - aber für solche Dinge gibt es ja den Support.

LG Dornrose
*****l_x Mann
142 Beiträge
@Wild_Feurig
Danke das ihr auch für mich mal dawart und meine fragen so gut es ging beantwortet habt *g* eure antworten hier im joy waren auch immer mit sehr viel wissen gespickt und ...... das fand ich noch wichtiger ..... für jeden verständlich .....

Ich hätte noch einige fragen an euch privat ..... kann euch aber nicht anschreiben ...... naja egal *g* irgendwann werden diese auch beantwortet:)

Machts gut ..... vilt sieht man sich woanders noch mal wieder ...... ich vermute mal so ganz unteruns wird man sich nicht aus den augen verlieren *zwinker*

Danke für eure arbeit als mod ! *g*
**********rdude Mann
399 Beiträge
Hallo allerseits,

diesen Schritt finde ich konsequent und nachvollziehbar. Leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Forderung nach "Schreibrechten" für Mods nicht umgesetzt wird. Ebenso wurde ich in einer anderen Gruppe u.a. aus diesem Grund als Mod "abgesägt".

Davon ab ist auch mir schon seit längerem die Veränderung im Joyclub und seinen Untergruppen aufgefallen. Es scheint, als ob inhaltlich wertvolle Beiträge immer mehr der kurzen Selbstdarstellung weichen müssen und es eine Spirale aus "Zeigen, klatschen, wiederholen" Gibt. Dies trifft auf diese Gruppe nach meiner Ansicht nicht so sehr zu, ist aber leider in Anderen sehr verbreitet.

Auch die um sich fassende Kommerzilaisierung und die in meinen Augen ungerechten Preise haben mich dazu bewogen, mich weniger mit dem JC zu beschäftigen und vor allem aber meine langjährige Premiummitgliedschaft nicht zu verlängern. Bedauerlicherweise habe ich jetzt, nach gut zwei Jahren Basismitgliedschaft, festgestellt, dass ich einerseits nichts vermisse und andererseits froh bin, für den JC nichtmehr zu bezahlen. Es war also die richtige Entscheidung meinerseits.

Das aufkommende Problem wird sein: Der JC ist ja von Männern dominiert, die entweder zahlen müssen, oder keinen Kontakt aufnehmen können. Das fördert in meinen Augen gewisse Strohfeuer von kurzen Premiumaccounts, die dann nichtmehr verlängert werden, vor allem aber eine Unmenge an "Karteileichen". Mich würde wirklich interessieren, wie hoch der Anteil der "aktiven" Mitglieder ist, bzw. derer, die seit Ewigkeiten nichtmehr online waren.

Zu Befürchten ist, dass der JC im Zeitgeist von "Geiz ist geil" irgendwann nichtmehr profitabel zu betreiben ist und dann schlicht den Bach runtergeht. Ob dies dann ein so großer Verlust ist, wird sich zeigen. *zwinker*

Gruß
nemesis_atf
****olf Mann
1.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben und Pösen,

leider hat der JC meine letzte Antwort hier völlig "verschluckt". Und ClubMails sowie Nachrichten haben auch stundenlang nicht mehr funktioniert.

Ich habe mich gegenüber dem JC "grundsätzlich" vor Tagen auf dessen Anfrage bereit erklärt, die Nachfolge von Wild_Feurig anzunehmen, bisher aber ohne jede Antwort seitens des JC.

Es ist für mich sicherlich kein Problem, für ein paar Tage mal Wild_Feurig zu ersetzen, wenn das gewünscht ist. Auf Dauer geht das aber nicht alleine. Und auch nicht ordentlich, wenn schon die JC - Software selbst nicht (mehr) verlässlich funktioniert.

Umso mehr bin ich dankbar für das Angebot von @**oi, mich dabei zu unterstützen. So lange sich aber der JC "offiziell" nicht weiter äussert bzw. antwortet, ist leider alles in Schwebe.

Ganz aktuell sehe ich die Situation so, dass ich mich erst einmal weiter um die Belange unserer Gruppe bestmöglich weiter kümmern werde. Das kann so aber nur eine Notfall- aber keine Dauerlösung sein. Wenn der "Kontakt" zur JC-Leitung weiterhin, so, wie bisher, nicht oder nur extrem schleppend funktioniert, die Software immer schlechter wird, werde auch ich über kurz oder lange "auf Wiedersehen" schreiben. So ist eine vernünftige Mod-Tätigkeit, selbst bei bestem Willen und Engagement, auf Dauer nicht leistbar.

@******sen,
ich habe ehrlich keine Ahnung, wer euch 'rausgeworfen hat oder warum. Ich war's auf jeden Fall schon mal nicht. Es würde mich der Vorgang aber umso mehr interessieren. Nimm doch bitte Kontakt mit mir auf, wenn ClubMails sowie Nachrichten wieder funktionieren, gehe ich dem gerne, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt, nach.

In diesem Sinne ganz LG euch allen,
DocWolf
******ose Frau
4.604 Beiträge
Wieder Teil der Gruppe
****olf:
@******sen,
ich habe ehrlich keine Ahnung, wer euch 'rausgeworfen hat oder warum. Ich war's auf jeden Fall schon mal nicht.

Vielen Dank @****olf - ja, das habe ich auch keine Sekunde angenommen. Sollte ich hier ein Problem oder eine Frage haben, werde ich mich an dich wenden. Danke.

Ich wurde vom Support informiert, dass ich wieder Teil der Gruppe bin.

Darüber freuen wir uns beide, denn wenn auch meistens ich die Feder führe, liest mein Sub gerne mit! Nun wünschen wir allen einen schönen frühlingshaften Tag.
Hallo!

Sicherlich war es über das Wochenende für den Support und die zuständigen Mitarbeiter für die Gruppen nicht so leicht alles auf die Schnelle zu regeln.

Dennoch ist bereits heute einiges geklärt.
Was ich wirklich ein tolles Engagement finde.

Ich werde natürlich noch auf der Pinnwand darüber informieren, da hier aber gerade wohl gerade die besonders Interessierten an dem Fortbestand der Gruppe mitlesen, schon einmal in diesem Thread vorab:

Ich bin nun die Leiterin dieser Gruppe.

Als erste Amtshandlung bin ich damit beschäftigt, alle laufenden Thread auf 'Beobachten' zu setzten.

Und wollte Dornrosen als Mitglied in die Gruppe einladen. Was vorgefallen ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Allerdings sind sie nun bereits wieder als Mitglieder gelistet, was mich sehr freut.

Herzliche Grüße,
Dea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.